Zum Inhalt wechseln


Foto

Hardened Scales Affinity


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 ladungsträger Geschrieben 23. Juli 2023 - 17:30

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Worker enabled halt mehr Turn 3 Kills, was in einem "uninteraktiven" Meta sicherlich gut ist.

Patchwork hingeben glänzt in den Matchups wo du dich durch Heat, Bolt, etc. frickeln musst.

Ich denke es ist wirklich eine reine Metasentscheidung.

Bearbeitet von ladungsträger, 23. Juli 2023 - 17:33.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#22 lordfire Geschrieben 24. Juli 2023 - 13:25

lordfire

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

danke für die Antworten und Gedanken. Gerade bei Worker/Patchwork denke ich, auch, dass es eine Meta/Vorliebe-Entscheidung ist, aber da ich ja nicht weiß was in zwei Wochen auf mich zukommt (Ja, da habe ich erst frei), werde ich den 1/3 er Splitt machen und mal schauen, wie oft ich mir die jeweils andere Karte gewünscht habe.

 

Ich habe mir auch schon den Kopf zerbrochen, wie ich von dem farbigen Mana runter komme, um mehr Affinity zu sein und die Mana Base mit mehr Spielereien (Blinkmoth Nexus, Darksteel Citydell usw) vollstopfen kann, aber es ist tatsächlich eher ein Midrange-Combodeck (was seine Comboparts dringend braucht), als ein Aggrodeck - was das klassische Crainel Platin/Affinitydeck war. Das muss ich mir in der Spielweise auch entsprechend angewöhnen, nicht immer gleich alles Fleisch auf das Board zu knallen und stumpf reindrehen.

 

Ich weiß, erfahrene Modernspieler wissen dies bestimmt, aber eventuell schaut doch nochmal ein Neueinsteiger wieder hier in den Thread und dann habe ich mal meine Gedanken zum Deck hier mal verewigt.

 

Selbstverständlich gebe ich mal ein Update, wenn ich mal wieder richtig zocken konnte.


Bearbeitet von lordfire, 24. Juli 2023 - 13:27.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.