Zum Inhalt wechseln


Foto

Bottroper Turnier am 16.September


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Flojo82 Geschrieben 16. September 2018 - 20:57

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
So Leute ein geiles Event hatten wir wieder heute.

Danke für die Hilfe rund ums Event.

An Hendrik und Johannes fürs entspannte Judgen. An Lars und Marcel an der Theke und rund ums Event.

Insgesamt 86 Spieler wollten sich heute duellieren.

Im Legacy konnten wir mit 37 Spielern fast einen Spieler Rekord aufstellen. Nach 6 Runden setzte sich souverän André Pirschel mit Bant Food Chain durch.

Im Modern kämpften 49 Spieler um den Sieg. Am Ende setzte sich dann Tobias Burgstaler mit Bant Spirits durch.

Liga Standings und auch Decklisten kommen im Laufe der Woche.

Wir sehen uns wieder am 14.10.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Flojo82, 17. September 2018 - 05:39.

www.bottropseries.com


#2 Assimett Geschrieben 16. September 2018 - 21:24

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Das sind zweimal die legacy Standings ;)
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 Flojo82 Geschrieben 17. September 2018 - 05:40

Flojo82

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.686 Beiträge
Geändert

www.bottropseries.com


#4 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 17. September 2018 - 19:25

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge

War das erste mal in Bottrop und habe durchweg positive Eindrücke gesammelt.

 

Gespielt UW Control im Modern, 3-3 (5cZoo, UW Control, GW Hatebears - Grixis Control, UR Control, Merfolk).

 

Das Turnier ging pünktlich los, der Ablauf war flüssig.

 

Verpflegung vor Ort zu sehr fairen Preisen.

 

Die Location ist gut zu erreichen, es gibt wirklich massig viel Platz mit guter Bestuhlung und das Team vor Ort hat einen guten Eindruck gemacht.

 

Komme bei der nächsten Gelegenheit gerne wieder!


gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#5 Nelo Geschrieben 18. September 2018 - 07:03

Nelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Bei meiner Truppe ist das Bottroper Turnier klar die Referenz in der Region.
Die fehlende Sanktionierung ist für die Modern Leute wahrscheinlich das einzige Manko, wir spielen aber eigentlich alle Legacy :)

Also hier nochmal vielen Dank an die Orgas

#6 Assimett Geschrieben 18. September 2018 - 07:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Sanktionierung ist mir relativ egal, auch wenn es schade ist dass man dadurch keine PPTQs bekommt. Hier in der Region ist man aber eh schon PPTQ-gesättigt, also Schwamm drüber.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 Der Schneider Geschrieben 18. September 2018 - 22:30

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Sanktionierung ist mir relativ egal, auch wenn es schade ist dass man dadurch keine PPTQs bekommt.

 

Echt, die sind nicht sanktioniert? Ok, mir ist's wurscht, aber war nicht mal das Auenland irgendwie involviert gewesen, zumindest am Anfang? Man kann sich doch auch für MKM Turniere da qualifizieren oder ist dafür eine DCI-Sanktionierung egal, weil das in diesem Fall der Hauptsponsor MKM bestimmt?
 


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#8 Assimett Geschrieben 18. September 2018 - 22:46

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Psssscht!

Aber ja, das mit der nicht-sanktionierung wurde so kommuniziert.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#9 timeless Geschrieben 18. September 2018 - 22:58

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Ok, mir ist's wurscht, aber war nicht mal das Auenland irgendwie involviert gewesen,

 

Leider sagt da WOTC, das der Händler der auch FNMS und co anbietet in der Region seinen Sitz haben muss :/

Olli Baba will leider nicht der Partner sein.

Ich persönlich finde es sehr schade, da ich ein paar kenne die nur die Turniere abgrasen, die PWP geben.

Sonst wären wir sicherlich noch ein paar mehr in Bottrop.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#10 Der Schneider Geschrieben 19. September 2018 - 22:37

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Olli Baba will leider nicht der Partner sein.

 

Schade, warum nicht? Oder macht der nur Online-Handel?

 

Aber Olli-Baba hat seinen Sitz in Essen, was ja auch nicht Bottrop ist. Wie "streng" sind denn da die WotC-Regeln?


Bearbeitet von Der Schneider, 19. September 2018 - 22:41.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#11 timeless Geschrieben 19. September 2018 - 23:03

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Schade, warum nicht? Oder macht der nur Online-Handel?

 

Aber Olli-Baba hat seinen Sitz in Essen, was ja auch nicht Bottrop ist. Wie "streng" sind denn da die WotC-Regeln?

Soweit ich es verstanden habe, wäre Essen so gerade noch * In Ordnung * von der Entfernung her.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#12 HerCuleS Geschrieben 26. September 2018 - 17:06

HerCuleS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Mich würden die Legacy - Decklisten interessieren.


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.