Zum Inhalt wechseln


Foto

UGW Defender Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Pestilicity Geschrieben 14. September 2018 - 21:13

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab mir aus meinen Karten ein UGW Defender Deck gebaut.

Da es ein eher unüblicher Decktyp ist, habe ich leider fast keine Anregungen im Internet gefunden.

Nach langem Grübeln ist folgendes Deck entstanden das momentan noch 68 Karten beinhaltet und noch auf 60 Karten gekürzt werden muss.

Das fällt mir allerdings sehr schwer, da mir alle Karten sehr gut gefallen.

Könnt ihr mir hierbei bitte helfen?

 

Deck: UGW Defender

 

LG, Pestilicity



#2 Sterni Geschrieben 15. September 2018 - 08:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Guten Morgen!
Posts in der Form, hier ist meine Deckliste, macht mal, sind nicht gern gesehen.

Insbesondere Angaben über Budget und Meta wären wichtig.

Und einige choices zu erklären, wäre auch nicht schlecht.
Warum z. B. Wall of omen aber keine wall of blossoms.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Pestilicity Geschrieben 25. September 2018 - 18:52

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe deinen Rat befolgt und die Deckliste ist nun fertig.

In meinem Meta werden hauptsächlich Tribal-Decks im Modern-Format gespielt, zum Beispiel Goblins, Vampire, Elfen, Meervölker, Zombies usw.

Das Budget für dieses Deck beträgt € 100,., darf aber auch mehr sein.

 

Vor Kurzem sah ich eine Commander-Deckliste mit Hauptaugenmerk auf Arcades, the Strategist und fand diese Idee sehr interessant.

Da bei uns niemand Commander spielt, wollte ich das Deck ins Modern-Format bringen.

 

Nun kommen wir zur Wahl der Karten.

Perimeter Captain: Der One Drop im Deck der mir, dank der vielen Kreaturen mit Defender, viele Lebenspunkte beschert.

Sylvan Caryatid: Ein Defender der für das richtige Mana im dreifärbigen Deck sorgt.

Wall of Omens & Mentor of the Meek: Diese beiden Karten generieren Kartenvorteil.

Stalwart Shield-Bearers: Ein Lord der meine Kreaturen stärkt.

Tetsuko Umezawa, Fugitive: Macht meine Defender unblockbar. Ist eine legendäre Kreatur, deshalb nur 2 mal im Deck.

Wall of Denial & Wall of Frost: Die Beater im Deck, die dank ihrer Fähigkeiten sehr lästig werden können.

Arcades, the Strategist: Die Karte um die sich das Deck dreht. Sie generiert Kartenvorteil und sorgt dafür, dass meine Defender-Kreaturen angreifen können.

Path to Exile: Um gefährliche gegnerische Kreaturen loszuwerden.

Tower Defense: Um meine Kreaturen zu stärken, aber vor allem um meinen Kreaturen Reichweite zu verleihen.

Assault Formation: Sollte ich die Karte Arcades, the Strategist einmal nicht ziehen, dann kann mir diese Karte aushelfen.

Lead the Stampede: Um dafür zu sorgen, dass ich die Karte Arcades, the Strategist auf die Hand bekomme.

Die Manaquellen sind mit 5 Forest, 4 Plains, 4 Island, 3 Glacial Fortress, 3 Hinterland Harbor und 3 Sunpetal Grove, denke ich, gut verteilt.

 

Deck: UGW Defender

 

Ich bin offen für Ideen und freue mich auf Vorschläge.

 

Liebe Grüße,

Pestilicity



#4 OleK Geschrieben 26. September 2018 - 09:26

OleK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 363 Beiträge

Das Deck sieht schon ok und passend zum Thema aus. 

 

Die Arcades-Engine ist außerhalb von Commander sehr langsam - ohne Ramp kommt Arcades Runde 4, d. h. ab Runde 4 kann man mit den Defendern angreifen oder ab Runde 5 beim Ausspielen von weiteren Defendern Karten ziehen. Deshalb ist Beschleunigung wichtig. Mit Assault Formation spielst du zusätzlich bereits eine Mana-Sink, die von dem Ramp profitiert. Neben Sylvan Caryatid gibt es Overgrown Battlement. Beide würde ich je 4x spielen. Axebane Guardian als drittes Teil des Defender-Ramp-Pakets kommt mit CMC 3 leider eine Runde zu spät. 

Für die 4 Overgrown Battlement würde ich auf die 3 Wall of Frost und auf 1 Lead the Stampede verzichten.

 

Wieviele Karten zieht Mentor of the Meek in dem Deck? Ich denke selten mehr als eine. Er braucht erstmal drei Mana, um ausgespielt zu werden, und weiteres Mana zum Kartenziehen, weshalb er wahrscheinlich zu langsam ist. Auch Lead the Stampede überzeugt mich wegen der Varianz als Card Draw nicht besonders. Ich würde statt 2 Mentor of the Meek und der verbleibenden 2 Lead the Stampede einen weiteren Defender spielen, der durch das Deck cycled, nämlich 4 Wall of Blossoms.

 

Ich würde mehr Sachen spielen, die gezielt Arcades suchen, da sich das Deck um ihn dreht. Im Modern-Format fällt mir nur Time of Need als geeigneter Tutor ein, der nebenbei noch Tetsuko Umezawa, Fugitive findet.

Die Frage ist nur, was ersetzt werden kann. Vielleicht so: -1 Arcades, -1 Tetsuko, -1 Land (durch 8x Ramp sollte es passen), +3 Time of Need.

 

 


Bearbeitet von OleK, 26. September 2018 - 12:36.


#5 Pestilicity Geschrieben 27. September 2018 - 09:57

Pestilicity

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge

Vielen Dank für die Tipps, habe die Liste dementsprechend bearbeitet.

 

Deck: UGW Defender


Bearbeitet von Pestilicity, 24. Oktober 2018 - 22:00.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.