Zum Inhalt wechseln


Foto

Crew


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Zemoo Geschrieben 05. Oktober 2018 - 10:26

Zemoo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 33 Beiträge
Hallo,

Hab wieder eine besondere Situation.

Anax and Cymede greifen mit Vigilance an.
Attacke declare Step.
Zusätzlich würde ich Crew 3 von Weatherlight mit Anax and Cymede machen, und auch mit Weatherlight angreifen, geht das?

Zweite Frage, kann Weatherlight mit Mox Amber gespielt werden?

Danke vorab.

Anbei die Karten Links.

https://www.miracleg...To=2&display=1a

https://www.miracleg...To=5&display=1a

https://www.miracleg...rar=&display=1a

#2 Kalli Geschrieben 05. Oktober 2018 - 10:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

Karten verlinken geht mit [card]Kartenname [/card.] ohne den Punkt. Alternativ gibts den Button "Kartennamen automatisch verlinken"

Angreifer deklarieren tust du gleichzeitig. Wenn du deine Kreatur für Crew tappst, dann kann sie nicht mehr angreifen. Wenn du erst mit Wachsamkeit angreifst und dann crewen willst, dann ists zu spät dein Fahrzeug als Angreifer zu deklarieren. 

 

[card="Weatherlight"]Weatherlight[/card] ist farblos, macht daher auch kein farbiges Mana mit dem Mox Amber


Zumal das auch nur gehen würde, wenns eine Kreatur ist



#3 Necronlord Geschrieben 10. Oktober 2018 - 09:01

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Zumal das auch nur gehen würde, wenns eine Kreatur ist

 

Das wiederum bedeutet, dass du, solange, wie die Weatherlight gecrewt ist mit dem Mox Amber Mana produzieren kannst. Wenn sie nicht gecrewt ist, kannst du das nicht.
 


Bearbeitet von Necronlord, 10. Oktober 2018 - 09:01.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#4 Tikosh Geschrieben 10. Oktober 2018 - 09:14

Tikosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge

Mit der Weatherlight macht es keinen Unterschied ob sie eine Kreatur ist, Mox Amber macht so oder so kein Mana, da die Weatherlight farblos ist und farblos keine Farbe ist.



#5 Velya Geschrieben 10. Oktober 2018 - 09:14

Velya

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 629 Beiträge

Ist das so richtig? Der Mox Amber sagt doch: "Add one mana of any color among legendary creatures and planeswalkers you control". Die Bedingung lautet also, das sich nicht nur ne legendäre Kreatur (oder Planeswalker) brauche, sondern diese Kreatur (oder auch KreatureN oder Planeswalker, singular und plural) noch Farben haben müssen (of any color AMONG legenedary [...]), die ich mir dann entsprechend aussuchen kann. Heißt, selbst wenn ich nen Karn, Silver Golem oder Karn, Scion of urza habe, macht der Mox noch kein Mana - weder farblos noch farbig (Farblos ist in diesem Sinne ja keine Farbe, die meine Kreaturen oder Planeswalker haben deswegen das farbLOS). Also ganz so, wie Kalli es sagt. Die Aussage von Necronlord habe ich also falsch verstanden, oder sie ist nicht ganz richtig(!?).

 

Das soll nicht zu spitzfindig sein, aber ich glaube, Anfänger könnten hier etwas verwirrt werden.



#6 Assimett Geschrieben 10. Oktober 2018 - 09:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ja, farblos ist keine Farbe. "Any color" kann nicht {C} sein.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 Daeron Geschrieben 10. Oktober 2018 - 09:38

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge

Die Kosten ( {T}) können durchaus auch bezahlt werden, auch wenn weder ein 'legendary' noch einen 'farbiges' Permanent kontrolliert wird. Der Effekt (add mana) bleibt in einigen Fällen allerdings aus. 

 

Fälle:

kein legendary+keine farbe = kein Mana

legendary + colorless = kein Mana

legendary + color = Mana (Auswahl aus der Farbe der legendary creatures/planeswalker)



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#8 Necronlord Geschrieben 10. Oktober 2018 - 09:52

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Entschuldigt. Dann kann mein Beitrag natürlich auch gern gelöscht werden ;)


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.