Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH/MULTI]Gisa and Geralf are doing some Stuff

Tokens Graveyard Combo Zombie Blue Black EDH Gisa and Geralf Commander Multiplayer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 LootLootSniff Geschrieben 19. September 2018 - 21:44

LootLootSniff

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Hi Leute,
ich hab mich mal einwenig in EDH ausgetobt und gemerkt das Dimir genau meine Farben sind.
Momentan spiele ich ein Lazav, Dimir Mastermind EDH was sich stark auf discard konzentriert (Mill ist auch witzig, aber was solls ^^" ), aber bei dem Deck stört mich ein Thema massiv : Was in meinem Friedhof ist kann ich nicht bzw nur sehr schwer wiederholen.
Also hab ich mich für mein zukünftiges geplantes Deck für Gisa and Geralf entschieden.
Die beiden sind in meinen Augen absolut genial, und ich liebe ihre Graveyard Interaction.
Das Deck sollte nach nach Möglichkeit in einem bezahlbaren bereich liegen ( also kein Vampiric Tutor oder ähnliches), und auf Kitchentable Magic aus sein. Ich wollte jetzt nicht groß auf Turniere gehen, sondern entspannt mit ein paar Kollegen hin und wieder zocken.

Hier der Link zum Deck : https://deckstats.ne...423-gisa-geralf

Strategie :
Ich möchte eine große Zombie Herde ( Mob, Horde ..? was auch immer ) haben, und dann mit den Tokens Sacrifice Karten wie Ashnod's Altar oder Blasting Station füttern.
Nebenbei triggern die Sacrifices dann noch Grave Pact , Zulaport Cutthroat, Blood Artist oder Dictate of Erebos, was das ganze auf dem Papier schon ziemlich gut aussehen lässt.
Eine Alternate Win Condition wäre dann noch die Mikaeus, the Unhallowed, Triskelion Combo.
Während ich einige meiner Creatures/Tokens opfere buffe ich den Rest mit meinen Zombie Lords, wie z.B. Lord of the Undead, Cemetery Reaper oder auch Diregraf Captain.

Was mich bisher Stört :
Das Deck könnte vielleicht etwas zu viel Graveyard Interaction haben, sodass ich keine "Filler" Kreaturen hab die mir anonsten aus der Patsche helfen könnten. Und falls ja, welche Karten nehme ich dafür aus dem Team ?
Hab ich zu wenig Mana Rocks ?
Sollte ich etwas mehr Blau spielen ? So wie Armored Skaab oder Deranged Assistant ?

Habe ich irgendwas übersehen, was noch arge Fragen aufwirft ? Ist das Deck soweit schlüssig, oder sollte ich es nochmal umgestalten ?

Hochachtungsvoll
euer LootLootSniff

Bearbeitet von LootLootSniff, 21. September 2018 - 04:31.


#2 Schlaubi Geschrieben 20. September 2018 - 14:22

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
https://www.mtg-foru...k/#entry1367078

Schau dich da mal um. Übrigens wäre dein Deck in diesem Thread auch gut aufgehoben gewesen, statt nen neues Thema aufzumachen...

#3 Sterni Geschrieben 20. September 2018 - 21:09

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Bitte pass deinen Threadtitel entsprechend der anderen Threads an.

Ich kann aus deinem Deck nicht sehen, ob es z.B. ein Duelldeck oder ein Multiplayerdeck sein soll.

Für beide Decks fehlen imho einige wesentliche Karten.

Angaben zu deinem Budget und deinem Meta wären auch nicht schlecht.

 

Ich habe in meiner Spielgruppe festgestellt, dass z.b. Gravehate ein großes Problem ist. Was machst du, wenn dir der Friedhof ein oder 2x exilt wurde?

 

Ich möchte dich bitten, bis spätestens Sonntag zunächst deinen Post zu bearbeiten, bevor über einzelne Choices geredet wird.


Bearbeitet von Sterni, 20. September 2018 - 21:11.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 LootLootSniff Geschrieben 21. September 2018 - 09:34

LootLootSniff

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Sorry wegen der Threadbezogenen Fehler, hoffe ich habe sie jetzt ordnungsgemäß korrigiert.
Und auf die Frage, bezüglich des Friedhof exiles, hab ich leider keine Antwort parat. Da Gravehate bei uns nie ein großes Thema war, hab ich mich nicht großartig drum gekümmert ^^"
Was für wichtige Karten würden denn noch fehlen ?

Bearbeitet von LootLootSniff, 21. September 2018 - 09:35.


#5 Sterni Geschrieben 21. September 2018 - 11:46

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge

Viel besser, danke.

Wenn man auf der Tokeschiene bleiben möchte, wären neben den ganzen Zombie Lords auch noch Karten wie Bad Moon oder die die Artefaktlords nicht zu verachten.

 

M.E. solltest du dich für eine Richtung entscheiden. Momentan sieht es eher nach Aussaugen aus.

 

Mit der " I Win Kombo aus Triskelion und dem Mikeaeus" solltest du vorsichtig sein.

Ich neige bei dem Bedarf dazu mir immer diese Karten zusammenututoren, um dann schnell schluss zu machen. Je nachdem, ob sowas in eurer Runde gewünscht ist.

 

Entweder: mit Opfern die Gegner langsam auslutschen, oder lieber mt Token überrennen.

Eine Kombination aus beiden erscheint mir eher nicht so gut.

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 LootLootSniff Geschrieben 21. September 2018 - 12:31

LootLootSniff

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich wollte auch eher in die Richtung Combo/Aussaugen gehen. Wäre es dann sinnig die Zombie Lords größtenteils zu cutten und durch was anderes zu ersetzen ? Und wenn ja durch was ?
Gibt es btw ein Enchantment was so ähnlich ist wie Blood Artist?

#7 Vampire0940 Geschrieben 23. September 2018 - 15:11

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Hatte auch mal an einem Gisa und Geralf deck geschraubt.

was hälst du von River Kelpie der ist zwar kein Zombie, erzeugt aber Carddraw wenn du was vom Friedhof spielst.

Sonst mag ich auch noch denGravespawn Sovereign da er dir Kreaturen vom gegnerischen Friedhof holt.

 

Und dann noch die Frage zu deinen Ländern, warum Nephalia Drownyard und nicht Unholy Grotto?



#8 NumiChan Geschrieben 23. September 2018 - 17:16

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Weil Nephalia Drownyard (Self-)Mill ist und Unholy Grotto quasi das Gegenteil von dem tut, was Gisa und Geralf wollen. Die wollen Karten im Friedhof und nicht im Deck.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#9 Vampire0940 Geschrieben 24. September 2018 - 08:22

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Weil Nephalia Drownyard (Self-)Mill ist und Unholy Grotto quasi das Gegenteil von dem tut, was Gisa und Geralf wollen. Die wollen Karten im Friedhof und nicht im Deck.


OK, das Argument verstehe ich für das nephalia drownyard, aber nicht für unholy grotto, klar man will Karten im Friedhof haben, aber einen draw gezielt einen Zombie zu treffen der bis eot im Friedhof war, ist nicht zu unterschätzen.


Bearbeitet von Vampire0940, 24. September 2018 - 08:32.


#10 NumiChan Geschrieben 24. September 2018 - 15:52

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Unholy Grotto ist eigentlich nur gegen gezielten Grave Hate wirklich gut, da du damit das Target aufs Deck legen kannst.

Du musst das so sehen: Dein Friedhof ist deine zweite Hand. Mit Unholy Grotto packst du quasi eine Karte von der einen Hand in die andere Hand und gibst dafür deinen Draw auf.

Wäre es vom Grave auf die Hand wär es was anderes, aber so sind die Kosten zu hoch für den Nutzen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#11 Schlaubi Geschrieben 25. September 2018 - 16:43

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.754 Beiträge
Hab ne Zeit lang auch das Deck gespielt. Mir fehlt einer der wichtigsten Zombies überhaupt: Sidisi, undead Vizier. Ein wiederkehrender Tutor wenn die Geschwister auf dem Feld liegen, mit Michaeus nochmal geiler. Auch Tutoren wie Demonic Tutor, Vampiric Tutor und hier Entomb sind bei mir Staples in jedem schwarzen EDH. Yawgmoth’s Will ist in dem Deck auch sehr stark.

Wenn du auf Token setzt sind Grave Titan und Kalitas, Traitor of Ghet Must haves. Kalitas ist nebenbei auch noch ein super reanimator hate und baut von selbst Token wenn die anderen sich die Kreaturen töten. :D

Hier noch ein paar Zombies, die sich bei mir gut gemacht haben:
Custodi Lich
Lord of the Accursed
Plague Belcher

Bearbeitet von Schlaubi, 25. September 2018 - 22:12.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tokens, Graveyard, Combo, Zombie, Blue, Black, EDH, Gisa and Geralf, Commander, Multiplayer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.