Zum Inhalt wechseln


Foto

[GRN] Spoilerthread - 13.09: Mission Briefing, Knight of Autumn, etc.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
72 Antworten in diesem Thema

#1 OldSchool Geschrieben 12. September 2018 - 22:53

OldSchool

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.018 Beiträge
Willkommen im Spoilerthread zum 13. September:)

Viel Spaß beim sammeln!

Eingefügtes Bild


#2 GarfieldKlon1 Geschrieben 13. September 2018 - 06:58

GarfieldKlon1

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge

Eigentlich waren die meisten Bilder in der letzten Nacht gekommen, aber wegen des Umfangs haue ich das besser mal hier rein.

 

 

g6m23igz.jpg
Quelle:https://twitter.com/...092186379841536

a7lkejib.jpg
Quelle:https://www.twitch.tv/magicmics

ocqlgyij.jpg
Quelle:https://twitter.com/...com/r/magicTCG/
 

ityna8s6.jpg
Quelle:
 

pymyctgr.jpg
Quelle: https://www.twitch.tv/videos/309279727
 

tftrxv4n.jpg
Quelle: https://www.twitch.t...727?t=01h03m51s
 

8ebeh8ak.jpg
Quelle: http://mythicspoiler...m/wizards_magic

8plvmcad.jpg
Quelle: http://mythicspoiler...eilpredator.jpg

 

btwuxmi5.jpg

Quelle: https://twitter.com/...112245810679808



#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. September 2018 - 07:07

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

pymyctgr.jpgQuelle: https://www.twitch.tv/videos/309279727


hierzu darf natürlich die Day0 Errata nicht vergessen werden: Invert hält nur until end of turn

Bearbeitet von Vistella, 13. September 2018 - 07:07.


#4 Quentin Coldman Geschrieben 13. September 2018 - 07:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Der Cyclops ist geil :D nichts für Eternalformate aber prowess auf crack + Trample sieht schon ziemlich cool aus.

#5 Assimett Geschrieben 13. September 2018 - 07:59

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich weiß noch nicht was ich von dem halten soll. In so einem Deck wollte man bisher ja eher billige Spells spielen, deswegen klingt die Fähigkeit wahrscheiblich besser als sie ist.

Außer Gush, die freut sich ;) Ist dann aber eher was fürs Casual.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Macros Geschrieben 13. September 2018 - 08:03

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.804 Beiträge

Sich selbst Gush Forcen :D


Ding Ding Ding


#7 Assimett Geschrieben 13. September 2018 - 08:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Da gibt's halt lustige Sachen mit Frantic Search, Time Spiral & Co. Ist aber entweder nicht legal, gebannt oder zu schlecht. Darum Casual.

Edit: Temporal Mastery fällt mir gerade noch ein.

Bearbeitet von MattRose, 13. September 2018 - 08:12.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Ceòthach Geschrieben 13. September 2018 - 08:19

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Conclave Guildmage ist leider etwas enttäuschend. Er ist immer noch gut genug fürs Limited, aber {4} {W} für die zweite Fähigkeit wär doch drin gewesen…

Apropos Limited: Bin mal gespannt, wie sich der UC-Cycle mit den restriktiven Manakosten so spielen wird. In der Theorie find ichs sehr cool, dass man mit ihnen echt dazu angehalten wird, zwei Farben zu spielen - nicht mehr und nicht weniger.

Der Zyklop ist toll, ich liebe es wenn Kreaturen aus früheren Sets in Return-Sets auftauchen Nivix Cyclops. Der Flavortext rundet das Ganze ab!

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#9 Robbenklatscher Geschrieben 13. September 2018 - 08:20

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Finde die Karte klasse. Weiß nur nicht, ob ich regelsicher genug dafür bin. Zwei Fragen/Behauptungen dazu:

  1. Spiele ich die Boom Seite von Boom // Bust, bekommt der Zyklop +2/+0, richtig? Während die Karte überall sonst, außer auf dem Stack, als CMC 8 gilt.
  2. {X}  in den Kosten zählen zu den Manakosten dazu? Sprich, spiele ich die Explosion Seite von Expansion // Explosion mit  {X}  = 2, so bekommt er +6/+0?

Danke schonmal!



#10 Assimett Geschrieben 13. September 2018 - 08:21

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ja, ihn interessieren die umgewandelten Manakosten auf dem Stapel.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#11 Ghandy Kong Jr. Geschrieben 13. September 2018 - 08:22

Ghandy Kong Jr.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 332 Beiträge

Nett, mit Invert für {UR}  kann man den Kerl zu einer 8/1 Trample machen wenn ich das richtig sehe. Allerdings gefiel mir der Vorgänger Nivix Cyclops (der eine Common war) deutlich besser.

Hätte die Lightning Helix Hälfte der Boros Spilt-Karte nicht auch guten Gewissens  {1} {R} {W} kosten dürfen? Boros belibt weiterhin etwas enttäuschend.


Bearbeitet von Ghandy Kong Jr., 13. September 2018 - 08:24.


#12 Assimett Geschrieben 13. September 2018 - 08:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Vielleicht ist das ein Grund für das Erratum? Der Zyklop würde sonst im Cleanup einfach sterben wegen 0 toughness.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Magix28 Geschrieben 13. September 2018 - 08:41

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Lava Coil fehlt leider 1 Punkt, um das bescheidene Roast zu verbessern. So tötet man keine Angler, Tasigur, Smasher, Endbringer und unzuverlässiger Goyf, schade.

Das schwarze Removal ist ein starker Commanderkiller für 1B, Surveil 2 (außer Animar).


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#14 Gast_Vistella_* Geschrieben 13. September 2018 - 09:19

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Hier stand Mist


Bearbeitet von Vistella, 13. September 2018 - 09:20.


#15 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 13. September 2018 - 09:58

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Conclave Guildmage ist leider etwas enttäuschend. Er ist immer noch gut genug fürs Limited, aber {4} {W} für die zweite Fähigkeit wär doch drin gewesen…

Apropos Limited: Bin mal gespannt, wie sich der UC-Cycle mit den restriktiven Manakosten so spielen wird. In der Theorie find ichs sehr cool, dass man mit ihnen echt dazu angehalten wird, zwei Farben zu spielen - nicht mehr und nicht weniger.

Der Zyklop ist toll, ich liebe es wenn Kreaturen aus früheren Sets in Return-Sets auftauchen Nivix Cyclops. Der Flavortext rundet das Ganze ab!


man merkt einfach das sie damals irgendeinen praktikanten der vorher noch nie magic gespielt hat an den vitu-ghazi guildmage rangelassen haben und diesen fehler wollten sie ganz krass korrigieren.
die karte ist eher ein statement das sagt "ja damals waren wir dumm".

#16 Snake_Charmer Geschrieben 13. September 2018 - 10:32

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Einige gute Commander-Karten dabei in dem Schwung.

Erratic Cyclops kommt ins Mizzix of the Izmagnus. Einen Gegner mit einem fetten Burnspell grillen und einen anderen mit dem Trampler treten. Fett.

Nightveil Predator ins Phenax, God of Deception. Hält den Gegner vom Angreifen ab und gibt gleich mal vier Devotion für den Boss. Perfekter wäre der nur als 2/4 oder gar 1/5 gewesen.

Price of Fame in jedes schwarze EDH. Tschüß, Murder, war schön mit Dir.



#17 Yaloron Geschrieben 13. September 2018 - 11:42

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Angehängte Datei  spoiler.png   1,1MB   0 Mal heruntergeladen

Centaur Mediator

1GW

Creature - Centaur Cleric
When ~ enters the battlefield, each player gains 4 life.
3/3


#18 Assimett Geschrieben 13. September 2018 - 11:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Könnte für manche Strategien tatsächlich sehr gut sein. Red Deck wins weint ganz schön wenn Llanowar Elves gefolgt von Turn 2 dem Ding da liegt.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 StarFox88 Geschrieben 13. September 2018 - 12:25

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Vielleicht ist das ein Grund für das Erratum? Der Zyklop würde sonst im Cleanup einfach sterben wegen 0 toughness.

Läuft das nicht so ab, dass er X Power dazu bekommt und dann erst Invert resolved?

Nvm, ich war gerade blöd.

Bearbeitet von StarFox88, 13. September 2018 - 12:26.

"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#20 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 13. September 2018 - 12:51

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nach den gestrigen Spoilern werde ich dann wohl im Standard einfach Izzet forcen, für Showdown und FNM reicht es sicherlich :-)

Dass sie bei Invert und Invent schon wieder so einen Patzer drin haben ist langsam echt peinlich.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.