Zum Inhalt wechseln


Foto

Potenzielles Legacy Turnier in Köln


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Potenzielles Legacy Turnier in Köln (21 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Würdest du eher eine toplastige Preisverteilung oder eine flache Auschüttung bevorzugen?

  1. Abgestimmt toplastige Auschüttung (14 Stimmen [66.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 66.67%

  2. flache Ausschüttung (7 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

Würdest du auch an dem Turnier teilnehmen , falls es statt Einzelkarten Boosterpreise gibt ?

  1. Abgestimmt Ja (6 Stimmen [46.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 46.15%

  2. Abgestimmt Nein (7 Stimmen [53.85%])

    Prozentsatz der Stimmen: 53.85%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 K_MI_K_ZE Geschrieben 09. September 2018 - 11:21

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Hallo liebe Legacy Spieler !

 

In unserem LGS in Köln, dem Hiveworld, haben wir eine aktive Modern und Commander Community. Bei einigen Leuten kam in letzter Zeit der Wunsch nach einem Legacy Turnier auf. Aus Köln haben bisher sechs Leute Interesse bekundet daran teilzunehmen. Ich habe daraufhin mit dem Betreiber gesprochen und es gäbe die Möglichkeit an einem Samstag ein Legacy Turnier zu veranstalten. Turnierstart wäre um 11.30 Uhr, Anmeldung 11.00 Uhr.

Einzelkartenpreise sind möglich. Wie genau die aussehen würde ich mit den Betreiber klären und hier reinschreiben. Der Preis wird wahrscheinlich bei 10 Euro liegen.

Der Betreiber bittet darum zwecks Planung ungefähr zu wissen, wie viele Spieler teilnehmen würden.

Daher möchte ich hier erstmal abfragen wer theoretisch nach Köln kommen würde um Legacy zu spielen. Die genauen Konditionen , den Termin etc. werde ich dann mit dem Veranstalter klären und hier posten. Um genug "Werbung" machen zu können würde das Turnier erst in 2-3 Monaten stattfinden und bei genug Interesse auch regelmäßig.

 

Also wer Lust hat für eine gemütliche Runde Legacy nach Köln zu kommen melde sich bitte :-)

 

Gespannte Grüße

 

Lukas

 

EDIT: Umfrage


Bearbeitet von K_MI_K_ZE, 03. Oktober 2018 - 19:00.


#2 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 09. September 2018 - 12:45

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Klingt sehr cool!Wenn der Termin fürhzeitig bekannt gegeben wird, wäre ich auf jeden Fall dabei.



#3 Shatter Geschrieben 09. September 2018 - 13:20

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Wäre auch interessiert, hängt momentan leider stark vom Termin ab. Evtl bekomm ich noch ein paar Leute bei mir aus der Umgebung rekrutiert, 10 Euro find ich gut, damit evtl auch Leute von weiter weg mehr Anreiz haben.



#4 male intellectas Geschrieben 09. September 2018 - 13:24

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich hätte Interesse, aber auch bei mir hängt es leider stark am Termin. 



#5 Nelo Geschrieben 09. September 2018 - 18:58

Nelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Wir sind ~5 Legacy Spieler in Leverkusen, wobei ich mal davon ausgehen, das 3 Leute gleichzeitig könnten.
Termin am Wochenende klingt gut

#6 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 09. September 2018 - 23:48

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Von den regelmäßigen Turnierteilnehmern aus Dülmen und Bottrop lassen sich bestimmt auch noch einige finden die Bock auf ein Turnier in Köln haben.



#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 10. September 2018 - 13:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Unsere Kölner/Düsseldorfer Gruppe umfasst bis zu 10 Legacyspieler. Grundsätzlich besteht selbstverständlich Interesse an einem Turnier in Köln.

Vor Jahren gab es schon einmal einen Versuch Legacy im Hiveworld zu starten. Bei den damaligen Turnieren auch aus der Community durch Arno S. mit dem Inhaber vom Hive abgestimmt, erschienen aber nur 2 Handvoll Leute, weswegen es schnell verschwand. Schade, aber ich erwähne es, weil es imho 2 Gründe hatte:

1. Die Parkplatzsituation
2. Terminwahl

Zu 1) Das Hive liegt mitten in der Innenstadt. Es gibt Parkhäuser in der Nähe, die verm. ziemlich teuer sind. Sollte man vorher auskundschaften. Hier ist es wichtig Alternativen anzubieten. P+R würde mir einfallen. Beschreibung Öffentliche ... wobei das nervig ist (Legacyspieler sind bequem) oder ggf. Sammelpunkt bei Kölner Turniergänger und Abreise von da mit UBahn. Ginge z.B. von mir aus sehr gut.

Zu 2) Samstags ist natürlich nicht der beste Tag. Für viele des älteren Legacypublikums ist das Shopping Day. Obwohl man damit vielen etablierten Turnieren aus dem Weg geht, ist es nicht abwegig, dass Legacyspieler eben nicht Samstag und Sonntag aufs Turnier geht sprich den etablierten Turnieren (Bottrop, Dülmen, MKM) auszuweichen, könnte bei der Terminfindung sinnvoll sein.

Dann noch was zu Preisen: Leider sind die wichtig, um Leute auch von weiter zu ziehen. Daher wäre meine Empfehlung die durchaus toplastig zu machen, selbst wenn man das nicht so befürwortet. Es bringt keinem was, wenn die Turnierreihe wieder wg. mangelnder Teilnahme eingestellt wird nur weil toplastige Preise zu wenig Kuschelfaktor haben. Standardbooster auszuschütten an Leute die mit Duals und reserved list Karten hantieren finde ich selbst auch etwas bedenkenswert. Mir ust klar, dass auch das Hive was abzweigt vom Startgeld, aber ich möchte dazu anregen, Startgeld und Preise mal wirklich legacygerecht zu hinterfragen und im Zweifel das Startgeld etwas zu erhöhen damit man Top2 oder Top4 mit vernünftigen Preisen versorgen kann.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 10. September 2018 - 13:40.


#8 K_MI_K_ZE Geschrieben 12. September 2018 - 18:25

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Wow das sind ja schon viele positive Rückmeldungen !

 

 

Zu 1) Das Hive liegt mitten in der Innenstadt. Es gibt Parkhäuser in der Nähe, die verm. ziemlich teuer sind. Sollte man vorher auskundschaften. Hier ist es wichtig Alternativen anzubieten. P+R würde mir einfallen. Beschreibung Öffentliche ... wobei das nervig ist (Legacyspieler sind bequem) oder ggf. Sammelpunkt bei Kölner Turniergänger und Abreise von da mit UBahn. Ginge z.B. von mir aus sehr gut.

Zu 2) Samstags ist natürlich nicht der beste Tag. Für viele des älteren Legacypublikums ist das Shopping Day. Obwohl man damit vielen etablierten Turnieren aus dem Weg geht, ist es nicht abwegig, dass Legacyspieler eben nicht Samstag und Sonntag aufs Turnier geht sprich den etablierten Turnieren (Bottrop, Dülmen, MKM) auszuweichen, könnte bei der Terminfindung sinnvoll sein.

Dann noch was zu Preisen: Leider sind die wichtig, um Leute auch von weiter zu ziehen. Daher wäre meine Empfehlung die durchaus toplastig zu machen, selbst wenn man das nicht so befürwortet. Es bringt keinem was, wenn die Turnierreihe wieder wg. mangelnder Teilnahme eingestellt wird nur weil toplastige Preise zu wenig Kuschelfaktor haben. Standardbooster auszuschütten an Leute die mit Duals und reserved list Karten hantieren finde ich selbst auch etwas bedenkenswert. Mir ust klar, dass auch das Hive was abzweigt vom Startgeld, aber ich möchte dazu anregen, Startgeld und Preise mal wirklich legacygerecht zu hinterfragen und im Zweifel das Startgeld etwas zu erhöhen damit man Top2 oder Top4 mit vernünftigen Preisen versorgen kann.

 

Zu 1) Da ich selbst meist mit den Öffentlichen unterwegs bin und in Köln wohne ist mir das noch nie so aufgefallen, aber du hast Recht. Die Parkplatz Situation ist nicht optimal. Ich habe mal nachgeschaut und es gibt am Stadion die Möglichkeit für P+R . Von da bräuchte man ca. 15 Minuten mit der Bahn und 500 Meter zu Fuß zum Hive.

 

zu 2) Das man auf die Termine in Bottrop etc. achten muss ist ein guter Hinweis ! Da das Hive Sonntags logischerweise geschlossen hat, ist Samstags leider der einzig mögliche Tag für das Turnier.

 

Zum Thema Preise: Das Booster als Preise schlecht ankommen, habe ich schon angemerkt und der Betreiber sagte mir daraufhin auch, dass Einzelkartenpreise möglich seien. Wie genau die aussehen muss ich noch genau mit ihm besprechen. Ich mache mal eine Abstimmung, da mich interessiert ob die Mehrheit zu toplastigen Preisen tendiert. Dann kann man das natürlich umsetzen.

 

Grundsätzlich scheint es aber ja einige Leute mit Interesse zu geben, sodass es für mich Sinn mach an dem Thema dran zu bleiben.

 

Grüße aus Köln



#9 AlexSz Geschrieben 13. September 2018 - 13:40

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Ich wäre prinzipiell auch bereit nach Köln zu kommen auf einem Samstag, die Sonntags sind mit Dülmen und Bottrop wohl wirklich ausgereizt, da die beiden ja versuchen den "großen" Events aus dem Weg zu gehen.

Natürlich muss man den Termin möglichst früh wissen.

Aber mehr Turniere fördern das Format aktiv, dass kann nie falsch sein :)

#10 Freddy1985 Geschrieben 13. September 2018 - 20:02

Freddy1985

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Wir sind ne Gruppe aus dem raum Siegen mit 10-15 Legacy Spielern und auch immer mal mit 1-3 Autos in Dulmen oder Bottrop vertreten. Köln ist für uns wesentlich leichter zu erreichen, daher wären wir bestimmt dabei...

#11 Lord von rein gar nichts Geschrieben 24. September 2018 - 10:36

Lord von rein gar nichts

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Samstage find ich gut.

Wäre dabei.



#12 K_MI_K_ZE Geschrieben 24. September 2018 - 16:58

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

Ein kurzes Update meinerseits : Der für die Turnierorganisation zuständige Mitarbeiter ist aktuell im Urlaub, deshalb konnte ich nichts mit ihm planen und gebe euch die Infos, wenn ich sie habe.

Ich schaffe es hoffentlich kommenden Samstag in den Laden um genaueres zu besprechen.



#13 K_MI_K_ZE Geschrieben 03. Oktober 2018 - 19:02

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge

So es gibt ein kleines Update. Ich habe mit dem Veranstalter kurz per EMail verkehrt und habe erfahren, dass leider doch keine Einzelkartenpreise möglich sind. Daher nun die Umfrag, ob ihr trotzdem kommen würdet. Es wäre schön, wenn möglichst viele abstimmen würden, um ein realistisches Bild zu erhalten.

 

 



#14 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. Oktober 2018 - 20:04

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Wie sieht es mit Store Credit aus? Der Laden hat neben Boostern ja auch andere (Gesellschafts-)Spiele, die vlt. für den einen oder anderen interessant sind. Booster aus aktuellen Standardeditionen sind für mich persönlich Altpapier. Modern Masters oder Eternal Masters wäre so grade noch diskutabel.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#15 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Oktober 2018 - 13:20

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
LoL Altpapier. Das ist ja noch euphemistisch ausgedrückt. Eigentlich wird das Papier, was Du wirklich meinst, auf Kartonzylinder aufgerollt, abstandsgleich perforiert und in Varianten DDR Revival bis plüsch ausgeliefert :)

Mir persönlich sind Preise fast wurscht, insb. wenn ich nur 20 Minuten mit der Bahn fahre und 5 Minuten laufe; ich sag aber gleich, das meine langjährige Erfahrung ist, dass dieser Punkt für Leute mit grösserem Anfahrtsweg entscheidend ist. Da hilft abstimmen imho wenig.

Wie ist es mit MKM Credits?

#16 Der Schneider Geschrieben 08. Oktober 2018 - 17:49

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Booster aus aktuellen Standardeditionen sind für mich persönlich Altpapier. Modern Masters oder Eternal Masters wäre so grade noch diskutabel.

 

Ich wäre einer derjenigen, denen Boosterpreise egal sind, aber der Laden hat ein Menge potentieller Preisbooster aus älteren Editionen und die "Masters"-Serien bietet er auch an. Da ließe sich bestimmt ein Kompromiss finden.
 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#17 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 08. Oktober 2018 - 19:05

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

"Master"-Booster wären doch vollkommen ausreichend. Mir sind die Preise auch relativ egal, viel wichtiger ist, dass eine Menge Leute zum zocken kommen und alles gut organisiert abläuft. Nicht so wie beim Trader :lol:.



#18 Dein Freund der Baum Geschrieben 08. Oktober 2018 - 19:37

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Ob Masters-Booster oder Store Credit ist mir eigentlich Wurst. Es geht nur darum, dass ich irgendwas von den möglichen Preisen habe, wenn ich schon Eintritt bezahle. Nur so um ein bisschen zu zocken kann ich auch zu Nekrataal fahren, da bekommen wir eigentlich auch immer 6-8 Leute zusammen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#19 Der Schneider Geschrieben 08. Oktober 2018 - 19:49

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

... Nur so um ein bisschen zu zocken kann ich auch zu Nekrataal fahren, da bekommen wir eigentlich auch immer 6-8 Leute zusammen.

 

Sonst lass' uns doch die Turnierserie bei dem machen, der hat Einzelkarten ;)


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#20 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 08. Oktober 2018 - 19:52

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Ob Masters-Booster oder Store Credit ist mir eigentlich Wurst. Es geht nur darum, dass ich irgendwas von den möglichen Preisen habe, wenn ich schon Eintritt bezahle. Nur so um ein bisschen zu zocken kann ich auch zu Nekrataal fahren, da bekommen wir eigentlich auch immer 6-8 Leute zusammen.

 

Hatte jetzt eher so 20 oder mehr Leute erwartet. Das man als Sieger Preise bekommst ist ja klar.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.