Zum Inhalt wechseln


Foto

Einfabige Einsteiger-Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Heingerd Geschrieben 25. September 2018 - 08:34

Heingerd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte mir 5 einfarbige Decks hinlegen, für Besucher, die noch nie etwas mit MTG zu tun hatten. Das heißt:

Ungefähr gleichwertig und möglichst 'einfach' spielbare Karten (ohne viel Text, Tokens etc.). Es geht darum spielerisch, die MTG-Grundlagen kennen zu lernen.

Gab es hierfür schon mal einen Artikel oder Decklisten? Ich bin nicht so richtig fündig geworden.

 

Freue mich über jede Anregung.

Gruß Gerd



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 25. September 2018 - 08:42

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

es gibt so 30 Karten Einsteigerdecks, die vom LGS im besten Fall (weil von wizards so vorgesehen) für umsonst an neue Spieler ausgegeben werden. Sind 5 Stück, jeweils einfarbig und ansich genau das, was du beschreibst



#3 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 25. September 2018 - 08:46

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
kauf dir einfach 4x das Common Set und 4x das Uncommon Set von einem Magic Hauptset. und noch 50 bulk rares, dann noch 25* Basiclands und du solltest für sehr geringes Geld
5 Decks haben.

#4 Heingerd Geschrieben 25. September 2018 - 09:17

Heingerd

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

...wäre es nicht günstiger, gezielt Karten zu kaufen, bzw. im Bestand zu suchen, statt 4x komplett?

 

Oder aus den 30er-Welcomedecks durch Aufstocken 60er Decks machen?



#5 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 25. September 2018 - 09:19

Gast_Pumbaa_*
  • Gast
Das ist so billig das du ein paar Cent oder wenige Euro sparst

#6 Musicmatics Geschrieben 27. September 2018 - 09:15

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Insbesondere die UC Sets sind sehr günstig.

Übrigens finde ich für den Einstieg 40 Karten Decks ziemlich gut, weil man weniger verschiedene Karten hat.... Und später kann der neue Spieler (mit etwas hilfe) dann auf 60 Karten aufrüsten - dann kann man auch gleich ein wenig den Deckbau üben.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.