Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Knights of the Flowers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#1 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Oktober 2018 - 15:06

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nachdem ich vor M19 viel mit BW Knights gezockt habe möchte ich jetzt mal GW ausprobieren.

Was für ein Meta es geben wird ist ja zur Zeit noch völlig offen, daher habe ich einfach mal möglichst Breit meine Karten ausgewählt. Ich bin parallel auch noch dabei mir die restlichen Selesnya playables anzuschaffen, sodass ich vielleicht einfach auf eine Art Selesnya Tokens umbauen werden.

Erstmal die Liste, die ich im Lauf der Woche testen will:

 

 

Wie man sieht habe ich erstmal keinen Benalish Marshall und auch keinen Steelleef Champion im Deck.

Auch wenn die Manabase sehr gut ist bin ich mir nicht sicher ob man diese Zuverlässig genug casten kann.

Wenn der Champion nicht zuverlässig turn 3 (oder besser in Mono G turn 2) kommt wird er schnell zu einer eher mittelmäßigen karte und wird z.B. easy vom Conclave Cavalier outclassed.

 

Eine weitere Sache, die ich evtl. noch nachrüsten werde sind Hexproof Kreaturen. Da kommt es einfach aufs Meta an wie sinnvoll die sind.

​Im Bereich 1- und 2-drop mangelt es leider generell bei den Rittern. Es gibt zwar den dauntless bodyguard aber leider zeigte die Erfahrung im BW Deck, dass der schlicht und ergreifend zu schlecht ist.

Deshalb habe ich mich mal abseits der Ritter umgeschaut und der Pelt Collector scheint mir auch ohne Vexing Devil immernoch eine ziemlich kaputte Kreatur zu sein und daher wandert er auch gleich viel mal ins Deck.

Kleine Pseudobonus: Er profitiert ja nicht von den Knight Buffs und daher wird er dann auch zuverlässig im späteren Spielverlauf noch dicker wenn mal was anderes stirbt. Er ist außerdem eine Kreatur, die trampeln kann und somit ein gutes Target für Might of the masses.

 

Emmara, Soul of the Accord sieht einfach nach einem soliden 2-drop aus und dank ledev Champion und 4x Conclave tribunal gibt es auch Möglichkeiten sie zu tappen.

 

Ledev Champion sieht auf den ersten Blick nicht nach constructed aus, aber da wir verdammt viele Vigilance Kreaturen haben kann man damit unglaublich viel Druck machen. Ich habe es zumindest so verstanden, dass ich mit allem angreifen kann und dann die Vigilance Truppe noch in seinen Trigger tappen kann.

 

Außerdem ist er zusammen mit Valiant knight das Manasink des Decks.

 

Der Deckplan ist recht simpel, wir wollen durch reine Kartenqualität den Gegner niederstrecken.

Die größte Gefahr sind also Decks, die noch größere gehen als wir und uns mit Ghalta und anderen fatties angreifen. Aber da bietet weiß ja zum Glück durch das exile removal einige Gute Sachen.

 

Was meint ihr, geht mit Rittern nochmal was? Oder würdet ihr direkt auf Token/Convoke umbauen?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#2 Wrathberry Geschrieben 01. Oktober 2018 - 16:52

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

sieht für mich aus als ob der engel deren namen ich vergessen habe da gut reinpasst. der dude der alles pumpt und allem hexproof gibt. bzw. die dude xD


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#3 KimO Geschrieben 01. Oktober 2018 - 17:11

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Unterstützt zwar nicht das Knight Theme aber Wrath hat recht. Shalai, Voice of Plenty würde sehr gut passen und ist ein guter Flieger der die Luft mal sauber halten kann. Gerade das neue Dimir Specter oder kleinere Boros Flieger können sehr ekelig sein wenn man da nichts mehr parat hat.

 

Wenn schon Knight Thema warum nicht auch direkt schwarz splashen für Knight of Malice, Vraska's Contempt und Assassin's Trophy, da hat man dann eine Removal Suite die sich wie von selbst baut.

 

Gruß KimO

 
     
Eingefügtes Bild

#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 01. Oktober 2018 - 18:18

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Danke, Shalai hatte ich total vergessen.

Abzan knighs wäre eine Option, da gibt es auch diesen neuen Zombieritter, der sehr gut passt.

Aber ich würde glaube ich erstmal GW testen und sehen wie konsistent das klappt.

Wenn die manabase das aushält ist abzan sicher gut, wobei ich contempt für unrealistisch halte.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 01. Oktober 2018 - 20:09

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Carnage Tyrant im SB ignorieren = verdienter loss gegen control!! :P

GW Huatli ist halt wirklich scheiße. Kannst mir vertrauen, habe sie im Brawl gespielt :D Spiel lieber Vivien.



#6 shecki Geschrieben 01. Oktober 2018 - 23:47

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sorry aber in einer go wide Strategy, in der man Token produzieren will, muss die GW Huatli nur einen Turn überleben, im ersten geht sie Richtung Ultimate, im zweiten zündet sie Ultimate und dann zieht jeder Token Karten. Korrekt ist, dass hier dafür zu wenig Token produziert werden und Vivien daher mehr Sinn macht, aber nachdem ich letzten Freitag gegen Huatli nen Match verloren habe, weil Emblem...



#7 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 02. Oktober 2018 - 00:16

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Wenn du gegen Huatli verloren hast "weil Emblem", dann hättest du auch sowieso verloren.
Huatli ist ein Walker, der erstmal ein mega Board braucht um nicht komplett krüppelig traurige +1 + no effects zu machen.
Wenn dein Gegner ein Board hat, dann die Zeit hat, 4 Mana do nothing zu spielen und du ihn dafür nicht punishen kannst, dann war das Spiel so oder so schon verloren - und zwar nicht wegen Huatli, sondern trotz Huatli^^
Dein Gegner hat dir eine riesen chance gegeben und du konntest sie nicht nutzen. Das Spiel war obv vorher schon verloren.

Huatli ist ein Walker, den du im Standard nichtmal gegen Control reinbringen kannst.
Gegen Aggro sowieso nicht.
Und gegen Midrange? Da kannst du sie "aus Spaß" gerne bringen, aber einen Unterschied wird sie auch nicht machen^^

Da würde ich ja noch viel viel eher den Mentor of the Meek oder halt Lena, Selfless Champion spielen :)

Oder den neuen Beast Whisperer.

LG

 

\Edit: Selbst eine Tendershoot Dryad bricht Control besser als eine Huatli :)
In Welchen MUs willst du Huatli denn reinbringen?^^


Bearbeitet von Octopus Crash, 02. Oktober 2018 - 00:18.


#8 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. Oktober 2018 - 09:44

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Du übertreibst total
​Es kommt oft genug vor, dass das board mal gestallt ist oder man statt einem riesen board nur ein kleines board hat (dann droht trotzdem huatli ultimate).

Aber eigentlich reicht es ja für huatli schon wenn der Gegner sie nicht sofort umboxt.

Wieso bewertest du eine Karte nach deinem Erfolg damit in brawl?

Alleine schon, dass 2/3 der potentiellen cardchoices damals nicht gedruckt waren sollte dich aufhorschen lassen.

Eine Karte, die den Gegner mit ihrer -1 sofort töten kann ist auch kein do-nothing.

 

Wahrscheinlich hat shecki recht, dass man das vor allem im selesnya tokens ziemlich gut nutzen kann wo man mit einem +1 dann easy in Emblem Reichweite ist.

In dem Deck hier ist Vivien besser, daher werde ich das auch austauschen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#9 shecki Geschrieben 02. Oktober 2018 - 09:56

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Sorry Crash aber deine Einschätzung ist Müll!

 

Ich war auf dem Board vorne korrekt, der Gegner hat aber sauber ausgekurvt:

Turn 1 Legion's Landing

Turn 2 Spell -> 2 Tokens

Turn 3 irgendne Kreatur

Turn 4 Huatli + geht auf 8 Marken

 

Ich mit Snek hab ihm zu dem Zeitpunkt schon etwas Schaden gemacht, hatte einen aktiven Siphoner und hab auch Karten gezogen, konnte aber wegen der Chumpblocker Huatli nicht kratzen, außer ich opfer den Siphoner (was ich vielleicht hätte tun sollen, aber nicht tat).

 

Er dann Emblem + Sram's Expertise = Draw 3 + Spell von der Hand, ergo für 4 Mana danach 3 Token + Kreatur + Draw 4 gemacht!

 

Ja DANN hatte ich verloren, vorher aber bei weitem nicht, weil er hätte die Hand leer gehabt, für die Expertise vermutlich nichts zum Nachspielen und dank Siphoner hätte ich irgendwann ne Ballista gefunden und die Tokens weg gepingt. So halt nicht und daduch NUR wegen Emblem verloren, weil er unendlich mehr Gas nachziehen konnte als ich. Hat noch ~10 Turns gedauert, aber am Ende hab ichs dann eingesehen, bevor wir keine Zeit für 2 weitere Games mehr hatten.

 

Also: Mit Tokens, bei denen Huatli direkt auf Ultimate Marken kommt, macht sie viel. Bei nur 1-2 Kreaturen auf dem Board macht sie natürlich nicht genug, ergo hier im Deck falsch.

 

Aber Huatli -> Emblem -> March of the Multitudes und trollolol wird man sicher sehen im kommenden Meta.



#10 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Oktober 2018 - 14:40

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Hmm...also wenn er in den ersten 3 turns 4 Kreaturen legt kann der Walker doch turn 4 gelegt nur auf 7 Marken kommen (3 + 4). Aber abgesehen davon ist die Aussage: "nur wegen Emblem verloren" nicht ganz richtig. Ohne nun die Situation vollends zu kennen (deine Hand, dein weiteres Board etc.). Du sagtest du hättest den Walker nur unter Opferung des Syphoners ankratzen können. Also wenn wir nun davon ausgehen, dass da turn 4 = 7 oder 8 Marken lagen, dann MUSST du den Walker anknabbern. Das Emblem in einem Tokendeck (und das sieht man ja, wenn er mit 3 Token eröffnet) ist halt game, weil man das nicht aufholen kann.

Verloren hast du also eher in zweiter Instanz gegen das Emblem. In erster Instanz war es einfach dann wohl zu greedy zu hoffen, dass es mit einem aktiven Syphoner reicht.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#11 shecki Geschrieben 02. Oktober 2018 - 14:52

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Huatli kommt mit 3, Aktivierung +1 +4 Kreaturen -> 8 ;)

 

Ich hatte ebenfalls 4 Kreaturen, glaub war Snek, Rishkar, Siphoner und noch irgendwas. Hab dann auch zu spät realisiert, dass ich den Siphoner ggf. hätte ofern müssen, um sicher Schaden an Huatli zu machen und das Empblem zu verhindern (weil er dann 5 Blocker braucht und irgendwas durchkommt).

 

Also durchaus solides Board, aber wenn man weder Gearhulk noch Ballista findet, wirds irgendwann schwer durch alle Tokens durch zu kommen.

 

Ist aber auch nicht das Thema des Threads, wie gut Huatli nun ist oder wie ich im alten Meta vor Rotation Spiele verloren habe, jedenfalls nicht in dem Maß wie wir das diskutieren.

 

Generell würde ich weniger auf Knights eher auf GW setzen, History of Benalia ist egal wie gut genug, auch ohne weitere Knights, nur bei Knight of Grace und Valiant Knight bin ich unsicher. Ersterer ohne eigene schwarze Karten sieht nach 2/2 Wurst aus. Ob das Hexproof from Black da so viel ausmacht... schwer zu sagen, der andere macht mir alleine zu wenig. Da würde ich eher den 4/4 spielen, der bei Attack Tokens mitbringt. Und so ganz generell ist Ghalta immer ein Thema in nem grünen Kreaturendeck, ebenso wie Vine Mare und Llanowar Elves. Nur als Ideen, hab keine Liste im Kopf und tendiere bei GW eigentlich auch mehr in Richtung Tokens ;)



#12 Pee-Dee-2 Geschrieben 02. Oktober 2018 - 15:25

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Eine Liste, die ich online sah, aber weniger Knights als Thema hatte war:

 

 

Finde ich als Basis ganz solide.

 

 
 


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#13 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 02. Oktober 2018 - 15:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Geht ja fast schon Richtung GW Midrange/Value.

Ich glaube mir gefällt es besser die Knight Schiene oder eben voll auf Tokens/Convoke (der neue convoke mythic, trostani, usw.) zu gehen.

Aber danke dass du mich an den Thron lietenant erinnert hast.

In einer Convoke/Token Liste kann ich mir den auch vorstellen.

 

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#14 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 11. Oktober 2018 - 14:37

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Falls mich die Post nicht prellt und ich alle Karten bekomme werde ich das Deck morgen mal zocken.

In welcher Form genau muss ich dann mal schauen.

 

Was haltet ihr eigentlich von Ledev Guardian ?
​Klar, zuerst lacht man wenn man das liest.

Aber ist diese Karte wirklich so schlecht? Mit 4 Toughness ist er schwer zu töten, die ganzen vigilance Kreaturen legen ihn ohne echte Kosten aufs Feld und grade wenn man früh druck macht kann man so oft eine Kreatur mehr aufs Feld cheaten und die history trigger optimal nutzen.

 


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#15 Baltion Geschrieben 13. Februar 2019 - 14:12

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Kreaturen werden doch trotz Vigilance beim Convoken getappt oder nicht?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#16 pitterpolo Geschrieben 13. Februar 2019 - 14:17

pitterpolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 249 Beiträge

Hallo,

 

Kreaturen werden doch trotz Vigilance beim Convoken getappt oder nicht?

 

Kreaturen mit Vigilance/Wachsamkeit werden beim Convoken/Einberufen getappt:

 

702.18a Wachsamkeit ist eine statische Fähigkeit, die die Regeln für das Deklarieren der Angreifer modifiziert.

702.18b Kreaturen mit Wachsamkeit werden beim Angriff nicht getappt. (Siehe Regel 508, „Angreifer-deklarieren-Segment“.)

 

https://www.mtg-foru...egeln:vigilance

 

 

Viele Grüße,

pitterpolo


Bearbeitet von pitterpolo, 13. Februar 2019 - 14:18.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.