Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono White


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 HaMiOh Geschrieben 20. September 2018 - 10:58

HaMiOh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hi, das soll ein casual Multiplayerdeck werden. Es soll mono white bleiben und zum Großteil Knight/Angel/Soldier Kreaturen mit ein wenig Unterstützung durch Spells/Artefakte enthalten.

In unserer Runde dürfen Mythics nur 1x, Rares 2x, uncommons 3x und commons 4x gespielt werden.

 

 
 
Da das Thema "Kreuzzug" ist, muss das Deck nicht jedes Game gewinnen, es geht weniger um den absoluten Erfolg als darum, ein bisschen krach zu machen und einfach coole Karten zu spielen.
Ich poste das Deck in der Hoffnung von euch passende Anregungen zu finden, und auch weil ich bisher wenig Multiplayer gespielt habe und das Deck evtl noch etwas in diese Richtung entwickeln möchte.
 
Die anderen Spieler spielen bisher 1x Rot, 2x Schwarz, 1x Blau und 1x Grün mit weißem splash.

Bearbeitet von HaMiOh, 25. September 2018 - 22:11.


#2 Brutus Geschrieben 20. September 2018 - 18:27

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Hallo,

beim Thema Kreuzzug darf Crusade nicht fehlen. Ich würde noch einige „klassische“ Ritter spielen: Order of Leitbur und Order of the White Shield

Ansonsten kannst du dir noch das World Championship Deck von Brian Hacker ansehen und natürlich die White Weenie und Ritter Artikel im Casual Primer Wiki.

Gruß

vormals Critter


#3 HaMiOh Geschrieben 20. September 2018 - 20:02

HaMiOh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hallo,

beim Thema Kreuzzug darf Crusade nicht fehlen. Ich würde noch einige „klassische“ Ritter spielen: Order of Leitbur und Order of the White Shield

Ansonsten kannst du dir noch das World Championship Deck von Brian Hacker ansehen und natürlich die White Weenie und Ritter Artikel im Casual Primer Wiki.

Gruß

 

Crusade macht halt so wenig :o Danke für die Info, die genannten Listen werde ich mir mal ansehen und schauen wie ich das deck mit den von dir angesprochenen karten weiterentwickle, das gepostete Primer soll ja nur ein Ziel sein, wie die Kreuzzüge auch ist konstante Veränderung kein Problem :)



#4 Brutus Geschrieben 20. September 2018 - 20:19

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge
Crusade zusammen mit Honor of the Pure sind im Kreuzzug schon eine ordentliche Lok.

Die Shadow Kreaturen aus dem WCD haben ebenfalls Schutz vor Schwarz und/oder Rot und sind mittlerweile fast unblockbar.

vormals Critter


#5 superlarri Geschrieben 21. September 2018 - 09:36

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hallo Hamioh,

 

in deinem Deck fehlt mir etwas die Synergie. Letztendlich ist es ein Haufendeck in weiß (nicht böse gemeint).

Du hast mit "Kreuzzug" doch schon ein Thema vorgegeben, das sich in {W} auch schön realisiseren lässt. Dazu würde ich aber ausschließlich Ritter als Kreaturen spielen (von mir aus auch noch zwei, max drei Engel). Bei den Rittern dann auch ein paar Lords wie Knight Exemplar, Benalish Marshal und Valiant Knight. Dazu noch ein paar Hymnen wie Crusade, Honor of the Pure oder Glorious Anthem. Das Equipment Paket würde ich reduzieren. Spiel nur die besten, also Umezawa's Jitte, Sword of Fire and Ice und vielleicht noch die Skullclamp (die nicht mehr so absurd gut ist, in einem Deck bei dem die Kreaturen nicht beim equippen sterben). Eine 1off (da mythic) History of Benalia macht sich sicher auch noch gut. Mother of Runes (ja, kein Ritter aber einfach gut), Aether Vial und Dauntless Bodyguard sind noch ganz brauchbare 1drops.

Point Removal ala Swords to Plowshares und Path to Exile sind im Multiplayer leider nicht so gut, da sie auch von Vorteil für alle nicht betroffnen Gegner sind, aber ich habe auch immer gerne ein paar davon im Deck.



#6 HaMiOh Geschrieben 22. September 2018 - 19:52

HaMiOh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Hey, nochmal danke für die Tipps. Da sind echt schöne Karten dabei. Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass von den 5 Spielern nur einer unregelmäßig casual Magic spielt, der Rest spielt so ziemlich zum ersten mal.

Daher solle das Deck absichtlich nicht so stark sein, ein Deckplan der von den meisten Karten verfolgt wird wäre da wohl etwas zu stark. Gerade deshalb sollten die Ungereimtheiten der Kreuzzüge und deren katastrophaler Verlauf in meinem Deck zum Ausdruck kommen  :D

Ich werde mir aber die von euch empfohlen Knights ansehen wie gesagt, vielen Dank! 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.