Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 146 - The Beast


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 KimO Geschrieben 03. September 2018 - 13:14

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

py0u5x.jpg

Casual Contest

Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu unserem Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum!
Mitmachen kann jeder, ohne Anmeldung. Ihr dürft euch Deck direkt sammt Strategie- und Einzelkartenerklärungen einsenden. Das Ziel ist der gegebenen Aufgabenstellung möglichst gerecht zu werden. Die Aufgabe wird von dem Gewinner des vorherigen Wettbewerbs gestellt. Dieser übernimmt zugleich die Bewertungen der eingesandten Decks, welche er nach seinem eigenen Bewertungsschema beurteilt. Der dadurch ermittelte Gewinner darf dann die nächste Aufgabe stellen.

Für Aufgabensteller gilt:
Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde. Nach Ablauf der Deadline hat der Aufgabensteller 2 Wochen Zeit die Bewertungen fertigzustellen. Sollte dies für den Aufgabensteller nicht möglich sein, so muss er sich mindestens eine Woche vor dem Auflauf der Bewertungszeit einem Moderator des Casual-Forums melden. Sollte dies nicht geschehen oder sollten die Bewertungen nicht rechtzeitig eingesendet werden, so behalten wir uns vor, den User für einen oder mehrere Wettbewerbe zu sperren. Die Bewertungskriterien, welche nach eigenen eigenen Maßstäben gesetzt werden, und Sonderregeln sind zusammen mit der Aufgabenstellung bekannt zu geben.


Für diesen Contest gilt wieder das alternative Bewertungssystem das auch in den letzten Contests getestet wurde:


 

System

Die Bewertung erfolgt über eine kombinierte Top3 Wertung des Aufgabenstellers und der Teilnehmer. Jeder erste Platz bekommt 5, jeder zweite 3 und jeder dritte 2 Punkte. Zusätzlich sind Bonuspunkte für abgegebene Bewertungen / Feedback und Falls angegeben Budget möglich.

Ablauf
Jeder Teilnehmer hat 2 Wochen Zeit sein Deck zu posten. Nach Ablauf der Deadline stehen zwei Wochen für die Bewertungen zur Verfügung. Die Bewertungen werden per PM an den Aufgabensteller geschickt und erst nach Ablauf der Deadline für die Bewertungen veröffentlicht. Stimmberechtigt sind neben dem Aufgabensteller alle, die innerhalb der Deadline für die Deckerstellung ein zur Aufgabenstellung passendes und regelkonformes Deck mit mindestens Strategie- und Einzelkartenerklärung abgegeben haben. Eine entsprechende Liste wird vom Aufgabensteller veröffentlicht.
Man darf sich nicht selber wählen. Der Aufgabensteller muss neben seiner Top3-Liste zu jedem Deck Feedback geben.

Bonuspunkte
5 Punkte für jeden, der seine Top3 mit kurzer Begründung abgibt und zusätzlich noch zu einem weiteren Deck seiner Wahl Feedback gibt. (Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob…). Als Richtwert gilt.

1 Punkt für jeweils 5 zusätzliche Feedbacks. Bei weniger als 10 Teilnehmern bekommt man den Bonuspunkt wenn man zu allen Decks Feedback gibt.

Die Kurzfassung der Regeln
1. Jeder User darf sein Deck sofort einsenden, es ist keine Anmeldung nötig.
2. Die Deadline liegt 2 Wochen nachdem die Aufgabe gestellt wurde.
3. Sideboard ist nicht erlaubt, es sei denn es wird ausdrücklich in der Aufgabenstellung erwähnt. Es gelten die Legacy-Bannings.
4. Der Höchstpreis für eine einzelne Karte liegt bei 10 €. Die Preise sind bei Miracle-Games.de abzugleichen.
5. Jede Teilname muss Strategie- und Einzelkartenerklärungen beinhalten.

6. Neues Bewertungsschema (siehe eingerückten Teil)

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu dem Casual Contest steht dieser Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Decks gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.
Eine Übersicht über alle bisherigen Casual Contests findet ihr in diesem Thread.

Und wie jedes mal gilt:
Vor dem Gewinner des letzten Contests schreibt bitte niemand!

mfg, das Casualteam

 

The Beast:

 

So, hier meine Vorschläge:

 

1. Win by Submission
Eure Aufgabe ist es, mal so richtig die Nervensäge zu spielen. Ihr sollt ein Deck bauen, welches i.d.R. darüber gewinnen sollte, dass der Gegner entnervt zusammenschiebt. Wie ihr das im Detail macht (Lock, Loop, Boardstall, ...) ist euch komplett freigestellt - wichtig wäre mir aber, dass das Deck bei allem Generve trotzdem mindestens eine WinCon hat. Also es sollte schon auch gewinnen können, nur sollte der Gegner bereits vorher schon keinen Bock mehr haben, sich das anzugucken. :D

2. Triple Tribe (siehe auch CC 143)

 

Baut ein Deck um 3 Tribes! Völlig egal, welche. Wichtig ist mir, dass alle 3 Tribes vertreten sind mit jeweils mindestens 3 Tribe-bezogenen Karten. Eine Karte ist für mich Tribe-bezogen, wenn ihr Regeltext sich explizit auf andere Exemplare dieses Tribes bezieht.
Beispiel: Tarfire zählt zwar selbst als Goblin, bezieht sich aber nicht auf andere Goblins. Tarfire ist nicht Tribe-bezogen. Ebenso ist Dragon Fodder nicht Tribe-bezogen, da es zwar Goblins erzeugt, aber sich nicht auf weitere Goblins bezieht. Goblin War Strike hingegen ist es, da er sich für die Menge an Goblins auf dem Feld interessiert. Ebenso Krenko, Mob-Boss, welcher zwar wie Dragon Fodder Token erzeugt, dabei aber die Anzahl an Goblins auf dem Feld berücksichtigt. Lords sind selbstverständlich auch immer Tribe-bezogen. Karten, die sich auf mehrere Tribes beziehen, werden nur für einen der Tribes gezählt - ihr dürft aber wählen, für welchen (Nectar Faerie könnt ihr für Elves oder Faeries zählen lassen, bei mehreren Exemplaren auch 1 für Faeries und den Rest für Elves). Soweit klar? Falls nicht: Fragen.  :)

Das Thema war beim letzten Voting für einen Contest von mir recht gefragt, daher kriegt es nochmal die Chance. ;)

3. Create a Monster!
Baut ein Deck, welches das Spiel über eine einzige dicke Kreatur gewinnen will. Wichtig ist mir dabei, dass ihr das Monster selbst erschaffen/pushen sollt. Also kein Emrakul oder so, die schon direkt bedrohlich das Feld betreten, sondern ihr nehmt irgendwas, was erst noch wachsen muss. Egal ob dieses Wachstum durch Counter, Auren, Equipments, Transformationen, Anzahl von Kartentyp X in Zone Y oder sonstwas oder einen Mix aus allem vonstatten geht, wichtig ist, dass am Ende ein möglichst dickes und tödliches Tier den Gegner einstampft.

Alle Aufgaben basieren auf Legacy-Bannings und sind ohne Budgetbeschränkung - bei teureren Karten (ab ~10,- pro Stück) würde ich aber um Angabe einer Budget-Alternative bitten bzw. um eine kurze Erläuterung, warum es keine Budget-Alternative gibt.


Bearbeitet von KimO, 06. September 2018 - 10:22.

Eingefügtes Bild

#2 The Beast Geschrieben 06. September 2018 - 09:17

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

So, jetzt sind (über) 2 Tage verstrichen und der Umfragetrend ist doch recht eindeutig, eure Aufgabe lautet also:

Create a Monster!

Ihr baut also ein Deck, welches das Spiel über ein ziemlich übles Monster gewinnen soll. Wichtig ist mir dabei, dass ihr kein fertiges Monster nehmt à la Emrakul, the Aeons Torn oder sowas sondern selbst eines erschaffen sollt. Dieses Erschaffen wiederum könnt ihr so kreativ gestalten wie ihr nur wollt (ich würde auch Transform-Karten wie beispielsweise Ludevic's Test Subject gelten lassen, falls ihr darauf Bock habt ;)).
Um ein wenig klarer zu definieren, was ich mit "Monster" eigentlich meine:

  • PFLICHT: Es muss das Spiel im Alleingang gewinnen können und es soll dafür angreifen müssen. Es ist mir aber egal, ob es den Win am Ende per Damage, Poison, Mill, bescheuerte Trigger oder sonstige Win-Effekte holt.
  • KÜR I: Es sollte irgendwie beeindruckend sein, das Monster zu erschaffen. Slippery Bogle casten und Rancor + Spirit Mantle + Daybreak Coronet drankleben erschafft zwar ein ziemlich passables Monster, der Weg dahin ist aber ziemlich abgedroschen. Hoffe ihr versteht was ich meine. ;)
  • KÜR II: Das Monster sollte möglichst wenige Swings brauchen um das Spiel zu entscheiden. Königsdisziplin wäre also der One-Hit-Kill.
  • KÜR III: Das Monster sollte in irgendeiner Form vor der Vernichtung geschützt werden - egal ob es das selbst tut oder ihr dafür weitere Karten aufwendet.
  • KÜR IV: Das Monster sollte einigermaßen sicher zum Gegner durchkommen. Beispiel: Ein einsamer Locust Swarm sollte keinen ausreichenden Schutz für den Gegner bieten.

Es dürfte wohl ziemlich unmöglich sein, das alles unter einen Hut (bzw. auf eine Kreatur) zu bekommen, aber das ist ja auch gar nicht das Ziel. Der Pflicht-Teil ist natürlich notwendig, die Kür-Teile erfüllt ihr dazu dann eben soweit wie möglich.

Ich bewerte nach folgendem Schlüssel:
40% Idee (s.o. Modern Bogles kopieren ist beispielsweise nicht sonderlich kreativ...)
40% Spielstärke (ich setze einfach mal ein Casual-Umfeld aus wenig Combo, bisschen Aggro und Control und viel Midrange voraus)
20% Post (Struktur & Lesefluss, Deckliste, Choices, How to Play, Pros & Cons bzw. kurze MU-Analyse wären so die Punkte)

Es gelten Legacy-Bannings und ihr habt kein Budget-Limit, aber bei teuren Karten hätte ich gern noch eine Budget-Alternative genannt, sofern es eine gibt.

Deadline ist Freitag, 21.09. 23:59 Uhr.

Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern! :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3 Tetsuko Umezawa Geschrieben 06. September 2018 - 09:30

Tetsuko Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 263 Beiträge

Baue ein Deck um Colossus of Akros!



#4 KimO Geschrieben 06. September 2018 - 11:03

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich möchte mir gerne einen Drachen bauen mit :
Dragon Breath
Dragon Fangs
Dragon Shadow
Dragon Scales
Dragon Wings

 

Spoiler

Bearbeitet von KimO, 24. September 2018 - 15:16.

Eingefügtes Bild

#5 angel-djinn Geschrieben 07. September 2018 - 09:02

angel-djinn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 348 Beiträge

Hallo Leute,

 

Wer ist der fieseste M*%&erfu"$er unter der Brücke?

 

Natürlich der Troll... und nicht irgendwer, sondern der fleischfressende, untote Troll.

und man, hat sich unter der Brücke Unrat angesammelt, allerlei widerliches Zeug, Das müsste man alles ordentlich ausspülen. samt dem Troll, dann findet man vielleicht auch ein Paar Schätze.

Aber wer den Troll unterschätzt, der wird... GEFRESSEN!!!

 

 

cardchoices

 

Unser fieser Schläger:

Lotleth Troll: er wächst dank recursivem Futter, Er hat Evasion, Er kann sich regenerieren und ist dadurch schwer vom Feld zu fegen. Und selbst wenn es beim ersten Mal nicht klappt, er kommt wieder, und dann geht das Spiel von vorne los. BItte erst ausspielen, wenn man ihn auch regenerieren kann.

Green Sun's Zenith: Troll Nummer 5-8, aber auch Ramp mit Dryad Arbor, sucht auch mal im Norfall einen Verdant Eidolon, der dann sogesehen für 3 Mana in den Freidhof wandert und damit den Fressprozess beschleunigt.

 

Was unter der Brücke an Kadavern liegt:

Verdant Eidolon, Enigma Eidolon und Entropic Eidolon: Die Lieblingsspeise des Trolls. Sie werden immer und immer wieder angespült, und der Bauch des Trolls wächst und wächst. Fast jeder Spruch in dem Deck ist multicoloured, Daher werden die Eidolons sehr häufig zwischen Friedhof und Hand wechseln.

Veilborn Ghoul: Optionalfutter, kann einen dritten Eidolon ersetzen. Dann muss das Deck sehr Fetch-Heavy gespielt werden.

 

Was an sonst ales unter der Brücke liegt:

Call the Bloodline: Weil 8 Trolle einfach als Abwurf-Machine zu wenig sind. Dies ist quasi unser Plan B, für den Fall dass unser Troll ausgerotten wird.

Pernicious Deed: Macht alles kaputt, dem Troll ists egal und es ist multicoloured.. DEAL!

Maelstrom Pulse, Abrupt Decay und Putrefy: eine wilde MIschung an Antworten, die der Gegner gar nicht sehen will. alle multicoloured. Die Mischung ist variabel je nach Geldbeutel. Auch das neue Assasin's Trophy passt hier in das Konzept. Je nach Geldbeutel, können die zahlreichen, aber deutlich teuereren ALternativen, wie z.B. Gaze of Granite verwendet werden.

Collective Brutality: Wir haben Karten die wir abschmeissen können, daher ist es durchaus machbar alle drei Modi zu aktivieren. Wie bonkers das ist, wissen wir alle. Primärfunktion als Removal und Handzersägung. Kann man sich den Absurden Preis nicht leisten, kann man auch hier eher auf Recursion gehen. Nostalgic Dreams ist hier völlig Banane, weil es die Hand wieder mit allerlei Antworten füllt, für den lächerlichen Preis von recursiven Futter. Auch Insidious Dreams sind hier "ganz gut".

Grisly Salvage: Füllt unser Graveyard mit Futter, sucht uns den Troll oder passendes Mana. Instant, multicoulored. Besser gehts nicht.

Treasured Find: recycled eine Antwort, oder den Troll. Dafür ist die Karte da. ach ja, sie ist multicoloured.

 

Brücken und Straßen:

Woodland Cemetery: wir spielen.. hmm.. schwarz-grün? und wir haben einige Basics... müsste also passen.

Temple of Malady: wir spielen.. hmm... schwarz-grün.... uuund wir müssen nach einer bestimmten Karte suchen.. passt.

Dryad Arbor: es ist ein Wald für die Cemetary, es ist Ramp durch GSZ und es ist eine Kreatur, die man dem Troll vorwerfen kann.

Evolving Wilds: weil wir sehr farblastig sind.

Volrath's Stronghold: Weil ohne den Troll, das Deck nicht läuft. und wenn man Pech hat und nur Länder zieht, dann kann man dann wenigstens was anderes ziehen.

 

how to play

1. Man spielt den TROLL nur, wenn man ihn auch regenerieren kann. Immer.

2. Man hat viel Removal aber wenig Carddraw. Nutze es Weise.

3. Der Troll ist ein prima Blocker.

4. Collective Brutality immer für mindesten 2 Modi spielen, besser mehr.

5. Deed ist immer auf dem Board halten und immer ein Mana aufbewahren für den Torll, wenn man es zündet besser zwei.

6. Das Deck ist reaktiv, fast alles ist Instant nutzbar. Spiele so!

7. Spiele keine Multicoloured Spells bevor nicht alle Eidolons im Freidhof sind, wenn du ein Discardoutlet hast.

 

und was ist mit der Aufgabenstellung?

Pflicht - Dickes Monster: ZOMBIE TROLL! monsterhafter gehts kaum. Das angreifen muss um zu gewinnen.. ja genau das...

Kür 1 - Also immer wieder eidolons ausbuddeln, nur um sie zu fressen, ist zunächst recht morbide aber intensiv.. man kann mitfiebern, wenn der TROLL wächst.

Kür 2 - One-Punch-Man ist der TROLL leider nicht, auch wenn er theoretisch dahin kommen könnte. Aber das ist dann doch zu weit entfernt. also hier leider kein fleis-Sternchen.

Kür 3 - regenerative Fähigkeiten von Trollen sind weithin bekannt. Aber, dass diese dann ZOMBIE-mäßig wieder zurückkommen macht sie schon fies und gemein. Kleiner Trick, versucht jemand den Troll zu exilen, kann man gegebenfalls mit einem eigenem Removal reagieren und den Troll in den Friedhof befördern, von wo er wiederkommen kann.

Kür 4 - Trample ist sooo schön, was braucht man mehr?

 

Ich hoffe ihr habt Spaß mit dem fiesem Troll.

angel-djinn

 


Bearbeitet von angel-djinn, 21. September 2018 - 13:24.

They cannot change the past because they didn't...time is a nasty thing.


#6 avedon Geschrieben 07. September 2018 - 12:07

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

WIP

 

Deck



#7 pseudo Geschrieben 12. September 2018 - 22:50

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Das Thema geht leider komplett an meinen Deckvorlieben vorbei. Alles auf eine Karte zu setzen/verzaubern/auszurüsten schreit geradezu danach aufs Gesicht zu fallen. Mal schauen ob nächstes Mal etwas besser passendes als Thema zu befolgen ist.

Bearbeitet von pseudo, 19. September 2018 - 01:15.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Urathil Geschrieben 20. September 2018 - 13:47

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Also, mir ist gerade ein wenig langweilig, daher möchte ich auch mal hier mitmachen, hoffe das geht in Ordnung :).

 

Create a Monster - Wenn ich diese Worte höre schießt mir sofort die Horrorgeschichte um Frankenstein in den Kopf. Frankenstein wurde in der MTG-Welt ja bereits als Stitcher Geralf von Innistrad dargestellt. Somit ist meine erste Anlaufstelle mir die Karte mal genau anzusehen. Parallel zu diesem Gedanken kamen mir die Simic in den Sinn. Meiner Meinung nach ist diese Ravnica-Gilde der Inbegriff der Evolution und des customizens von lebender Masse. Ich möchte daher eine Art Synergie aus diesen beiden Gedanken erstellen. Zuerst werde ich daher einfach eine Liste der Karten erstellen, die thematisch für mich am besten in das Bild passen:

 

Autor`s note an dieser Stelle: Nachdem ich mich eine Stunde auf diversen Seiten rumgetrieben habe, habe ich leider keine Karte gefunden, welche alle Counter, die im Laufe des Spiels auf meinen Kreaturen landen auf Geralfs Kreation moven. Daher wird der Plan: Simic-Tiere mit +1/+1 Counter füttern, Geralf einen Zombie erschaffen lassen, dann alle Counter auf den Zombie moven, Attack für VIIIIIIEEEEL - leider nicht funktionieren. Aber ich habe folgende Alternative gefunden: Ooze Flux. Schleims sind beinahe so cool wie Zombies. Also stellt euch einfach vor es ist ein Zombie-Schleim ^^.

 

 

 

-WIP-

 

So, das fertige Deck, welches ich einreichen möchte sieht am Ende wie folgt aus:

 

Deck

 

Der Game-Plan sieht wie folgt aus:

 

Strategie 1: Kleine Kreaturen legen, die mit +1/+1 Countern wachsen und den Gegner überrennen - LANGWEILIG

 

Strategie 2: Kleine Kreaturen legen... ich glaub ihr habt es verstanden. Dann aber kommt Ooze Flux ins Spiel. Ihr und euer Gegner stallt euch seit Stunden zu? Deine Tierchen sind alle schon am platzen vor lauter Countern? Du hast eine Rouge's Passage am Feld? Durch Gyre Sage und Cradle Mana ohne Ende? Nun, dann hol den Löffel raus, es gibt Wackelpudding (Geschmack nach Wahl). Der Ooze frisst alle Counter, die bisher am Feld lagen und ihr bastelt euch, am besten EoT eine wunderschöne, fette Masse. Hab ich erwähnt dass er ein Zombie-Schleim ist? Waaaaas, das steht nicht auf der Karte? Egal, ist er.

 

 

 

So, war lustig, ich bin leider nicht ganz so überzeugt von meiner Kreation wie es Geralf wäre. Trotzdem hat es Spaß gemacht :)

 


Bearbeitet von Urathil, 20. September 2018 - 14:21.

Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#9 Mynar Geschrieben 21. September 2018 - 10:24

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Damit The Beast ein bisschen mehr Arbeit hat.

 

Spoiler

Bearbeitet von Mynar, 21. September 2018 - 10:42.

Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#10 The Beast Geschrieben 24. September 2018 - 14:58

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

So, Deadline ist überschritten, komme aber eh nicht vor Mittwoch zum Bewerten, von daher drücke ich einfach nochmal beide Augen zu, falls jemand bis dahin noch Ergänzungen vornehmen will... oder einen ganzen Post einsenden... :D

 

Ab Mittwoch ist dann aber definitiv Sense. ;)


  • KimO hat sich bedankt

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#11 thiefAaron Geschrieben 25. September 2018 - 20:05

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Dann nutze ich mal meine Last-Minute-Chance und reiche auch noch etwas ein:

 

 

Spielprinzip:

 

Die Idee ist recht einfach erklärt. Wir slammen turn 3 oder 4 eine Managorger Hydra, graben uns dann mit unseren über 20 Draw-Effekten durchs Deck und lassen die Hydra wachsen bis wir unseren Gegner mit einem 20/20 Trample Wesen one-hitten können. Hardened Scales hilft dabei das Wachstum zu beschleunigen. Verschiedene Counterspells und Blossoming Defense beschützen unsere Win-Condition. Die gleichen Counterspells, sowie der Fog Effekt von Moment's Peace helfen den Gegner dran zu hindern uns zu töten, während unsere Hydra noch wächst.

 

Nette Interaktionen:

 

Moment's Peace, Think Twice und Oona's Grace können aus dem Friedhof gecastet werden. Virtuell erhöht das unseren Spell-Count. Vorallem, wenn wir sie vorher mit Thought Scour gemillt haben.

 

Evolving Wilds und Terramorphic Expanse sind zwar günstige fetchlands. Ermöglichen aber trotzdem die Biliothek nach einem Brainstorm zu shuffeln.

 

Khalni Garden erzeugt einen Jump-blocker gegen frühen gegnerischen Druck. Außerdem beschützt er unsere Hydra vor Edikt-Effekten.

 

Stärken/Schwächen:

 

- Das Deck arbeitet überwiegend auf Instant-Speed und kann auf viele Dinge, die der Gegner macht reagieren

- Hohe Konstanz wegen 1 mio cantrips, aber auch viel Luft im Deck, sollte der Gameplan mal nicht ausgehen

- Nur eine Wincondition. Wenn diese nicht beschützt wird sieht es schwierig aus. Problem sind hier wohl vorallem removal-lastige Decks beim Gegner.

 

 


Bearbeitet von thiefAaron, 25. September 2018 - 20:21.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#12 The Beast Geschrieben 02. Oktober 2018 - 13:05

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

So denn, ich habe fertig, hier kommen eure Bewertungen:

Spoiler


Daraus ergibt sich folgendes Ranking:

1. Angel-Djinn - 89 Punkte
2. Mynar - 70 Punkte
3. KimO - 69 Punkte
4. Urathil - 55 Punkte
5. thiefAaron - 54 Punkte
und avedon ohne Wertung

Glückwunsch zum Sieg mit doch ganz gutem Vorsprung an Angel-Djinn und vielen Dank an alle für's Mitmachen! :)

Witzig finde ich, wie weit diesmal doch meine Erwartungen und eure Decks auseinandergingen; ich habe eigentlich felsenfest mit mindestens einem Equipment-Deck gerechnet sowie einem Deck um irgendeine Transformationskarte welcher Form auch immer (Elbrus, the Binding Blade oder Brisela oder Westvale Abbey oder auch Arixmethes, slumbering Isle), stattdessen gab's Zombies, Schleimis und Brückentrolle - auch wenn ich eure Decks mitunter nicht sooo gut bewertet habe fand ich die Ideen zu der gegebenen Thematik sehr interessant. Und am Ende sind Geschmäcker ja auch immer subjektiv. ;)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#13 KimO Geschrieben 02. Oktober 2018 - 13:27

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Bin zufrieden mit einem 3ten Platz.

 

Ich habe den Fokus wegen der Beschreibung lieber auf das Firebreathing gelegt, da das Monster ja möglichst schnell killen soll. Trampel + Stärke pumpen erschien mir dann wichtiger. Je nachdem wogegen man spielt reicht ein Sweeper oder ein Champion aus um sich in den Turn 6 zu retten. Es kann aber von der Stärke mit 1-2 anderen gepostetetn Decks leider nicht mithalten.

 

Mich freut es das die Idee gefallen hat und das ich in der Gestaltung mal wieder punkten konnte, das ist mir beim Casualcontest immer das wichtigste.


Eingefügtes Bild

#14 Urathil Geschrieben 02. Oktober 2018 - 13:35

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Für erste mal mitspielen bin ich zufrieden. Hat Spaß gemacht und ich gebe The Beast mit seiner Bewertung meines Decks recht. ^^


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#15 avedon Geschrieben 02. Oktober 2018 - 14:03

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Tjo, leider rl und Urlaub dazwischen gekommen. Schade, hätte mich interessiert wie du zumindest die Stärke bewertet hättest. Der behemoth hat ja selber leider keine evasion, daher war ich nur semi mit ihm zufrieden, aber er kann verdammt groß werden. 15/15 Und mehr waren bei meinen Testspielen ziemlich häufig erreicht.

#16 The Beast Geschrieben 04. Oktober 2018 - 08:17

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Schade, hätte mich interessiert wie du zumindest die Stärke bewertet hättest.

 

Ich denke, dass die mangelnde Evasion zwar aufgabentechnisch zu leichten Abzügen in der B-Note geführt hätte, aber der Stärke des Decks insgesamt wenig Abbruch tut. Am Ende bedeutet ja ein dicker Fungal Behemoth vor allem, dass du bereits ein ziemlich mächtiges Board hast, ergo ist der dann auch eher Overkill als alles andere, weil du meist auch ohne ihn ausreichend gut positioniert sein solltest. Umgekehrt macht der Behemoth auch super wenig, wenn dein restliches Board kleingehalten wird. Finde ihn daher für Aufgabenstellung eher unpassend gewählt aus den gleichen Gründen wie auch den Soulless One.
Dafür strotzt dein Deck aber vor anderen Viechern, die die Aufgabe ebenfalls erfüllen könnten (Vinelasher Kudzu, Managorger Hydra, Scute Mob) und im Gesamtbild gefällt mir die Idee daher schon ganz gut.

Stärketechnisch wie gesagt, der Behemoth hat reichlich Impact, aber eben meist nur, wenn du eh am Gewinnen bist. Stark ist dabei natürlich, dass der Gegner den Behemoth nicht mit Sorcery Speed treffen kann und dass du untapped bist in dem Turn in dem er kommt, wodurch er dann und wann eben doch das Blowout-Play sein kann. Hätte wohl in dem Kontext dann auch die Rancors kritisiert und würde für mehr Triumph of the Hordes plädieren, weil das Deck einfach gut über die Breite gehen kann und Triumph hier fast immer Lights Out bedeuten sollte.
Ansonsten glaube ich, dass das Deck eine eher schwaches Early Game hat und kaum mit dem Gegner interagieren kann, dafür gute Optionen, später die wichtigen Threats zu schützen. Und es präsentiert halt stets eine lauernde Gefahr, weil eben so viele Tiere ordentlich Wachstumspotential haben.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.