Zum Inhalt wechseln


Foto

ABUR Duals in non-cEDH Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Jack Bauer Geschrieben 08. Oktober 2018 - 15:35

Jack Bauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Hallo,

 

standet ihr vor kurzem schonmal vor der Entscheidung ob ihr euch für euer Commander/EDH-Deck die passenden Dual Lands zulegt? Die Rede ist von den ABUR Duals.

Ich mag den Nostalgie-Flavor und wenn ich die Länder eh habe, dann tue ich sie auch ins Deck. Aber können die aktuellen Preise durch die Spielstärke überhaupt noch gerechtfertigt werden, insbesondere wenn man in einer durchschnittlichen Spielgruppe ist und man die Vorteile der Duals nicht zwingend braucht? Könntet ihr es bei den aktuellen Preisen noch mit eurem Gewissen vereinbaren für 1-2 Karten soviel auszugeben wie möglicherweise der Rest des Decks kostet?

 

Das würde mich mal Interessieren!

 

Grüße!

 

 



#2 avedon Geschrieben 08. Oktober 2018 - 18:32

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Also als reiner Casual Spieler wahrscheinlich nicht. Da würde ich wahrscheinlich erst mal andere Stapels holen wie Mana Crypt, Vampiric Tutor, Mana Drain, etc, es gibt ja sehr viel im Bereich zwischen 100-50€.

Aus der Sicht eines competitive Spielers:
Mir fehlen aktuell noch 2 Stück um mein 10er Set voll zu bekommen. Auf lange Sicht werde ich mir die beiden letzten sicherlich noch kaufen, allerdings nur weil ich auch noch Competitive Highlander Spiele und da braucht man die einfach.

Falls man aber das Geld eh "übrig" hat ist es eine gute Investition.

Bearbeitet von avedon, 08. Oktober 2018 - 18:34.


#3 Mr-Jace Beleren Geschrieben 08. Oktober 2018 - 19:45

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Also ich für meinen Teil kann von Glück reden das ich noch von jedem Duel aus meiner Legacyzeit noch jedes mindestens 1x im bestand habe.

Ich habe viel mit Fetchies,Shockduels so wie ChecksDuels (akaCinder Glade und co) ausprobiert mit einem Ergebnis was mir gar nicht gefallen hat.

 

Meiner Meinung nach brauch man in:

2-Color Decks, keine ABUR Duells hier reichen Fetchis,Shock und Check Duell.

3-Color Decks, braucht man schon min,Fetchis&Shock Duells da dieses Kombination das größte Tempo aufrecht erhält. Was gerade in Aggro  Decks wichtig sein sollte, Kontrolle decks können bestimmt auf CD  zurück greifen.

4-Color Decks brauchen schon Fast immer die Richtigen Duells mit Fetchländern auch wenn es hier bei nicht immer alle 10 sein müssen. Ich habe es in meinem Partner Commander ausprobiert und es hat mir so gar nicht gefallen nur F,S und CD zu haben. 

Hier will man sich ja nicht immer schaden für die Shocks nehmen und die Checks bekommt man auch nicht immer richtig ins spiel je nach Stadium des spiels.

5-Color: Da muss einfach die Königsklasse her^^

 

Daher war mein Fazit ganz einfach:

Ich besorgte mir 1Case aka 1000 Sleeves von denn recht neuen DS Golden Matte und tütete alle meinen bisherigen Decks in jene Sleeves.

Hier hat man denn denn kleinen Vorteil das die Gegner nicht wissen was man für ein Deck spielt, da man bei uns in der Runde (10-15) Spieler schon fast die Hüllen zu den Decks zuordnen kann.

 


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#4 Kratos Aurion Geschrieben 09. Oktober 2018 - 07:25

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

"Einfach mal so" würde ich sie mir nicht holen, aber wenn man sich wieder mal etwas gönnen kann, sind es bei mir meist Duals.

Seitdem ich mein 5c-Superfriends von nur Shockduals auf Shocks&Duals umgerüstet habe, sind die Lebenspunkte weniger strapaziert, ich muss nicht mehr manchmal einen Turn warten, weil mir meines Move die 2 LP der Shocks nicht wert waren und allgemein wirkt das Spiel für mich entspannter.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#5 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Oktober 2018 - 09:46

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Duals sind nicht das, was ein cEDH Deck zu einem cEDH Deck macht. Sie machen das Deck insich nur konsistenter

 

habe schon öfters mal überlegt mir welche zu holen, aber der Preis und die Tatsache, dass bei uns Proxies ok sind, haben mich bisher stets davon abgehalten



#6 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. Oktober 2018 - 10:28

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Bisher spiel ich auch nur mit geproxten Duals (wenn überhaupt). Doppelte Anzahl an fetchbaren Duals macht in 3+farbigen Decks so viel aus. Und ab 4+farbigen Decks tuts auch iwann echt weh immer fetch+shock zu machen.
In zweifarbigen Decks sind Duals aber unnötig. Da geht auch der Prairie Stream Cycle, weil man sowieso viele Basics spielt. Ich bin generell Freund con vielen Basics im Deck (bin da weniger gegen Blood Moon anfällig), spiele deshalb den Cycle auch in meinen 3farbigen Decks.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#7 Winston Smith Geschrieben 09. Oktober 2018 - 12:06

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Ich habe den Schritt hier im Forum vor einigen Jahren getan (alle 10 auf einmal). Damals habe ich unglaubliche 750 Euro dafür bezahlt (oder waren es 800? Ich musste mir die Taiga auf mkm noch als einziges dazukaufen) - was bis heute mit den Preisen passiert ist, muss ich wohl nicht erst erläutern. Was soll ich sagen? Das war der spieltechnisch beste Kauf, den ich bisher getätigt habe. Alle 3-5 farbigen Decks werden damit einfach um Längen spielbarer. Natürlich nur, wenn man auch alle 10 Fetchies und Shockduals hat - aber das betrachte ich dann natürlich als Selbstverständlichkeit ;) also: Warten lohnt sich hier NIE. Wenn ihr bessere Decks spielen / bauen wollt, dann kauft euch die Duals JETZT. Ich spiele auch nur Casual, aber meine Decks sind jetzt alle durch die Bank besser und angesichts der Preisentwicklung der letzten Jahre, kann ich euch auch eines ganz gewiss versprechen: Geld verlieren werdet ihr keines mehr :P


{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#8 Jack Bauer Geschrieben 09. Oktober 2018 - 13:05

Jack Bauer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 124 Beiträge

Das sind alles gute Punkte pro und contra  :)

 

Ich spiele z.B. auch in einem zweifarbigen Deck ein Revised Dual, aber nur weil ich es eben schon hatte und das Deck einen zusätzlichen Nutzen aus den Basicland-Typen zieht (Valakut-Landfall).

 

Denke wenn dieser o.g. zusätzliche Nutzen aber nicht vorhanden ist und ich die Länder nicht bereits besitze, werde ich sie wohl auch nicht kaufen. Dass die Länder stetig teurer werden war auch so ein Punkt, weshalb ich am überlegen war, aber 400 € für 2 Karten oder 1-2 komplette Decks ist auf jeden Fall ein gutes Gegenargument  :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.