Zum Inhalt wechseln


Foto

Liebhaber für alte Karten gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
74 Antworten in diesem Thema

#61 Dakkon Geschrieben 27. September 2018 - 10:29

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Das freut mich ja richtig für Jengel. Gönnt dem Mann sein Hack Leute! :)

Das mit dem Ancestral Recall wundert mich auch ein bisschen. Auch, wenn ich He-Man das definitiv glaube, kann es ja nicht schaden noch mal jemanden drüber schauen zu lassen. Gewissheit zu haben ist immer gut.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#62 King Suleiman Geschrieben 27. September 2018 - 10:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ein Kumpel von mir hat eine Faketundra für ~5€ gekauft als das der übliche Preis war. Daher absolut plausibel.

Ich würde gerne gleich Mal Interesse an den Beta Birds anmelden.
Hm eigentlich auch an der Power.
Ich schreib Mal Jengel.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#63 Hasran Ogress Geschrieben 27. September 2018 - 11:12

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Gibt es evtl noch pics zum Reback Ancestral? Hast das über die Klebekante bestätigen können?

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#64 He-Man Geschrieben 27. September 2018 - 11:19

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge

Bin auch überrascht bei dem einen Ancestral, zumal 94 die Karten auch noch garnicht den Wert hatte, auch weil sie noch inPrint waren. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen H8Man, aber da würde ich wirklich noch eine zweite Meinung holen. Die Spiel in Essen bietet sich da an :)

Ansonsten: Gratuliere zum kleinen Schatz und bezahlten umzug :D



Hi,

alles gut. Ich fühle mich nicht angegriffen :-). Aber in dem Fall ist das eindeutig. Der Lichttest hat zu 100% den Fake gezeigt.
Edit: der lichtkegel hatte einen Gelbstich und man konnte eindeutig die klebepunkte sehen. Darüber hinaus hat die Karte den bendtest aus früherer Zeit nicht überstanden und daher auch einen Knick in der Mitte, der ebenfalls eindeutig ist.

#65 jengel Geschrieben 27. September 2018 - 11:21

jengel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Vielen Dank für die netten Worte, kann ich vollstens an dich zurück geben. Ist zudem auch keine Selbstverständlichkeit einen Unbekannten, den man nur durch wenige Wortwechsel kennt, so freundlich zu sich nach Hause einzuladen!

 

Hatte das Gefühl genau bei dem Mann zu sein der mir hilft. Meine notierten Fragen wurden alle kompetent und zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

 

Ich muss zugegeben, in Betracht der Echtheitsüberprüfung der Karten, ob sie nun wirklich echt sind sehr nervös gewesen zu sein.

 

He-Man hat tatsächlich nur die wertvolleren Karten untersucht. Schon faszinierend mit welch einfachen Mitteln man die Echtheit überprüfen kann.

 

Weil nachgefragt wurde fass ich das nochmal kurz zusammen, war für mich absolut plausibel. Ich fand das tatsächlich interessant und falls jemand noch keine Erfahrung damit gemacht hat möchte ich versuchen es genau wiederzugeben. Profis können mich gerne korrigieren. Vielleicht hilft es auch den ein oder anderen.

 

Mit dem Lichttest (Taschenlampe vom Smartphone langt) unter der Karte kann man durch die erzeugte Durchsicht gut feststellen, ob die Karte manipuliert wurde. Bei einem der Ancestral Recal bin ich wohl früher schon übers Ohr gehauen worden.

 

Man hat durch das Licht kleine Blasen gesehen die durch das Aufkleben einer neuen Oberfläche entstanden sind. Der Trick war offenbar die Oberflächen der CE Edition zu nehmen (unerlaubte Edition mit eckigen Kanten wie ich jetzt weiß), mit einem Rasiermesser die Vorderseite abzuernten um sie bei einer erlaubten auch rasierten Karte aufzukleben.

 

Hätte ich im Leben nie erkannt. Die Karte war damals wohl schon sehr beliebt. Eigentlich schade, im Prinzip ist es ja auch eine Karte aus originalen Produkten des Herstellers, leider trotzdem völlig wertlos.

 

Der Schreck hat aber durch überzeugende Prüfungen der anderen Karten nur kurz angehalten. Wow, ab da war ich völlig begeistert.

 

Alleine die 4 Vögel sind pro Karte auf die 800-1000€ geschätzt worden. Verrückt, damals wollte so eine 0/1 einfach keiner haben.

 

Den genauen Zustand einer Karte zu ermitteln ist für mich noch schwer, allerdings weiß ich jetzt auch wo ich das genau nachlesen kann.

 

Die Unterscheidung von Alpha zu Beta ist auch leichter, wenn man weiß wonach man suchen muss.



#66 Schlaubi Geschrieben 27. September 2018 - 14:10

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.755 Beiträge
Ok und was passiert jetzt mit deinen Karten? ^^

#67 ProfDrKarohemd Geschrieben 27. September 2018 - 16:02

ProfDrKarohemd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Die Story ist einfach zu geil :P Gönne es jedem einmal im Leben so einen Fund zu entdecken! Viel Glück dabei die Karten an den richtigen Mann zu bringen :) Schade das ich mir sowas wahrscheinlich noch nicht leisten kann aber irgentwer wird sich schon finden der auch Freude an den Karten hat :)

#68 King Suleiman Geschrieben 27. September 2018 - 16:15

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ok und was passiert jetzt mit deinen Karten? ^^


Hoffentlich in mein OS Deck.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#69 jengel Geschrieben 28. September 2018 - 08:48

jengel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Bei nächster Gelegenheit werde ich jetzt erst mal etwas zum Schutz besorgen. Mir wurden Hüllen von kmc für drüber und drunter zum zusammen stecken empfohlen.

 

Habe auch schon meine alten Freunde von früher kontaktiert mit denen ich damals gespielt habe, fänd witzig wenn ich sie mit dieser Story überraschen könnte.

 

Ansonsten habe ich natürlich viel mit meiner Familie gesprochen, was wir denn nun mit diesem unerwarteten Fund machen.

 

Im Raum stand ein großer spontaner Urlaub, vielleicht doch mal zu heiraten oder die Option für die wir uns dann entschieden haben.

 

Wir werden die Karten für meine Kleine reservieren. Wenn sie in 6 Jahren erwachsen ist wird sicher einiges auf uns zukommen, Führerschein, Auto und Studium etc...

 

Ich denke wenn es das Spiel jetzt 25 Jahre gab, wird es das dann auch noch 5 Jahre mehr gespielt werden.

 

Es tut mir wirklich leid für die vielen Leute die ich jetzt enttäusche, aber jeder Familienvater kann die Entscheidung sicher verstehen.

 

Zudem habe ich ihr zu verdanken, dass ich überhaupt hier bin, da sie schließlich die Karten auf dem Ausmisten Stapel erkannt hat.

 

Ich habe die Karten erst vor 10 Tagen wiederentdeckt, habe in kurzer Zeit sehr viel erfahren aber doch auch Angst jetzt einen Fehler zu begehen, wenn ich überhastet handle.

 

Ich bin euch jedenfalls sehr dankbar. Habe sehr viele nette Kontakte in kurzer Zeit aufgebaut, die auch jetzt angeboten haben mir weiter mit Rat und Tat beizustehen.

 

Ich mag Fantasy und habe vorallem nach dem Erlebten die Motivation mich mehr mit der Materie auseinander zu setzen und mir evtl. die empfohlenen Einsteigerpackungen zu holen.

 

Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja demnächst mal in einem Laden.

Jürgen

 



#70 King Suleiman Geschrieben 28. September 2018 - 09:13

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Okay wenn du nun Old School startest das wäre super Premium!!
Danke für deine PN!

Finde ich noch cooler dass du die Karten beheizten magst!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#71 Assimett Geschrieben 28. September 2018 - 15:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Ich hoffe dass der Magic Markt nicht direkt zusammen bricht, aber dafür spricht eigentlich nichts.

Du musst dir natürlich im Klaren sein, dass du damit spekulierst. Vernünftiger wäre es wahrscheinlich die Karten zu verkaufen und das Geld in irgendeinen Fond umzulegen. Aber wenn du mit den Karten auch spielen willst, warum nicht.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#72 King Suleiman Geschrieben 28. September 2018 - 15:48

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Geh bitte. Mtg hält easy noch 5 Jahre!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#73 Der Schneider Geschrieben 28. September 2018 - 15:50

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

 

Habe auch schon meine alten Freunde von früher kontaktiert mit denen ich damals gespielt habe, fänd witzig wenn ich sie mit dieser Story überraschen könnte.

 

Haben die auch noch so alte Karten bei sich zuhause "rumliegen"?

 

Ein Bekannter von mir hatte es, ohne sich über deren Wert im klaren zu sein, die lagen im Zimmer auf dem Boden kreuz und quer. Ok, waren nur Beta Commons aber in ungespieltem Zustand und ein paar Beta-Inseln mussten als Tischuntersatz gegen das Wackeln herhalten. Das war vor ca. 8 Jahren und damals bereits ein Frevel - was ich ihm auch mit aller Klarheit ins Gewissen redete.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#74 Rotband Geschrieben 28. September 2018 - 15:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

"Mir aller Klarheit ins Gewissen" - Es ist immernoch nur verdammte Pappe. Ärgerlich natürlich, wenn man solche Werte kaputt gemacht hat, aber da muss man dann niemandem ins Gewissen reden, der Kram hat nunmal für 99,9% der Menschen 0 ideellen Wert. Und die Wertsteigerungen gibts in so vielen Bereichen, die keiner absehen konnte, da sollte man sich dann nicht zulange drüber ärgern. Hebt man alles auf und lagert es ordentlich ein was mal Wert haben könnte, wäre man ein Messi (und zwar keiner der gut Fußball spielt).

 

Also Glückwunsch an die, die alte Schätze finden und Kopf hoch an die, die mit ihrem Lotus einen Tisch vorm jackeln bewahrt haben. Geld ist irgendwann einfach weg. Ein stabiler Tisch um ordentlich drauf zu essen und zu arbeiten ist unbezahlbar!


ehemals Otters Kroxa


#75 Der Schneider Geschrieben 28. September 2018 - 20:21

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

@Thunfisch:

Da er selbst Magic-Nerd war, konnte er es absolut nachvollziehen und war geradezu dankbar, da er niemals geahnt hätte, dass die Sachen mal soviel wert würden. Immerhin bekam man damals bereits schon zw. 3-5€ pro Basic. Und wie es sich gehört, hat er Bierdeckel stattdessen drunter gelegt, denn wie Du bereits richtig erwähntest, ist so ein stabiler Tisch unbezahlbar!


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.