Zum Inhalt wechseln


Foto

U/w/r Jeskai Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 h0lundermann Geschrieben 30. September 2018 - 10:29

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hallo,

 

ich poste hier einfach mal mein Jeskai Control:

 

Deck: Jeskai Control

 

Wie für Control Decks üblich, will man hier natürlich ins Lategame, um dann mit einem Flieger oder PW zu finishen.

Daher wird anfangs gecountert, zerstört und sich Zeit verschafft mit Spells wie Timely Reinforcements.

 

Ich spiele sowas wie Chromatic Lantern und nicht zb Basalt Monolith, um besser aufgestellt zu sein gegen Blood Moon-Effekte.

 

Statt dem Oblivion Stone könnte man Ugin, the Spirit Dragon oder Perilous Vault spielen.

 

Bei den Kreaturen bin ich mir unsicher bei Rekindling Phoenix und Sphinx of the Final Word. Der erste würde halt ganz gut zu den Wrath Effekten passen, der 2. gewinnt halt im Mirror. Linvala, the Preserver wäre eine Alternative!!

 

Tamiyo wird denk ich bald durch Teferi, Hero of Dominaria ersetzt. Macht mMn einfach mehr für die gleichen CC.

 

Unsicher bin ich mir bei so Klobospells wie Bribery und Treachery. Gegen die richtigen Decks gewinnen beide Spiele, aber disharmoniert etwas mit den Wrath Effekten.



#2 Nombre de Usuario Geschrieben 30. September 2018 - 15:38

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

so ein Captain America Control hatte ich vor vielen Jahren auch mal, war echt ein starken und spaßiges Deck.

Finde den Ansatz mit Kreaturen sehr erfrischend, könnte mir aber vorstellen, dass du auch noch härter auf die Kontrollschiene aufspringen könntest. Ergo noch paar mehr Walker zockst und so Sachen wie Humility, Porphyry Nodes und Co.

 

An Walker generell fehlt mir einer meiner lieblings Walker Ajani Vengeant. Der ist einfach immer so extrem gut, wenn er das Feld betritt :D

 

Bei den Kreaturen würde ich auf jeden Fall Emrakul, the Promised End hinzufügen, gerade mit Nahiri gesucht und dann später recastet top *g*

 

Deine Kreaturen finde ich wie gesagt sehr erfrischend, aber BSA ist zb. nicht mehr sooo geil imho. (auch wenn ich ihn sehr mag^^) 

Die sechs Mana Shroud Sphinx schützt sich zwar gegen Spotremoval, aber Consecrated Sphinx gewinnt spiele falls nicht beantwortet.

 

Das wäre mal so mein Input :D

 

Lg


P.S.:

 

ein paar Karten, die ich in letzter Zeit für sehr spielstark empfunden habe und hier ebenfalls passen könnten

 

Azor's Gateway

Blessed Alliance

Fractured Identity

Primordial Mist

 

Lg

 



#3 avedon Geschrieben 02. Oktober 2018 - 15:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Primordial Mist ist so übertrieben stark! Bei uns in Berlin ist sie inzwischen fester Bestandteil aller Control Decks und es nervt richtig hart dagegen zu spielen.
Fractured Identity würde ich statt Bribery spielen, auch eine sau gute Karte!
Azor's Gateway ist auch nice. Man will es ja nicht flippen sondern Länder gegen Gas tauschen. Würde ich unbedingt spielen!

#4 h0lundermann Geschrieben 02. Oktober 2018 - 16:11

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hey

 

danke für deinen Input;)

 

Ja, Ajani Vengeant fand ich auch immer gut und könnte ihn zb gegen Baneslayer (auch wenns nicht die gleichen CC sind) austauschen.

Du sprichst es ja auch an, dass man ja auch gut noch paar Kreaturen cutten könnte, um noch mehr die Kontrollschiene zu fahren. Humility zb!

 

Puhh, Emrakul muss ich mir mal überlegen, ob sich das über Nahiris Ulti lohnt. Hardcasten würde ab und an auch funzen.

 

Consecrated Sphinx ist im Mayboard, bin allerdings auch Fan von Sphinx of Jwar Isle.



#5 Nombre de Usuario Geschrieben 02. Oktober 2018 - 20:33

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

die Ema kommt doch öfter als gedacht, teste die Dame mal ^^

 

Für PM habe ich ja bereits im relevanten Karten Topic Werbung gemacht ;)

 

Lg



#6 h0lundermann Geschrieben 03. Oktober 2018 - 08:20

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hey,

 

ok, Primordial Mist hab ich dann vlt etwas unterschätzt, daher werd ichs mal aufnehmen. Genau so wie Fractured Identity und Azor's Gateway.

 

Raus: Baneslayer Angel, Sphinx of the final word, Rekindling Phoenix, Bribery, Oblivion Stone

 

Rein: Emrakul the promised end, Consecrated Sphinx, Fractured Identity, Azor's gateway, PM.

 

Soo dann hab ich immer noch nicht Ajani Vengeant drin, den ich aber eigtl spielen will, nicht zuletzt wegen seiner Lightning Helix-Ability

 

edit: Warleader's Helix hab ich ins Mayboard verbannt für Ajani Vengeant.


Bearbeitet von h0lundermann, 03. Oktober 2018 - 08:49.


#7 h0lundermann Geschrieben 11. Oktober 2018 - 06:57

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hallo, das ist die aktuelle Version des Decks. Hat sich bisschen was getan.

 

Deck: Jeskai Control

 

Das deck braucht diesen ganz krassen Ramp wie Ancient Tomb, City of Traitors nicht, Sind daher durch Basics ersetzt worden.

Karn ist demnach um 1 Mana zu teuer, also auch raus.

Grim Monolith ist allerdings zu krass, daher erst mal drin geblieben.

 

Statt Solemn Simulacrum spiel ich lieber Nahiri, wenn schon Sorcery Speed für 4cc dann lieber einen weiteren PW.

Spellskite ist ebenso raus, da er in meinem Deck zu wenig macht, da ich zu wenig andere Kreaturen spiele.

 

Reingekommen sind u.a. Linvala, the Preserver und Deafening Clarion.

 

Ich muss jetzt mal testen, wie stabil die manabase mit den vielen Basics ist, um mal über Blood Moon und/oder Back to Basics nachzudenken.

 

1 Slot ist auch noch zu besetzen.

 

Gruß

 



#8 Nombre de Usuario Geschrieben 11. Oktober 2018 - 18:24

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Was wäre den mit dem 3 Mana Gideon? Hält was auf oder geht nach dem clearen hauen. Mag den sehr. Dazu kannst auch gut Counterspell Backup offen lassen.

Lg
Nimble Obstructionist oder Jailer wären noch weitere Optionen. Die neue Aurelia geht auch gut ab für 4 Mana.

#9 krz32 Geschrieben 11. Oktober 2018 - 21:22

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Vielleicht spielt sich die Deckliste ja weniger klobig als sie aussieht, aber ich würde eher noch billiges Removal oder nen billigen Counter reinwerfen.

 

Spell Snare - ich weiß, ist recht beschränkt, aber gefühlt sind die Hälfte der Karten in kompetitiven HL Decks cc2

Condemn - ist billig, hilft aber nicht gegen Deathrite Shaman

Journey to Nowhere - Leider ne Verzaberung, macht aber alles weg

Flame Slash - da es dich nicht interessiert, wenn du es dem Gegner nicht an den Kopf werfen kannst

Lightning Bolt

 

Ich persönlich würde wohl zum Bolt greifen... trifft auch mal Planeswalker + Instantspeed



#10 avedon Geschrieben 12. Oktober 2018 - 07:55

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jailer ist nen Must-Play! So eine kaputte Karte, die gewinnt Spiele im Alleingang, besonders im Control-Mirror!



#11 h0lundermann Geschrieben 14. Oktober 2018 - 10:41

h0lundermann

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hey danke für den Input.

 

Ja, der Palace Jailer ist z.Z. im Mayboard. Der 4er Slot ist auch gut gefüllt, daher spiel ich den im mom nicht, sollte aber mal überlegen..

 

Hab B2B und Moon getestet und festgestellt, dass ichs mir selber kaum leisten kann, auf Basics zu fetchen...

 

Der 3cc Gideon ist auch im Mayboard, an ihm stört mich aber WW.

 

Lightning bolt werde ich mal adden und noch irgendwas günstiges..






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.