Zum Inhalt wechseln


Foto

Teferi, Hero of Dominaria's +1 (Untap) über Stack?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 11. September 2018 - 21:04

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 555 Beiträge

Ok, ich war mir sehr sicher, das das Enttappen von Teferi, Hero of Dominaria zu beginn des Endsegments über den Stack geht und man in Response darauf noch 2 Länder tappen kann.

Entweder um beim Gegner nichts enttappen zu müssen oder 2 Mana mehr zu erzeugen, als man derzeit könnte.

 

Wenn mir da bitte jemand Klarheit verschaffen kann, wäre das nett.


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 MattRose Geschrieben 11. September 2018 - 21:11

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.992 Beiträge

Das ist eine delayed triggered ability. Klar geht die auf den Stapel.

 

Wenn du auf einem Turnier in Reaktion auf die Fähigkeit noch 2 Länder tappen willst, solltest du das aber auch eindeutig kommunizieren. So in etwa "Teferis Fähigkeit geht auf den Stapel, ich behalte Priorität und tappe 2 Länder".

 

Sonst kann nämlich das hier passieren:

 

You can’t choose to untap a permanent that’s already untapped. If you control no tapped lands while Teferi’s delayed triggered ability is resolving, you must untap lands another player controls if able.

Wie du ja bereits richtig erkannt hast.


Bearbeitet von MattRose, 11. September 2018 - 21:12.

"¡Yo quiero Kormus Bell!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.