Zum Inhalt wechseln


Foto

Forenturnier Turniermodus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Forenturnier Turniermodus (11 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Format Forentuernier

  1. Ligamodus (3 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

  2. Schweizer System (2 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  3. 2 Gruppen a 6, HF und Finale (2 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  4. 2 Gruppen a 6, die vier besten spielen Viertelfinale, HF und Finale KO (7 Stimmen [30.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 30.43%

  5. 3 Gruppen a 4, Die Gruppenersten und der beste 2. spielen HF und Finale (4 Stimmen [17.39%])

    Prozentsatz der Stimmen: 17.39%

  6. 4 Gruppen a 3, mit HF und Finale (3 Stimmen [13.04%])

    Prozentsatz der Stimmen: 13.04%

  7. 4 Gruppen a 4, weitere Gruppe je nach Platzierung (2 Stimmen [8.70%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.70%

  8. Noch was anderes (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Sterni Geschrieben 09. Oktober 2018 - 14:16

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Achtung:

 

Dieser Post wurde grundlegend geändert: Die Antworten beziehen sich allerdings auf den ursprünglichen Post und können daher zu Verwirrungen führen.

 

Wir sind nunmehr 12 Teilnehmer:

 

Ich stelle hiermit folgende - tw bereits schon vorgestellte Optionen zur Wahl:

 

1. ) Ligamodus (11 Matches für jeden)

2. ) Schweizer System (4 Runden)

3. ) 2 Gruppen a 6 Spieler, sowie über Kreuz Halbfinale und FInale (bis zu 2 Matches), die jeweils 3. bis 6. spielen ein Spiel um Platz, 5,7,9,11

4. ) 2 Gruppen a 6 Spieler, die besten 4 jeder Gruppe spielen dann ab Viertelfinale KO Modus über Kreuz

5.) 3 Gruppen a 4 Spieler, die Gruppensieger und der beste Gruppenzweite spielen Halbfinale und Finale

6.) 4 Gruppen a 3 Spieler, die jeweilgen Gruppensieger spielen in HF und Finale 1 - 4 aus, die zweiten 5-8 etc

7.) 4 Gruppen a 3 Spieler, die jeweiligen Gruppensieger bilden eine 4er Gruppe jeder gegen jeden, das gleiche für die Gruppenzweiten und Dritten.

8. ) Noch was anderes?!

 


Bearbeitet von Sterni, 15. Oktober 2018 - 18:04.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#2 Dakkon Geschrieben 09. Oktober 2018 - 14:24

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Wäre da fast schon für Vorschlag 3 oder 1 (ist halt echt aufwändig).

Sollten wir bevor wir das festlegen, vielleicht noch mal ne Deadline für die Anmeldung fix machen? Hab auch noch mal im andern Thread gepostet um das zu pushen.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#3 Sterni Geschrieben 09. Oktober 2018 - 18:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, nunmehr 10.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Sterni Geschrieben 15. Oktober 2018 - 10:08

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
So, schlussendlich sind wir 12, solide Zahl.

Je nachdem, wie viel Bock ihr habt, würde ich folgende Optionen vorschlagen.

1. Tabelle, jeder gegen jeden
11 Matches für jeden.

2. 3 Gruppen a 4 Personen.
Die Gruppensieger und der beste 2. Spielen dann HF und Finale.

3 Matches für jeden, für die Sieger bis zu 5.

3. 4 Gruppen a 3 Spieler
Die Gruppensieger dann Plätze 1 bis 4
Die 2. 5 bis 8
Die 3. 9 bis 12.

Je mit HF und Finale.

Wären 4 Matches für jeden.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Dakkon Geschrieben 15. Oktober 2018 - 10:11

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

11 Matches ist glaub ich etwas viel. 

Würde zu Variante 3 tendieren, füge mich aber brav der Mehrheit.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#6 Lev Geschrieben 15. Oktober 2018 - 10:43

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Finde den dritten Vorschlag cool, so hat jeder eine Gruppen- und eine Playoff-Phase :)

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#7 Dämonenpinguin Geschrieben 15. Oktober 2018 - 10:45

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

Würde mich dem anschließen, Variante 3 klingt spaßig und praktikabel.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#8 Dust_Finnan Geschrieben 15. Oktober 2018 - 11:01

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Ja, Variante 3 ist gut. Dann kann man auch jeden Platz einzeln ausspielen.



#9 Sterni Geschrieben 15. Oktober 2018 - 11:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nachteil von 3. Ist halt, dass man mit 1 Niederlage bestenfalls 5. Werden kann.

Ich persönlich wäre für 1.
Kann aber verstehen, wenn es dem einen oder anderen zu viel ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#10 Comanche RAH-66 Geschrieben 15. Oktober 2018 - 12:13

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Ich bin für "Jeder gegen Jeden".
feedback-16912.png 230_small.png

#11 Dakkon Geschrieben 15. Oktober 2018 - 12:16

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Wäre ne Abstimmung nicht einfacher? :D


*Umfrage


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#12 Master_of_Desaster Geschrieben 15. Oktober 2018 - 13:17

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 703 Beiträge

Ohne jetzt dabei zu sein (hab leider zu wenig Zeit um mitzuspielen obwohl es mich schon gereizt hätte), wie wäre es denn mit Option 4:

 

2 Gruppen à 6 Leute, jeweils jeder gegen Jeden, danach dann die besten 2 jeder Gruppe HF + Finale.

 

Dann könnte man auch eine Niederlage noch ausgleichen und trotzdem die Finalrunde erreichen. Wären dann für die Finalisten 7 Matches, was durchaus machbar sein dürfte. Auf jeden Fall ein Mittelweg zwischen 1.) und 3.)

 

Edit: Falls von allen gewünscht kann man auch in dieser Variante je nach Vorrundenplatzierung Playoffs um die Plätze 5-8 und 9-12 ausspielen.


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 15. Oktober 2018 - 13:19.

  • Lev hat sich bedankt

#13 Sterni Geschrieben 15. Oktober 2018 - 13:32

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Jo, ich bastel heute abend mal was

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#14 Hubschraubär Geschrieben 15. Oktober 2018 - 16:02

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
Variante 2 oder 3.
Ein Ligasystem mit 11 Partien ist zu viel.

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#15 Lev Geschrieben 15. Oktober 2018 - 16:55

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Finde MoDs Vorschlag auch spitze
Kann man auch nach Belieben noch anpassen zB 4 pro Gruppe kommen weiter für'n volles 8er Bracket oder 3 pro Gruppe und die 1st Seeds starten im Semi während 2nd und 3rd sich im Quarter aussieben oder soo

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#16 Sterni Geschrieben 15. Oktober 2018 - 18:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

--------------------------------------------------------------

Habe jetzt eine Umfrage eingefügt.

Für Fragen gerne her damit.

 

 

Ich lasse die Umfrage mal bis Donnerstag offen.

 

Bis dahin kann sich ja vielleicht schon mal jeder seine 4 Decks (zumindest die Archtypen ) überlegen.

Denkte an die Nerfs beim Planen


Bearbeitet von Sterni, 15. Oktober 2018 - 19:47.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 Vae Victis Geschrieben 16. Oktober 2018 - 22:39

Vae Victis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 511 Beiträge

Unabhängig des Formats wäre ich für ein System in dem man sich auf vier Klassen festlegt. dort dann aber Freiheit hat was man spielt.

Anfangs vier feste Decks einzureichen und damit bis zum Ende durchspielen zu müssen ohne Änderungen vornhemen zu können finde ich recht öde.



#18 Sterni Geschrieben 17. Oktober 2018 - 07:31

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Gerade das halte ich nicht für glücklich.

Denn in fast allen Decks kommt es auf das gegnerische Deck an, welche Karten man beim Mulligan tauscht oder eher nicht.


Wie gesagt, ich würde befürworten, einzelne Karten zu tauschen und z. B. Ein Silence mehr reinzupacken, wenn man schon 3x gegen death rattle combo gedons verloren hat.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#19 Jonnythopter Geschrieben 17. Oktober 2018 - 10:37

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich bin für festeingeloggte Decks. Einfach sein Deck mitten im Turnier ändern zu können, kommt mir komisch vor.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#20 Moewe Geschrieben 17. Oktober 2018 - 12:57

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 871 Beiträge

Mir auch.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.