Zum Inhalt wechseln


Foto

Gerry Thompson's Protest gegen WotC


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
89 Antworten in diesem Thema

#21 Helios Geschrieben 21. September 2018 - 22:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Dein erstes Bsp. mit dem E-Sport war beschissen und ich habe es ziemlich eineindeutig wiederlegt und die Musiker Bsp. sind genau so beschissen.


Genau wie dein Diskussionsstil.

Die Pros sind offensichtlich Werbeträger für WotC, WotC organisiert die Pro Tour, WotC profitiert unmittelbar vom Bekanntheitsgrad der Pros und von der Reichweite selbiger, es ist in ihrem eigenen Interesse, dass die Pro Tour und Pros besser vermarktet werden, wenn ein Pro ausschließlich sein Geld damit verdienen kann, PT zu spielen und Content zu generieren ist er offensichtlich ein besserer Werbeträger.


Verstehe ich nicht. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass das aktuell nicht funktioniert? Wieso sollte WotC denn mehr Geld für die Pros zahlen, wenn es doch so, wie es jetzt ist, funktioniert? "Content generieren" ist im Übrigen ein schlechter Punkt, denn für die Monetarisierung des Contents ist WotC schlichtweg nicht zuständig. Andere Spieler schaffen es auch, Content zu produzieren und davon zu leben, aber die Platin-Pros kapieren scheinbar nicht, wieso es okay ist, wenn "Casualstreamer" wie SaffronOlive und der Professor (wurde ja hier im Topic genannt) bekannter und womöglich finanziell erfolgreicher sind als sie.

#22 ElAzar Geschrieben 21. September 2018 - 23:01

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Verstehe ich nicht. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte dafür, dass das aktuell nicht funktioniert?

Allein die Tatsache, dass die Worlds ca. null promo hatten sollte Beleg dafür sein, dass die PR bei WotC renovierungsbedürftig ist.
 

Wieso sollte WotC denn mehr Geld für die Pros zahlen, wenn es doch so, wie es jetzt ist, funktioniert?

Müssen sie nicht, sie müssen es nur anderes einsetzen, UND / ODER sie besser vermarkten, damit diese sich leichter selbst finanzieren können, so wie es in anderen E-Sports mit Spotlights oder Talkshows schon gemacht wird.
 

"Content generieren" ist im Übrigen ein schlechter Punkt, denn für die Monetarisierung des Contents ist WotC schlichtweg nicht zuständig. Andere Spieler schaffen es auch, Content zu produzieren und davon zu leben, aber die Platin-Pros kapieren scheinbar nicht, wieso es okay ist, wenn "Casualstreamer" wie SaffronOlive und der Professor (wurde ja hier im Topic genannt) bekannter und womöglich finanziell erfolgreicher sind als sie.

LoL Streamer verdienen auch millionen, v.a. chinesische Top Streamer und mehr als jeder Pro, darum geht es aber gar nicht und es ist mir absolut unverständlich, warum du das überhaupt anführst, denn WotC betreibt die PT und der Erfolg der PT definiert sich über die Reichweite, WotC ist also ganz offensichtlich interessiert daran, dass die GEsichter der PT eine höhere Reichweite haben und sich das auf die PT überträgt, genau wie es in den letzten Dekaden, bei Michael Schumacher, Michael Jordan oder Usain Bolt war, die für sich genommen alle größer waren als ihr eigener Sport und deren Brand Value enorm auf F1, NBA und Leichtathletik abgefärbt hat.

P.s.: wenn die Argumente seines Gegenübers ohne große mühe zu entkräften "beschissener Diskussionsstil" ist, dann bin ich schuldig im Sinne der Anklage.

Bearbeitet von ElAzar, 21. September 2018 - 23:09.

Eingefügtes Bild


#23 Helios Geschrieben 21. September 2018 - 23:16

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Gibt es irgendeinen Anhaltspunkt dafür, dass die Marketingstrategie von WotC nicht funktioniert, wenn die Spieler neben MtG noch einen "normalen" Job haben? Klar, man kann auf andere Spiele verweisen, bei denen die prominenten Gesichter gut davon leben können, aber andere Spiele, wie LoL, setzen (denke ich) deutlich mehr Geld um, nicht zuletzt, aber nicht ausschließlich, durch zahlfreudige Werbepartner.


Das mit den Worlds hat mich auch überrascht. Ich habe nichts vorher mitgekriegt. Aber letzten Endes waren die Worlds doch schon immer die kleinere, uninteressantere Veranstaltung im Vergleich zur ProTour.



Bin ich eigentlich der einzige, der noch an diesem Wochenende mit einem Video von Jeremy Hambly rechnet, der die aktuellen Ereignisse für sich dann instrumentalisiert? :ugly:

Bearbeitet von Helios, 21. September 2018 - 23:08.


#24 ElAzar Geschrieben 21. September 2018 - 23:17

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Erstmal würde ich dir empfehlen wirklich das ganze Statement zu lesen, weil die "fehlenden 2/3" das ganze nochmal verständlicher machen:
https://www.reddit.c...gic_player_and/

Zweitens:
Wir schreiben fasst das Jahr 2019 eigentlich ist jedem bewusst, dass "personalisierte Werbung" die eine emotionale Bindung schafft deutlich, deutlich, deutlich effizienter ist "OMG! 250.000$ PREISGELD" wenn WotC wirkliche Stars produzieren würde wäre der positive impact auf die eigene Brand deutlich höher.
Ich kenne wirklich niemanden, der je irgendwas mit Marketing zu tun hatte, der der Meinung ist, dass WotC die PT auch nur ansatzweise sinnvoll vermarktet.

Zum Thema Worlds:
"This post is how I discovered Worlds started today."

hat 6200 upvotes.

Bearbeitet von ElAzar, 21. September 2018 - 23:18.

Eingefügtes Bild


#25 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 22. September 2018 - 01:04

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ich wusste bis heute nicht was Worlds sind und dass sie statt finden.
Der einzige Grund weshalb ich davon mitbekommen habe: Im LGS haben Leute über Gerry-T diskutiert.
Dadurch war Gerry-T dann auch der einzige Partizipant (bzw dann eben nicht mehr Partizipant) von dem ich wusste.
Jetzt wo ich mir die Liste angesehen habe kenne ich fast alle Namen. Die meisten aber nur vom Namen, nicht einmal vom Gesicht.

zB weiß ich dass Turtenwald irgendein krasser Pro ist. Aber ich kenne nicht einmal sein Gesicht.

Die Pros die ich kenne, dh ich weiß was sie tun, wie sie aussehen und vllt was sie zuletzt gewonnen haben o.ä.

Reid Duke

Ben Stark

Brad Nelson

Orange (wegen der Team-PT)

Salvatto (wegen Player of the Year und er war in Prag)

Shenhar (weil der vor vielen Jahren mal diese back-to-back PT Siege hatte und ich das gerade mal auf YT gesehen hatte)

 

und das ist ehrlich gesagt mega traurig.

Dass ich Braun-Duin, Rolf, Watsfeldt, Wu und Yukuhiro nicht zuordnen kann, ist ok. Schäme ich mich jetzt nicht für. Kowalski sagt mir gerade auch nichts (wie schlimm ist das?)

Aber alle anderen müsste ich eigentlich aus dem FF kennen und die letzten 10 Erfolge aufzählen können.
Kann ich aber nicht.
Ich müsste über Juza, Manfield, Mengucci, Nass, Severa, Sigrist, Hull, Darby, Dominguez, Carvalho und Turtenwald viel viel mehr sagen können.

Das sind alles Namen die ich nur auf Listen lese, oder andere drüber reden höre.
zB ist Nass der KCI Gott der damit zwei GPs in Folge gerockt hat. Weiß ich nur von Erzählungen.

Mengucci mögen die Leute aus meinem LGS nicht und haten den immer. Ich weiß halt nichts über ihn. Ist halt traurig.

Juza hat einem Kumpel ausm LGS auf einem GP mal seine Deckbox gerettet. Deshalb ist er in unserem LGS "guter Mann" und "mega freundlich, bester Mann".

 

 



#26 King Suleiman Geschrieben 22. September 2018 - 08:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Vielleicht hat Wizards auch einfach gemerkt, dass sich Magic über die Pros einfach nicht so gut vermarkten lässt, wie über andere Kanäle. Es wäre ja auch total okay, wenn das Level dadurch einfach nicht so hoch ist und bei den Worlds dann halt auch Leute spielen, die Magic nur als Hobby neben einem anderen Beruf haben. 

 

Die Monopoly Worlds haben auch nur wenig Reichweite und ich nehme an, dass von den Proplayern da auch keiner so besonders gut davon leben kann. Dennoch ist das Spiel ein Welterfolg und verkauft sich super in seinen Formen und Versionen. 

 

In den zwei Wiener LGS sind auch meistens mehr Casuals als Turnierspieler, die EDH usw spielen. Vielleicht ist das einfach der bessere Markt für Wizards. Warum zu viel in Pros investieren, wenn am Schluss dann doch nicht so viel dabei rum kommt? Magicpro ist ja nun kein Beruf, den die Gesellschaft braucht und deswegen diskutiert man über den Mindestlohn. Wenn es keinen Magic Pro mehr gibt, hat die Gesellschaft kein Problem, wie bei Pflegekräften zum Beispiel. Deswegen ist Lazos Vergleich mit dem Arztberuf auch kompletter Unsinn, denn Ärzte braucht die Gesellschaft. 
 

Für mich spielt sich Magic auch wesentlich besser in der gemütlichen Freundesrunde als in einer großen schwitzigen Halle. Wenn ganz viele so denken, dann will Wizards Magic wohl mehr in die heimischen Wohnzimmer bringen, als irgendwelche Hallen zu füllen. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#27 ElAzar Geschrieben 22. September 2018 - 09:10

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Roman, das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, wenn WotC die PT für Zeit- oder Geld- verschwendung hält sollen sie sie abschaffen, aber genau das tun sie ja nicht, es gibt nächstes jahr 2 zusätzliche PT und die Preisgelder haben sich in den letzten 10-15 Jahren fast verdoppelt.

Es geht nicht darum dass WotC mehr Geld zur Verfügung stellt, sondern dass es anders eimgesetzt wird ("The budget for organized play is already small, and occasionally, a large chunk of the money funneled through it is wasted on things like this."). Er kritisiert explizit, dass die Verteilung zu Kopflastig, das System zu undurchsichtig, die Informationspolitik ungenügend und das Marketing schlecht ist.

Ich habe den Eindruck, dass du dern Post nicht mal gelesen hast, oder die Hintergründe verstehst, bzw. zu verstehen versuchst, dir scheint es primär darum zu gehen deiner Abneigung gegenüber competitive Magic Ausdruck zu verleihen.
Ferner hast du das Arzt Bsp. nicht verstanden, es geht hier weder um gesellschaftliche Notwendigkeiten, noch um den Stand des Berufes, sondern darum, dass er die Tatsache, dass Gerry sein Hobby zum Beruf gemacht hat ggn. selbigen verwendet wurde, deshalb stellte ich die rethorische Frage, ob das für andere Arbeitnehmer die selbiges tun auch gelten würde.

Bearbeitet von ElAzar, 22. September 2018 - 09:26.

Eingefügtes Bild


#28 aged Geschrieben 22. September 2018 - 10:05

aged

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Bin ich eigentlich der einzige, der noch an diesem Wochenende mit einem Video von Jeremy Hambly rechnet, der die aktuellen Ereignisse für sich dann instrumentalisiert? :ugly:

 

es gibt schon ein Video von ihm. Sonst von keinem größeren Youtuber (TMS, TCC).... was ich sehr traurig finde. Klar hast du recht, Jeremy instrumentalisiert alles für sich. Allerdings fällt uns das nur auf weil wir ihn nicht leiden können. Alle youtuber instrumentalisieren Themen zu einem Teil für sich, sobald sie ein Video dazu machen.



#29 Rusty Geschrieben 22. September 2018 - 10:31

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

[..]

 

Eigentlich schade, hätte gerne etwas zum Thema beigetragen, bzw über einzelne Punkte des Statements diskutiert, finde aber den Ton der hier angeschlagen wird, unter aller Kanone (Ja ich weiß, das war alles nur das sachliche und überlegene Widerlegen völlig absurder Statements anderer Personen aber ich bin da wahrscheinlich einfach nur schrecklich empfindlich *schnief*).

Meines Erachtens gibt es, auch wenn er im Kern recht hat, durchaus Einiges, was zumindest diskussionswürdig ist und Weniges mit dem ich persönlich nicht einverstanden bin. 

 

Hatte gestern entspannt bei nem Bierchen den Stream geguckt und werde das heute aus Solidarität nicht tun, auch wenn Ben Stark noch gut dabei ist und ich das sehr gerne verfolgt hätte. Trotzdem allen noch einen hoffentlich entspannten Samstag :)


Bearbeitet von Rusty, 22. September 2018 - 10:40.

Pulvis et umbra sumus

#30 Schlaubi Geschrieben 22. September 2018 - 10:35

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.762 Beiträge
Bei E-Sports sind halt Rechner notwendig und deshalb ist es für große Technik Sponsoren interessant, die Grafikkarten, Headsets, Maus & Tastaturen verkaufen wollen.

Was hat Magic? Hersteller von Hüllen & Zubehör, größere amerikanische Händler und ein Online Marktplatz. Nicht gerade die finanzstärksten Sponsoren.

Allein deshalb werden die Magic Worlds, PT usw nie ein Niveau von einer LoL Weltmeisterschaft Coverage haben wo alleine vor Ort hunderte/tausende nur als Zuschauer auflaufen.

Bearbeitet von Schlaubi, 22. September 2018 - 10:36.


#31 Assimett Geschrieben 22. September 2018 - 10:51

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

es gibt schon ein Video von ihm. Sonst von keinem größeren Youtuber (TMS, TCC).... was ich sehr traurig finde.

 

Jeff Hoogland hat eins gemacht (ist wohl kein großer YouTuber Kappa), was aber auch recht knapp gehalten ist. Eher sowas in Richtung "Jeff reacts to Gerry Thompson's reddit post".


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#32 ElAzar Geschrieben 22. September 2018 - 10:55

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

den Ton der hier angeschlagen wird

Ist für dich Anlass im selben Duktus zu antworten, der es dir unmöglich macht an der Diskussion teilzunehmen?

Mal im Ernst, ich kenne beide User die ich adressiert habe seit Jahren und sie mich auch, deswegen sehe ich keine Notwendigkeit meine Argumente in Watte zu packen.

Eingefügtes Bild


#33 I use Arch btw Geschrieben 22. September 2018 - 11:09

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Dann ist das ein Geschäftsmodell, das nicht funktioniert. Dann lässt man es eben.

Ich verstehe deinen Punkt nicht. Willst du Gerry sagen "Wizards zahlt nicht, also kein Grund sich darüber aufzuregen oder eine Diskussion anzustoßen"?


Würde es sich für WotC denn auszahlen, die Pros stärker zu alimentieren? Wir haben aktuell doch genug wiederkehrende Gesichter, oder nicht?

Stell dir vor, es ist Worlds und keiner geht hin.

I use Arch btw


#34 ☭BluBoi☭ Geschrieben 22. September 2018 - 11:22

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Iwie ist das mit Pro-Magicspielern ähnlich wie mit Pro-Extremsportlern: Man kennt sehr wenig, Geld gibts nur über Gewinne (die aber oft ziemlich hoch sind, wobei Red Bull als Sponsor und Veranstalter nicht unerheblich dazu beiträgt) oder Sponsoring. Dabei nimmt Sponsoring den viel viel größeren Teil ein. Das müsste letztendlich bei Magic auch so sein.

Wie MattRose schon sagte: Sponsoren kommen aber nur bei einem ausreichenden Bekanntheitsgrad. (Finde deshalb auch total interessant, dass sich Red Bull auch hier und da mit MTG auseinandersetzt). Vielleicht stellen die auch einfach mal iwann ein Team. Im Extremsport ist der Silber-Blau-Rote Helm auf jedenfall ein Zeichen, dass man es in diesem Sport zu etwas gebracht hat.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#35 Dein Freund der Baum Geschrieben 22. September 2018 - 11:29

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich frage mich auch, warum sich alle an "Wizards of the Coast (WotC) does not pay professional players a living wage." aufhängen. Er sagt doch selber dass das noch nichtmal sein Hauptkritikpunkt ist. Zumal er (ohne seine Artikel) alleine mit seinem Podcast wöchentlich ca. 3000 € Dollar verdient (wovon vermutlich die Hälfte an Bryan Gottlieb geht). Ich habe natürlich keine Ahnung, wie viel davon am Ende netto übrig bleibt, aber insgesamt dürfte er damit wohl über die Runden kommen. Sonst würde er es ja auch nicht machen.

 

Aber seine Kritik an der Vermarktung von Pro Szene und Turnieren ist einfach berechtigt. SCG kriegt es ja auch hin, die Spieler mit einzubinden und gute Stories zu erzählen. Solcher Bullshit wie der Silver Showcase Draft schlagen dem Fass dann den Boden aus. Hearthstone Pros einladen ist sicherlich ein guter Move, aber Beta Rochester Draft? Den Quatsch konnte ich mir selbst als eingefleischter MTG Fan nicht geben.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#36 Helios Geschrieben 22. September 2018 - 11:38

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Ich verstehe deinen Punkt nicht. Willst du Gerry sagen "Wizards zahlt nicht, also kein Grund sich darüber aufzuregen oder eine Diskussion anzustoßen"?


Es klang für mich gestern sehr nach Anspruchshaltung, ich sehe das mittlerweile aber differenzierter, vor allem nachdem ich das vollständige Statement und die Reddit-Diskussion gesehen habe. Trotzdem, in meinen Augen klingen einige Statements so, als ob die Pros denken, dass WotC ihnen was schuldet, ihnen also schon aus moralischen Gründen mehr zahlen müsste.

Stell dir vor, es ist Worlds und keiner geht hin.


Frei nach Brecht: Dann kommen die Worlds zu dir. Heißt hier: Wenn GerryT nicht bereit ist, für dieses Geld zu spielen, kommt eben ein anderer. Man wird sehen, bis wohin die Pros "ersetzbar" sind. Wenn da jedesmal andere FNM-Spieler aufkreuzen, ist das natürlich schlecht für die PR.

Ich frage mich auch, warum sich alle an "Wizards of the Coast (WotC) does not pay professional players a living wage." aufhängen. Er sagt doch selber dass das noch nichtmal sein Hauptkritikpunkt ist.


Stimmt, sagt er, aber er nennt das als erstes. Ich gebe zu, gestern vielleicht nicht differenziert genug gelesen zu haben. Aber wenn man das als erstes nennt, klingt das eben so, als wäre genau das das größte Problem.



Letzten Endes: Wenn GerryT es für angebracht und sinnvoll hält, auf diese Weise für bessere Bedingungen für Pros zu kämpfen, dann ist es legitim, das zu tun. So lange die Diskussion eben sachlich und zivilisiert bleibt. Insofern möchte ich mein Statement von gestern bzgl. "Frechheit" zurücknehmen. Ob WotC wirklich in der Not ist, darauf einzugehen, da bin ich mir noch nicht sicher.

#37 Hasran Ogress Geschrieben 22. September 2018 - 11:41

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Stell dir vor, es ist Worlds und keiner geht hin.


Ist halt auch topp werbung und extrem interessant, die "pros" dort obsolete kackformate spielen zu lassen.
Man kann ja ez limited spielen lassen - auch wenn das für das publikum sicher nicht die beste show bietet - aber dann doch bitte guilds of ravnica pre pre prerelease. Hätte man ez 600% mehr zuschauer und dabei wär es evtl sogar egal, ob da gerry t gg reid duke oder lazo gg helios gestreamt werden, wenn eh nur jeder heiss auf die neuen kerds ist.

Marketingtechnisch sind bei wotc schon stabile trottel unterwegs.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#38 Sedris Geschrieben 22. September 2018 - 11:51

Sedris

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.279 Beiträge

lazo gg helios klingt nach guten invites für silvershowcase nr 2


finalb2pmj.jpg

Banner by Oldschool

it's better to have a wrong reason than to have no reason at all.

"Dack CHAMPLOO! Bäume sind eh die besseren Menschen."


#39 I use Arch btw Geschrieben 22. September 2018 - 12:09

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Frei nach Brecht: Dann kommen die Worlds zu dir. Heißt hier: Wenn GerryT nicht bereit ist, für dieses Geld zu spielen, kommt eben ein anderer. Man wird sehen, bis wohin die Pros "ersetzbar" sind. Wenn da jedesmal andere FNM-Spieler aufkreuzen, ist das natürlich schlecht für die PR.

Ja, einer ist ersetzbar. Deshalb ist Gerrys Entscheidung ja so zu bewundern. Magic ist leider ein Suchtspiel und viele der Pros sind von den Einkommen abhängig bzw. wollen die Chance nicht aufgeben. Gerry hätte mit der Worlds-Teilnahme seine Hall of Fame-Aufnahme fixieren können. Man mag (okay, ich tu das zumindest) seine Frisuren verabscheuen, aber der Typ hat Charakter. Wenn sich mehr Pros seinem Vorbild anschließen, wird das schon ganz schnell einen Handlungsbedarf bei Wizards erzeugen und sie unter Zugzwang stellen.
Du tust so, als ob Gerry wie ein weinerliches Kind ist, der nur "ich will!!!" schreit, dabei steckt dahinter Rückgrat und Aufopferung für eine Sache. Ohne Pros geht Wizards ein Marketing-Instrument vor die Hunde - und Geld ist die eine Sache, die Wizards/Hasbro doch sehr gern hat.
 

Ist halt auch topp werbung und extrem interessant, die "pros" dort obsolete kackformate spielen zu lassen.
Man kann ja ez limited spielen lassen - auch wenn das für das publikum sicher nicht die beste show bietet - aber dann doch bitte guilds of ravnica pre pre prerelease. Hätte man ez 600% mehr zuschauer und dabei wär es evtl sogar egal, ob da gerry t gg reid duke oder lazo gg helios gestreamt werden, wenn eh nur jeder heiss auf die neuen kerds ist.

Marketingtechnisch sind bei wotc schon stabile trottel unterwegs.

Wieso quotest du mich? Bin da voll bei dir. ;)

Bearbeitet von JDK, 22. September 2018 - 12:10.

I use Arch btw


#40 Sorgeon Geschrieben 22. September 2018 - 13:38

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge

Man kann ja ez limited spielen lassen - auch wenn das für das publikum sicher nicht die beste show bietet - aber dann doch bitte guilds of ravnica pre pre prerelease. Hätte man ez 600% mehr zuschauer und dabei wär es evtl sogar egal, ob da gerry t gg reid duke oder lazo gg helios gestreamt werden, wenn eh nur jeder heiss auf die neuen kerds ist.

Marketingtechnisch sind bei wotc schon stabile trottel unterwegs.


Als Spieler, fände ich Ravnica auch deutlich interessanter. Allerdings bezweifle ich stark, dass die Pros das besser gefunden hätten. Ein Limited Format, welches man maximal 2 Tage in internen Gruppen hätte testen können um Preisgelder zu spielen, fände ich jetzt nicht wirklich prall.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.