Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spoilerthread - 12.09: Vraska, Fenix, Lockets, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
62 Antworten in diesem Thema

#41 V3N@R!S Geschrieben 12. September 2018 - 18:18

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 986 Beiträge

@Yaloron

pssst... musst die noch die Quelle nennen. Hier:

Spoiler

 

Wizards will wohl wieder eine Verjüngunskur durchmachen, oder das Zielpublikum (erneut) erweitern. Kinder von ab 7 Jahren?
Und dann der Witz von Monthy Python... naja, "interessanter marketing choice".


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#42 KitsuLeif Geschrieben 12. September 2018 - 18:24

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.051 Beiträge

nutzloses Argument wie "Findet Platz in einem meiner Commander-Decks"

 

Wieso ist das Argument denn nutzlos? Es gibt eben verschiedene Formate, wo manche Karten einfach besser sind als in anderen. In Commander rastet die Vraska mit Doubling Season und Pir, Imaginative Rascal halt völlig aus, dafür ist sie in anderen Formaten einfach zu schwach um sie zu spielen.

Eine Karte immer nur aus einem Blickwinkel zu betrachten halte ich für wenig hilfreich, weil sehr eingeschränkt.

 

Zumal auch nicht jede Karte gut in Commander ist. Für TNN finde ich in keinem meiner Decks Platz, aber in Legacy ist sie halt ne Bombe. Da kann ich auch nicht hingehen und sagen "Ne, die ist kacke, weil sie in Commander kacke ist."

 

Punkt ist: Jedes Argument auf Kartenstärke bezogen hat doch seinen Wert, weil eben jeder die Karte aus anderer Sicht betrachtet. Das einfach als "nutzlos" abzustempeln find ich ehrlich gesagt ein wenig... dreist.


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#43 -Valkyrie- Geschrieben 12. September 2018 - 18:25

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge

Ich finde sie im Nic Fit tatsächlich gar nicht so übel.

Könnte ich mir in einer Arena Rector Liste als 1Off schon vorstellen.

 

- Sie beschützt sich leider nicht selbst, aber wir haben Kreaturen um Sie zu beschützen.

- Wir haben genug sacc-outlets und bekommen sogar noch etwas dafür.

- Sie kommt mit 4 Marken und kann auch gleich etwas störendes abräumen.

- Das Ulti kann das Game sofort beenden.

 

Wenn Sie liegt, dann ist der Druck auf den Gegner nicht zu unterschätzen.

Ich würde Sie auf jeden Fall mal ausprobieren wollen.

 

 

Grüße

 

Mike

 



#44 MattRose Geschrieben 12. September 2018 - 18:26

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.627 Beiträge

Ich weiß, hinter den Namen der Guildmages steckt Systen, aber trotzdem - House Guildmage, was für ein herrlich bescheuerter Name.
 

 

Deutsche Übersetzung dann: Hausgildenmagier
 


 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#45 Yaloron Geschrieben 12. September 2018 - 18:28

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.882 Beiträge

Ich finde sie im Nic Fit tatsächlich gar nicht so übel.

Hat eigentlich schonmal jemand ein Nic Fit Brawl Deck gebaut?



#46 Dämonenpinguin Geschrieben 12. September 2018 - 18:48

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 944 Beiträge

In Commander rastet die Vraska mit Doubling Season und Pir, Imaginative Rascal halt völlig aus


Jo, damit rasten aber viele Planeswalker aus.
Im Commander finden viele Karten irgendwo Platz, deswegen ist es als Argument nicht viel wert, eine Karte in einem Commander-Deck unterbringen zu können.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#47 KitsuLeif Geschrieben 12. September 2018 - 18:57

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.051 Beiträge

Ich sehe es anders. Sobald die Karte irgendwo einen Platz findet, besteht halt Nachfrage. Ich kann mit eurem "Bombe im Standard, in Modern und Legacy" halt nichts anfangen, weil das alles Formate sind, die ich nicht spiele. Für Commander reizt mich die Karte aber schon und deshalb finde ich solche Kommentare wie "Gut im Commander" durchaus wichtig, weil es auch hin und wieder Karten gibt, die ich mal übersehen kann und solche Kommentare mir dann ein guter Hinweis sind. War bei Vraska jetzt nicht der Fall, wollte das aber mal grundlegend klarstellen, dass ich solche Kommentare genau so brauche, wie ihr eure Diskussionen, in welchen anderen Formate die Karte was taugt oder eben nicht.

Und deshalb bin ich auch der Meinung, dass man diese Kommentare nicht einfach diskreditieren sollte. Ist schließlich immer noch ein Forum.

Und ja, ich weiß, das gehört zum Bullshit-Bingo, was mMn auch ein selten dämliches Spiel ist.


c3aeac-1555957663.png

"Hot mouse gets banged hard against a wall by a mature scorpion and an undead goanna." - ein Bosskampf


#48 Ceòthach Geschrieben 12. September 2018 - 18:59

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge

Deutsche Übersetzung dann: Hausgildenmagier

Ich traus ihnen zu.

Deutsche Übersetzung von Runaway Steam-Kin ist "Durchgebrannter Dampfsippler", btw. :D (Ja ich weiß, der englische Name klingt auch nicht gut etc.)

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#49 pseudo Geschrieben 12. September 2018 - 19:12

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.830 Beiträge
Wobei "durchgebrannt" schon irgendwie passt.

:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#50 Yaloron Geschrieben 12. September 2018 - 22:37

Yaloron

    Most Qualified User Pauper & Limited

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.882 Beiträge

Angehängte Datei  invert invent.png   423,48K   0 Mal heruntergeladen

Quelle



#51 Ceòthach Geschrieben 12. September 2018 - 22:55

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Die Hybrid-Seite verstößt ja einfach mal gegen so ziemlich alle Designregeln was Verständlichkeit und Memory Issues angeht.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#52 Grabthars Hammer Geschrieben 13. September 2018 - 02:27

Grabthars Hammer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge
Mal ne Lore Frage zu Vraska: Sieht auf dem Artwork etwas aus, als ob sie zu lange mit nem Saprolinge geknutscht hätte. Hat sie sich was eingefangen oder war die Schulter immer so lamellenartig?

I have sex daily. Sry, I meant dyslexia...


#53 Dein Freund der Baum Geschrieben 13. September 2018 - 05:07

Dein Freund der Baum

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.413 Beiträge

Die Hybrid-Seite verstößt ja einfach mal gegen so ziemlich alle Designregeln was Verständlichkeit und Memory Issues angeht.


Deswegen ist es auch ein Druckfehler und bekommt ein Errata: https://www.reddit.c...=reddit-android

#54 Nerezzar Geschrieben 13. September 2018 - 05:23

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.777 Beiträge
Das ist aber kein Druckfehler, sondern ein QM Fehler, was in Amerika wohl gerade ziemlich in Mode ist, wenn man die Berichte über beschissene Karte drüben hört.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#55 HaVoC Geschrieben 13. September 2018 - 05:48

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.908 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich denke hier werden gerade Äpfel mit Birnen verglichen!

Die schlechte Kartenqualität hat nix mit nem schlechten/falschen Wording zu tun.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {R} Atog Smash, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W}  {U}  {R} Superfriends

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#56 Nerezzar Geschrieben 13. September 2018 - 05:59

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.777 Beiträge
Aber beides hat mit Quality Management zu tun :-P
Sie haben ja sogar geschafft einen Reprint zu verkacken, der 1:1 ohne Wording Änderungen hätte sein sollen (mir fällt nur gerade nicht ein, welche Karte das war)

Zugegebenermaßen sind das aber natürlich unterschiedliche QM Abteilungen und gerade die QM der Druckfirmen hat vermutlich nichts mit WotC direkt zu tun.

Schade ist es trotzdem, wenn man die Qualität von Standard Sets (gedruckt in Belgien, zum Glück) mit denen von Commander und 10€-Sets (gedruckt in Amerika) vergleicht.
Ich hatte aus in den letzten 2 Jahren aus 1 Commanderdeck + ~10 10€ boostern mehr Fehldrucke als aus ~150 standard boostern.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#57 König Salomon Geschrieben 13. September 2018 - 06:08

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge

Aber was genau ist nun das Problem bei Invert/Invent?

Es ist ja beides auf einer Karte drauf und gerade bei der Aussprache eindeutig zu benennen.

 

So tragisch sehe ich das nun nicht. Oder übersehe ich da etwas?


"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman


#58 Fallen Azrael Geschrieben 13. September 2018 - 06:12

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.329 Beiträge
Ich schätze Mal, dass bei Invert ein until end of Turn fehlt.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015) , Die volle Wahrheit, 2000                                     

Blockierte Benutzer: Enes-rof


#59 MattRose Geschrieben 13. September 2018 - 07:54

MattRose

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10.627 Beiträge

Das ist aber kein Druckfehler, sondern ein QM Fehler, was in Amerika wohl gerade ziemlich in Mode ist, wenn man die Berichte über beschissene Karte drüben hört.

Was hat die Qualitätssicherung der Druckereien (Unterauftragnehmer von Hasbro) mit dem Templating im Design Team (Angestellte bei Wizards) zu tun? Klär uns bitte auf.

Ich schätze Mal, dass bei Invert ein until end of Turn fehlt.

Ja, es ist aber wohl kein Druckfehler, sondern eine Sache die beim Testen unbemerkt durchgerutscht ist, so wie Hostage Taker oder Felidar Guardian. Zumindest klingt das so, was Aaron Forsythe sagt.

Aber was genau ist nun das Problem bei Invert/Invent?
Es ist ja beides auf einer Karte drauf und gerade bei der Aussprache eindeutig zu benennen.

So tragisch sehe ich das nun nicht. Oder übersehe ich da etwas?

Wenn noch Effekte dazu kommen, die die P/T verändern, wird es schon schwer das über mehrere Züge im Kopf zu behalten. Da kommen ja nichtmal Marken drauf oder so. Ich finde es bei Tree of Redemption schon Recht schwer mir das zu merken (lege da immer einen Würfel drauf), und jetzt das gleiche mit 2 Kreaturen, wo du dir auch noch über den Rest des Spiels merken musst welche das waren.

Bearbeitet von MattRose, 13. September 2018 - 07:54.

 

No if you had good quality Speakers, then you'll hear that this isn't even close to 1080p

 


#60 König Salomon Geschrieben 13. September 2018 - 08:35

König Salomon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge

Ahh jetzt check ich. Ich dachte der ähnliche Name war das Problem.


"We made tempestuous winds obedient to Solomon . . . And many of the devils We also made obedient to him."The Qur'an, 21:81

 

Früher King Suleiman





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.