Zum Inhalt wechseln


Foto

UB Ninja


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 Half-Blood_Prince Geschrieben 26. September 2018 - 14:51

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

UB Ninja

 

52.jpg?1533857892

 

 

 

Hallo Leute, ich feile jetzt schon die letzten Wochen an einem neuen Deck herum. Als diesem Sommer Yuriko, the Tiger's Shadow vorgestellt wurde, war mir sofort klar, ich muss ein Deck um ihn bauen. Ich hatte zwar schon mal ein Casual Deck vor ein paar Jahren mit Ninja of the Deep Hours gebaut, aber jetzt dachte ich mir, dass man mit Yuriko auch ein starkes Legacy Deck bauen kann.

 

Nach vielem hin und her und ausprobieren am Küchentisch und im Internet bin ich bisher zu folgender Liste gekommen:

 

 

 

 

Kreaturen:

 

Yuriko, the Tiger's Shadow ist das Herzstück des Decks, wenn er liegt und noch ein zweiter Ninja kann es richtig schnell gehen, vor allem wenn man noch einen Brainstorm hat und sich das Top Deck zurecht richten kann. Zuerst hatte ich ihn nur 3x mal auf der List, da er aber in fast jedem Game einmal vom Feld genommen wird, dachte ich mir man kann ihn ohne weiters 4 mal spielen. Da er auch Futter für FoW ist.

 

Ninja of the Deep Hours ist ebenfalls ein Ninja, gibt uns Card draw und wird mit Yuriko am Feld richtig gut. Bin mir aber noch nicht sicher ob nicht 3x genügen würde, da eigentlich 2 Ninjas am Feld mit Yuriko völlig ausreichend sind.

 

Higure, the Still Wind auch ein Ninja, kann uns Ninjas aus der Bibliothek raussuchen, aber vor allem das Wichtigste er kann uns Yuriko, Ninja of the Deep Hours und sich selbst unblockbar machen. Das hat schon die ein oder andere Partie entschieden.

 

Baleful Strix durch seine Evasion kommt sein Angriff meistens durch und ist somit ein guter Weg unsere Ninjas aufs Spielfeld zu bringen. Durch seinen EtB Effekt haben wir Card draw, welchen wir auch öfters nutzen können da wir ihn bei Ninjitsu immer zurück auf die Hand bekommen. Durch seinen Deathtouch ist er zudem auch ein starker Blocker gegen was auch immer so daherkommt.

 

Snapcaster Mage muss man glaube ich nicht mehr viel dazusagen. Die beste blaue Kreatur, lässt uns unser Instants und Sorceries öfters nutzen, durch ihn können wir auch unsere Ninjas ins Spiel bringen und nehmen ihn auf die Hand dadurch, somit haben wir noch viel mehr Value durch ihn.

 

Vendilion Clique ist auch einfach eine starke Karte, kann den Gegner ausbremsen, zudem gute evasion was wieder unsere Ninjas hilft.

 

Tetsuko Umezawa, Fugitive macht Yuriko, Strix, Snapcaster und Vendilion unblockbar, um noch sicherer unsere Ninjas aufs Feld zu bringen.

 

Instants und Sorceries und Rest:

 

Brainstorm ist selbsterklärend, in diesem Deck besonders Stark mit Yuriko, um die Karten mit hoher CC aufs Deck zu legen.

 

Force of Will und Daze Counter um unsere Gegner auszubremsen und mögliche Kombos zu stoppen.

 

Fatal Push ist meine Meinung nach derzeit eines der besten Kreaturen Removels, räumt das Feld für unsere Ninjas frei.

 

Inquisition of Kozilek und Thoughtseize sind guter Discard und durch Snapcaster wiederverwendbar.

 

Jace, the Mind Sculptor, falls das Game länger wird kann er Stabilität bringen.

 

 

Zur Manabase gibts glaub ich nicht viel zu sagen, vielleicht kann man ein Wasteland cutten und stattdessen noch ein Basic mehrspielen.


Bearbeitet von Bly, 26. September 2018 - 21:10.


#2 Der Schneider Geschrieben 26. September 2018 - 15:52

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Prinzipiell cool, wenn neue Deckideen vorgestellt werden und mir gefällt diese.

Gegen welche Decks hast Du denn bis jetzt getestet, wo liegen erfahrungsgemäß die Stärken, wo die Schwächen?

 

Gegen was hast Du Dein Sideboard ausgerichtet, das scheint mir eher wahllos zu sein, warum 2-off Oppression, gegen Combo? Dafür solltest Du prinzipiell gut aufgestellt sein und für 3 Mana hardcast ist die da eigentlich schon zu teuer. Was machst Du gegen Matchups wie Monorot-Prison oder Sneak-Show, was gegen Karten wie Ensnaring Bridge?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3 Hasran Ogress Geschrieben 26. September 2018 - 19:46

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Da hat ein Dude UB Ninjas zu nem 5-1 bei Cardkingdom gesteuert:

https://www.reddit.c...with_ub_ninjas/

 

Scheint also nicht so schlecht zu sein.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#4 Half-Blood_Prince Geschrieben 26. September 2018 - 20:01

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Also in meiner Runde von meinen Freunden wird Dragon Stompy, DnT, Pox, Goblins, NicFit, Aggro Loam gespielt. Hier war das Matchup bis jetzt ziemlich gut, vor allem gegen DnT, Dragon Stompy und Pox hab ich bis jetzt fast immer 2-0 Siege gehabt. Gegen die restlichen Decks ist es ausgeglichen bis eher Win für mich.

 

Ja, das Sideboard ist noch die größte Baustelle, hab schon überlegt einen zweiten Jace reinzupacken, vl auch eine Liliana of the Veil. Oppression hab ich mir gegen Control Decks gedacht, aber vielleicht hast du Recht und es ist nicht nötig, weil das Matchup eh schon gut ist.



#5 Quentin Coldman Geschrieben 26. September 2018 - 20:11

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Wieso bitte 3x Bojuka Bog, die Karte ist in dem Deck doch richtig schlecht sollte Surgical Extraction sein kommt auch mit dem Discard besser. Snappy sieht auch richtig schlecht aus vll eher Spellstutter Sprite?

#6 Half-Blood_Prince Geschrieben 26. September 2018 - 20:39

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

bojuka bog hab ich hauptsächlich derzeit gewählt weil ich surgical extraction nicht habe und derzeit keine paar surgical extraction für 60€ holen will, aber das kann ich noch ändern stimmt.

 

Spellstutter Sprite habe ich ausprobiert, aber mir kommt Snapcaster weit besser vor, da er meiner Meinung nach einfach mehr Möglichkeiten aufmacht. Spellstutter ist oft eine tote Karte ab dem 4-5 Zug.


Bearbeitet von Bly, 26. September 2018 - 20:43.


#7 Hasran Ogress Geschrieben 26. September 2018 - 20:44

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Spiel halt extirpate (snappy) oder faerie macabre (bounce) - bojuka bog is wirklich schlecht, wenn du dafür keinen tutor hast.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#8 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. September 2018 - 06:50

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Auch bitte an die Forenregeln denken, dass wir hier keine Budgetlisten besprechen, sondern die optimalst mögliche Liste.

#9 Quentin Coldman Geschrieben 27. September 2018 - 07:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Also.snappy ist imo richtig schlecht in dem Deck. Push, Brainstorm, Discard sind circa 10 Karten wie man flashbacken will bzw. kann und dafür soll man ein Playset Snappy spielen?

#10 King Suleiman Geschrieben 27. September 2018 - 07:58

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich denke 2 snappys reichen da.
Vielleicht lieber eine Liliana, the Last Hope?
Ein oder 2 umezawas Jitte könnte man auch noch rein packen. Die Macht einfach unendlich viel und hat in dem Deck immer ein Equipptarget.

@Nur maximal optimale Listen besprechen: ich verschweige hier schon lange die Entscheidungen aus finanzieller Sicht. Die sind im Legacy einfach schon viel zu allgegenwärtig und eigentlich müsste jedes Deck im Budgebereich stehen, weil immer irgendwem irgendwas fehlt.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#11 Half-Blood_Prince Geschrieben 27. September 2018 - 08:43

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Naja oder man reduziert die targetbaren Spells für Snapcaster, wenn dann wer es denke ich nur wirklich sinnvoll ihn gegen eine Kreatur zu ersetzen, da man ja die Ninjas dann auch noch aufs Feld bringen will.



#12 Gast_Oblahue_* Geschrieben 27. September 2018 - 10:23

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Was mir noch n bisschen fehlt ist irgendwie ne vernünftige frühe Kreatur, die man wieder auf die Hand nehmen will. Deep Hour und Yuriko haben ja das Potenzial schon Turn 2 das Feld zu berühren und dann mit dem Card Advantage zu snowballen. Mit bloß 5 Discard Spells wird das Deck Turn 1 nie viel machen.
Mal n paar interessante Beispiele:
Judge's Familiar
Oder dieser Geist mit dem Effekt
Nightscape Apprentice kann evtl teure Kreaturen oben drauf legen für mehr Schaden
Zombie Cannibal guter On Hit Effekt.
Gibt natürlich noch ne ganze Menge anderer.

#13 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 27. September 2018 - 10:43

Gast_Pen Pen_*
  • Gast

Ich würde die Clique ins Sideboard packen und dafür dann ein Thoughtseize mehr spielen. Man könnte auch noch 2 Ponder/Preordain Main spielen und dann dafür weniger Snappis.



#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. September 2018 - 15:36

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Was mir noch n bisschen fehlt ist irgendwie ne vernünftige frühe Kreatur, die man wieder auf die Hand nehmen will. Deep Hour und Yuriko haben ja das Potenzial schon Turn 2 das Feld zu berühren und dann mit dem Card Advantage zu snowballen. Mit bloß 5 Discard Spells wird das Deck Turn 1 nie viel machen.

Strixe sind ja dafür gedacht.

Snappy Playset finde ich suboptimal, wg. zu weniger Targets. Man könnte natürlich auf Grixisfarben erweitern und Kolaghan's Command spielen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. September 2018 - 15:36.


#15 Half-Blood_Prince Geschrieben 28. September 2018 - 08:42

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Bin auch gerade am überlegen 1-2 Wastelands für Mutavault zu cutten, man hätte dann glaube ich konstanter Ninjitsu.



#16 Tatzelwurm-V Geschrieben 28. September 2018 - 15:12

Tatzelwurm-V

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 45 Beiträge

Cooles Deck, vor allem klasse, wenn Ninjas nicht mehr allein was für die Casualecke sein sollten. :D

Hab noch ein paar Vorschläge für Ninjutsu-Enabler, die zwar zu verspielt und ineffizient sein könnten, doch vielleicht ist etwas dabei:

Ornithopter, bzw. Memnite - Nullmanakreaturen, sodass man im ersten Zug neben Kreaturen für Ninjutsu noch ein Mana für Discardsprüche oder anderes hat. Orni teilt zwar im Gegensatz zu Memnite keinen Schaden aus, doch ist dafür häufiger ungeblockt und kann bei Bedarf Marit Lage chumpblocken.

Gudul Lurker - Einmanakreatur mit Unblockbar, die auch als Force-Futter dienen kann.

Sandbar Merfolk - Einmanakreatur, die gecyclet werden oder als Force-Futter dienen kann.

Oder was ist allgmein noch mit Delve-Karten, wie Gurmag Angler oder Tasigur, the Golden Fang, können fies mit der Yuriko-Fähigkeit sein, doch passen wohl nicht mit Snapcaster zusammen.

Und wie viele farblose Länder kann man in so einem Zweifarbdeck spielen, vielleicht kannst du auch mehr als 4 insgesamt von Wasteland und Mutavault zusammen spielen.



#17 Half-Blood_Prince Geschrieben 02. Oktober 2018 - 11:04

Half-Blood_Prince

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Ornithopter und Memnite sind zu schwach, haben nach den ersten beiden Zügen meistens einfach 0 value.



#18 MTGBlackSet Geschrieben 25. August 2020 - 09:38

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher ob es noch als neue Kreation gilt, aber im Endeffekt ist es ja auch erst seit Modern Horizonte und Commander 2018 wieder ein Deck.
Erst Karten wie die Retrofitter Foundery, Changeling Outcast und besonders der Ingenious Infiltrator, welchen den Ninja of the Deep Hour abgelöst hat, machen dieses aktuell Deck sehr gut.
Dazu kommt das es sich in der aktuellen Meta mehr als wohl fühlt, da es teilweise besser Grinded als so manche Snowkos und durch das fehlen von Boardcleaner im Format ist dem Deck auch kaum beizukommen.

Nunja auf jedenfall hat das Deck wirklich ein sehr schönes neues Geischt.
Auf meinem Channel habe ich ein DeckTech dazu gemacht.
Hier einmal der Link.
Darunter die Deckliste und kleine eine kurze kleine Erklärung zu einigen Cardchoices.





Die Sideboard Gravehate Slots mit Cling to Dust und Nihil Spellbomb sowie das one off Leyline of the Void sind eher zum Testen welche dieser Karten die beste ist.
Auch das Cunning Evasion statt der vierten Retrofitter Foundery ist nur im Test.
Trotz dem andauernden Tests hab ich mit dem Deck schon sehr viele schöne Spiele und auch ein paar kleinere 4-0 Erfolge erzielen können.
Auch versuche ich aktuell ein Karakas irgendwie ins MainBoard zu drücken.
Wastelands habe ich schon getestet und das Deck kommt Prima ohne klar.

Soviel von meiner Seite :)
Beste Grüße Blacky
 


Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.