Zum Inhalt wechseln


Foto

Liebhaber für alte Karten gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#41 Urathil Geschrieben 20. September 2018 - 12:24

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Okay, ich hab mir diesen Thread mal durchgelesen und als Ex-Mtg-ler muss ich sagen: Community, what da fuq?

 

1. Der TE postet hier er hat die Karten gefunden, will sie verschenken und ob jemand interesse hat. - Coole Sache wenn das ernst gemeint ist.

 

2. Oh, aber wir kennen ja alle diese Betrugsmaschen um MTG-Karten... Verbrennt die Hexe, der Dude will nur abzocken!!!! Oder OMG ist es gar ein Troll?!?

 

3. An dieser Stelle: Der Dude postet Bilder (Könnten gefaked sein, aus dem Netz, etc... okay), lässt einen User drüberschauen, etc...

 

4. "Aber OMG, das könnte ein Betrug im großen Stil sein"... Ähm, ja, könnte es. Wenn ja, dann ein sehr sehr dämmlicher. Warum? Weil...

 

5. Wenn du dir ein gebrauchtes Auto kaufst um 10k wirst du ne Probefahrt machen. Wenn du nicht vom Fach bist und dir nicht sicher bist ob der Kaufpreis passt/die Mühle die nächsten 5km übersteht, was machst du? Genau, du fährst in ne Werkstatt und lässt in für ein paar Scheine durchchecken. Was machst du also wenn du um 10k+ (Ernsthaft, würd ich auch bei ner 150 Euro Karte machen...), wenn du dich nicht auskennst? Du holst dir Expertenmeinungen. Sowohl im An-, als auch Verkauf. Der TE macht hier genau das... Ala "Hey, hab ne blaue Mauritius am Dachboden gefunden, wie kann ich die Echtheit bestimmen? Ist die was wert?".... Die Antworten auf diese Frage wäre von vielen Usern hier wohl "Du willst uns abzocken!!!1111eins"....

 

6. Aus Punkt 5 lernen wir: Du als Käufer musst die Karte nicht kaufen. Der Dude scheint erstmal ehrlich und legitim zu sein. Und wenn nicht, DANN KAUF DIE KARTEN NICHT. Aber hier wird eine Art Hexenjagd betrieben... Ernsthaft. Nochmal: Der TE will die Karten verkaufen? Du willst sie haben? PN an ihn, Termin ausmachen, hinfahren, Karten anschauen, Echtheit prüfen (Beckett, random Nerds aus der Community, die alles über Fakes wissen etc...) und ERST DANN Geld auf den Tisch. Das wäre fair. So macht man Geschäfte. Also Leute, chillt mal, es ist nichts geschehen.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#42 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 20. September 2018 - 13:07

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

 

Da er sich noch nicht hier im Thread gemeldet hat, sry wegen Datenschutzrechtlichen Gründen... es handelt sich um He-Man.

 

Du kannst dem User auf jeden Fall Vertrauen was deine Karten angeht, er wird dir realistische Zustände + Preise nennen können. (und natürlich ob Alpha oder Beta)

Glückwunsch zum "Lottogewinn", deiner Tochter solltest du auf jeden Fall etwas davon abgeben. Da sie scheinbar noch jung ist käme der ein oder andere Tausender für den Führerschein sicherlich gelegen.

 

Ich selber hätte Intersse an den Wäldern (Forest), wenn du willst kannst du mich ja mal anschreiben und sagen was du für die haben willst.

@Urathil: ich verstehe deinen Post nicht, wir scheinen einen anderen Thread gelesen zu haben.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#43 Winston Smith Geschrieben 20. September 2018 - 13:24

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Also erstens: wenn man doch jemandem in so einer Angelegenheit vertrauen können sollte, dann doch wohl einem langjährigen User dieses Forums... und: wenn ich wirklich mehr als 10.000 Euro für so eine Sammlung ausgeben würde, dann dürfte es doch eigentlich auch kein Problem sein (bzw eigentlich eine logische Konsequenz), die Karten vorher selbst in Augenschein zu nehmen... außerdem haben Leute, die solche Karten kaufen, in der Regel auch das nötige Know How... btw: würde sehr gerne auf dem Laufenden gehalten werden, einfach nur deshalb, weil's mich brennend interessieren würde, ob dieser magic- Traum sich als Wirklichkeit herausstellt :)

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#44 Schlaubi Geschrieben 20. September 2018 - 16:29

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge

Morgen :)

Kann schon gar nicht mehr schlafen. Freundlicherweise hat mich gestern Nachmittag schon ein User aus Düsseldorf angeschrieben.
Nach seiner Aussage kennt er sich gut mit der Materie aus und hat sich selbst als Sammler bezeichnet.
Da er sich noch nicht hier im Thread gemeldet hat, sry wegen Datenschutzrechtlichen Gründen... es handelt sich um He-Man.


Wäre cool, wenn du uns hier auf dem laufenden hälst. :)

#45 jengel Geschrieben 20. September 2018 - 17:13

jengel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Mach ich gerne. Versuchen gerade noch einen passenden Termin zu finden, an dem wir beide können  :)

 

Muss jetzt auch mal was an einige User richten. Sollten mal meine Bilder runterladen, Rechtsklick -> Eigenschaften; Reiter Details und dann das Aufnahmedatum ansehen. Kameramodell etc... 

 

Andererseits ein herzliches Dankeschön an alle dir mir mit Infos in persönlichen Mitteilungen weitergeholfen haben!



#46 Herr Waschbär Geschrieben 20. September 2018 - 18:00

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Eine weitere Möglichkeit wäre, Rudy von Alpha Investments anzuschreiben und ihm die Sachen verkaufen. Da sollte dann auch nichts mehr schief laufen. Ein klarer Vorteil hierbei ist auch, dass er die Sachen direkt alle auf einmal kauft.

Bearbeitet von Herr Waschbär, 20. September 2018 - 18:01.


#47 Kulifumpen Geschrieben 20. September 2018 - 18:03

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Ich glaube kaum, dass für einen relativen Neuling ein Transfer in die USA relevant ist, wenn er bereits hier im Forum nach einer ersten groben zur Schau Stellung der Karten bereits einige Interessenten hat. Auch händler die es in D gibt, werden nicht abgeneigt sein. Zumal Rudy sicherlich nicht viel besser bezahlt als einige Händler.



#48 Schlaubi Geschrieben 20. September 2018 - 22:09

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.763 Beiträge
Klar kauft Rudy ungesehen ein paar Beta Karten für einen „guten“ Preis. Und wer würde nicht ein paar Tausend Euro nach Amerika verschicken ohne einen Cent zu sehen und jegliche Sicherheit. ^^‘

Echt Unterhaltsam, was hier so einige schreiben. :D

#49 Quentin Coldman Geschrieben 20. September 2018 - 22:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Sicher, dass du es nicht doch mit Old School probieren willst? Hast ja schon quasi ein vollständiges UG Deck. Und die Karten sind vmtl relativ Preis stabil falls es dir doch keinen Spaß mehr macht kannst du ja immernoch verkaufen :)

#50 Herr Waschbär Geschrieben 21. September 2018 - 04:01

Herr Waschbär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

Klar kauft Rudy ungesehen ein paar Beta Karten für einen „guten“ Preis. Und wer würde nicht ein paar Tausend Euro nach Amerika verschicken ohne einen Cent zu sehen und jegliche Sicherheit. ^^‘

Echt Unterhaltsam, was hier so einige schreiben. :D


Rudy beschreibt des Öfteren wie er das handhabt, und das ist alles andere als sicherheitslos. Wem das Risiko zu hoch ist, der kann immer noch nein sagen.

Ich finds immer wieder „toll“, Kommentare wie deinen zu lesen. Andauernd und überall. Wären hier nicht ab und an Anfragen für Spielgruppen in meiner Nähe, würde ich schon gar nicht mehr hier herkommen. Es nervt nur noch wie schäbig hier miteinander umgegangen wird.

#51 Trannelix Geschrieben 21. September 2018 - 07:19

Trannelix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 278 Beiträge

Dennoch ist Rudy halt ein Händler und zahlt dementsprechend nur einen Preis, der eben unter dem Marktpreis liegt.

Daher ist ein Einzelverkauft, besonders bei den wirklich teuren Karten, absolut sinnvoll.

Und das klappt vermutlich am besten hier im Forum oder halt eventuell durch Kontakte die man dann vor Ort aufbaut.

Wird man den restlichen "Kleinkram" nicht so schnell los kann man den immer noch zu nem Händler schicken.

Aber vermutlich ist da ein deutscher Händler auch einfacher und ich denke nicht, dass deutsche Händler schlechter bezahlen als Rudy.



#52 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. September 2018 - 07:41

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Die Spielemesse ist in einem Monat. Da kann man das angenehme mit dem nützlichen verbinden und ein paar Händler in kurzer Zeit aufsuchen. Bis nach Essen ist auch nicht weit und je nach Alter Deiner Kinder haben die da auch Spass.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. September 2018 - 07:42.


#53 P0LTERGEIST Geschrieben 21. September 2018 - 10:33

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Die Karten in die USA zu verschicken ist imo eine dumme Idee. Der Preise für A,B, und anderer Raritäten sind in Europa imo höher als in den USA dazu kommen Transport kosten und evtl. steuern. Zahlen werden Rudy, CFB und Co. etwa 60% die Preise erzielst du hier auch. Ein Händler wird dir aber natürlich niemals 80 oder gar 90% vom Kartenwert zahlen können. Spieler, Spekulanten und Sammler zahlen dir bis zu 100% vom Kartenwert allerdings, wie man hier im Thread ja schon zu genüge gesehen hat, gibt es im Online Verkauf immer Probleme mit dem Vertrauen, sollte aber auch so sein. Am Ende musst du abwiegen ob dir die Zeit die du investieren musst um die Karten zu verkaufen, ein Mindestmaß an Wissen über die Materie anzueignen und das gefeilsche über den Preis und Zustand der Karten dir die  ~1.000€ mehr wert sind. 



#54 jengel Geschrieben 21. September 2018 - 11:14

jengel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Termin ist gefunden, Mittwoch werde ich also genaueres erfahren.

 

Weiß man wie groß die Auflage von diesen Karten war?

 

Gibt es hier eine Spielanleitung, bin etwas eingerostet und meine Tochter hat auch Interesse gezeigt, wie das überhaupt funktioniert.

 

 



#55 Velya Geschrieben 21. September 2018 - 11:39

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Weil ich selbst Interesse hatte, habe ich mal gegoogelt (soll kein Aufruf aller: das hättest du auch googlen sein können ;) ). Dabei habe ich unter anderem das hier gefunden:

 

https://www.mercadia...l=Alpha Edition

 

Bin mir nicht sicher, ob das so stimmt, aber bei der ersten Edition Alpha waren es wohl 2,6 Millionen Karten, bei Beta 7,3. Klingt erstmal nach viel, aber daran gemessen, dass es jedes mal mehrere Hundert verschiedene Karten sind/waren, die wenigen spielstarken die eigentlich begehrten Karten sind und die sich auf die ganze Welt verteilen bleiben gar nicht mehr so viele übrig...

 

Habe auch noch folgende Hilfe-Seite für das "erkennen" von Editionen gefunden, vielleicht hiflt es dir ja etwas, selber einen etwas geschulten Blick zu entwickeln. Ich selbst habe gemerkt, dass man schnell feinheiten in den Unterschieden der Editionen übersieht:

 

https://www.cardmark...e/Help/CoreSets

 

Wenn du und deine Tochter wieder mit Magic anfangen wollt, gibt es Einstiegsdecks, die es in den meisten Läden, die Magickarten anbieten umsonst gibt. Habe selber für meine Patentochter und meine Freundin derartige Decks besorgt. So sehen die aus:

 

https://wpn.wizards....decks-von-magic

 

Die Willkommensdecks sind teilweise aber schon schnell weg. Einfach mal im Laden fragen, ggf. können die auch sagen, wann es wieder welche gibt. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass es vielleicht auch der oben genannten Spielemesse in Essen auch noch derartige Decks gibt. Wenn man nicht direkt auf Turniere gehen will kann man mit den Decks ganz gut ins Spiel finden. Bestimmt gibt es aber auch in Düsseldorf Spielrunden, die gerne Neulinge/Wiedereinsteiger begrüßen und auch bei den Regeln helfen. Gibt im Forum da den Lokalteil:

 

https://www.mtg-foru...d-spielersuche/

 

Viel Spaß in jedem Fall. Es ist immer gut, wenn neue Leute dazukommen oder Spieler wieder zurück in das Hobby finden.

 

Grüße!



#56 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. September 2018 - 12:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Rudy beschreibt des Öfteren wie er das handhabt, und das ist alles andere als sicherheitslos. Wem das Risiko zu hoch ist, der kann immer noch nein sagen.

Ich finds immer wieder „toll“, Kommentare wie deinen zu lesen. Andauernd und überall. Wären hier nicht ab und an Anfragen für Spielgruppen in meiner Nähe, würde ich schon gar nicht mehr hier herkommen. Es nervt nur noch wie schäbig hier miteinander umgegangen wird.

 

Reg dich mal ab, wenn das hier für dich schon ein schlimmer Umgangston ist musst du mal zu einer Sportveranstaltung oder abends in eine Kneipe. Alternativ auch einfach mal in eine Werkshalle oder Werkstatt.

Rudy ist ein Bauernfänger, die Leute verkaufen an ihn massiv unter Wert und freuen sich noch darüber weil sie denken sie wären seine "Freunde".

Warum sollte der Threadersteller irgend einem ihm unbekannten Youtuber in den USA Karten mit fünstelligen Wert zuschicken damit er ihm ein Angebot machen kann?
Fast alle Karten sind doch hier schon von Leuten angefragt, schon ohne dass Händler und der Rest der Magiccommunity konsultiert wurden.

Der Aufwand an Rudy zu verschicken wäre viel zu groß, der Gewinn so gering wie möglich und der Nutzen für die Community gleich null.

 

Termin ist gefunden, Mittwoch werde ich also genaueres erfahren.

 

Weiß man wie groß die Auflage von diesen Karten war?

 

Gibt es hier eine Spielanleitung, bin etwas eingerostet und meine Tochter hat auch Interesse gezeigt, wie das überhaupt funktioniert.

Normalerweise gibt es in jedem Magicladen kostenlose Einsteigerdecks. Da kann dir dann der Inhaber/Mitarbeiter auch nochmal schnell zeigen wie man spielt.

Dann kriegst du zwei Decks mit nach Hause und kannst mit deiner Tochter zocken.

Natürlich sind diese Decks nur mit Schrott gefüllt und bestehen auch nur aus 30 oder 40 Karten (bin mir nicht mehr sicher), aber es geht ja nur ums lernen.

 

http://www.starcityg...bout-Alpha.html

Es gibt von jeder ALpha rare 1100 (Minus die zerstörten und ungeöffneten)

 

https://www.reddit.c...size_estimates/

 

Bei Beta gab es wohl von jeder Rare 3300.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#57 Kulifumpen Geschrieben 21. September 2018 - 16:00

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Termin ist gefunden, Mittwoch werde ich also genaueres erfahren.

 

Weiß man wie groß die Auflage von diesen Karten war?

 

Gibt es hier eine Spielanleitung, bin etwas eingerostet und meine Tochter hat auch Interesse gezeigt, wie das überhaupt funktioniert.

 

Es gibt in einigen Läden auch "einsteigertage". Bei uns ist das Beispielsweise immer der Montag, da kann man querbet alles spielen. Ist quasi Vintage und wie eine Art kleines Turnier aufgebaut aber ohne Preise. Für alle um etwas Spaß zu haben und einfach mal irgendwas zu spielen. Eventuell gibt es so etwas bei Euch auch in der Nähe. Da kann man dann auch direkt viele kompetente Menschen fragen wie das funktioniert.

 

Eines muss man bei der MTG-Comunity sagen (gilt nicht zwangsweise für alle Teile des Forums), dass die Leute sehr offen ggü. Neuankömmlingen sind wirklich viele sehr umfangreich aushelfen und Fragen beantworten.
 



#58 He-Man Geschrieben 27. September 2018 - 08:59

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ich habe mich gestern mit jengel getroffen. Eins vorab: jengel ist ein sympathischer, ehrlicher und authentischer Kerl. Ich nehme ihm die Story wirklich zu 100% ab. Das ist kein Fake oder Betrug sondern wirklich real.

Zu den Karten: ein Ancestral Recall ist leider ein reback Fake. Der Lichttest ist eindeutig ausgefallen.

Die restlichen Karten sind echt. Jengel sägt, dass er viele Karten selbst aus beta Startern gezogen hat und das glaube ich ihm auch.

Highlights sind: Ancestral recall (ein echter war dabei) in ex, Mox jet in good, 4 Birds of Paradise in ex-good, Mana vault in good.

#59 HaVoC Geschrieben 27. September 2018 - 09:49

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

krass, haben die 1994 schon so gute Rebacks gemacht? hätte ich nicht geglaubt. 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#60 Michael W Geschrieben 27. September 2018 - 09:54

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bin auch überrascht bei dem einen Ancestral, zumal 94 die Karten auch noch garnicht den Wert hatte, auch weil sie noch inPrint waren. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen H8Man, aber da würde ich wirklich noch eine zweite Meinung holen. Die Spiel in Essen bietet sich da an :)

 

Ansonsten: Gratuliere zum kleinen Schatz und bezahlten umzug :D


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.