Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spoilerthread - 03.09 - 09.09: UC's und C's zu allen Mechaniken.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#21 Ceòthach Geschrieben 05. September 2018 - 10:33

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich denke mal es wird auf Common- und Uncommon-Level ein paar Möglichkeiten geben, First Strike zu verleihen oder Toughness zu erhöhen. Auren, Equipments (sowas wie Jousting Lance), Utility-Kreaturen á la Goblin Motivator

Bearbeitet von Ceòthach, 05. September 2018 - 10:34.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#22 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 05. September 2018 - 11:25

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

sonic assault mit genügend high power viecher rasiert schon, kann mir vorstellen wenn der Gegner nicht das nice removal Deck hat wird die kimme so hart rasiert, dass da erstma nix mehr wächst



#23 Assimett Geschrieben 05. September 2018 - 11:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Was ist denn der Bechmark? Geistflame und Fires of Undeath.
Also ich finde, vergleichsweise ist die Karte jetzt nicht viel schwächer oder?
Flashback kostet halt keine Handkarte, dafür sind die Manakosten deutlich höher.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#24 ElAzar Geschrieben 05. September 2018 - 12:11

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Was ist denn der Bechmark? Geistflame und Fires of Undeath.


Lava Dart & Fire Bolt.
Aber wir haben beide o.g. Karten in einem Block gesehen, es kann also durchaus sein, dass wir mehr als einen Draw/Burn mit Jump Start bekommen.

Eingefügtes Bild


#25 Assimett Geschrieben 05. September 2018 - 12:37

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Naja, die Karten sind schon länger her und würden auch so eventuell nicht auftauchen. Genauso wie es wenig Sinn ergibt, die Karte mit Lightning bolt zu vergleichen.

Es ist ja auch im Grunde egal. Die Karte wird Limited betreffen und Standard, wo Red Decks lange das Maß der Dinge waren und sie deswegen wohl extra vorsichtig beim Design der burn Spells sind.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#26 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. September 2018 - 12:40

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Es ging um firebolt, nicht lightning bolt.

Ich denke auch, dass es etwas zu stark wäre wenn die Karte z.B. 3 Schaden machen würde.

Das wäre ein common burn spell, der easy 6 Schaden ins face gibt, wenn man dann noch 2-3 davon hat ... wird übel im limited.

Und wie gesagt, wenn man viel X/2 oder X/1 Karten antrifft, dann ist diese Karte unendlich gut im limited, oder zumindest eine sehr solide sideboardkarte. Auch wenn sie nur 2 schießt.

In M19 war z.B. x/3 die magische Zahl (hat fast alles weggeblockt) und dementsprechend auch shock nicht gut.


Bearbeitet von Cola, 05. September 2018 - 12:42.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#27 Assimett Geschrieben 05. September 2018 - 13:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Lightning bolt war nur ein weiteres Beispiel von mir für eine Karte, bei der ein Vergleich wenig Sinn ergibt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#28 Xardas Geschrieben 05. September 2018 - 15:47

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Doch, Exklusivität ;)

 

Müssen sie halt APAC Länder kaufen :D

Kp die einzige Gruppe die wirklich einen semi objektiven Nachteil hat sind die Leute die Sachen "komplett" sammeln wollen. Aka alle Promos usw usf. Diese "Kritiker" wird man auch nie zufrienden stellen können, aber das fällt eben in genau diese Kategorie: Ab einer gewissen Größe ist immer jemand unhappy und am besten ist es, wenn es die wenigsten Leute betrifft.

 

 

Kommt es nur mir so vor, oder sind die Jump-Start Karten bis jetzt mit unendlich angezogener Handbremse?

 

Von wenigen Limited Commons die wir gesehen haben kann man noch wenig schliessen. Wie schon erwähnt ist die Stärke des CCM2 Burnspells extrem Formatabhängig und dahingehend synegiert Jumpstart natürlich mit sich selbst, dass in Matchups in denen die 2 Schaden wenig relevant ist man über andere Karten relevante Effekte haben kann.

 

Es ist nur natürlich erstmal underwhelmed zu sein, weil es simpel kein Flashback ist und entsprechend nicht der offensichtlich gute Kartenvorteil. Ist aber schwer zu sagen wie es sich wirklich spielt und man sollte nicht unterschätzen das wir die gleichen CCM benutzen für Jump Start. Flashback ist zwar toll, aber viele der wirklich guten hatten dann auch billigere Kosten für Part 2. Es hat einem nicht viel die dollen Sachen im Grave zu haben und mit gemissten Landdrop zu sterben.

Grade da kann ich mir den CCM 3 Spell im Limited durchaus gut vorstellen. Turn 3 kill something. Turn 4 Landdrop gemisst? Naja hast immer noch was zu tun das dir den Arsch retten kann.

 

Und mal ehrlich, was erwartet ihr von Commons. Das Commons es ins Constructed schaffen wird bald mehr zur Ausnahme als zur Regel.

 

Status // Statue + Goblin Chainwhirler, das kann ja heiter werden.

 

Und ich hasse Arboretum Elemental jetzt schon.

Mir ist immer noch schleierhaft, wieso Wizards so erpicht darauf ist, auch ja immer eine dumme Hexproof Kreatur in jedem Limitedformat zu haben.

 

Aber mit Rosemane Centaur hat Nils Hamm mal wieder ein cooles Artwork rausgehauen, freue mich schon auf die Foils.

 

Weil es wahrscheinlich letztlich zu unserem Gunsten ist und "unserem" meine ich sehr explizit dich, mich oder insert anderen lokalen Limited "Held". Es ist egal ob wir 70-80% unserer Matches gewinnen (absurde Zahlen die praktisch nur mit durchwachsener Konkurrenz haltbar sein können, muss sich niemand selbst belügen^^), wir werden immer wieder random dagehen verleren und letztlich ist es wohl okay so. Jeder der mich kennt oder vll Ixalan Setreview gelesen hat weiss das ich mich darüber herrlich aufregen kann ( Kiddiekombo ftw), aber nüchtern betrachtet ist es ein Abbild dessen was Magic groß gemacht hat: Die Chance bessere Spieler "fair und square" zu schlagen, auch wenn es etwas lame ist machmal. Letztlich brauchen wir die Gegner die eben diese ganzen Male gegen uns verlieren aber trotzdem ihren Spaß nicht ebenso verlieren.

 

So sehr ich Hexproof auch manchmal verwünsche muss ich deine Kritik hier aber zurückweisen. Das Vieh ist schon vollkommen okay. Ohne Convoke Hilfe wird das nie gecastet, ergo sind das auch potenziell einiges an Blocker weg und mit Aggression und Removal arbeitet man hier schon dagegen. Ich mein das Removal auf eine andere Kreatur timewalked den Cast dieses Vieh potenziell, was schon 10 Ecken fairer ist als Turn 4/5 random das Hexproof tier legen und dann Auren dranklatschen aka Ixalan Limited 101 xD ( Gott zum Glück mag ich die Dinos visuell zum sammeln, ansonsten würde ich diesen Block simpel und pure hassen...-.-)

Zudem blockt er jetzt auch nicht unsagbar unfair mit der 5 hinten.

 

Also wenn schon Hexproof, dann bitte so Wotc.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#29 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. September 2018 - 16:36

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Hammer Dropper High Res Art:


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#30 AndWer Geschrieben 06. September 2018 - 10:04

AndWer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Wirklich stark sind auf den ersten Blick nur Status / Statue und das Elemental mit Convoke. Beides würde ich sehr hoch picken.

 

Für Contructed würde ich mich der 1/5 Wizard mit Combos schon auch interessieren.

 

Boros enttäuscht bisher extrem, die anderen Gilden machen das was man von Ihnen erwartet. Speziell das Kommentar von Cola trifft es hier sehr gut. Wenn man mit einem schlechten Spell doch viele bessere Karten entsorgen kann, dann wird der schelchte Spell im Meta doch besser. Aber von gut sind wir evtl. doch zu weit entfernt. Just my 2 cents


Bearbeitet von AndWer, 06. September 2018 - 10:06.


#31 Assimett Geschrieben 06. September 2018 - 10:15

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Was ist denn mit dem Moodmark Painter? Ich finde, für eine Common ist der Effekt echt gut. Erinnert mich fast an Gray Merchant of Asphodel in dem Sinne, dass man hier einen Finisher für eine bestimmte Strategie hat, der einen gewissen Grenzwert braucht (Kreaturen im grave). Ich denke dass zumindest viele Limited Games durch die Karte entschieden werden.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 AndWer Geschrieben 06. September 2018 - 11:23

AndWer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Was ist denn mit dem Moodmark Painter? Ich finde, für eine Common ist der Effekt echt gut. Erinnert mich fast an Gray Merchant of Asphodel in dem Sinne, dass man hier einen Finisher für eine bestimmte Strategie hat, der einen gewissen Grenzwert braucht (Kreaturen im grave). Ich denke dass zumindest viele Limited Games durch die Karte entschieden werden.

 

Dachte beim ersten Lesen, schrott, aber musste das dann relativieren. Late-Game auf einen Flieger ist der super gewinnt mal ein Spiel, dafür early/mid game zu schwach.



#33 Ceòthach Geschrieben 06. September 2018 - 11:46

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Wie stark die Undergrowth-Karten sind wird davon abhängen, wie viel Selfmill es gibt. Da die Effekte der bereits bekannten Karten schon ab Undergrowth 2~3 zumindest in Ordnung sind, würde ich darauf tippen, dass Karten mit starker Cardselection + Mill á la Grisly Salvage nicht so häufig vertreten sein werden. Aber mal sehen.

Rosemane Centaur ist auch eine sehr solide Limitedkarte. Ihn in Zug 3 ausspielen zu können ist kein magisches Weihnachtslandszenario.

Bearbeitet von Ceòthach, 06. September 2018 - 11:47.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#34 Deck-Art Cain Geschrieben 06. September 2018 - 11:53

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Als leicht amatuerhafter Saproling-Jünger empfinde ich die Convoke-Mechanik als äußerst interessant. Flink die Token raushauen und dann etwas Dickes legen, könnte vllt. etwas taugen.


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%


#35 Sorgeon Geschrieben 06. September 2018 - 11:54

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Es gibt wieder ein Seeded Pack in den Prerelease Packs.. Habe es ohne irgendwie als besser empfunden...

#36 Dämonenpinguin Geschrieben 06. September 2018 - 12:14

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Dachte beim ersten Lesen, schrott, aber musste das dann relativieren. Late-Game auf einen Flieger ist der super gewinnt mal ein Spiel, dafür early/mid game zu schwach.

 

Bei einer Karte mit cmc4 ist mir recht egal, wie die im Early Game ist...


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#37 Assimett Geschrieben 06. September 2018 - 12:30

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Es gibt wieder ein Seeded Pack in den Prerelease Packs.. Habe es ohne irgendwie als besser empfunden...

Sie wollen halt die Immersion pushen. Wobei das in Ixalan ja auch irgendwie geklappt hat.

Mal hoffen dass das jetzt besser klappt und dass man nicht wieder einen Seed Booster bekommt und dann in den anderen Boostern keine playables in den Farben findet...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#38 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2018 - 13:00

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Könnt ihr mich aufklären, was das bedeutet?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#39 Snake_Charmer Geschrieben 06. September 2018 - 13:11

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.060 Beiträge

Du entscheidest Dich für das Prereleasepack einer bestimmten Gilde. Da ist dann ein spezieller Booster mit Karten in den passenden Farben drin, und der Rest sind normale Booster.



#40 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. September 2018 - 13:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Achso xD

Ja da erinnere ich mich noch dran, war bei Magic Origins so ähnlich.

Ich finde das ziemlich bescheiden und unnötig, sehr schade.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.