Zum Inhalt wechseln


UR Tempo/Wizards

Izzet U/R Tempo Wizard Modern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Losferatuu_* Geschrieben 12. September 2018 - 18:48

Gast_Losferatuu_*
  • Gast

UR Tempo

 

Mit dem Printing von Wizard's Lightning begann für viele die Suche, nach der optimalen Shell, um die Möglichkeit 8 (!) Lightning Bolt-Effekten effektiv nutzen zu können. Immerhin handelt es sich bei Lightning Bolt um eine, wenn nicht sogar die, Karte die das Modern-Format über Jahre dominiert hat.

 

Ein wichtiges Vorwort, bevor wir ans Eingemachte gehen: Wir spielen die Kreaturen in diesem Deck nicht, weil sie den Creature-Type Wizards haben, sondern die Kreaturen eignen sich für am Besten für das Gameplay des Decks, und ermöglichen darüber hinaus die Wizard-Synergien.

 

Den ersten Erfolg erzielte Jeff Hoogland bei der SCG Tour Indianapolis-Open, als er mit dem Deck 13:0 im Swiss ging, bevor er die 14. Runde concedete - wohl um etwas zu essen :D  - und in  der 15.. Runde ein ID einging. Darüber hinaus werden regelmäßig auf MTGO 5:0 Ergebnisse in den competitive-Leagues erzielt.

 

1. Decklists

 

 

 

Aktuell spielt er folgenden Liste:

 

 

Andere Variante des Decks sind eine Prowess-Variante, sowie eine Burn-Variante. Da sich diese im Spielstil aber fundamental unterscheiden, wird auf diese nicht eingegangen.

 

2. Match-Ups

 

Hoogland sieht das Match-Up Tableau in etwas so (ich habe bisher noch keine Abweichungen festgestellt, aber wer bin ich schon :D ):

 

Good Matchups:

  • Storm
  • KCI
  • Robots
  • Spirits
  • Tron
  • r_icon.gifg_icon.gif Valakut
  • Elves

 

Close, but u_icon.gifr_icon.gif Tempo is ahead:

  • Humans
  • u_icon.gifw_icon.gif Control
  • Burn

 

Close, but u_icon.gifr_icon.gif Tempo is behind:

  • Jund
  • Jeskai
  • Hollow One
  • Grixis Shadow
  • Mardu Pyromancer

 

Bad Matchups:

  • Bogles
  • Dredge

 

 

3. Einzelne Card-Choices

 

Im Folgenden möchte ich auf einige spezielle Card-Choices eingehen, die ich für besonderes relevant halte

 

Nimble Obstructionist Obwohl die beiden Einsatzmöglichkeiten der Karte, nämlich ein 3/1 Flash Flieger oder ein drei Mana Stifle für sich genommen sicher nicht gut genug wären, macht gerade die Felixibiltät  der Karte ihren besonderen Reiz aus. Es gibt in Modern einfach sehr viele relevante Trigger zu countern :D  (besonders den Storm-Player die Combo durchziehen lassen und dann quasi uncounterbar den Stormtrigger stiflen macht echt Laune :lol: ), und wenn es die mal nicht gibt, hält man seine Interaktionsmöglichkeiten offen, und nutzt dennoch sein Mana. Stifle-Bird is love, Stifle-Bird is live!

 

Delver of Secrets Ja, das Deck hat nur eine knapp über 40%ige Wahrscheinlichkeit ihn zu flippen, aber er meistens verlangt er zumindest eine Antwort. Delver kann unglaublich frustrierend sein, wenn er aber  flippt, kriegt man Starts á la T1 Delver, T2 Flip - Spell Snare, Bolt EoT den Gegner, T3 Remand, Bolt EoT den Gegner, T4 Snap Remand/Bolt hin. 18 bis 21 Schaden T4 sind einfach eine Ansage, und lassen somit Chancen in nahezu jeden Match-Up - und gerade das ist in einem Format, in welchem die Top 10 Decks gerade mal 40 - 50% Meta-Anteil haben, unglaublich wichtig!

 

Remand Ist zwar kein Hardcounter wie z.B. Mana Leak, dafür aber auch nie komplett tot, da man es selbst gegen Cavern of Souls einfach cyclen kann. Das Ceiling ist nicht so hoch, da die Karte nicht komplett beseitigt wird, dafür ist der Floor auch nicht so  niedrig, wenn ihr wisst was ich meine ;)

 

Mutavault und Wandering Fumarole bzw. Faerie Conclave Diese darf man nicht als Länder sehen, sondern mehr als Kreaturen, die ab und an mal für Mana tappen. Sie sind unsere Absicherung gegen Flood. Zwingend notwending in diesem Deck, um immer mal wieder Chip-Shots and Schaden durchzubringen.

 

Opt Kartenselektion, bevor wir ziehen ist einem proaktiven Deck wie diesem einfach lieber, da potentiell jeder Drawstep am Ende das Spiel für uns entscheiden kann, wenn wir den letzen Bolt-Effekt suchen. Macht mit Instant-Speed außerdem Snapcaster Mage nochmal einen Zacken besser.

 

4. Gedanken zum Ende

Ist das Deck die Antwort auf alle Probleme in Modern? Sicherlich nicht! Für alle, die aber am liebsten Im Endstep des Gegners spielen, und sich auch nicht zu schade sind, mal 9 Schaden Burn dem Gegner ins gesicht zu brennen, ist es aber auf alle Fälle eine spaßige, starke Alternative zu anderen Decks im Format und vllt das einzige "richtige" Tempo Deck im Format (Ja ok, Grixis Shadow vielleicht noch). Es belohnt massiv Deck- und Formatkenntnisse und es dürfte selten vorkommen, dass sich dasselbe Match-Up zweimal genau gleich spielt.

 

Wer noch mehr über das Deck erfahren möchte, kann hier nachlesen: https://www.coolstuf...r-tempo-primer/

Dem geneigten Leser wird dann auch auffallen, dass ich von diesem Primer einiges abgeschrieben habe :D

 

Darüber hinaus empfehle ich Hooglands Youtube Channel,

 

 

ist die Playlist zu dem Deck.

Sollten ich noch weitere interessante Videos oder Artikel zu dem Deck finden, werde ich sie gerne ergänzen.

 

Euer,

Losferatuu

 

P.S. Nachdem dies mein erster Primer ist, bin ich natürlich über jede, am Besten konstruktive, Kritik sehr froh und dankbar! Das Deck spiele ich intensiv seit knapp 2 Monaten, daher freue ich mich auch hier über weiteren Input, und werde versuchen, den Prier in den nächsten Wochen und Monaten noch zu ergänzen und erweitern.

 



#2 Dasilva Geschrieben 02. Februar 2019 - 14:59

Dasilva

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 37 Beiträge

Wir das Deck noch gespielt und hat jemand noch Erfahrung damit gemacht?

 

Ich habe es ein paar mal Online getestet und finde auch das es richtig Spass macht.

Der Effekt das man fast alles Eot spielen kann ist richtig gut.

 

Dazu kommt noch für mich die Mischung aus Control, Burn oder einfach Kreaturen welche oft auch noch fliegen können passt einfach. 



#3 Necronlord Geschrieben 10. Mai 2019 - 10:36

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Moin,

mit aufkommen einiger neuer Karten (Dreadhorde Arcanist) und da ich den Trible eh schon immer interessant fand, habe ich mal ein wenig gebrewt und bin auf folgende Liste gekommen. Was meint ihr? Manabase bitte nicht beachten.

 

 

Adeliz, the Cinder Wind + Dreadhorde Arcanist können uns auch teurere Spells aus dem Friedhof holen. Manamorphose triggert Prowess und zieht kostenlos ne Karte. Bei entsprechendem Board ist es quasi "give all Creature +1/+1 Until End of Turn and Draw a Card" für {0}

Wenn man hier durchkloppt könnte das Spiel gut in Runde 3 zuende sein.

 

Delver of Secrets oder Soul-Scar Mage - ich weiß es nicht so recht. Für den Delver haben wir auch ne ganze Menge non-Instant/Sorceriekram drin. Deswegen habe ich mich jetzt für den Soul-Scar Mage entschieden. Der Delver ist ausserdem nach dem Flip kein Wizard mehr.

 

Was sagt ihr zu Adeliz? Zu langsam/teuer?


Bearbeitet von Necronlord, 10. Mai 2019 - 10:44.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4 Gast_Oblahue_* Geschrieben 10. Mai 2019 - 10:55

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ich denke es ist vor allem viel zu viel Countermagic drin, der abolut nicht gut mit Prowess funktioniert und langsam ist. Wo ist der ganze Burn aus den vorangehenden Listen geblieben? Dann sehe ich den Arcanist auch wieder stärker.

#5 Schiggy Geschrieben 10. Mai 2019 - 10:58

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

was mich bei adeliz eher stören würde, ist das die sowohl eine kritische Masse an wizards auf dem Board als auch instant/sorceries auf der Hand braucht damit die taugt. initial 2/2 für cc3 is natürlich jetzt auch nicht total geil. Stormchaser Mage wäre ne Option in dem Slot, die imo besser wäre und auch den find ich schon diskutabel, aber kommt immerhin nen zug eher, und ist mit einem instant direkt ausser Boltrange.

 

Ansonsten auch das was Oblahue sagt, zuviel Zeug was man precombat gar nicht casten will oder kann, prowess in der gegn. Mainphase 2 triggern ist selten gut.

 

 



#6 Necronlord Geschrieben 10. Mai 2019 - 11:27

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Vielen dank euch beiden!

Die Counter sind drin um meine Kreaturen zu schützen, allerdings sehe ich das zu viel Argument natürlich komplett ein.

Ohne Adeliz, the Cinder Wind macht Manamorphose auch etwas weniger Sinn, weswegen ich das dann auch rausnehmen würde.

Wäre dann das eher die richtige Richtung?
 

 


Bearbeitet von Necronlord, 10. Mai 2019 - 11:33.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#7 Necronlord Geschrieben 21. Mai 2019 - 14:34

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich möchte kurz berichten:

Der Dreadhorde Arcanist performt wirklich super, erst recht mit Lightning Bolt und Vapor Snag, weil er einem damit gut den Weg frei ballert und nebenbei noch Prowess triggert. Ich überlege wirklich den 3/3 mitm Snapcaster Mage zu splitten. Ansonsten überlege ich die Couter komplett ins SB zu verbannen und dann stattdessen weitere Cantrips (Manamorphose oder Serum Visions) für noch mehr Arcanist Interaktion zu tauschen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#8 Double the Trouble Geschrieben 01. November 2019 - 11:38

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Der Geheimnisstöberer

 

In den letzten Jahren ist ein wenig still geworden um Delver of Secrets.

Abseits von Jeff Hoogland und seinen Wizards-Builds mochte niemand so recht Hand anlegen an die Legacy-Legende, die so viele Spieler in die Verzweiflung getrieben hat.

 

Was sollte den Otto-Normal-Spieler dazu bewegen, Delver im Modern zu flippen?

Es sind im wesentlichen drei bis vier Neuzugänge aus den jüngsten Editionen, die das Deck wieder auf den Schirm bringen:

 

Archmage's Charm

 

UUU sind erstmal eine Ansage und limitieren den Einsatzzweck auf sehr wenige Archetypen in Modern. Merfolk braucht bestimmt keine Divination oder 3-Mana Counterspell, hat zudem das Problem, dass Mutavault und Cavern of Souls kein Blau bauen.

 

Blue Moon und Kiki Combo hat 22+ Manaquellen und bevorzugt glasklar Cryptic Command. Andere blaue Decks in ein oder zwei Farben fallen mir momentan nicht ein, die für diesen Zauber in Frage kommen.

 

Die drei Modi sind in allen Phasen eines Spiels relevant: Divination, Counterspell oder Threads of Disloyality Modi lassen sich fast immer zu einer Winning-Line verwursten.

Desweiteren gibt das Archmage's Charm mit Snapcaster Mage die Möglichkeit in längeren Spielen nicht die Puste ausgehen zu lassen.

 

Magmatic Sinkhole

 

Die Karte geht ganz gerne mal unter. Sinkhole behebt eines der imminenten Probleme von UR: Einen Tarmogoyf sauber abzuräumen. Gurmag Angler, Tasigur, Thought-Knot Seer etc.

Weiterhin ist die Karte derart flexibel, dass auch Teferi, Time Raveler, Liliana of the Veil, Karn, the Great Creator usw. schnell abgeräumt werden können.

 

Den Friedhof schaufelt man für gewöhnlich eh schnell voll, daher ist das Delve zügig aktiv.

 

Force of Negation

 

Die Force of Will für Modern. Von jetzt an kann man sich auch Turn 2 sicher für einen Young Pyromancer austappen ohne diesen schutzlos liegen zu lassen.

Gegen die ganzen verrückten Sachen die im Format momentan kreisen hat man ab sofort eine solide Antwort.

 

Da man für das Charm so oder so viele blaue Karten einpacken muss, ist die Exile-Klausel (abseits davon dass es sich um Kartennachteil handelt) verkraftbar.

 

Fiery Islet

 

Horizon Canopy in UR. Ich spiele 3 da diese in vielen Flood-Situationen einfach mehr Gas nachziehen, was das Deck grundsätzlich möchte.

 

Brazen Borrower // petty theft

 

Petty Theft - die Entscheidung wie gut dieser Flieger wirklich ist, steht noch aus. Ein Slot der auch von Vendilion Clique oder Stifle-Bird belegt werden kann.

 

Saheeli, Sublime Artificer

 

Kommt als Grind-Karte aus dem Sideboard, da sie im wesentlichen das macht, was Young Peezy auch macht. Die -2 ist nicht super-relevant.

 

The D.E.C.K.


Bearbeitet von Headcrash59, 01. November 2019 - 11:40.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#9 Necronlord Geschrieben 01. November 2019 - 13:51

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich habe jetzt schon öfter probiert den Delver of Secrets ins Modern zu bringen und merke einfach, dass er eine total inkonstante Karte ist, wenn mein kein Brainstorm oder Ponder zur Verfügung hat. Mit Glück flippt er T2 und man hat nen 3/2 + weiteren Stuff in T2 zu liegen und fährt einfach hart um. In den meisten Fällen aber flipt er einfach zu spät und dann ist er einfach kacke. Ich fand hier die roten Prowess Tiere (Soul Scar Mage und Monastery Swiftspear) wesentlich besser, weils sie einfach relativ konstant und unabhänig vom Draw viel Schaden machen.

 

Auch wenn der Delver cool ist, er ist meiner Meinung nach zu inkonstant um im kompetativen Sinne was zu reissen.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#10 Double the Trouble Geschrieben 01. November 2019 - 16:24

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Aus den 4 Wochen die ich das Deck spiele kann ich sagen dass er die Hälfte der Zeit flippt.

Die Karte die meiner Meinung nach das Deck trägt ist der Young Pyromancer, der einfach schon richtig viel Arbeit geleistet hat.

Du hast Recht, man merkt beim spielen recht schnell dass der Brainstorm fehlt. Nichtsdestotrotz glaube ich dass die neuen Karten das Deck ein ganzes Stück weit nach vorne katapultieren.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#11 foresight Geschrieben 01. November 2019 - 17:00

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

 

 

 

War mit dieser Liste 5-0-1 in Coesfeld gegangen.

(letzte Game hatten wir ausgespielt und es wäre auch ein 6-0 geworden)

 

Das Deck macht auf jeden Fall Laune und hat über die Zeit schon ein paar upgrades bekommen, wie Headcrash schrieb.

Ich persönlich würde das fiery islets aber raus nehmen und dafür mystic sanctuary rein packen.

Hatte erst nur 1 gespielt, bin dann jetzt aber auf 2 hoch gegangen. Mit Deprive zusammen, ist dieses Land einfach zu gut.

Außerdem kann es noch Karten nach oben legen, um den Delver zu flippen.

Und auf die 4 Force of Negation mag ich irgendwie auch nicht mehr verzichten.



#12 Double the Trouble Geschrieben 02. November 2019 - 08:09

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Kannst du mir verraten, wie du gegen Jund oder Bant boardest?

Die zwei Matchups bereiten mir das meiste Kopfzerbrechen.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#13 foresight Geschrieben 02. November 2019 - 09:32

foresight

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Welches Bant-Deck genau? Gibt da ja ein paar, wie Bant Stoneblade, Spirits, Control oder Vizier Combo.

 

Gegen Jund würde ich eine Force of Negation und ein Abrade cutten und zwei Narset, Parter of Veils rein boarden.

Habe im Sideboard oben die zwei Alpine Moon auch gegen Blood Moon getauscht. Die könnte ich mir evtl noch vorstellen rein zu boarden.

Allerdings empfinde ich persönlich Jund und Eldrazi Tron auch als die schlechtesten Matchups. Muss man manchmal leider akzeptieren ^^'



#14 scritch Geschrieben 04. November 2019 - 07:38

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Gegen Jund würden sicher 2 Into the Story im Board helfen, wenn man die da unter bekommt.



#15 Double the Trouble Geschrieben 04. November 2019 - 10:45

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Ich kann leider auch nicht erkennen, inwieweit Narset, Parter of veils das Matchup aufbessert.

Mein Boarding sieht wie folgt aus:
-3 Force of negation, -2 delver of secrets
Mittelprächtige Counter rausgeboardet (nicht gut im Topdeck Modus), Delver ist zu klein und wird von jedem Removal getroffen. Falls er nicht flippt, ist er noch viel schlechter.

+1 dovin, hand of control, +1 engineered explosives, +1 claim the firstborn, +2 crackling drake
Besseres Removal bzw. dovin und Claim gegen Goyf und alles was groß ist.

Dovin nervt furchtbar, solange das Board nicht zu groß ist. Claim um den Jund Mann einfach mal aus dem nichts Liliana tot zu prügeln oder die Combat Mathematik zunichte zu machen.

Crackling Drake fliegt, haut jeden Planeswalker tot, blockt alles mit Ausnahme von Death's Shadow tot und ersetzt sich selbst. Stirbt zwar gegen Lili, Oko und fatal Push, ist aber der beste Threat den ich mir für diesen Slot vorstellen kann.

Engineered explosives trifft auf zwei Tarmogoyf, Wrenn And Six, Bob und Ooze.

Bearbeitet von Headcrash59, 04. November 2019 - 10:46.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#16 Double the Trouble Geschrieben 11. November 2019 - 22:30

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Ich versuche mal das Bottroper Event am letzten Sonntag zu recappen:

 

7 Runden, davon 7x Mystical Dispute gebracht - wer sagt, das blau am Ende ist?

2 Whirza Sprösslinge, 1 Crabvine, 1 Blue Moon, 5c Niv-Mizzet, UW Stoneforge, Bant Stoneforge.

 

Mit 5-2 war ich überraschend angetan vom Deck.

Delver of Secrets und Brazen Borrower // Petty Theft haben allerdings ziemlich enttäuscht - der stärkste Threat ist und bleibt Young Pyromnancer.

 

Highlights

Gegen Whirza Nr. 1 räume ich 3x Emry und 1x Urza ab und verliere dennoch :(

Gegen Wrenn and Sixx kann ich YP mit Magmatic Sinkhole folgen, kassiere allerdings das nächste W6 + removal :(

 

Delver of Secrets flippt über 4 Runden nicht :(

Schatten, Tron und Shift gedogded.

 

Delver of Secrets gewinnt gegen Blue Moon und UW Stoneblade, Bant Stoneblade flooded und ich räume alles glatt ab :)

Ashiok, Dream Weaver verliert gegen CrabVine (Vengevine, Glimpse the unthinkable, Hedron Crab).

 

Basic Mountain ist einfach Wegwerf-Ware - Archmage's Charm hatte nur nen Counter-Modi, Brazen Borrower war allen ungut und geht für The Royal Scions.

Mal sehen wies beim nächsten mal läuft.


Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#17 Double the Trouble Geschrieben 18. November 2019 - 14:10

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge
Ich habe am Wochenende einmal The Royal Scions ausprobiert, dann noch Deprive, Mystical Sanctuary und aus dem Sideboard Crackling drake.

Meine Manabasis besteht jetzt aus 4 spirebluff canal, 2 fiery islet, 5 Fetchländer, 4 Island, 1 Sulfur falls, 1 sanctuary, 3 steam vents. Das hat überraschend gut funktioniert, auch wenn mit Sanctuary und Falls zwei quasi-Checklands im Deck sind.

Die Zwillinge glänzen in längeren Spielen und graben nach Antworten. Die Clock wird nur marginal erhöht, das lässt sich noch nicht abschließend beurteilen. Getestet wurde gegen 4c Snow und Grixis Schatten.

Deprive war richtig gut, der "Nachteil" hat sich quasi nie wirklich negativ ausgewirkt. Der Loop mit Mystic Sanctuary war auch sehr schön.

Crackling drake hat das gemacht, was ich mir erhofft hatte - mit einem Anglerfisch traden und sich selbst ersetzen. Zudem Clock aus der Hölle.

Meine petkarte Dovin, hand of control hat auch wieder ganze Arbeit geleistet. Verlangsamt, Angler abgestellt, Schatten blockiert.

Problem ist und bleibt ein früher Angler auf den ich keine Antwort habe. Der rennt manchmal einfach mit dem Spiel davon.

Weitere Änderung:
-1 Burst lightning, +1 vapor snag

Das lightning trifft einfach zu wenig, den Kicker zahl ich nie. Snag bounced zumindest gurmag angler btw. Snap/Peezy um removal zu blanken.
  • Genu hat sich bedankt

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#18 Necronlord Geschrieben 18. November 2019 - 14:37

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Gegen einen Angler könnte ein Magmatic Sinkhole aus dem Sideboard helfen :)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#19 Double the Trouble Geschrieben 18. November 2019 - 15:11

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.268 Beiträge

Gegen einen Angler könnte ein Magmatic Sinkhole aus dem Sideboard helfen :)


Ich spiele zwei Maindeck. Delve ist aber nie Zug zwei aktiv ;)

Bearbeitet von Headcrash59, 18. November 2019 - 15:23.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#20 Necronlord Geschrieben 19. November 2019 - 09:20

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Oh, ich hatte nur im Sideboard gesucht ;)
 

Dann ist wohl Vapr Snag mit eine der besten Möglichkeiten.
Oder du baust dir noch eine Tormod's Crypt ins Sideboard. Die Exilt den GY auch schon Turn 2.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Izzet, U/R, Tempo, Wizard, Modern

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.