Zum Inhalt wechseln


Foto

Gibt es eine Handy-App zur Sammlungsverwaltung mit Foto-Erkennung?

Sammlungsverwaltung App Android iOS

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 DJMadMax Geschrieben 02. September 2018 - 18:17

DJMadMax

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallöchen liebe Forengemeinde,

 

ich bin neu hier im Forum, jedoch nicht unbedingt im Bereich der Magic-Kartensammelwut.

 

Vor vielen Jahren habe ich etwas intensiver mit ehemaligen Arbeitskollegen gespielt und aktuell habe ich wieder die einigen tausenden Karten im Keller hervorgekramt und suche nun eine denkbar einfache Möglichkeit, diese Flut an Karten zu verwalten.

 

Gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit z.B. per Handy-App, die Karten durch simple Fotoerkennung in eine eigene Sammlung hinzuzufügen?

 

Technisch sollte das ein Leichtes sein, genug Datenbanken gibt's ja im Netz und die Bilder sind eindeutig erkennbar, sowohl durch den immer an der selben Stelle stehenden Kartennamen, der damit verbundenen Kartensprache sowie dem Editionssymbol.

 

Das wäre großartig, ich habe nämlich nur wenig Lust, irgendwas um die 15.000 Karten manuell eingetippt in eine Sammlung einzufügen (wie es z.B. bei Deckbox.org oder cardmarket.com umständlich der Fall ist).

 

Eine solche App, sofern auch Export-Funktionen zur Verfügung stehen, wären mir definitiv ein paar Euro wert.

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Cya, Mäxl



#2 Assimett Geschrieben 02. September 2018 - 18:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
https://snapcardster.com/de/

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 DJMadMax Geschrieben 02. September 2018 - 20:47

DJMadMax

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Vielen Dank für den Tipp, das funktioniert soweit recht gut :)

 

Beim Scannen gibt's noch einige Fehler, z.B. werden sämtliche Karten der 8. Edition automatisch immer als Karten der 9. Edition erkannt, einige auch als X. Edition. Dennoch ist das Scannen per Handykamera recht flott.

 

Leider habe ich noch keine Exportfunktion der eigenen Sammlung gefunden, ist das irgendwo gut versteckt?

 

Cya, Mäxl



#4 Daeron Geschrieben 02. September 2018 - 20:48

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

delverlens ist bei der Erkennung unendlich viel besser, musst Du mal ausprobieren, ob die App alle Funktionen bereitstellt, die Du suchst.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#5 Kalli Geschrieben 03. September 2018 - 07:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

TCGPlayer ehemals Scryglass gibts auch noch



#6 Ragnaroktoktok Geschrieben 11. September 2018 - 12:46

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Ich verwende MTG Manager und bin recht zufrieden. 

 

Die haben große Pläne da auch eine Webseite dazu aufzuziehen usw.

 

 


Bearbeitet von Ragnaroktoktok, 11. September 2018 - 12:48.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Sammlungsverwaltung, App, Android, iOS

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.