Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe, was soll ich spielen?? [Comp. HL]


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Hilfe, was soll ich spielen?? [Comp. HL] (5 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Was soll ich spielen?

  1. MonoG Ramp (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Gruul (Aggro) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Gruul (Midrange) (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Abzan (4 Stimmen [80.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 80.00%

  5. Grixis (Control) (1 Stimmen [20.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 20.00%

  6. Big Red (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 avedon Geschrieben 17. September 2018 - 09:31

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Der nächste MGM steht vor der Tür und ich weiß nicht was ich spielen soll.

Habe in den letzten Wochen ein paar Decks getestet (Oath, Abzan, 4C) und bin total unentschlossen.

Mein Pool gibt einiges her, und fürs Turnier kann ich mir fehlende Stapels zur Not leihen.

 

Grundsätzich bin ich eher ein Hau-Drauf Spieler, Control und Combo liegt mir nicht so, das einzige Control Deck das ich einigermaßen beherrsche ist Grixis Control.

Das Meta ist in den letzten Monaten sehr Combo Lastig geworden, Scapeshift, Reanimator und Academy sieht man fast immer in der Top8, allerdings auch Kreaturen Decks wie MonoG, RDW oder Big Red. Control ist sogut wie tot.



#2 dommi Geschrieben 17. September 2018 - 09:44

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Stimmte für Abzan,

 

quasi Goodstuff-Midrangehaufen können in so einem Feld überall was holen. 



#3 Nivelas Geschrieben 17. September 2018 - 10:12

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

Hallo zusammen,

 

stehe vor der selben Frage.

Hatte das letzte mal  einen Abzan Midrange haufen ins Feld gefühlt und habe alles was ich verloren habe unlucky verloren und hatte nie das Gefühl ich hätte keine CHance gehabt außer gegen UW-Control aber der hatte auch echt in allen spielen ALLES....

 

VG


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#4 krz32 Geschrieben 17. September 2018 - 15:33

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Auch wenn ich persönlich aus Stilgründen WBG nicht anfassen würde... objektiv betrachtet, ist es wohl die stärkste Wahl, weil es gegen so gut wie alle Decktypen was machen sollte. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.