Zum Inhalt wechseln


Foto

Anzahl an Länder


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
5 Antworten in diesem Thema

#1 DemonRedHood Geschrieben 09. September 2018 - 17:00

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Hallo ich spiele ein drei Farbiges  62 Karten deck  und hatte bei allen vier Testspielen Mana probleme  ich habe 20 Länder in den Deck 5xSumpf 5xGebirge 5xInsel und weitere fünf Länder wo mir die Farbe des Landes aussuchen darf. Kann mir wer bitte tipps zur Mana kurve geben wie bestimmt ihr sie

 

Info zum Deck

 

kreaturen 17

 

Blaue Kreaturen

 

2x Begütertwe Seemann

3x Erfolgreiche Piraten

 

Schwarze Kreaturen

 

3x Schreckensflotten-Räuberin

3x Gesuchte Schurken

1x Skrupelloses Schlitzohr

 

Rote Kreaturen

2x Hinterlistiger Goblin

1x Kapitänin Lannery Storm

 

1x Zwei Farbige Kreaturen

3x Geiselnehmerin

 

Rote Zauber

Hexerei

2x Andauerndes Sperrfeuer

4 Spontanzauber

3x Magmagischt

1x Blitzeinschlag

 

Blaue Zauber

Spontanzauber

3x Tiefen der Sehnsucht

1x Abbrechen

1x Zauberschwindel

1x Essenzzerstäubung

 

Schwarze Zauber

Hexerei

3x Auftragsmord

2x Über die Planke gehen

2x Diabolic Tutor

1x Marsch der Ertrunkenen

1x In Reichtum baden

 

Planeswalker

1x Vraska, Reliquiensucherin

 

 

 

 



#2 Kalli Geschrieben 09. September 2018 - 17:23

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.135 Beiträge

Am besten Mal das ganze Deck in Deck Tags [deck]...[/deck.] ohne Punkt posten, dann kann man das auch leichter analysieren.

Im richtigen Unterforum posten könnt auch helfen.

Dann könntest du noch ein paar Sätze dazu schreiben, wo du mit dem Deck hinwillst. Aggro Decks brauchen weniger Länder als Midrange Decks, diese wiederum weniger als Control Decks. Auf den ersten Blick würd ich dein Deck als Midrange einordnen, sowas um die 22-23 Länder würd ich da spielen, wobei du ja auch einiges Mana durch die Treasure bekommst.

 

Spontan fällt mir auf, dass du als einzige grüne Karte Vraska spielst, die würd ich als erstes rausnehmen, entlastet dann auch gleich die Manabasis



#3 DemonRedHood Geschrieben 09. September 2018 - 17:32

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Das Deck soll ein Control Deck sein ich will den Gegner komplett blockieren und dann mit  der win-condition In Reichtum baden gewinnen in dem ich zehn Schatz-Artefaktspielstein sammel die ich auch für grünes Mana nutzen kann. Ich will den gegner mit Removal und Counter am Spielen hindern bis ich gewinne



#4 Kalli Geschrieben 09. September 2018 - 17:58

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.135 Beiträge

Ich nehm mal an das ganze soll dann Standard legal sein? Poste das Deck doch nochmal in richtiger Form im Standard Forum (oder Casual Forum meinetwegen). Ein Blick hierhin könnt dann auch nicht schaden https://www.mtg-foru...n-deck-postest/

 

Aber nochmal zur eigentlichen Frage, wenn das ganze ein Control Deck sein soll und du die treasure Token nicht verwenden willst, dann solltest du auf mindestens 25 Länder gehen, wenn nicht mehr. Du willst ja Turn 5 sicher die 5 Länder zum Casten deiner Wincon haben.



#5 DemonRedHood Geschrieben 09. September 2018 - 18:08

DemonRedHood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Ich hab das Deck schon im Casual bereich gepostet das deck wird eigentlich nur in meiner Magic gruppe unter freunden gespielt. Danke für deine hilfe es war eine spontane idee ka ob ein Piraten Control Deck überhaupt spielbar ist wie würdest du das alles aufteilen so 7x Sumpf 7x Gebirge 6x Insel und der rest länder der mir zwei Mana typen gibt ich spiele das erste mal ein drei farben Deck


Bearbeitet von DemonRedHood, 09. September 2018 - 18:12.


#6 Der Schneider Geschrieben 09. September 2018 - 18:48

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.793 Beiträge

Hi DemonRedHood,

 

Du hast Dein Deck im Regelforum gepostet, was nur für Spielregelnfragen und nicht für Deckpräsentationen vorgesehen ist. Bitte präsentiere Deine Liste an anderer Stelle, bedenke aber, dass Du dabei ein paar Regeln beachten musst, da man sonst mit "Deckliste, mfg" nicht anzufangen weiß und wir uns deswegen gezwungen sehen, das Thema zu schließen. Stelle Deine Taktik vor, wie Dein Deck funktioniert und packe es in Decktags, was genau Du dabei zu beachten hast, erfährst Du hier und hier.

 

Deswegen geht hier zu.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.