Zum Inhalt wechseln


Foto

[SPOILER] WRG Gates


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 StarFox88 Geschrieben 21. September 2018 - 10:14

StarFox88

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Nach dem es dieses mal Support für die Gates gibt, kam ich nicht dran vorbei mir ein paar Gedanken dazu zu machen.

 

Erstmal zur Wahl der Farben.

Grün ist pflicht, da der nötige Ramp/Fix hier drin ist.

Rot und Weiß hat 2 primäre Gründe. Das sind Deafening Clarion als potenzielles Removal und Swiftblade Vindicator als Träger der Glaive of the Guildpact

Ich hätte gerne Blau für Guild Summit genommen, aber mir fehlt dafür das Simic Guildgate und ich möchte atm von 4 Farbig fern bleiben.

 

Die restlichen Karten habe ich erstmal mit potenziellen Allstars in den Farben.

Ixalan's Binding und Lightning Strike sind solide Removal.

Reclamation Sage und Knight of Autumn sind flexible Antworten.

Vinemare ist eine alternative zum Vidicator als Glaive Träger.

 

Ich muss es zwar nicht dazu sagen, aber das ist atm nur ein Brainstorm, ohne jedweden Test on Paper und dient nur dazu, Ideen für Gate-Basierende Decks zu sammeln. Und vielleicht kommt dabei ja ein halbwegs brauchbares FNM-Deck dabei rum.

 


"Its diet consists of fruits, plants, small woodland animals, large woodland animals, woodlands, fruit groves, fruit farmers, and small cities."


#2 DeadlyChaos Geschrieben 23. September 2018 - 16:22

DeadlyChaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 391 Beiträge

Erste Gedanken:

Hm. was mir auffällt ist, dass Deafening Clarion einfach mal alle deine Creatures mit abräumt. und da du keine Haster drin hast, kann der gegner alle deine Threats mit socery-speed beantworten. oder Chups legen.

Deine Wincons sind also eig nur der Swiftblade Vindicator zusammen mit der Gleve. Und die kannst du nicht mal beschützen, da er an jedem removal oder dmg stirbt.


Bearbeitet von DeadlyChaos, 23. September 2018 - 16:23.

Meine Tür steht dir jederzeit offen. :)

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.