Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten / Decks ausserhalb der Software bauen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Rockhopper85 Geschrieben 14. September 2018 - 08:31

Rockhopper85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Moin moin zusammen.

Ich spiele magels realen Spielepartnern auch etwas mit Magic Arena rum und habe mich heute früh beim ersten Kaffee gefragt, ob man seine Karten auch "Offline" bearbeiten kann?

Also mittels des Arena Accounts irgendwo anmelden, dort hat man seinen Kartenpool, kann Decks bauen und sieht diese dann auch Online (oder kann sie importieren).

 

Wenn ich Abends mal Zeit für 1-2 Ründchen habe, ist es blöd die Zeit ausschließlich in Deckbau zu investieren :-\



#2 Assimett Geschrieben 14. September 2018 - 09:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Man kann Decks im- und exportieren.

Du kannst sie entweder in einem Editor erstellen wie
https://mtgarena.pro/deckbuilder/

Oder offline mit jedem beliebigen Texteditor, solange du das Format beibehältst.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Rockhopper85 Geschrieben 14. September 2018 - 09:58

Rockhopper85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Alle derzeit vorhandenen Karten kann ich aber nicht importieren (bzw. exportieren bei Arena)?

 

Oder ich gehe den Umweg, dass ich alle Karten die ich besitze in ein Deck kopiere und das dann aus Arena exportiere und mir damit dann ein Deck auf dieser Seite bauen kann :blink:



#4 Assimett Geschrieben 14. September 2018 - 11:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Soweit ich weiß kann man die eigene Sammlung nicht exportieren.

Also ja, da musst du schon alles in ein Deck packen und als Textdatei exportieren.

Bei MTGO geht das ja auch nicht, bzw da hat man halt im Kopf was man besitzt.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#5 Rockhopper85 Geschrieben 14. September 2018 - 11:27

Rockhopper85

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Dann schau ich die Tage mal wie das so funktioniert. Danke!



#6 Macros Geschrieben 14. September 2018 - 13:39

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Was passiert, wenn in dem importierten Deck Karten sind, die man nicht besitzt?

Schmeißt das Ding nen Fehler oder sind dann einfach weniger Karten drin?


Ding Ding Ding


#7 Nombre de Usuario Geschrieben 14. September 2018 - 16:37

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Was passiert, wenn in dem importierten Deck Karten sind, die man nicht besitzt?

Schmeißt das Ding nen Fehler oder sind dann einfach weniger Karten drin?

 

Glaube, die werden dann rot angezeigt.

 

Lg


Edit: jupp sind in der Liste aufgeführt aber rot umrandet in der Anzahlzeile.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.