Zum Inhalt wechseln


Foto

Casual Contest 147 - Themenwahl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

Umfrage: Casual Contest 147 - Themenwahl (12 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Welches Thema wünscht ihr euch für Casual Contest 147

  1. Römische Reich (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. Keine Kampfphase (9 Stimmen [75.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 75.00%

  3. Manatransformation (3 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 KimO Geschrieben 05. Oktober 2018 - 11:24

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Moin,

 

ich habe einmal die Vörschlage bekommen und wir haben nun gemeinsam Zeit eine Woche lang für den neuen Contest abzustimmen.

 

"also ich habe drei Themen zur Auswahl:

 

1. Das Römische Reich:

baut euch ein Deck um eine (fiktive) Figur oder Gruppe, dass einen direkt an das Römische Reich denken lässt. Beispielhaft wären Decks, die sich um einen Kriegsherren und Triumphanten (WR) drehen oder die Irrungen und Intrigen (UW) im Senat darstellen. Brot, Spiele und Dekadenz (BRW). LIteratur und Mathematik (UG). Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. WIchtig ist, dass es klar wird um welche Person oder Personengruppe es geht und man auch durch diese das Spiel gewinnt.

 

2. Es gib gar keine Kampfphase:

Baut ein Deck, dass nicht über Kampfschaden gewinnt. Je bekloppter die Umsetzung umso mehr Punkte gibt es dafür, so einfach ist das. Also packt eure wirklich abstruseste idee aus, die keinen Kampfschaden verursacht.

 

3. Manatransformation:

Ein Deck, dass mindestens dreifarbig ist und keinerlei Manafixing kennt, keine mehrfarbigen Länder/Fetchländer, keine Manasteine/Kreaturen, kein Ramp. Einzig und allein das Umwandeln von Mana ist erlaubt. Überall wo drauf steht: zahle Mana, kriegst ein Mana einer anderen Farbe ist gestattet. Alles andere steht euch offen. Thema und Umsetzung werden nur durch die obere Restriktion begrenzt.

 

Budgetgrenzen will ich keine, außer bei der Länderwahl.

Bewertung: 45% Idee, 35% Spielstärke, 20% Post.

 

- Angel Djinn"


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.