Zum Inhalt wechseln


Foto

Custom Card Contest 31

ccc pseudo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 pseudo Geschrieben 12. September 2018 - 14:32

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.619 Beiträge
So auf ein Neues!

Thema dieses mal ein simples:

Bastelt eine Karte, die entweder Auren erwähnt und/oder selber eine Aura ist.


Todeslinie ist nächster Sonntag der 22.9. (einschließlich)

Viel Vergnügen und Erfolg!

:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#2 Lee Geschrieben 15. September 2018 - 11:34

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

6cczboql.png



#3 RainJosh Geschrieben 23. September 2018 - 13:48

RainJosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 77 Beiträge

B-)

Angehängte Dateien


Bearbeitet von RainJosh, 23. September 2018 - 13:50.

Behold blessed Perfection.


#4 pseudo Geschrieben 27. September 2018 - 03:32

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.619 Beiträge
Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl, immerhin weniger als die Hälfte der Stimmen für dieses Thema, fasse ich mich auch hier mal kurz.

Lee - Blind Master

Blinde Meister assoziert man häufig mit Kampfkünstlern, aber der Weise geht ebenfalls. Warum etwas zu studieren es kurz wegschickt und wiederholt ist mir nicht genau klar, aber wenn das seine bevorzugte Untersuchungsmethode ist von mir aus.
Deine Karte ist zwar nicht die Neuerfindung des Rades oder total falsch balanciert. Sie enttäuscht aber auch nicht und wird in bestimmten Casualdecks sicher gespielt werden. Solides Mittelmaß in so ziemlich allen Aspekten, die man bei einer Karte bewerten kann.

Du müsstest noch ausschreiben, dass Auren bei der Rückkehr an etwas angelegt werden dürfen sonst gehen sie direkt in den Friedhof. Ich gehe davon aus, dass du das so intensioniert hattest.

RainJosh

Lebende Waffen funktionieren mit ihrer Formulierung, weil Ausrüstungen 1.) im Spiel bleiben ohne angelegte Kreatur und wichtiger 2.) kein Ziel beim Wirken benötigen. Ich gehe auch bei dir davon aus, dass du vor hattest das korrekt auszuschreiben. Allerdings fällt mir momentan nicht ein, wie man das effizient lösen könnte. Plöd.
Du gewinnst locker in Sachen Kreativität und Flavor wobei letzteres darunter leidet, dass dein Spielstein rot und schwarz ist. Das legt die Mechanik schon etwas auf diese zwei Farben fest. Man kann sicherlich auch einen blauen Zauber solch einen Horror erzeugen lassen aber das ist mMn nicht ideal.
Anders herum den Spielstein abhängig von der Farbe der Aura zu machen erfordert einiges an Regeltext auch wenn es recht intuitiv wäre. Solange die Auren an den Spielsteinen nicht anfangen die Plätze zu wechseln.
Da deine Karte in roten Symbolen ertrinkt (warum eigentlich?) ist das schwarze des Spielsteins nur zu erahnen wenn alle Karten diesen Erzeugen oder man jedes mal den kursiven Text durchlesen muss.

Gewinner ist dennoch RainJosh auch wenn da etwas mehr Überarbeitung nötig wäre, einfach weil "weißer Aurenblinker" mir zwar genügt zum Thema aber mehr auch nicht. In Sachen Spielstärke seid ihr beide recht vorsichtig ran gegangen für Rares. Da herrscht perfekter Gleichstand.

mfg

:)

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#5 Lee Geschrieben 27. September 2018 - 06:35

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Wann schläfst du eigentlich? Der Weise nimmt die Auren deswegen von der Kreatur weg, weil er sie näher untersucht. Ich hatte überlegt, die Auren zu dem Zweck statt ins Exil zu schicken, sie an den Meister anzulegen. Das wärer zwar klarer gewesen, aber das Ruling wäre dann ein ganz anderes und es könnten Spielsituationen entstehen, die ich eher vermeiden wollte.
Das Wording habe ich übrigens von Retether übernommen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ccc, pseudo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.