Zum Inhalt wechseln


Foto

10. Edition


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
558 Antworten in diesem Thema

#21 Rayne Geschrieben 22. Juni 2006 - 17:39

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Ja. MtG ist nunmal ein Spiel was darauf ausgelegt ist, es auf Turnieren zu spielen. Casual ist im Prinzip nur eine nette Nebenerscheinung bzw. "Abfallprodukt". Wenn man sich die Casualdecks und die Mentalität der Casualspieler anschaut wird man merken, das Wizards von denen nicht leben kann.

Casual, Abfallprodukt, soso.

Mir stinkt die Aussage, weil ich selber überzeugter Casualspieler bin.

Wie ich das sehe ist es ein Hobby, welches Spaß macht und Niemanden zwingt, sich Decks zusammen zu kaufen, die hundert und mehr kosten, um sich gemütlich in einer Runde mit Gleichgeisnnten ein paar Games um die Ohren zu hauen.

Nun, wenn es diese Casualzocker nicht gäbe, wo wären dann all die Uncommons und restlichen Karten, wie z.B. Soul Foundry, Planeswalker's Mirth oder Cetavolver, die man nie ziehen will, als Turnierspieler?? Richtig! Im nächsten Grillfeuer. Stell dir nurmal vor, wie die Entwicklung wäre, wenn es die Casual's nicht gäbe. Die Händler würden auf ihren Karten sitzen bleiben, was sich gleich an Wizards rächen würde und die Karten, die sich für Turniere eignen, würden vom Preis noch mehr in die Höhe schnellen. Ich denke es ist ganz gut, das Gregor, oder Knut sich Karten holen, die nicht auf Turnieren erlaubt sind und sich Decks bauen, die never jemals eine Legalität oder ernstzunehmende Chancen auf einem sanktioniertem Turnier haben um damit ein/zwei Stündchen Spaß haben.

Aber ich freu mich, dass es nicht so ist, denn sonst hätte ich nicht ein so schönes Hobby und würde mich nicht immer freuen, ein paar Uncommons für billig abzustauben, um wieder irgendein verrücktes Deck, mit dem Niemand rechnet, zu basteln, auch wenn es nicht auf anhieb funktioniert und man die Entwicklung der Eigenkreation zusehen kann.

Übrigens. Die Casualspieler würden den Super-Gau von Magic überleben und stetig in ihrem "Kämmerchen" weiterzocken, weil es ihnen mehr bedeutet mit ein paar Freunden zuspielen, als sich random-mäßig bei irgendwelchen sanktionierten Turnieren profilieren zu müssen.

Meine absolute Überzeugung.

Ok, nun zum Topic.

Das Incinerate juckt mich garnicht so sehr. Mir gefällt der Gedanke, einpaar hirricane im neuen Design zu ergattern vielmehr.

1442zhz.png

 


#22 RollingStones Geschrieben 22. Juni 2006 - 17:52

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Casual, Abfallprodukt, soso.

Mir stinkt die Aussage, weil ich selber überzeugter Casualspieler bin.

Wie ich das sehe ist es ein Hobby, welches Spaß macht und Niemanden zwingt, sich Decks zusammen zu kaufen, die hundert und mehr kosten, um sich gemütlich in einer Runde mit Gleichgeisnnten ein paar Games um die Ohren zu hauen.

Nun, wenn es diese Casualzocker nicht gäbe, wo wären dann all die Uncommons und restlichen Karten, wie z.B. Soul Foundry, Planeswalker's Mirth oder Cetavolver, die man nie ziehen will, als Turnierspieler?? Richtig! Im nächsten Grillfeuer. Stell dir nurmal vor, wie die Entwicklung wäre, wenn es die Casual's nicht gäbe. Die Händler würden auf ihren Karten sitzen bleiben, was sich gleich an Wizards rächen würde und die Karten, die sich für Turniere eignen, würden vom Preis noch mehr in die Höhe schnellen. Ich denke es ist ganz gut, das Gregor, oder Knut sich Karten holen, die nicht auf Turnieren erlaubt sind und sich Decks bauen, die never jemals eine Legalität oder ernstzunehmende Chancen auf einem sanktioniertem Turnier haben um damit ein/zwei Stündchen Spaß haben.

Aber ich freu mich, dass es nicht so ist, denn sonst hätte ich nicht ein so schönes Hobby und würde mich nicht immer freuen, ein paar Uncommons für billig abzustauben, um wieder irgendein verrücktes Deck, mit dem Niemand rechnet, zu basteln, auch wenn es nicht auf anhieb funktioniert und man die Entwicklung der Eigenkreation zusehen kann.

Übrigens. Die Casualspieler würden den Super-Gau von Magic überleben und stetig in ihrem "Kämmerchen" weiterzocken, weil es ihnen mehr bedeutet mit ein paar Freunden zuspielen, als sich random-mäßig bei irgendwelchen sanktionierten Turnieren profilieren zu müssen.

Meine absolute Überzeugung.

:blink:

Das beste Posting, das ich seit ich hier auf mtg-forum.de aktiv bin lesen durfte. Danke!! {B} {B} :D

Bei mir verhält sich das genauso wie bei dir...

Ich spiele Magic weil es mir spaß macht und nicht, um mich wie du schon so schön sagtest, mich auf turnieren profilieren zu können, geld zu gewinnen oder mit magic 90 % meines tagesablaufes füllen möchte..

es wird gespielt, wenn ich und meine gegner zeit haben..dann werden ein paar bierchen aus dem kühlschrank geholt, die stones eingelegt und dann kanns losgehen. {B}

natürlich werde ich auch mal auf turniere fahren, was aber noch eine zeitlang dauern wird, bis ich das alles richtig gecheckt habe..bin dahingehend sehr zuversichtlich. :D

@Exay: brauchst mich doch nicht gleich so anzumachen.. :blink:
hatte nicht an den finanziellen aspekt gedacht, ich denke immer praktisch. :blink:

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#23 pokerface Geschrieben 22. Juni 2006 - 17:56

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
zur wahl: paladin oder auriok

der paladin is doch eher unwahrscheinlich oder? der ist ja grad geprintet worden in der 9. edi, ich würd den auriok besser finden, vll. mit neuem design? wär geil

zum casual: ich bin auch ein spieler der hauptsächlich wegen casual spielt und nichts so sehr wegen den turnieren....casual kannst halt auch mal mit nem randomdeck gewinnen, bei turnieren musst halt immer die idealkarten für das deck haben, und auch an gewisse andere listan anpassen, die eigenkreationen kommen da meist nicht weit...

mfg

1883_large.png


#24 Rayne Geschrieben 22. Juni 2006 - 17:56

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge

Ich spiele Magic weil es mir spaß macht und nicht, um mich wie du schon so schön sagtest, mich auf turnieren profilieren zu können, geld zu gewinnen oder mit magic 90 % meines tagesablaufes füllen möchte..

Naja, ich habe nicht behauptet, dass die Turnierspieler keinen Spaß an ihrem Tun haben, sondern lediglich, dass der einzige Sinn dieses Spiels nicht nur Turniere sind und Wizards das auch weiß.

1442zhz.png

 


#25 RollingStones Geschrieben 22. Juni 2006 - 18:16

RollingStones

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Naja, ich habe nicht behauptet, dass die Turnierspieler keinen Spaß an ihrem Tun haben, sondern lediglich, dass der einzige Sinn dieses Spiels nicht nur Turniere sind und Wizards das auch weiß.

So habe ich das auch gemeint, natürlich haben die Turnierspieler auch spaß am zocken..sonst würden sie es ja nicht machen oder?! :D

Naja, ist ja auch egal jetzt. WIr alle zier zocken Magic weil es einfach das geilste Kartenspiel ever ist. ;-)

Kommen wir wieder back2topic.;-)

Bearbeitet von RollingStones, 22. Juni 2006 - 18:17.

Eingefügtes Bild

Jeder dritte Zwölfjährige raucht - der Rest ist zu besoffen, um die Packung aufzumachen.

Harald Schmidt


#26 McDux Geschrieben 22. Juni 2006 - 18:38

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Bevor es hier Back2Topic geht muss ich ein wenig Kabbes aus der Welt schaffen :D

Casual, Abfallprodukt, soso.

Mir stinkt die Aussage, weil ich selber überzeugter Casualspieler bin.

Mag lächerlich klingen, aber Magicspieler denken in Schubladen und diesen Schubladen sind mit T1, T1.5, T1.X, usw beschriftet. So ist es unmöglich das man mit seiner Äußerung nicht irgendeinen aus ner anderen Schublade beleidigt. Zumal das Abfallprodukt auch in "" gesetzt war.

Die Händler würden auf ihren Karten sitzen bleiben, was sich gleich an Wizards rächen würde und die Karten, die sich für Turniere eignen, würden vom Preis noch mehr in die Höhe schnellen.

Nein. Händler bleiben eh auf ihren Karten sitzen da sie meist - selbst für die noch so schlechten Karten - absurd hohe Preise haben und niemals mit eBay konkurieren können. Ist aber ein anderes Thema.
Wizard wird auch nie Karten printen die ausschließlich auf Turnieren spielbar sind. Das ist gar nicht möglich weil es immer "Abfall" geben wird. Zudem gibt es eigentlich kaum Karten die nicht in irgendeinem Format gut sind/waren. Was im T2 nicht mal bekannt ist, ist im Draft eine Überbombe. Was im T1 restricted ist, wird in T2 nicht einmal gespielt etc. Es gibt also gar keine Casualkarten, sondern Casualspieler suchen sich nach Budget die besten Karten raus.

auch wenn es nicht auf anhieb funktioniert und man die Entwicklung der Eigenkreation zusehen kann.

Es ist ja nun nicht so das jedes Turnierdeck auf Anhieb läuft. Ich bastel z.B. seit einiger Zeit an einem Legacy Black Suicide rum wo mir jeder renomierter Spieler sagt "Das wird nie was" und siehe da, das Deck schneidet bisher immer recht positiv ab. Es gab schon viele Änderung aber that's Magic. Idee haben, umsetzen, testen, verwerfen oder weiter testen, dran arbeiten, auf's Turnier tragen und Top8 gehen.

Übrigens. Die Casualspieler würden den Super-Gau von Magic überleben und stetig in ihrem "Kämmerchen" weiterzocken, weil es ihnen mehr bedeutet mit ein paar Freunden zuspielen, als sich random-mäßig bei irgendwelchen sanktionierten Turnieren profilieren zu müssen.

Halt ich für ein Gerücht. Wie lange würd es dir dann Spaß machen immer gegen die selben Leute zu spielen dessen 4 Decks du nach 'nem halben Jahr in und auswendig kennst?

Ich spiele Magic weil es mir spaß macht und nicht, um mich wie du schon so schön sagtest, mich auf turnieren profilieren zu können, geld zu gewinnen oder mit magic 90 % meines tagesablaufes füllen möchte..

Das ist einfach Schwachfug. Turnierspieler spielen Magic weil es ihnen nicht Spaß und nicht um Geld zu verdienen (gibts nicht wirklich viele die das "beruflich" machen); geschweige denn um sich zu profiliern :D Ich - und ich denke, ich spreche hier für alle Turniergänger - spiel auf Turnieren der geistigen Herrausforderung wegen. Es ist einfach immer wieder mit ein wenig Bauchkribbeln verbunden wenn du dich an deinen Platz setzt und dir jemand gegenüber sitzt wo du nicht was er spielt und vorallem: wie er spielt. Das ist eindeutig das Größte am Turnier spielen. Die Preise sind ehr nur ein nettes Gimmick am Rande.

PS:

Stell dir vor du hast die P9 aus Beta .. und dann kommen die Wizards auf die Idee die Produktion wieder aufzunehmen.. der Preisverfall wäre enorm..

Damit wäre keine P9 auch nur mehr als 100€ wert. Alleine schon weil sie T2 ist und es im T2 nie Karten gibt die über 20€ kosten, da immer genug produziert werden :X

Mfg
McDux

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#27 Chaotic Specter Geschrieben 22. Juni 2006 - 19:19

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
So jetz aber Schluss hier! Ich bin dafür mal richtig b2t zu gehen.

Wie findet ihr es, dass jeweils ein Ravnica-Basic von jeder Farbe reprinted werden?
Ich persönlich find es ist ne schlechte Idee, weil das einfach nur Gebäude sind die in den verschiedenen Farben angemal sind.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#28 GoblinFunGamer Geschrieben 22. Juni 2006 - 21:13

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Wenn das wirklich stimme Chaotic Specter finde ich es Shit, denn John Avon kann immer mehr und Häuser kann er bestimmt auch aber net so gut :D

Eingefügtes Bild


#29 Chaotic Specter Geschrieben 23. Juni 2006 - 19:51

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Jop das stimmt! Die Abstimmung ist sogar am selben Tag wie die Paladin-Champion Abstimmung gestartet. Hier ist der Artikel dazu
€DIT: Ich bete, dass ein paar Länder aus Mirage reprinted werden...

Bearbeitet von Chaotic Specter, 23. Juni 2006 - 19:52.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#30 nagaroth Geschrieben 24. Juni 2006 - 08:02

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Der Paladin kann halt mal viel mehr als der damn shit Champion :D
Und wegen den Ravnicaländern: Das sieht auch scheiße aus,wer will schopn wieder mit dieser Riesenstadt konfrontiert werden?
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#31 Die Existenz Geschrieben 24. Juni 2006 - 09:21

Die Existenz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge
ist doch so was von scheiße!
1. Find ich es voll langweilig, wenn Länder, die es eh erst gegeben hat gleich wieder reprinted werden.
2. Wie unstylisch bitteschön schaut ein wb Ravnica Land aus???
3. Ravnicaländer haben ihre eigene Geschichte und beißen sich irgendwie mit anderen Ländern (soweit solche auch noch reprinted werden...)

Nya....
Kann man nix machen

Edit.: Ich seh grad, wie geil dass die Mirage Dinger ausshen.... *heul*
edit².: nya.... *kotz*

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Die Existenz, 24. Juni 2006 - 09:30.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#32 Anubias Geschrieben 24. Juni 2006 - 10:41

Anubias

    Enfant Terrible

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.787 Beiträge
Vorallem "Standartland"...... Aber:

Und wegen den Ravnicaländern: Das sieht auch scheiße aus,wer will schopn wieder mit dieser Riesenstadt konfrontiert werden?

Dito... Dann können sie auch gleich die Mirrodinländer repriten.. Die Grundeditionen müssen einfach neutral sein imo und Ravnica ist nun mal ne Ausnahme mit seinem Theme.
Hätt auch eigentlich lieber Earthquake gehabt, als Hurricane..... Naja Wayne.

Eingefügtes Bild


#33 Kamigawa Geschrieben 25. Juni 2006 - 11:54

Kamigawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge
Klar wäre es schöner, wenn ganz neue Pictures für die Standardländer "gemacht" werden.
Komisch ist nur warum sich viele so darüber aufregen???
In der 9. Edition wurden Länder aus Mirrodin reprinted und in der 8. Edition AFAIK waren es aus Onslaught welche..... und da hat sich keiner drüber aufgeregt.
Grüße
kamigawa

#34 GoblinFunGamer Geschrieben 25. Juni 2006 - 12:00

GoblinFunGamer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.087 Beiträge
Wa hast du das denn her???
Mirrodinländer wurden nicht reprinted (habe ich eben nachgeguckt)(waren ja auch die Hässlichsten länder ever)
Wer keine Ahnung hat....

Eingefügtes Bild


#35 Kamigawa Geschrieben 25. Juni 2006 - 12:23

Kamigawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 164 Beiträge
Tut mir furchtbar leid... ich knie nieder.....man kann sich auch mal vertun!
Irren ist menschlich.
Aber zumindest die aus Onslaught stimmen.
Das man hier immer direkt "angemotzt" wird ;)

Back to Top: Wizards könnte sich auf jeden Fall etwas mehr einfallen lassen, als dauernd zu reprinten. Gerade die 10. Edition ist an sich ein Jubiläum und dort ewarte ich auch sonst einige Hammerkarten. (Wie wärs mit reprint Duals??? :) )

Wie wird wohl das Edi-Symbol aussehen? Ich tippe auf ne römische 10.

Grüße
kamigawa

Bearbeitet von Kamigawa, 25. Juni 2006 - 12:25.


#36 pokerface Geschrieben 25. Juni 2006 - 19:32

pokerface

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 755 Beiträge
bin mir fast sicher das es wieder die 3 karten mit nem 10ner in der mitte ist. das ist seit dem neuen style so...

oder sie machen extra für die 10. wieder ein neues design^^ ne quatsch

mir ists ja egal welche länder da droben sind, aber die von mirrodin sind echt die schlechtesten, ach ja und das auf einer "ebene" ein haus drauf ist ist auch mies(-->ravnicalands)


mfg

1883_large.png


#37 nagaroth Geschrieben 26. Juni 2006 - 06:51

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Geil wären einfach die Länder aus Odysee oder Onslaught denn sooooo schlecht waren die gar net.Ich denke die würden sehr gut zur 10ten Edition passen.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#38 bobonator Geschrieben 28. Juni 2006 - 15:25

bobonator

    Kreativer Oneironaut

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.373 Beiträge
Week 3 Summary

Card versus Card: Troll Ascetic

Plains Results: D.J. Cleland-Hura
Island Results: John Avon
Swamp Results: Rob Alexander 2
Mountain Results: Glen Angus
Forest Results: John Avon

Troll Ascetic ist einfach zu toll mit Cloak, Armor oder eben was noch kommt, einer der besten Beater einfach ... Den Djinn find ich nicht so interessant, Baloth schon eher ... vor allem da nach 10th bald Ravnica aus Standard raustotiert ...

Week 3

Bearbeitet von bobonator, 28. Juni 2006 - 15:25.

To Be Or Not To Be - Shakespeare
To Be Is To Do - Sokrates
To Do Is To Be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra


DCI Rules Advisor

#39 Hailander Geschrieben 28. Juni 2006 - 18:54

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Juhu, Paladin hat gewonnen. Ich glaube den hätte echt keiner gewählt, hätten sich nicht so viele Leute Paladine aus der 9. geholt, und fürchten jetzt den Wertverlust (ich schließe mich mit ein B-) )

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#40 Cauchemar Geschrieben 28. Juni 2006 - 20:53

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Hab bei der Abstimmung zwischen Djinn/Troll/Baloth mal fürn Baloth gestummen.
Der Djinn würde wohl kaum gespielt werden, der Troll hat mich schon zu mirrodinschen Zeiten genug genervt und nervt mich genug im Extended. -___-
Baloth find ich passend. Sehr stark, aber wenigstens targetbar. B-)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.