Zum Inhalt wechseln


Foto

Karte Hashep Oasis Funktionsweise


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Kuri81 Geschrieben 14. September 2018 - 14:52

Kuri81

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Guten Tag, kann ich bei der Karte "Hashep Oasis" die Fähigkeit tap pay 1 Life, you get one green Mana mehrfach nutzen, also 5 Leben zahlen, tappen und dann bekomm ich 5 Mana? Ich kenne es so vom Doppelpunkt, bin mir jetzt beim tappen nicht mehr sicher.Für eure Antworten im Voraus vielen Dank. Lg Marcus


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. September 2018 - 11:36.
Bitte Karten verlinken und sich vllt mal mit den Forenfunktionen und Regeln bekannt machen


#2 Vistella Geschrieben 14. September 2018 - 16:06

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.847 Beiträge

Nein.

 

Denn da steht nicht "pay x life: add x mana", sondern nur "pay 1 life: add 1 mana". und 1 ist nunmal 1 und nicht (wie in deinem Beispiel) 5


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}

#3 Octopus Crash Geschrieben 14. September 2018 - 22:45

Octopus Crash

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.810 Beiträge

hashep Oasis

 

Nein.

 

Denn da steht nicht "pay x life: add x mana", sondern nur "pay 1 life: add 1 mana". und 1 ist nunmal 1 und nicht (wie in deinem Beispiel) 5

jein.
Stünde dort "pay 1 life: add 1 mana" ginge es genauso wie er es dachte.
Da steht aber "pay 1 life and tap Oasis: add 1 mana".
Und tappen kannste nur einmal, Kuri.


"Versagen der beste Lehrer ist."

- Yoda

 

"A good lesson, but a costly one. But I guess that's why you guys watch me instead of having to lose that way yourself."
- Reid Duke

 

"The 3color aggro player says they respect 4color greed. We're on the same page."

- Ben Stark


#4 Nerezzar Geschrieben 14. September 2018 - 22:47

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.740 Beiträge
Du kannst Fähigkeiten so oft aktivieren, wie du die Kosten zahlen kannst.
"{T}, pay 1 life" musst du also bezahlen können. Da du nach dem ersten Leben aber schon ein getapptes Land hast, dass du nicht mehr zum Bezahlen der Kosten tappen kannst, kannst du nur 1 Leben zahlen und nur 1 Mana bekommen.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 Vistella Geschrieben 15. September 2018 - 07:52

Vistella

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.847 Beiträge

hashep Oasis

 

jein.
Stünde dort "pay 1 life: add 1 mana" ginge es genauso wie er es dachte.
Da steht aber "pay 1 life and tap Oasis: add 1 mana".
Und tappen kannste nur einmal, Kuri.

 

da e sich des tappens bewusst ist, habe ich es nicht wiederholt, da es nicht zur Frage gehört hat


ViripFD.jpg
 
Commander MMN in Würzburg!
 
{C}




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.