Zum Inhalt wechseln


Foto

Aufseherin aus Guul Draz und Orzhov-Basilika


Beste Antwort Kratos Aurion, 05. Oktober 2018 - 11:39

Die Typzeile ist im übrigen die in der Mitte einer Karte - wie du siehst, steht dort bei Orzhov Basilica nur 'Land'. Bei Karten wie Swamp, Leechridden Swamp oder Godless Shrine steht dort auch 'Swamp'. Daran erkennt man auch gut, und darum erwähne ich es, dass die Typenzeile unabhängig vom Namen des Landes ist, auch wenn zwei meiner drei Beispiele 'Swamp' im Namen haben, das dritte Beispiel hat ebenfalls den Typ 'Swamp'.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Bau-Mi Geschrieben 05. Oktober 2018 - 03:06

Bau-Mi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Hallo Leute.

 

Wenn ich die Aufseherin aus Guul Draz im Spiel habe bekommt sie für jedes Land, dass ich spiele, +1/+0 bis zum Ende des Zuges. Wenn ich einen Sumpf Spiele bekommt sie +2/+0 bis zum Ende des Zuges.

 

1, Was passiert, wenn ich die Orzhov-Basilika spiele? Sie generiert ja ein weißes und ein schwarzes Mana? Würde ich jetzt +3/+0 bis zum Ende des Zuges bekommen?

 

 

2, Wenn ich Sich entfaltende Wildnis ins Spiel bringe, diese Karte opfere um meine Bibliothek nach einem Sumpf zu durchsuchen und diesen getappt ins Spiel bringe,

     habe ich in diesen Spielzug ja ein Land und einen Sumpf gespielt, somit müsste die Aufseherin aus Guul Draz jetzt +3/+0 bis zum Ende des Zuges bekommen?

 

Danke.



#2 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. Oktober 2018 - 05:31

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

1. Ein Sumpf ist nur dann ein Sumpf, wenn in seiner Typenzeile Sumpf steht. Nur weil ein Land schwarzes Mana macht, ist es noch lange kein Sumpf. Die Aufseher bekommt +1/+0

 

2. korrekt



#3 Sterni Geschrieben 05. Oktober 2018 - 05:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
1.
Die Basilika produziert zwar schwarzes Mana, ist aber kein Sumpf.

Nur wo in der Typ Zeile Sumpf drinsteht, ist auch Sumpf drin.
Es bleibt bei +1/+0
2.das passt so.
Abgesehen davon, dass du den Sumpf nicht gespielt hast, sondern ins Spiel gebracht hast.

Das Spielen wäre normalerweise nicht erlaubt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Daeron Geschrieben 05. Oktober 2018 - 06:43

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Noch eine kleiner Hinweis:

Alle anderen Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten den Bonus - die Aufseherin nicht.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#5 Kratos Aurion Geschrieben 05. Oktober 2018 - 11:39   Beste Antwort

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Die Typzeile ist im übrigen die in der Mitte einer Karte - wie du siehst, steht dort bei Orzhov Basilica nur 'Land'. Bei Karten wie Swamp, Leechridden Swamp oder Godless Shrine steht dort auch 'Swamp'. Daran erkennt man auch gut, und darum erwähne ich es, dass die Typenzeile unabhängig vom Namen des Landes ist, auch wenn zwei meiner drei Beispiele 'Swamp' im Namen haben, das dritte Beispiel hat ebenfalls den Typ 'Swamp'.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 05. Oktober 2018 - 11:41.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#6 Bau-Mi Geschrieben 10. Oktober 2018 - 06:05

Bau-Mi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 18 Beiträge

Erst mal danke für die Antworten. 

 

Dann zählt sozusagen mein Verlassenes Heiligtum nicht um die Stärke und Widerstandskraft meines Nachtmahr (https://www.cardmark...-2017/Nachtmahr) zu erhöhen?



#7 Gast_Vistella_* Geschrieben 10. Oktober 2018 - 06:16

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

genau, weils kein Sumpf ist






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.