Zum Inhalt wechseln


Foto

Warum wirkt "Wrath of God" auch auf Hexproofs?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Ragnaroktoktok Geschrieben 12. September 2018 - 14:04

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Ich habe diese Aussage aus einem anderen Thread: 

 

Denn Wrath of God und Konsorten entsorgen auch trotz Lightning Greaves die Kreaturen.

 

Warum ist dem so?

 

Weil die Karte nicht direkt auf das Ziel geht, sondern so übergreifend generell wirkt?

 

Danke!

 

P. S. Quellthread



#2 methadron Geschrieben 12. September 2018 - 14:10

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 790 Beiträge
Hexproof verbietet das anzielen, WoG zielt aber nicht.
Gleiches gilt für „Deals X Damage to all creatures“.
Nur wo Ziel / Target drauf steht hilft Hexproof.

#3 GarfieldKlon1 Geschrieben 12. September 2018 - 14:11

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 290 Beiträge

Weil die Kreatur nicht anvisiert wird, um es erstmal ganz einfach auszudrücken.

 

Es gibt regeltechnisch keine globalen und nicht globalen Effekte. Es gibt nur gezielte und ungezielte Fähigkeiten/Sprüche.

 

Ein Beispiel:

Eine Kreatur mit Schutz vor Weiß kann nicht von einem weißen Spruch mit "Destroy target creature" angezielt werden, da Schutz das verbietet. Von einem weißen Spruch mit "Destroy all creatures" wird eine Kreatur mit Schutz vor weiß aber zerstört, da Schutz hier nicht hilft, weil die Fähigkeit nicht greift.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.