Zum Inhalt wechseln


Foto

Manakosten vom Commander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 kknovel1 Geschrieben 08. September 2018 - 15:55

kknovel1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 115 Beiträge

Hallo,

 

ich spiele noch nicht allzu lang das Commander Format.

 

Letztens hatten wir folgende Situation:

 

Ich bringe den Commander meines Gegner auf die Hand zurück!

Mein Gegner kann sich ja dann entscheiden ob der Commander in die Commander Zone geht oder er ihn auf seiner Hand behält wenn ich das richtig verstanden habe...

Wenn er sich dazu entscheidet das er seinen Commmander auf der Hand behält, was wären dann die Manakosten um ihn wieder zu spielen?

 

Wären das nur die tatsächlichen Kosten vom Commander oder muss er auch 2 mehr bezahlen, wie wenn er in die Commander Zone geht?

 

Danke schon mal!



#2 Sterni Geschrieben 08. September 2018 - 16:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Von der Hand sind es die Kosten wie für jede andere Kreatur auch

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 08. September 2018 - 17:16

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Commander Tax ist nur relevant, wenn er aus der Commandzone gecastet wird

 

Die commandtax geht auch nur hoch, wenn er aus der commandzone gecastet wird

 

ansonsten ist er ne ganz normale Kreatur






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.