Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spoilerthread - 03.09 - 09.09: UC's und C's zu allen Mechaniken.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 28. August 2018 - 22:48

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge

Willkommen im Spoilerthread für die Woche vom 03. September.

Bis es richtig los geht können hier alle neuen Karten gesammelt und besprochen werden  :)

 

Viel Spaß!


Bearbeitet von OldSchool, 06. September 2018 - 00:23.

Eingefügtes Bild


#2 Ceòthach Geschrieben 04. September 2018 - 15:57

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Überraschenderweise gibts doch schon Spoiler heute! Größtenteils Limitedkram. Hybrid + Gold auf ein und derselben Splitkarte ist interessant. Direct Current enttäuscht leider ziemlich ... ich hoffe mal es kommt noch ein besserer Jump-start Burnspell.

 

Angehängte Datei  Kfzv0cV.png   182,02K   1 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  1NKPP4B.png   187,88K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  a8eT8CU.png   144,05K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  DJ9QMbP.png   174,02K   0 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  dZwo7NP.png   167,97K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  VXZZWKN.png   179,04K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  ZERvgJU.png   178,28K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  6Z1qv6Q.png   197,29K   0 Mal heruntergeladen

 

Quelle: Artikel zu den Setmechaniken @ Mothership 

 

Außerdem noch diese Karten aus den Previewvideos:

 

Angehängte Datei  arboretum.png   168,31K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  hawkmystic.png   261,31K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  instructor.png   234,38K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  DC.png   202,52K   0 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  radidea.png   189,8K   0 Mal heruntergeladen 


Bearbeitet von Ceòthach, 04. September 2018 - 16:09.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#3 Fleder Maus Geschrieben 04. September 2018 - 16:48

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

da sind schon einige schöne Limited Bomben in den Common/UC Slots :)

 



#4 Vampire0940 Geschrieben 04. September 2018 - 17:16

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ich find cool, dass es wieder doppelkarten gibt, status/statue find ich gar nicht mal schlecht, speziell statue, was ein Mortify/Putrefy mix ist, ist für mich ziemlich cool


Bearbeitet von Vampire0940, 04. September 2018 - 17:17.


#5 thiefAaron Geschrieben 04. September 2018 - 17:23

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Kommt es nur mir so vor, oder sind die Jump-Start Karten bis jetzt mit unendlich angezogener Handbremse?


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. September 2018 - 17:27

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ist ja auch verständlich oder?

 

Think Twice war halt zu stark, das musste abgeschwächt werden



#7 KimO Geschrieben 04. September 2018 - 18:00

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Der Lifelink Suntail Hawk könnte mit der einen oder anderen Mentorkarte ganz nett sein aber sonst finde ich Mentor und Jump Start sehr schwach. Mentor wird nur gut wenn man richtig gute 1cc und 2cc Kreaturen bekommt die nach einem Pump auf jeden Fall ein überdurchschnittliches P/L Value haben. Für Jump Start sehe ich große Probleme. Es müssten da schon echt Karten kommen die man wirklich gerne 2 mal casten möchte und dafür den Spell gerne gegen eine Random Handkarte tauscht.

 

Klar wäre ein Lightning Bolt mit Sorcery Speed und Jump start broken aber vielleicht reicht es ja für einen Schock mit dem Keyword oder andere Karten die einen guten effekt haben, vielleicht mit  "Gain Control" oder einem Tidings.


Eingefügtes Bild

#8 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 04. September 2018 - 18:02

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Was Limited angeht sehen mir die Jump-Start Karten sehr passend aus. Für constructed kann ich verstehen dass sie bissl low aussehen, aber für Constructed muss man mal die Rares anschauen. Die hier gezeigten Jump-Start Commons sehen mir jedenfalls für Limited sehr gut aus :)

Nach HOU haben wir ja einen Eindruck davon bekommen, wie sweet mehrere Spells auf eine Karte sein können, und in DOM gab es Kicker, was einen ähnlichen Effekt hatte. Seltener war man flooded (praktisch nie) und viel öfter sind die SPiele länger gegangen und das bessere Deck + besserer Pilot gewinnt öfter, da weniger randomness und mehr Entscheidungen. In dem Sinne freue ich mich schon sehr auf ein weiteres Draft-Format mit mehreren Möglichkeiten, flood protection einzubauen.



#9 NumiChan Geschrieben 04. September 2018 - 18:46

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also den Jump Start Shock für 3 Mana find ich total underwhelming. für {1} {R} wäre der passend gewesen, weil 1 Mana Tax für Jump Start, aber 3 Mana für nen Shock will doch keiner zahlen, oder?

 

Den Hawk find ich super genial, wundert mich, dass der ne Common ist, wenn man ne schlechtere Version jetzt erst als Common hatte.

 

Ansonsten find ich die Mentor-Viehcher ziemlich meh. 4/5 Mana für 2 Toughness empfinde ich als absolut nicht angenehm. Was 4/5 Mana kostet, sollte nicht von nem Bear Cup getötet werden können ohne eine wirklich massive Upside.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#10 Yaloron Geschrieben 04. September 2018 - 19:10

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Status // Statue + Goblin Chainwhirler, das kann ja heiter werden.

 

Und ich hasse Arboretum Elemental jetzt schon.

Mir ist immer noch schleierhaft, wieso Wizards so erpicht darauf ist, auch ja immer eine dumme Hexproof Kreatur in jedem Limitedformat zu haben.

 

Aber mit Rosemane Centaur hat Nils Hamm mal wieder ein cooles Artwork rausgehauen, freue mich schon auf die Foils.



#11 Ceòthach Geschrieben 04. September 2018 - 19:21

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

{R} {R} {R} Turn 3 und {2} {B} {G} Turn 4? OK, mit der Shockland-Checkland-Combo vllt. machmal ... aber trotzdem ziemlich ambitioniert :D

 

Ja, das Elemental wird ein royaler Arschschmerz (und ein hoher Pick) im Limited sein. Eventuell wird es Edict-Effekte geben, aber die Decks, die das Elemental spielen, werden oft mehrere kleinere Kreaturen draußen und dadurch eine eingebaute Resistenz gegen solche Effekte haben. So ziemlich der einzige Weg es loszuwerden ist meistens 2:1 mit den eigenen Kreaturen dagegen zu tauschen.

 

Rosemane Centaur ist auch mein Lieblings-(Nonland)-AW bisher. Dieser Zauberer, der 1/1 Vogeltoken macht, sieht auch sehr nice aus. Ich hoffe mal es kommen noch ein paar mehr Artworks, die das Herbstsetting so richtig ausnutzen. Bin nicht so der Fan von den random rumfliegenden einzelnen Herbstblättern auf Karten wie Sinister Sabotage oder Barging Sergeant.


Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#12 P0LTERGEIST Geschrieben 04. September 2018 - 19:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

es ging wohl eher um die Status Seite was dann ein einseitiger Board wipe ist 



#13 Hasran Ogress Geschrieben 04. September 2018 - 19:35

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Kommt es nur mir so vor, oder sind die Jump-Start Karten bis jetzt mit unendlich angezogener Handbremse?


Es braucht nur einen passablen reanimation spell um das think twice ding stabil zu machen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#14 thiefAaron Geschrieben 04. September 2018 - 20:02

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Gut zugegen, daran, dass die abgeworfene Karte synergien im Friedhof haben kann und wahrscheinlich auch haben wird, habe ich noch nicht gedacht. Ohne die zusätzliche Upside finde ich beide Jump-Start Spells selbst im Limited zu schwach. 3 Mana Shock brauchen wir fast nicht drüber reden. Man sollte ja immer Bedenken, dass die Jump-Start Hälfte mit ner Karte bezahlt werden muss. 2 Mana Cantrip mit der Upside: "gib einer anderen Karte - {1} {U} - cycling" ... klingt immerhin noch nett, aber nicht wirklich spielbar. Es sei denn das Format wird ultra-langsam.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#15 Assimett Geschrieben 04. September 2018 - 20:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Jump Start ist irgendwie so eine Mischung aus Retrace, Flashback und ein bisschen Madness... Schwer zu beurteilen. Man kann als Kosten jede Karte abwerfen, was nicht zu unterschätzen ist. Ich denke die Stärke der Mechanik wird sich daran messen lassen, wie groß die Synergien mit Golgari und Dimir sind.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#16 HaVoC Geschrieben 04. September 2018 - 21:37

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wo du Madness siehst frag ich mich. Und was Izzet mit Golgari zu tun hat auch, da überschneidet sich nichtmal ne Farbe...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#17 Rotband Geschrieben 04. September 2018 - 21:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wo du Madness siehst frag ich mich. Und was Izzet mit Golgari zu tun hat auch, da überschneidet sich nichtmal ne Farbe...

 

Du discardest die Karte und hast dennoch einen nutzbaren Effekt. Klar zeitverzögert und nur wenn du eine andere, tote Karte opferst, aber es geht eben drum einen Discard zu haben der nicht verloren geht, um beispielsweise im Late-Game Flood mehr Gas zu haben.


Izzet wohl sicherlich wegen Karten wie Izzet Charm oder Faithless Looting. Izzet ist nunmal immer gut für Madness-Enabler, genau wie Golgari. Beide Farb-Kombis haben recht oft Draw/Discard Effekte, oder reine Optionen durch Discard Value zu erzeugen (wie Lotleth Troll)


ehemals Otters Kroxa


#18 Assimett Geschrieben 04. September 2018 - 22:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Wo du Madness siehst frag ich mich. Und was Izzet mit Golgari zu tun hat auch, da überschneidet sich nichtmal ne Farbe...

Madness in dem Sinne dass man was discarded das man dann noch casten kann.

Und für die Golgari-Mechanik kann man ja auch Kreaturen discarden. Ob man 4c spielen kann weiß ich nicht, aber es wird ja sicher auch Mono grüne oder schwarze Karten geben und dann spielt man halt Grixis oder Temur.

Bearbeitet von MattRose, 04. September 2018 - 22:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 ElAzar Geschrieben 04. September 2018 - 23:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Und was Izzet mit Golgari zu tun hat auch, da überschneidet sich nichtmal ne Farbe...

Ravnica Meta war schon immer von dreifarbigen Decks (mit)geprägt, das Rav von Captain America, Firemane Control (BRW), Solar Flare (UNW), Beachhouse (BGW), Critical Mass (UBG), Sizzet Tron (UGR), Zoo (RGW), RTR hatte Bant, Aristicats (RWB), Naya Aggro, Jund Aggro/Midrange/Control, Jeskai Midrange, 4c Goodstuff, Abzan Rites, Grixis Control, 4/5c Control.

Eingefügtes Bild


#20 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. September 2018 - 09:21

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also den Jump Start Shock für 3 Mana find ich total underwhelming. für {1} {R} wäre der passend gewesen, weil 1 Mana Tax für Jump Start, aber 3 Mana für nen Shock will doch keiner zahlen, oder?

 

Auf den ersten Blick ist er das auch.

Aber auf den zweiten Blick sehe ich hier 5/2, 4/2, 3/1 Boros Dudes.

Auf einmal wird ein Shock für drei mana richtig gut.

explosive apparatus war playable in M19 draft und sealed.

​Ich finde insgesamt Boros bisher sehr schwach.

Die gespoilerten Mentorkarten sterben ja echt an allem.

Klar, sie machen auch mega Druck aber im limited sollte man ja damit rechnen müssen, dass der Gegner Kreaturen legt.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.