Zum Inhalt wechseln


UR Tempo/Wizards

Izzet U/R Tempo Wizard Modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 Double the Trouble Geschrieben 19. November 2019 - 09:30

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Oh, ich hatte nur im Sideboard gesucht ;)

Dann ist wohl Vapr Snag mit eine der besten Möglichkeiten.
Oder du baust dir noch eine Tormod's Crypt ins Sideboard. Die Exilt den GY auch schon Turn 2.

Bin momentan bei 4 leyline of the void, einfach weil Kreppwhine wieder geballert wird.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#22 Double the Trouble Geschrieben 21. Dezember 2019 - 16:45

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge
Ich sag's euch: Schei** was auf Oko,
Delver of Secrets is teh nu hotness in Modern:
Verbrennt eure Okos

Bearbeitet von Headcrash59, 21. Dezember 2019 - 16:46.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#23 Double the Trouble Geschrieben 29. Dezember 2019 - 09:22

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Einmal mehr mehr Neuigkeiten rund um den Geheimnisstöberer.

 

In den vergangenen Wochen bin ich nur sporadisch dazu gekommen neues und altes zu erproben, dabei war sicherlich das Modern-Event im Underground Wuppertal das Highlight.

 

Runde 1: Martyr Proc

Wir kennen uns und somit weiss ich auch wie unterirdisch das Matchup ist.

Nicht nur dass Martyr Proc ein mega-faires Deck ist, es spielt auch noch alle guten Karten gegen mich.

 

So passiert es, dass ich im 1. Spiel zwei Wrath of God kassiere und keine Antwort dagegen habe.

Im Anschluss rennen die Squadron Hawks und Ranger-Captain of Eos mit dem Spiel davon.

 

Spiel 2 liege ich mit zwei geflippten Delvern vorne, muss einen allerdings via Vapor Snag bouncen, damit die Lightning Helix ins Leere läuft.

Schlussendlich resolved mein Gegner Hawk + Mistveil Plains, die alle meine Aussichten auf einen Sieg zernichtet.

0-2

 

Runde 2: Dredge

An für sich ein schlechtes MU, mein gegner mullt auf 4 und ich kann via Force of Negation das schlimmste verhindern.

Delver flippt und tritt meinen Gegner tot.

 

Game zwei fühlt sich ähnlich an, wobei ich dieses mal mit Young Pyromancer gegen Stinkweed Imp angehen muss, in der entscheidenden Situation aber Vapor Snag mithilffe opt finde und gewinnen kann.

2-0

 

Runde 3: Dredge

Ich kann mehrmals Life from the Loam countern, ein großes Conflagrate neutralisieren und finde mit Delver plus Snappy genug um zu gewinnen.

Spiel zwei gewinne ich ähnlich, wobei mein Gegner schlecht ins Spiel kommt und ich wichtige Mill-Spells neutralisieren kann.

2-0

 

Runde 4: Goblins

Ein Kumpel von mir. Aus den Testspielen weiss ich, dass das MU ungewinnbar ist und es passiert, was passieren muss - Pashalik Mons und Sling-Gang Lieutenant rasieren mich ziemlich glatt. Cavern of Souls und Aether Phiole unterbinden all meine Counter-Magic und mein Removal reicht vorne und hinten nicht.

0-2

 

Runde 5: Amulet Titan

Eigentlich ein Bye, aber da habe ich mich wohl geschnitten.

Spiel 1 habe ich eine Kralle mit allen Interaktion aber ohne Clock - am Ende werde ich von Field of the Dead Token zermürbt.

 

Spiel 2 kann ich mit frühen Delvern und Countern nach Hause schaukeln.

Spiel 3 kann ich Oko, thief of crowns nicht verhindern, Cavern of Souls lässt den Gegner Primeval Titan resolven.

 

Zwar kann ich den Titan mit Elch + Lightning Bolt wegräumen, als ich im nächsten Zug aber Vendilion Clique in der Draw Step lege sehe ich Titan Nr. 2 und 3, den er gerade nachgezogen hat.

1-2

 

Runde 6: ETron

Spiel 1 findet mein Gegner nichts relevantes für eine zeitlang und ich kann mit Clock und Countern gegenhalten.

1-0

 

Spiel 2 resolved eine Chalice of the Void auf 1, mit Young Pyromancer kann ich aber 5 1-Mana-Zauber zu Token verwandeln und das All is Dust countern.

2-0

 

Runde 7: UW Kontrolle

Günstige interaktion plus Clock lassen mich mit beiden Spielen weglaufen.

Mein Gegner bekommt kaum einen Spell resolved und Delver und YP machen die Spiele.

2-0

 

Das Deck macht unglaublich Böcke und hat viele gute Antworten, was Delver of Secrets überhaupt erst erlaubt im Format zu existieren.

Cavern of Souls und Decks, die massiv in die Breite gehen (Humans, Meermänner, Goblins, etc) sind zwar unglaublich problematisch, beides sieht man aber nicht übermäßig oft momentan (die Angst vor Plague Engineer sei Dank).

 

Anbei noch meine momentane Liste:

 

Maindeck beharre ich auf dem Split 3 Charm, 2 deprive, 2 remand, und jetzt 4 Force of Negation.

Im Sideboard hat sich einiges getan, insbesondere nachdem ich den Artikel auf Face2FaceGames gelesen habe.

 

Nach wie vor fehlen gute Antworten gegen die o.g. Breite-Masse-Decks, dafür ist einfach kaum noch Platz in den 15 Karten.


Bearbeitet von Headcrash59, 29. Dezember 2019 - 09:26.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#24 Double the Trouble Geschrieben 12. Juli 2020 - 09:57

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.276 Beiträge

Drop it like it's hot

 

Nachdem sich Grixis am vergangenen Mittwoch als nicht so vielversprechend gezeigt hat, wie ich mir das erhofft hatte (immerhin ein 1-2-1) mache ich den Boomerang zurück zu UR.

Gestern ging es dazu zu diversen Testspielen mit dem brandneuen Teferi, Master of Time aus dem Haus.

 

Esper Goryo's Vengeance

Hier sah das Deck leider etwas alt aus, da Lingering Souls echt Wall of Omens für mein Deck sind und Stoneforge Mystic + Batterskull auch nur schwer zu handeln sind.

Sobald Obzhedat, Ghoust Council gelegen hat war das Spiel im wesentlichen vorbei.

 

Auch Blood Moon und Teferi, Master of Time haben hier nur bedingt geholfen.

Gegen Lingering Souls ist außerhalb von Force of Negation nichts in meinem Deck gewachsen.

 

Thing in the Ice aus dem Sideboard hätte helfen können, habe ich allerdings nicht gebracht.

 

Grixis Schatten

Gegen Schatten sind es meist knappe Spiele, wobei es oft daran klebt, dass ich Landdrops misse.

Ich verliere auf dem letzten Zentimeter 1-2, da ich auf 7 Leben einen Lightning Bolt, Collective Brutality und Kolaghan's Command in einem Zug an den Kopf bekomme.

 

Zu dem Zeitpunkt habe ich bereits Thing in the Ice liegen und mit Archmage's Charm Death's Shadow geklaut.

Ansonsten ist das MU wie immer, Young Pyromancer rennt mit dem Spiel weg solange er einen Zug überlebt.

 

Sultai Crabvine

Mein Gegner legt in beiden Spielen einen richtigen Bombenstart hin, ich wehre mich mit Händen und Füßen (Young Pyromancer, Lightning Bolt, Magmatic Sinkhole, Snapcaster Mage) und halte auch übertrieben lange durch, knicke aber am Ende gegen mehrere Vengevine's ein. Im zweiten Spiel ist es wieder YP der mein Board stabilisiert, Thing in the Ice finde ich leider nicht und final sterbe ich gegen das Playset Vengevine. 0-2

 

Jund

Im ersten Spiel haue ich gefühlt 10 mal mit einem Young Pyromancer Token und locke meinen Gegner mit Deprive und Mystic Sanctuary aus, im zweiten Spiel sind es Thing in the Ice und Teferi, Master of Time die meinen Gegner ausbremsen. 2-0


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Izzet, U/R, Tempo, Wizard, Modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.