Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spoilerthread - 12.09: Vraska, Fenix, Lockets, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#1 GarfieldKlon1 Geschrieben 12. September 2018 - 08:40

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Weiter geht's mit dem 12. September. Viel Spaß :)

 

 

 

----------------------

 

4z2cfsat.jpg

 

'Vivid Renewal'
4G
Sorcery
Return up to three target multicolor cards from your graveyard to your hand. Exile Vivid Revival/Resurrection

 

Quelle. https://www.reddit.c...ese_card_vivid/

 

Edit:

Andere Übersetzungen:

 

Vivid(Striking) Rebirth- Sorcery

「Target up to(a max of) three multicolor cards in your Graveyard. Return them to your hand. Exile Vivid Rebirth」

 

Flavor text: 「The Golgarian Agriculture(Crops) are grown in a strange soil, only bathing in the light from a far off place.」

 

-------------------------------

Mana Steine mit möglichem CardDraw!
 5nnw5two.png
 
Die (anderen) Bilder sind recht groß, daher im Spoiler "versteckt". Sind aber alle nach dem gleichen Muster den Gildenfarbend entsprechend.

Spoiler

 

Quelle: https://www.patreon....-in-my-21365039

 

 


Bearbeitet von GarfieldKlon1, 12. September 2018 - 08:41.


#2 Assimett Geschrieben 12. September 2018 - 08:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Da hätte ich persönlich lieber Boros Cluestone gehabt...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Sterni Geschrieben 12. September 2018 - 09:18

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ist halt für 4 Mana 2 Karten ziehen.

Vorteil sind 4 hybrid Mana, Nachteil ganz klar der tote Zug.

Instant 2 Karten ziehen kostet als common selbst in blau normalerweise 4 Mana, von daher ok.

Aber cluestone wären wohl doch besser

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Nerezzar Geschrieben 12. September 2018 - 09:27

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Also die Cluestones sind doch auch kaum constructed-tauglich.
Und wenn man sie in EDH will, sind für 4 mana zwei Karten besser als für 2 mana eine.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 GarfieldKlon1 Geschrieben 12. September 2018 - 10:13

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

mnns3nnm.jpg
hke3l24q.jpg
Quelle: https://twitter.com/...797434598051840
(Account von einem Streamer? - Na aufjedenfall sind da noch 2 Art Bilder der beiden Karten zu finden ;) )



#6 Vampire0940 Geschrieben 12. September 2018 - 10:28

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Hmm ob der Molderhulk was für mein Muldrotha Land EDH wäre? Er bringt mir immerhin immer wieder nen Land ausm Friedhof aufs Feld und ist n recht großer Treter



#7 Assimett Geschrieben 12. September 2018 - 10:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Noch ein Opal Palace für mein Ghave EDH, nice!

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 fischei3 Geschrieben 12. September 2018 - 10:50

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

das land ist doch aber kacke, weil es dir im zweifel den neuen Niv-Mizzet nicht on curve aufs Board bringt...



#9 Assimett Geschrieben 12. September 2018 - 11:00

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
So wie jede Kreatur ohne generisches Mana in den Kosten, aber das ist doch klar. Hat aber auch keiner behauptet.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#10 Ceòthach Geschrieben 12. September 2018 - 11:12

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Die Lockets sind nicht stark, aber allesamt sehr hübsch. Ich vermute mal, dass das Dimir Locket am meisten play im Limited sehen wird, da langsame Gilde und so.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 12. September 2018 - 11:58

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Also ich finde die Lockets besser als Cluestones, kann mich aber auch irren.

Ich glaube nicht, dass sie im Standard playable sind, daher werden sie nur im sealed und draft relevant.

Und hier finde ich es deutlich besser später mal zwei Karten zu zeihen als eine.

Dass das 4 Mana kostet interessiert doch nicht, wenn man die nicht hat will man das Teil eh nicht opfern.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Assimett Geschrieben 12. September 2018 - 12:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Cluestones gab es doch erst in Dragon's Maze. Ich habe zwar nur das Prerelease, aber da haben viele 4C und 5C Bombs gespielt. In jedem Booster war mindestens ein Cluestone. In so einem Deck ist es natürlich etwas schwerer die 4 Hybrid zu bezahlen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Ceòthach Geschrieben 12. September 2018 - 12:05

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ist wahracheinlich auch so beabsichtigt. Die 4 Hybridmana sollen einfach ein kleines bisschen davon abhalten, dass zu viele Decks mit 3+ Farben gedraftet werden.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#14 Yaloron Geschrieben 12. September 2018 - 13:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Mentor Onedrop

Angehängte Datei  ueg4cy5xusl11.jpg   126,41K   0 Mal heruntergeladen



#15 avedon Geschrieben 12. September 2018 - 13:36

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Mentor gefällt mir bisher am wenigsten von den neuen Abilitys. Wieso hätten sie nicht wenigsten P und T nehmen können wie bei Evolve?



#16 GarfieldKlon1 Geschrieben 12. September 2018 - 13:37

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

@Yaloron

pssst... musst die noch die Quelle nennen. Hier:

Spoiler



#17 Yaloron Geschrieben 12. September 2018 - 16:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  vraska.png   268,03K   0 Mal heruntergeladen
Vraska, Golgari Queen (2BG)
Legendary Planeswalker - Vraska
+2 You may sacrifice another permanent. If you do, you gain 1 life and draw a card.
-3 Destroy target nonland permanent with converted mana cost of 3 or less.
-9 You get an emblem with “Whenever a creature you control deals combat damage to a player, that player loses the game.”
4 Loyalty
Quelle
 
Angehängte Datei  midnightreaper.jpg   36,13K   0 Mal heruntergeladen
Quelle
 
Angehängte Datei  arclightphoenix.jpg   39,66K   0 Mal heruntergeladen
Arclight Phoenix
3R
Creature - Phoenix
Flying, haste 
At the beginning of combat on your turn, if you cast 3 or more instants and/or sorceries this turn, you may return Arclight Phoenix to the battlefield.
3/2
Quelle


Bearbeitet von Yaloron, 12. September 2018 - 16:14.


#18 SchallundRauch Geschrieben 12. September 2018 - 16:09

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Ich liebe die Flavour-Texte der Lockets. Im besonderen Boros, dicht gefolgt von Izzet.



#19 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 12. September 2018 - 16:09

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

beschissener Mythic Phoenix incoming :rolleyes:

 

arclightphoenix.jpg

 

Quelle: https://www.twitch.tv/damkalloh

 


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 12. September 2018 - 16:10.


#20 KimO Geschrieben 12. September 2018 - 16:18

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Wirklich kein vergleich zu Rekindling Phoenix.

 

Schlechtere Stats, schwierigere Kondition für Wiederbelebung  und dann auch noch hohe Seltenheit. Würde mich ärgern wenn ich den im Pre Release Sealed hätte.


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.