Zum Inhalt wechseln


Foto

[Kaufe/Suche] Meinen letzten Magic-Traum (Unlimited Black Lotus)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Winston Smith Geschrieben 07. September 2018 - 14:05

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Liebe Forengemeinde,

 

dieser Handelspost wird etwas anders aussehen, als die üblichen Beiträge, denn er ist mehr als eine Kaufanfrage. Vielleicht liest ihn der ein oder andere auch einfach so und findet sich selbst in meinen Beschreibungen wieder. Wie dem auch sei; ich hoffe, man verübelt es mir nicht, wenn ich zunächst einmal (m)eine Geschichte erzähle:

 

Es ist jetzt knapp zwölf Jahre, dass ich dieses Spiel namens Magic, das für viele von uns gewiss ein zentraler Bestandteil unseres Lebens ist, wieder für mich entdeckt habe. Auch ist es bereits fünf Jahre her, dass ich auf EDH aufmerksam wurde. Seitdem ist kaum eine Woche vergangen, in der ich nicht mit Gleichgesinnten zusammengesessen und legendäre Kreaturen aus der Commandzone gespielt hätte. In diesen fünf Jahren habe ich mir viele Magic-Träume erfüllt; ich habe mir nach ewigem Hin und Her zehn Duals gekauft (hier im Forum), habe (unter anderem) ein Gaea's Cradle und eine Mana Crypt erworben und meine beiden liebsten Decks ausgefoilt. All das waren Herzensangelegenheiten, auch wenn ich nicht leugnen will, dass es eine schöne Zugabe ist, vor einigen Jahren 800 Euro für zehn Karten bezahlt zu haben, die heute knapp den dreifachen Wert haben. Jedoch ging's mir darum nie. Die Duals sind schlicht legendär (im eigentlichen Sinne) und dazu noch ideal für nahezu jedes EDH-Deck – das trieb mich an.

 

Doch eine Karte thronte während all dieser Jahre fast schon elegisch über allen. Die Rede ist natürlich hier von:

 

s-l300.jpg5092.jpg Black%2BLotus%2B%255B2ED%255D.jpg

 

Namen sind zwar nur Schall und Rauch, aber in der Welt von Magic the Gathering gibt es nichts Mythischeres als diesen einen Namen: Black Lotus.

 

Ich glaube mich sogar noch recht genau daran erinnern zu können, dass ich (bei einem meiner ersten Besuche auf dieser obskuren Nerd-Seite namens „magickartenmarkt.de“) fast gelacht hätte, als ich den Preis eines solchen Exemplars sah: 300 Euro sollte die Karte im Zustand „poor“ kosten. „Welcher Idiot“, so fragte ich mich, „würde jemals soviel Geld für ein zerfleddertes Stück Papier ausgeben?“ - Ihr könnte euch denken, wie ich inzwischen zu meinem Gedanken von damals stehe. Aber sei's drum...

 

Jahre vergingen, aber meine Faszination für diese Sagengestalt der Magicwelt blieb bestehen. Immer wieder dachte ich: „Mist... 1000 Euro... Das ist viel zu viel... Hätte ich doch damals...“. Dann wenig später: „Mist... 2000 Euro... Das ist viel zu viel... Hätte ich doch letztens...“ - ich denke, ihr versteht, worauf ich hinaus will...

 

Ihr alle wisst, wo wir heute stehen und mich beschleicht nun langsam das Gefühl, dass der Besitz eines Black Lotus wohl für immer ein Traum bleiben dürfte, wenn ich nicht endlich meinen Arsch hoch kriege und zusehe, den Traum Realität werden zu lassen. Das Fenster der Bezahlbarkeit für Menschen, die keine Investmentbanker sind, scheint sich bald endgültig zu schließen und so lautet meine Anfrage nach all dieser Vorgeschichte, die mir jedoch wichtig ist, weil sie die Geschichte meiner Leidenschaft für dieses Spiel ist:

 

Ich suche einen Unlimited Black Lotus. Der Zustand sollte sich mindestens im Bereich "good" "light played" bewegen. 

 

Ich suche ihn, weil er für mich die Quintessenz und das Herz dieses Spieles ist und ich immer den Eindruck haben werde, Magic nie vollkommen erlebt zu haben, wenn ich keinen Lotus mein Eigen nenne.

 

Ich kann kein Vermögen bezahlen und hoffe, hier Menschen zu finden, für die die Leidenschaft für's Spiel (und die Gewissheit, einen 33 jährigen Timmy ziemlich glücklich zu machen) über dem Preisschild stehen. Natürlich bin ich auch kein Spinner und will hier nicht um Geschenke betteln.

 

Meine Verhandlungsbasis wären 3800 Euro. Maximal kann ich 4500 Euro ausgeben.

 

Bewusst bezeichne ich diesen Preis als eine „Basis“. Wenn sich hierfür kein Lotus findet, dann ist das zwar bedauerlich, aber ich kann mir zumindest nicht vorwerfen, es niemals versucht zu haben.

 

Zum Abschluss noch eine kleine Anekdote: Für meine Duals hätte mein Handelspartner damals bestimmt 30-40 % mehr herausholen können, doch er überließ mir die Karten (die ich seitdem jede Woche auspacke, betrachte und spiele) für 800 anstatt 1200 Euro. Unser beider Wünsche hatten sich erfüllt: Er wollte Geld verdienen und gleichzeitig sicher sein, die Karten an jemanden abzugeben, der für dieses einzigartige Spiel „brennt“ und ich wollte mir einen Traum erfüllen und meine EDH-Decks upgraden.

 

Auch für diesen Handel hoffe ich auf einen ähnlichen Handelspartner.

 

Im Gruße: Euer Chris

 

PS: Schreibt mir bei Interesse gerne eine PN und dann können wir alles Weitere privat klären. Sollte jemand hier einfach so seine Geschichte zum Lotus teilen wollen, würde mich das natürlich auch freuen :)

 


Bearbeitet von Winston Smith, 09. September 2018 - 09:59.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#2 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 07. September 2018 - 14:32

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Einen in Good kriegste unter 5000 Euro nicht.

#3 Sterni Geschrieben 07. September 2018 - 14:47

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Bei den nationals hatte der Trader welche.
Sowohl in unlimited als auch in beta.

Die Zustände haben mich nicht so interessiert.

Aber vielleicht ist das was für dich

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Winston Smith Geschrieben 09. September 2018 - 09:57

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

In Anbetracht der Resonanz habe ich einmal den Zustand und meinen Preisrahmen verändert. Der Preisrahmen ist jetzt jedoch keine Verhandlungsbasis, sondern ein Maximum. Mehr geht nicht. 


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5 InLoveWith Geschrieben 09. September 2018 - 10:16

InLoveWith

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

https://www.cardmark...ted/Black-Lotus

 

Winston, das wird schon sehr schwer ... Schau Dir mal den Link zu MKM an ... Am besten kann ich nur empfehlen viele Tauschkarten und Geld mitzubringen, dann könnte es auf einem Turnier mit einem Händler klappen, ansonsten sind 4.5k Euro sehr knapp (leider, lol)

 



#6 Winston Smith Geschrieben 09. September 2018 - 16:21

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich kenne mkm und auch die Preise dort. Lies meinen Beitrag; die Duals habe ich hier damals auch etwas billiger bekommen, als dies laut mkm der Fall gewesen wäre. Ich hoffe also einfach darauf, dass sich jemand findet, der es verschmerzen kann, "nur" 4.500 Euro (!!) für eine Karte zu bekommen, dabei aber die Gewissheit hat, sie nicht an einen Investmentbanker oder Aktienspekulanten zu verkaufen, sondern an einen Magicspieler. Und wie gesagt; wenn das leider doch zu naiv ist, dann sei's drum. Mehr kann ich mir nicht leisten :P


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#7 TRO Geschrieben 09. September 2018 - 16:52

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

[falls noch jemand so einen Duals Deal haben möchte, ich suche auch zum Spielen ;-)]



#8 Winston Smith Geschrieben 09. September 2018 - 20:35

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Schön, dass man hier so viel Spott für mich übrig hat. Irgendwie hatte ich genau das befürchtet...

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#9 methadron Geschrieben 09. September 2018 - 20:41

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
Bullshit. Lass dich nicht entmutigen.

#10 Jensa Geschrieben 09. September 2018 - 21:47

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Mir geht es ähnlich wie dir, nur dass ich noch viiiiel weiter entfernt von einem Lotus bin als du!!

 

Ich hatte mir zu Beginn meiner Sammelleidenschaft mal vorgenommen, jede Karte 1x zu besitzen und dann alles komplett zu verkaufen. Wenn ich mir überlege, dass eine FBB Vulkaninsel und FBB Tropeninsel die mit Abstand wertvollsten Karten sind, die ich aktuell habe, dann kannst du dir ja vorstellen, wie viele Euros ich noch sparen muss, um meine Idee zu verwirklichen. Insofern halte ich es wie mein Vorredner: lass dich nicht entmutigen! Aber bleibe auch realistisch, denn ich befürchte, dass es nicht viele Menschen gibt, die dir einen Lotus unter Marktwert verkaufen werden :(


"L'enfer, c'est les autres"


#11 P0LTERGEIST Geschrieben 09. September 2018 - 22:35

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.493 Beiträge

Naja was erwartest du ? Lotus und duals sind eine ganz andere Hausnummer ...

 

Als evtl. sinnvollen Tip, der günstigste auf MKM steht bei 4500€ Inked, die MKM gebühren schlucken für den VK hier knapp 250€. Schreib die an und frag mal nach ob die den außerhalb von MKM verkaufen und wie es dann mit dem Preis steht, aber idealer weiße nicht über das MKM System anschreiben XD 



#12 Winston Smith Geschrieben 23. September 2018 - 14:36

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Dann hier mal ein kleines Update, damit ihr wisst, wo ich inzwischen stehe: Vor knapp zwei Wochen habe ich via ebay.com einen Lotus im Zustand "hard played" erworben. "Hard played" deshalb, weil er auf der Rückseite stark bespielt ist und wohl mal "inked" war (was aber m.E. kaum mehr zu erkennen ist - vor allem, wenn ich die Bilder mit anderen "inked" Karten vergleiche). Das Höchstgebot waren 4006 $, dazu kamen dann noch 32 $ Versand, sodass ich dem Verkäufer also 4038 $ per Paypal zugeschickt habe. Das sind (laut aktuellem Stand) umgerechnet 3431 Euro (bin gespannt, inwiefern sich dieser Wert noch bis zur Ankunft beim Zoll verändert :P). 

 

Nun sieht das Prozedere (ich hatte es schon an anderer Stelle umschrieben) wie folgt aus: der Zoll erhebt nun auf die Zolltarifgruppe 95044 (Spielkarten) 2,7 % Zollgebühren. Das sind wiederum rund 93 Euro, die zum Gesamtbetrag hinzuaddiert werden. Damit kommen wir auf 3524 Euro, die nun mit 19% Einfuhrumsatzsteuer belegt werden. Das macht wiederum rund 670 Euro, die man zu den 3524 hinzuaddiert, um so letztlich bei einem Gesamtpreis von rund 4194 Euro zu landen. Im ursprünglichen Thread habe ich übrigens deshalb "falsche" Zahlen benutzt, weil ich den Umrechnungskurs von PayPal benutzt habe, der schlicht und ergreifend falsch ist und euch - bzw. in diesem Fall mich - einfach abzockt. Tagesaktuell bietet euch PayPal beispielsweise 1,12 Dollar für einen Euro - es sind aber eigentlich 1,16 (ergo: ihr bezahlt einfach rund 3% mehr - geil-o-mat ^^). Der Zoll sollte das jedoch anders sehen, sodass ich am Ende also rund 4200 Euro für meinen Lotus bezahlt habe, was ziemlich genau dem entsprach, was ich mir erhofft habe, und meinen Maximalpreis noch einmal um rund 300 Euro unterboten hat.

 

Wenn ich die Karte dann endlich in Händen halte, werde ich hier noch einmal ganz dezidiert posten, was die exakte Endsumme war. 

 

Hier übrigens die betreffende Auktion: https://www.ebay.de/...353.m1438.l2649

 

Im Gruße: euer H 

 

 


Bearbeitet von Winston Smith, 23. September 2018 - 14:40.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#13 L-Dawg Geschrieben 23. September 2018 - 15:19

L-Dawg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch Winston, freut mich, dass du dir deinen Traum erfüllen konntest. Und danke für die Infos mit den Zusatzkosten, die durch den Kauf im Ausland auf dich zugekommen sind.

Hoffe dich juckt es jetzt nicht in den Fingern, einen mit schwarzem Rand zu bekommen. :D

 



#14 Freddy6114 Geschrieben 31. Dezember 2019 - 16:12

Freddy6114

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 73 Beiträge

hast du denn auch ein Foto für uns :P

Dann hier mal ein kleines Update, damit ihr wisst, wo ich inzwischen stehe: Vor knapp zwei Wochen habe ich via ebay.com einen Lotus im Zustand "hard played" erworben. "Hard played" deshalb, weil er auf der Rückseite stark bespielt ist und wohl mal "inked" war (was aber m.E. kaum mehr zu erkennen ist - vor allem, wenn ich die Bilder mit anderen "inked" Karten vergleiche). Das Höchstgebot waren 4006 $, dazu kamen dann noch 32 $ Versand, sodass ich dem Verkäufer also 4038 $ per Paypal zugeschickt habe. Das sind (laut aktuellem Stand) umgerechnet 3431 Euro (bin gespannt, inwiefern sich dieser Wert noch bis zur Ankunft beim Zoll verändert :P). 

 

Nun sieht das Prozedere (ich hatte es schon an anderer Stelle umschrieben) wie folgt aus: der Zoll erhebt nun auf die Zolltarifgruppe 95044 (Spielkarten) 2,7 % Zollgebühren. Das sind wiederum rund 93 Euro, die zum Gesamtbetrag hinzuaddiert werden. Damit kommen wir auf 3524 Euro, die nun mit 19% Einfuhrumsatzsteuer belegt werden. Das macht wiederum rund 670 Euro, die man zu den 3524 hinzuaddiert, um so letztlich bei einem Gesamtpreis von rund 4194 Euro zu landen. Im ursprünglichen Thread habe ich übrigens deshalb "falsche" Zahlen benutzt, weil ich den Umrechnungskurs von PayPal benutzt habe, der schlicht und ergreifend falsch ist und euch - bzw. in diesem Fall mich - einfach abzockt. Tagesaktuell bietet euch PayPal beispielsweise 1,12 Dollar für einen Euro - es sind aber eigentlich 1,16 (ergo: ihr bezahlt einfach rund 3% mehr - geil-o-mat ^^). Der Zoll sollte das jedoch anders sehen, sodass ich am Ende also rund 4200 Euro für meinen Lotus bezahlt habe, was ziemlich genau dem entsprach, was ich mir erhofft habe, und meinen Maximalpreis noch einmal um rund 300 Euro unterboten hat.

 

Wenn ich die Karte dann endlich in Händen halte, werde ich hier noch einmal ganz dezidiert posten, was die exakte Endsumme war. 

 

Hier übrigens die betreffende Auktion: https://www.ebay.de/...353.m1438.l2649

 

Im Gruße: euer H 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.