Zum Inhalt wechseln


Foto

Guilds of Ravnica und Modern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#81 Genu Geschrieben 18. September 2018 - 14:45

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

durchschnittlich 2 Tracker im SB, , 0 Bloodbraid Elf. 1 Carnage Tyrant in den von dir verlinkten Listen. Die Carnage Tyrant Liste ist das erste MTGO Ergebnis, bei mir verlinkt die Seite auf das erste Paper-Ergebnis, aber das hat dann wohl was mit Seiteneinstellungen / Cookies zu tun. zusätzlich hast du 2 mal die Liste von dem gleichen Spieler gepostet.

Aber gut, Asche über mein Haupt, dann hat jemand kluges schon ein einziges mal Carnage Tyrant im SB im aktuellen Meta adaptiert. Goben scheint ein schlauer Mann zu sein.

 

So ein paar andere Listen: (1-of) Tracker,

https://www.mtggoldf...ift-46457#paper

https://www.mtggoldf...k/1321863#paper

https://www.mtggoldf...k/1296582#paper

 

0-Tracker

https://www.mtggoldf...k/1301338#paper

https://www.mtggoldf...k/1289801#paper

 

Keine Ahnung, dass ich mehr als 1-Tracker nicht gesehen habe muss ich wohl eine unglückliche Stichprobe in der Sidebar erwischt haben, aber gut jede zweite Liste im oberen Bereich der Sidebar hat weniger als 2 Tracker.

 

Dennoch ist das kein "Plan B", sondern ein Sideboard-Piece das Plan A durch den Discard unterstützt um schneller durchs Deck zu kommen und redundante pieces zu finden.

 

Die einzige Liste die ich mit Plan B durchgehen lasse ist die von diesem Spieler

https://www.mtggoldf...ift-57641#paper

 

Die einfach mit Chandra, Tracker, Stormbreath Dragon und Thragtusk zumindest auf genug Threats umboarden kann. Denn 4 Titanen und 1-3 Tracker killen wäre sehr easy für ein Sultai Midrange Deck um dich sämtlicher Wincons zu berauben, wenn Valakut bereits futsch ist.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#82 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 18. September 2018 - 15:20

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Dass es jetzt Listen mit nur einem Tracker (und einzelne ohne) gibt ist eigentlich auch irrelevant.

Fakt ist nunmal, dass Valakut sehr viele alternative Winconditions spielt und nur darum ging es doch.

Alle diese Listen spielen auch noch summoner's pact und andere genannte threats, was man nicht vergessen sollte.

Die eine Liste ohne Tracker spielt sogar 4 pact und einen avenger of zendikar im main.

Die andere spielt 4 bloodbraid elf im Main Deck. Da kannst du lange im Sideboard suchen.

Wie man es dreht und wendet, die Decks haben andere Siegoptionen (das Playset Titanen, das wir relativ konsequent ignorieren gewinnt auch jetzt schon ständig spiele gegen Blood Moon und anderen hate).

 

 

Aber gut, Asche über mein Haupt, dann hat jemand kluges schon ein einziges mal Carnage Tyrant im SB im aktuellen Meta adaptiert. Goben scheint ein schlauer Mann zu sein.

​Die Karte wird schon ewig auch hier im Forum diskutiert, Thrun gab es auch schon immer und der Tyrant ist meistens einfach besser.
​Titanshift ist aktuell aber einfach kein angesagtes Deck und die meisten zocken halt auch einfach ihren Lieblingsbrew.

https://www.mtgtop8.com/search

Dort einfach mal modern, sideboard und carnage tyrant eingeben.

​Warum reden wir hier eigentlich über allgemein bekannte Dinge, die auch schon seit langer Zeit standard sind?

Du redest davon, dass Ad Nauseam postboard in den grave titan ramped aber Titanshift siehst du schieben nach dem Valakut removed wurde?
​I don't get it. Selbst ohne Boarding gewinnt Titanshift noch eher mit dem TItan nach dem extrahieren als Ad Nauseam nach dem boarden.

 

 

Dennoch ist das kein "Plan B", sondern ein Sideboard-Piece das Plan A durch den Discard unterstützt um schneller durchs Deck zu kommen und redundante pieces zu finden.

​Das ist einfach falsch, mit Fettsäcken zu gewinnen wenn der Valakut abgestellt wurde war schon immer der Plan B.

Aber wie du schon selber gesagt hast passt man sich natürlich an das Meta an. Und da sind aktuell andere Sideboardkarten wahrschienlich bei vielen eher auf dem Schirm.

Wenn du bei Ad Nauseam einen Plan B siehst kannst du diesen unmöglich bei Titanshift absprechen.

 

 

Denn 4 Titanen und 1-3 Tracker killen wäre sehr easy für ein Sultai Midrange Deck um dich sämtlicher Wincons zu berauben, wenn Valakut bereits futsch ist.

Wenn man immer alles hat und perfekt zieht sagt sich sowas leicht.

Gängige BGx Decks haben 2-3 Spells + Liliana in den 75 um einen Titan zu handlen. (z.B. Jund)

 


Bearbeitet von Cola, 18. September 2018 - 15:22.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#83 ElAzar Geschrieben 18. September 2018 - 16:07

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Wenn 0-2 Tracker und 2 Baloth "sehr viele alternative Winconditions" sind, dann möchte ich das Deck sehen das konsequent dagegen und ggn STE beatdown verliert, du evaluierst doch eine Karte nicht ohne Kontext und das Deck ist offensichtlich absurd viel schlechter wenn es sich allein auf diese Optionen stützen muss.

Die Frage ist vielmehr welchen Decks die Karte helfen könnte und hier kommen v.a. Grixis midrange und Control in frage, die selbst keinen Moon spielen können, ggf. können sie im Verbund Alpine Moon ihr MU ggn Tron und Control Mirrors aufpolieren können, generell hätte ich UWr immer eher als positives MU für Grixis in Erinnerung, das wird sich aber mit Teferi wohl eher verschoben haben, man ist aber auf jeden Fall viel besser darin daß MU von vorne zu spielen und seine Bedrohungen auf den Tisch zu bringen, zudem hat man bessere antworten auf PW.
UW hat natürlich Teferi und Field of Ruin ggn die ohnehin schon beschissene Manabase von Grixis und die besseren Finisher.

Bearbeitet von ElAzar, 18. September 2018 - 16:14.

Posted Image





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.