Hallo liebe Community,
ich bin ein langjähriger, man könnte sagen "Impulsspieler", der öfter mal eine längere Pause vom Spiel macht (meistens mehrere Monate). Das liegt zum einer an der fehlenden Freizeit von mir und meinen Freunden, zum anderen an der mangelnden Motivation .
Nichts desto trotz spiele ich Magic sehr gern und freue mich auch jedes mal darauf, wenn alle Zeit haben
Bald ist es wieder so weit und zu diesem Anlass will ich mir ein neues Deck erstellen
Ich möchte ein Deck um die Karte Lotleth Troll bauen. Soll heißen: diesen kleinen, regenerierenden Trampler möglichst schnell zu einem großen, regenerierenden Trampler werden zu lassen. Das soll mittels Varolz, the Scar-Striped und Death's Shadow realisiert werden. Im Optimalfall sollte dann im 3. Zug (dank Manabeschleuniger) der Lotleth Troll 16/15 haben.
- Feed the Troll
- Karten für 1 Mana (16 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Karten für 2 Mana (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Karten für 3 Mana (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Länder (20 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 8
- Sideboard (15 Karten)
- 15
Okay, nun muss ich also erklären, was ich mir bei den einzelnen Karten gedacht habe:
Death's Shadow: siehe Deckstrategie. Wahrscheinlich die effektivste Karte zum Ausplündern.
Birds of Paradise: billiger Manabeschleuniger und Opfer für Eldritch Evolution oder Varolz, the Scar-Striped
Utopia Sprawl: billiger Manabeschleuniger;
Slitherhead: "Trollfutter" ; gibt dem Lotleth Troll +2/+2 für
Abrupt Decay: Problemlöser. Es kann frustrierend sein, wenn dein 16/15er Trampler mit einem einfachen Pacifism unbrauchbar gemacht wird. Damit will ich solchen Dingen vorbeugen.
Lotleth Troll: Schlüsselkarte. Man bekommt recht viel für seine finde ich
Winding Constrictor: mehr +1/+1 Marken und im Zweifelsfall auch Opfer für Eldritch Evolution oder Varolz, the Scar-Striped
Maelstrom Pulse: Problemlöser, falls mir etwas in die Quere kommt, was mit Abrupt Decay nicht beseitigt werden kann
Varolz, the Scar-Striped: Schlüsselkarte. Siehe Deckstrategie.
Eldritch Evolution: Wenn die Schlüsselkarten auf sich warten lassen, hole ich sie damit. Mir war es wichtig sie direkt aufs Feld zu bringen.
Gut, jetzt kommt ein Teil des "Postens eines Decks", das ich leider nicht befolgen kann. Es testen :-/
Wir spielen aber nur in einem kleinen Kreis und ich bekomme vielleicht noch ein paar der Decks zusammen, die üblicherweise gespielt werden.
Wenn das nicht reicht, entschuldige ich mich im Vorfeld und lösche den Beitrag, wenn es verlangt wird.
Übliche Decks/Themen alle im Modern-Format:
-G/S Buff+Debuff
-R/S mit "Underworld Dreams" als Schlüsselkarte
-R/S "Torpor Orb" als Schlüsselkarte
-B Illusion-Tribal
-R Burn
-Sliver-Tribal (overrun)
-G/W Bestow
Mehr fällt mir gerade nicht ein...