Zum Inhalt wechseln


Foto

Liebhaber für alte Karten gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#1 jengel Geschrieben 18. September 2018 - 15:23

jengel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Hallo liebe Community,

befinde mich mit meiner Familie gerade im Umzug. Beim Ausmisten auf dem Dachboden, habe ich auch meine alten Sachen aus der Kindheit wieder entdeckt. Neben vielen schönen Erinnerungsstücken waren auch ein paar Magickarten dabei.

 

Zufällig habe ich jetzt durch meine Tochter erfahren, dass es das Spiel noch gibt. Die Karten werden so um die 20 Jahre alt sein. Da es das Spiel noch immer gibt, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob es noch Liebhaber für solch alte Karten gibt?

 

Vielleicht findet sich noch jemand dem man eine Freude damit machen kann, bevor ich sie wegwerfe.



#2 The Beast Geschrieben 18. September 2018 - 15:36

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Gibt nicht nur Liebhaber, sondern sogar einen echten Markt für sowas. ;)

 

Am besten vorher mal jemanden drüber schauen lassen, der Ahnung davon hat (oder hier ein paar Bilder hochladen). Mit etwas Glück sind da vielleicht ein paar richtige Schätze zwischen und du kannst den Kram verkaufen und mit dem Geld zum Beispiel deiner Tochter eine Freude machen.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#3 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 18. September 2018 - 15:58

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 20:47.


#4 Fleder Maus Geschrieben 18. September 2018 - 16:15

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

in der Tat war vor 20 Jahren z.B. grad Urzas Saga aktuell, ein Set aus dem ein paar Karten wirklich teuer geworden sind.

Insofern findest du hier sicher viele, die gerne über ein paar Bilder drüber schauen um dir weiter zu helfen.



#5 Otter Geschrieben 18. September 2018 - 16:52

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Der King ist doch ein Liebhaber für alles Alte, nicht nur Karten.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#6 Assimett Geschrieben 18. September 2018 - 16:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

bevor ich sie wegwerfe.[/color]

Würdest du Bargeld in den Müll werfen? ;)

Um wie viele Karten handelt es sich? Weißt du die Editionen? Sind Karten ohne Editionssymbol dabei? Schwarzer/weißer Rand?

Wenn es nicht so viele sind, würden sicher ein paar Fotos helfen um einen ersten Eindruck zu bekommen. Von ein paar Euro bis mehreren hundert zehntausend kann das echt alles sein.

Bearbeitet von MattRose, 18. September 2018 - 21:40.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 jengel Geschrieben 18. September 2018 - 18:08

jengel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten sowie persönlichen Mitteilungen. Entschuldigt wenn ich nicht gleich antworte, wir sind noch mit Abbau beschäftigt.

 

Es sind nicht so viele Karten, daher habe ich jetzt mal schnell mit meiner Go Pro ein paar Bilder geschossen.

 

http://www.bilder-up...-1537290108.jpg

http://www.bilder-up...-1537290203.jpg

 

Wie man sieht habe ich von Blau und Grün die meisten Karten. Habe das früher am liebsten gespielt.

 

Hoffe man erkennt die einzelnen Karten gut, ansonsten kann ich noch mal weniger auf einem Bild ablichten.

 

Ihr macht einem ja Mut, wäre toll wenn sich da vielleicht was finden würde.

 

 

 

 



#8 bobthemailman Geschrieben 18. September 2018 - 18:10

bobthemailman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Jackpot! Recalls alleine sind mehrere 1000e wert! Tolle Alpha/Beta Karten! Wäre zu einem passablen Preis evtl. daran interessiert! 


Bearbeitet von bobthemailman, 18. September 2018 - 18:11.


#9 HaVoC Geschrieben 18. September 2018 - 18:12

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Mox Jet ist auch einige 1000er wert


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#10 Gast_Frauke Huber_* Geschrieben 18. September 2018 - 18:24

Gast_Frauke Huber_*
  • Gast

Es gibt dazu nicht mehr zu sagen, es sei denn die Begriffe Fließen und Text sind noch unbekannt. Solche grundlegenden Begriffs­erklärungen sprengen allerdings den Rahmen einer generischen Textseite.
Ein einfacher Zeilenwechsel wird mit SHIFT-Return eingefügt. Er fügt keinen neuen Absatz ein (der immer einen Abstand nach unten hat), sondern lediglich eine neue Zeile.


Bearbeitet von Dem Schneiderlein, 15. Dezember 2018 - 20:47.


#11 Hasran Ogress Geschrieben 18. September 2018 - 18:30

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jo bitte in hüllen stecken. Die beiden ancestral recall und der mox jet werden allein den umzug und auch die ersten mieten bezahlen. Wäre am mox jet auch persönlich interessiert, falls du verkaufen willst.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#12 Ugin Geschrieben 18. September 2018 - 18:53

Ugin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge

Beta Birds of Paradise sind auch ein kleines Vermögen Wert.



#13 Robbenklatscher Geschrieben 18. September 2018 - 19:00

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Mana Vault ist auch dabei.

 

Mit Hüllen ist so etwas gemeint:

https://www.cardmark...t-Sized-Sleeves

Und bestenfalls noch:

https://www.cardmark...ular-Toploaders



#14 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. September 2018 - 19:07

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Und - da du sie jetzt aus ihrem Schutz heraus gekramt hast - keinesfalls in der Sonne liegen lassen und auch nicht zu hohe Luftfeuchtigkeit wenns geht.
Also unbedingt die Hüllen kaufen, und solange du die noch nicht hast, die Karten möglichst wieder in der Box lassen, hauptsache nicht irgendwie in der Sonne liegen lassen.



#15 Purgatorio Geschrieben 18. September 2018 - 19:18

Purgatorio

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 648 Beiträge

Ich bin was dieses Thema betrifft immer etwas skeptisch.
Ich würde mich freuen, wenn die Karten echt sind und du auch Liebhaber findest.
Und wenn es dann noch bei einem Umzug hilft schlägst du mehrere Fliegen mit einer Klappe.
 

An alle: Be Careful. Ich gehe immer vom schlechtesten aus. Dann kannst du nur positiv überrascht werden.


Zitat: Gudchen
Fähigkeiten auf dem Stapel sind unabhängig von ihrer Quelle.
Stell es dir vor wie ein Soldat der eine Granate nach dir wirft. Du kannst zwar den Soldaten erschießen, aber die Granate fliegt trotzdem weiter und wird explodieren.
Es gibt auch kein Ende vom Stapel. Der Stapel is eine Spielzone in der sich Sprüche und Fähigkeiten befinden die auf ihre Verrechnung warten.
Der Stapel ist immer da, aber manchmal ist er einfach nur leer.

#16 Vico Geschrieben 18. September 2018 - 19:19

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch!
Wende dich an einen seriösen Händler und lass für Deine Tochter eine Belohnung springen.
Kleinwagen sollte drin sein^^

#17 Quentin Coldman Geschrieben 18. September 2018 - 20:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Mein Tipp an dich, behalte die Karten und fang selber wieder an zu zocken. Gibt ein Format namens Old School für alte Männer wo nur mit den Karten von 94/95 gezockt wird. Da würdest du perfekt reinpassen.

#18 Winston Smith Geschrieben 18. September 2018 - 21:36

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Wenn diese Sammlung echt ist und du uns keinen Bären aufbindest und irgendwelche Bilder aus dem Netz kopierst, dann sind das hier keine Karten im vierstelligen, sondern mindestens im fünfstelligen Bereich. Diese Bilder zeigen mehrere zehntausend Euro... Leute... allein birds aus Alpha oder Beta sind inzwischen vierstellig. Von schwarzrandigen Moxen oder einem Recall ganz zu schweigen... Suche dir jemanden hier im Forum, dem du vertraust und lass ALLE Karten ganz genau schätzen, bevor du irgendetwas machst!!!

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#19 Assimett Geschrieben 18. September 2018 - 21:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Kommt halt auch auf den Zustand an, zwischen near mint und gespielt liegen pro Karte schon mal hundert Euro.

Falls du gerade selbst überwältigt und skeptisch bist, hier nur Mal ein Beispiel: https://www.cardmark.../Paradiesvoegel
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#20 Jensa Geschrieben 19. September 2018 - 06:53

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Seit wann macht die GoPro so schlechte Bilder? Und wer hat bitte nicht mal 100 Karten aber dafür 2 Recalls, 1 Mox, 2 Birds usw. zu Hause rumliegen? Für mich wirkt das Ganze doch eher wie ein Fake.

 

Aber wirklich interessant und lustig anzuschauen, wie wild hier auf einmal alle werden :D


"L'enfer, c'est les autres"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.