Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spoilerthread - 12.09: Vraska, Fenix, Lockets, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#21 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 12. September 2018 - 16:19

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

attachicon.gifVraska.png
Vraska, Golgari Queen (2BG)
Legendary Planeswalker - Vraska
+2 You may sacrifice another permanent. If you do, you gain 1 life and draw a card.
-3 Destroy target nonland permanent with converted mana cost of 3 or less.
-9 You get an emblem with “Whenever a creature you control deals combat damage to a player, that player loses the game.”
4 Loyalty
Quelle
 

 

ok, was geht bitte ab?! Golgari offizeill most pushed Gilde mit ABSTAND.

 

P.S.: Bilder helfen:

 

vraskagolgariqueen1.jpg


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 12. September 2018 - 16:20.


#22 Sim Geschrieben 12. September 2018 - 16:21

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

ok, was geht bitte ab?! Golgari offizeill most pushed Gilde mit ABSTAND.

 

Warum genau denkst du das?

Ich persönlich finde die Vraska ziemlich schlecht :unsure:



#23 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 12. September 2018 - 16:28

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
ziemlich schlecht? Weis gar nicht wie ich darauf reagieren soll. Ernsthaft. Und zum Thema Golgari pushed: Assasin's Trophy hast du aber schon mitbekommen, oder? Trollin' aint easy I guess.

Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 12. September 2018 - 16:32.


#24 KimO Geschrieben 12. September 2018 - 16:57

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich finde die Vraska  jetzt auch eher als andere als gut.

 

Für 4 cc destory 3cc or less ist ok aber die +2 Fähigkeit ist echt schlecht zu abusen.

 

Für die Ulti musst du die Vraska 3 runden protecten und 3 Outlets zum opfern haben, was das mit den Protecten schon wieder schwieriger macht. Und ein Walker der alleine nicht viel macht würde ich erst mal in die Kategorie schlecht stopfen.

 

Unabhängig davon was bisher von Golgari geleaket ist.


Eingefügtes Bild

#25 Rastael Geschrieben 12. September 2018 - 16:57

Rastael

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 394 Beiträge

Schlechtere Stats, schwierigere Kondition für Wiederbelebung  und dann auch noch hohe Seltenheit. Würde mich ärgern wenn ich den im Pre Release Sealed hätte.

 

Im Sealed finde ich einen 3/2 flying haste für {3} {R} schon in Ordnung, aber es würde mich wundern, wenn im Limited jemals jemand den Phönix zurück aufs Feld bekommen würde. Und ja, mythic hätte er nicht unbedingt sein müssen.



#26 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 12. September 2018 - 17:03

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge
sicher ist sie nicht in jedem Deck der absolute Bringer, aber im richtigen Build sehe ich sie schon als sehr stark an. Seit wann ist die Ultimate denn ein wirklich relevanter Faktor? Zudem kannst du sie auch upticken OHNE etwas zu opfern wenn ich das richtig sehe. Sicher ist sie kein neuer Teferi, aber schlecht ist sie m.E. schon nicht.

#27 Ratatöskr Geschrieben 12. September 2018 - 17:03

Ratatöskr

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge

Für die Ulti musst du die Vraska 3 runden protecten und 3 Outlets zum opfern haben,


Kleine Korrektur. Du musst nichts opfern für ihre +2, dank dem ‚may‘.
Dann ziehst du zwar keine Karten und bekommst kein Life. Die beiden Marken bekommt die dennoch.

#28 Choke Geschrieben 12. September 2018 - 17:10

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge
Ziemlich meh leider....

#29 Xardas Geschrieben 12. September 2018 - 17:20

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 

Für 4 cc destory 3cc or less ist ok aber die +2 Fähigkeit ist echt schlecht zu abusen.

Stitcher's Supplier ?!

Doomed Dissenter?!

Seekers' Squire?!

Dusk Legion Zealot?!

Oathsworn Vampire?!

Reassembling Skeleton?!

 

Jap wird absolut unmöglich mit praktisch einem noch zum Großteil zu spoilendem Set da Opfermaterial zu finden...

 
 
Something something read her +2 again.

 

5/7 Post, gut durchdachte Analyse xD

 

Dunno ist sowieso Zeitverschwendung das wirklich ausführlicher zu besprechen, wird ja sowieso nach 10 Sek Überlegung geschrieben. Bleiben wir bei: Schön das sie nicht simpel Chandra TOD mässig gepushed ist aber zumindest Potenzial hat für ein Deck mit Synergie.
 


Bearbeitet von Xardas, 12. September 2018 - 17:20.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#30 Yaloron Geschrieben 12. September 2018 - 17:21

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  DmdNtRzV4AAX3Iy.jpg   161,49K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  DmdOt9SUcAAH6RC.jpg   162,21K   0 Mal heruntergeladen

Quelle



#31 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. September 2018 - 17:26

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Vraska obv broken.

Man kann auch einfach Länder saccen. Muss aber nicht. Richtig gut.

cmc4 mit 4 loyalty. thicc Vraska.



#32 Yaloron Geschrieben 12. September 2018 - 17:35

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  dimir guidlmage.png   141,86K   0 Mal heruntergeladen

Quelle



#33 Brennende_Liebe Geschrieben 12. September 2018 - 17:44

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Hm,

 

die Vraska ist vielleicht am ehesten mit Nahiri, Vorbotin des Unheils von dem Powerlevel vergleichbar. Schon klar das es nicht exakt das Selbe ist - auch in Hinsicht von -2/-3 für die 2. Ability und weil die Ulti früher zündet. Aber wie gesagt, sie kommt glaube ich am ehesten dran.


vorher cat-o'-nine-tails


#34 Ceòthach Geschrieben 12. September 2018 - 17:47

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Ich weiß, hinter den Namen der Guildmages steckt Systen, aber trotzdem - House Guildmage, was für ein herrlich bescheuerter Name.

Vraska braucht eine entsprechende Shell, darin ist sie dann aber gut. Sie startet mit hoher Loyalität, das sollte man nicht unterschätzen.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#35 fischei3 Geschrieben 12. September 2018 - 18:02

fischei3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge

Ich finde diese Entwicklung sehr schön, dass Planeswalker immer mehr zu Build arounds werden. Das wurde bei dem neuen Karn schon angedeutet, bei Sharkan gut umgesetzt und hier könnte ich mir auch vorstellen, das es im richtigen shell ein starker walker ist. Gut das er nicht ein automatischer include in jedes deck mit den Farben ist!



#36 King Suleiman Geschrieben 12. September 2018 - 18:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

 

 

Jap wird absolut unmöglich mit praktisch einem noch zum Großteil zu spoilendem Set da Opfermaterial zu finden...

 
 

 

 

Manche Leute betrachten neue Karten aber nicht aus Standardsicht. Dass für die Vraska in Legacy noch was daher kommt ist jedoch eher unwahrscheinlich. 

Da war mein erster Gedanke Nic Fit, aber ich glaub nichtmal dort ist das gut. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#37 KimO Geschrieben 12. September 2018 - 18:05

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ok hätte ich besser lesen können.

 

4cc die toal krass hoch Stackt mit ihrer Plus ach warte Ultimates sind irrelevant wird im gleichem Atemzug gesagt.

 

Tjoa geile Karte muss man BG schon lassen,

 

"in der richtigen Shell ist die Karte gut" =/= absolut broken. Ziemlicher randomvergleich ist auch irgendwie naja...

 

Genauso wie "Eigentlich bist du ja ganz hübsch und wow Sie ist eine 11/10" ach ewig weit auseinander sind.

 

Aber Leute ganz ehrlich die Karte ist schlecht und wird wenig Play sehen und dass ihr euch so profilaten müsst darüber das ein May überlesen wird

spricht für extrem schwache Sozialkompetenz.


Eingefügtes Bild

#38 Yaloron Geschrieben 12. September 2018 - 18:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Da war mein erster Gedanke Nic Fit

Mein erster Gedanke war natürlich Huatli Brawl, aber da darf man sie ja leider nicht spielen :'(



#39 Dämonenpinguin Geschrieben 12. September 2018 - 18:14

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
"Gut im NicFit" ist doch ein genauso nutzloses Argument wie "Findet Platz in einem meiner Commander-Decks"

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#40 Brennende_Liebe Geschrieben 12. September 2018 - 18:15

Brennende_Liebe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Manche Leute betrachten neue Karten aber nicht aus Standardsicht. Dass für die Vraska in Legacy noch was daher kommt ist jedoch eher unwahrscheinlich. 

Da war mein erster Gedanke Nic Fit, aber ich glaub nichtmal dort ist das gut. 

 

Stimmt schon - genau so ist es aber auch umgekehrt. Für mich ist selbst Brawl relevanter als Legacy. :) So hat jeder sein bisschen Recht auf unqualifizierten Senf zum dazu geben. :D


vorher cat-o'-nine-tails





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.