Zum Inhalt wechseln


Foto

Rot weißes Casual Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 PartisanenPasta Geschrieben 27. September 2018 - 20:29

PartisanenPasta

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hallo liebe Community,

Ich bin noch relativ neu bei Magic (und in diesem Forum  :D ) und auf der Suche nach etwas Beratung und Inspiration.

Ich hab zwar schon ein wenig Spielerfahrung, und besitze einige Preconstructed Decks, aber ich wollte mir ein eigenes Deck zusammenstellen.

Falls ich im falschen Forenteil bin oder falsch gepostet hab bitte ich vielmals um Entschuldigung  :)

Ich spiele eigentlich nur causual und im Freundeskreis.

 

Meine Idee war, mir ein Deck um Sela Goldnachtschwert  zu bauen.

Allerdings hat meine Internetrecherche ergeben, dass man sie hauptsächlich nur in Commanderdecks findet.

Ich bin mir auch etwas unsicher, wie ich sie gut integrieren kann.

 

Mein aktueller Prototyp

 

 

Allerdings hab ich das Gefühl, dass dieser Prototyp nicht optimal multiplayertauglich ist.

Sela und Gisela/Bruna, sind Karten, die ich unbedingt im Deck behalten möchte, meine gedachte Strategie war, diese mit den beiden Aegis-Engeln abzuschirmen.

Ich habe mir auch überlegt ob ich noch das Elixir of Immortality in mein Deck integriere.

 

 

Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen  :D

 

 

 

 

 


Bearbeitet von PartisanenPasta, 30. September 2018 - 18:21.


#2 Ungestüm Geschrieben 27. September 2018 - 22:35

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.682 Beiträge
Also ohne zu wissen wir das PowerLevel in deiner Gruppe ist kann man dan nicht beurteilen. Ich will trotzdem mal ein paar ganz allgemeine Sachen anmerken.

1. Gute Karten spielt man 4 mal, dafür schlechtere raus. Das erhöht die Konstanz des Deck.