Zum Inhalt wechseln


Foto

Block und Sacrifice


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Ragnaroktoktok Geschrieben 14. September 2018 - 23:36

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge

Kann ich eine Figur zum Blocker deklarieren und sie dann noch opfern, so dass sie blockt und gleichzeitig ihre Ability aktiviert wird?

 

Wenn ja, macht sie dann noch Schaden auf die geblockte Kreatur?

 

Beispiel: Dismissive Pyromancer Eine Kreatur blocken und die andere noch mit vier Schaden zerstören?



#2 Nerezzar Geschrieben 14. September 2018 - 23:53

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.740 Beiträge

https://www.mtg-foru...s[]=zugstruktur

Im Declare Blockers deklarierst du Blocker. Jede Kreatur, der du mindestens eine Kreatur als Blocker zuweist, gilt als geblockt bis zum Ende des Kampfes.
Danach erhältst du Priorität und kannst z.B. Kreaturen opfern.
Danach kommt das (erste) Kampfschadensegment. Kreaturen fügen hier Kampfschaden zu. Wenn etwas geopfert wurde, ist es logischerweise nicht mehr da, um Kampfschaden zuzufügen. Da geblockt aber erhalten blieb, fügen geblockte Kreaturen ohne Blocker einfach keinen Schaden zu (Trample außen vor)

Im Beispiel: Du kannst den Pyro opfern und die gegnerische Kreatur bleibt geblockt, er fügt aber keinen Kampfschaden zu.

edit: url zugemacht... oder probiert, funktioniert nicht... lol

Dann halt url allein gestellt.


Bearbeitet von Nerezzar, 15. September 2018 - 00:10.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.