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BUW Graveyard Control


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12 Antworten in diesem Thema

#1 Necronlord Geschrieben 10. Oktober 2018 - 11:25

Necronlord

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Hi Leute,

ich bin gerade dabei ein Schwarz/Blau/weißes Deck mit Control Thema zu entwerfen. Dabei fände ich es cool, wenn das Deck Modern legal bleibt und eventuell auch in der Meta dort ein paar Chancen hätte - prinzipiell würde ich es aber eher als Casual Deck entwerfen. Die Karten sollten nicht zu teuer sein, ein Jace, the Mind Sculptor ist mir einfach zu teuer. Das ist mir die Pappe nicht Wert. Das Deck ist ein Control Deck, dass auch darauf spielt seinen Friedhof als zusätzliche Hand zu nutzen. Mit dem Snapcaster Mage und dem Torrential Gearhulk möchte ich gern meine Hexereien und Spontanzauber aus dem Friedhof weiter nutzen können - Der Scarab God holt mir Gearhulks und Snapis aus dem Friedhof, damit diese weiter Hexereien und Spontanzauber von dort holen können und fungiert somit als Finisher. Die Manabase habe ich jetzt noch nicht konkret ausgearbeitet.

 

 

Da das Deck für mich (vergleichsweise) Teuer ist würde ich gern ersteinmal ein wenig auf dem papier optimieren bevor ich es mir langsam zulege. Was sagt ihr? Wo seht ihr jetzt schon Probleme? Reicht der Carddraw und Counter aus?

 

Grüße


Bearbeitet von Necronlord, 10. Oktober 2018 - 11:33.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

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#2 KimO Geschrieben 11. Oktober 2018 - 12:04

KimO

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Ich finde du hast zu wenig richtigen Draw und zu viele Finisher. Der Scarab ist mMn sehr klobig. Ich denke 4 Gearhulks reichen komplett aus bei den Tonnen an Removal die du spielst. Für Draw finde ich im Kontrolldeck eigentlich immer Accumulated Knowledge ganz nett, da der Draw hier immer stärker wird und du später wenn du 4 Stück im Firedhof hast mit nem Snappi auch nochmal Draw 3 für 2 Mana bekommst. Oder man spielt Ancestral Vision den man immer und überall dazwischen quteschen kann.

 

Beim Massremoval würde ich lieber Wrath of God spielen. Ist einfach günstiger als das Verdict. Zu guter letzt Rate ich dir an lieber statt Fatal Push etwas Bounce zu spielen wie bspw. Repeal. Du hast keine Lösung für Artefakte oder Verzauberungen oder Planeswalker. Wenn die unglücklicherweise resolven musst du die irgendwie wieder vom Feld bekommen. Da ist ein sich ersetznder Bounce genau das richtige. Eine 5 Manakreatur kann man ruhig resolven und dann mit einem Mana per Path wieder exilen. Path würde ich 4 mal spielen, da der einfach sicherer ist als Push.


Bearbeitet von KimO, 11. Oktober 2018 - 14:06.

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#3 Necronlord Geschrieben 11. Oktober 2018 - 12:15

Necronlord

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Hi! Danke ersteinmal für deine Anregungen.

 

Beim Massremoval würde ich lieber Wrath of God spielen. Ist einfach günstiger als das Verdict. Zu guter letzt Rate ich dir an lieber statt Fatal Push etwas Bounce zu spielen wie bspw. Repeal. Du hast keine Lösung für Artefakte oder Verzauberungen oder Planeswalker. Wenn die unglücklicherweise resolven musst du die irgendwie wieder vom Feld bekommen. Da ist ein sich ersetznder Bounce genau das richtige. Eine 5 Manakreatur kann man ruhig resolven und dann mit einem Mana per Path wieder exilen. Path würde ich 4 mal spielen, da der einfach sicherer ist als Push.

Artefakte und Verzauberungen sowie ein paar Hero's Downfall würde ich ins Sideboard tuen. Das hatte ich nur noch nicht richtig ausgearbeitet.

 

Ich finde du hast zu wenig richtigen Draw und zu viele Finisher. Der Scarab ist mMn sehr klobig. Ich denke 4 Gearhulks reichen komplett aus bei den Tonnen an Removal die du spielst. Für Draw finde ich im Kontrolldeck eigentlich immer Ancestral Vision ganz nett, da der Draw hier immer stärker wird und du später wenn du 4 Stück im Firedhof hast mit nem Snappi auch nochmal Draw 3 für 2 Mana bekommst.

Das mit dem Draw habe ich auch schon überlegt. Meinst du nicht eher die Karte Inventur? Anchestral Visions verstehe ich nicht ganz ;) Dann werde ich die Scarab Gods rausnehmen oder vielleicht als 1of spielen.


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#4 avedon Geschrieben 11. Oktober 2018 - 12:27

avedon

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AV hat umgewandelte Manakosten von 0. Wenn du denen mit dem Snapcaster Flashback gibst kannst du sie für 0 spielen.



#5 KimO Geschrieben 11. Oktober 2018 - 12:59

KimO

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Ach so ich meinte Accumulated Knowledge!

 

Die Vision ist aber auch extrem stark. Knowledge lässt sich dafür auch über die Hulks zaubern.


Bearbeitet von KimO, 11. Oktober 2018 - 12:59.

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#6 Jonnythopter Geschrieben 11. Oktober 2018 - 13:11

Jonnythopter

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. Für Draw finde ich im Kontrolldeck eigentlich immer Ancestral Vision ganz nett, da der Draw hier immer stärker wird und du später wenn du 4 Stück im Firedhof hast mit nem Snappi auch nochmal Draw 3 für 2 Mana bekommst. Oder man spielt Ancestral Vision den man immer und überall dazwischen quteschen kann.



Das funktioniert so nicht, snapcaster auf ancestral resultiert in einer Karte im. Friedhof, die keine flashback kosten hat.

Meintest du sonst vielleicht neben der tatsächlich starken Ancestral Vision die Visions of Beyond?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 KimO Geschrieben 11. Oktober 2018 - 14:08

KimO

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Habe es nochmal angepasst, die Rede war von dem Knowledge.

 

4 Stück im Friedhof. Einer wird geflashbacked und dadurch exiled. Dann ziehen wir 1+ 3 für die AC im Friedhof über Snappi. Ich finde ein Draw der für 2 Mana Instant immer stärker wird je öfter ich ihn spiele top. Vorallem hat man dann immernoch Countermana offen.

 

Die Vision ist nur Turn 1 wirklich gut aus meiner Sicht. Wie es mit Flashback durch Snapcaster aussieht kann ich nicht sagen.


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#8 Necronlord Geschrieben 12. Oktober 2018 - 07:15

Necronlord

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Ach so ich meinte Accumulated Knowledge!

 

Die Vision ist aber auch extrem stark. Knowledge lässt sich dafür auch über die Hulks zaubern.

Ah! Das habe ich mir doch gedacht ;) Inventur ist ja quasi die gleiche Karte. Für Casual ist die sicherlich nicht schlecht. Ich werde sie mal ausprobieren


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#9 ElAzar Geschrieben 12. Oktober 2018 - 09:49

ElAzar

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AV hat umgewandelte Manakosten von 0. Wenn du denen mit dem Snapcaster Flashback gibst kannst du sie für 0 spielen.

Nein, kannst du nicht, denn der spell hat keine Casting cost und kann somit nicht gespielt werden, der einzige legale umweg sind Spells/Effekte, die dich Spells spielen lassen, ohne die CC zu bezahlen, oder alternative cost geben, wie z.B. Cascade, Minds Xesire, Fist of Suns oder Dream Halls, bzw. Suspend.

Bearbeitet von ElAzar, 12. Oktober 2018 - 09:50.

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#10 Necronlord Geschrieben 24. Oktober 2018 - 13:54

Necronlord

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Hi,
 

ich habe mir die ganze Sache jetzt nocheinmal durch den Kopf gehen lassen und ich denke, dass ich das Deck gern auf Modern FMN-Niveau bringen würde. Dabei habe ich mir eure Tips angeschaut, ein wenig etablierte Decks durchstöbert und hier im Forum herumgefragt und bin jetzt dabei auf folgende Liste + Sideboard gekommen:

 

 

Ungefährer Plan:

 

Runde 1: Gegnerische Kreaturen mit Fatal Push oder Path to Exile umhauen

Runde 2 Mit Mana Leak, Doomblade antworten oder nocheinmal einen Fatal Push oder Path to Exile spielen + Opt End of Turn

Runde 3: Snapcaster Mage mit Push oder Path

Runde 4: Cryptic Command

Danach: Am Leben bleiben, bis ich mit Gearhulks Value erschaffen kann.

Sieg: Der Sieg kommt entweder über die Torrential Gearhulk s oder dann über den Scarab God.

 

Sideboard:

Durch Schwarz habe ich hier ein paar nette Möglichkeiten, die dem normalen UW Control nicht gewährt sind. Als Graveyard Hate kann ich Leyline of the Void spielen um nur den Gegnerischen Graveyard abzustellen. Mit Anguished Unmaking habe ich eine tolle Möglichkeit einen günstigen Allround-Removal zu spielen. Gegen gegnerischen Graveyard Hate habe ich Anguished Unmaking und Disenchant.

 

Was sagt ihr? Wie findet ihr die Kartenverteilung? Was könnte zum Problem werden?

 

Edit: Karten verlinkt


Bearbeitet von Necronlord, 24. Oktober 2018 - 14:00.

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#11 Rotband Geschrieben 26. Februar 2019 - 13:45

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Wäre aktuell Cast Down womöglich besser als Doom Blade? Shadow wird etwas populärer und auch Rock mit Bobs. Die relevanten Legenden sind eher nicht so präsent gefühlt.


ehemals Otters Kroxa


#12 Necronlord Geschrieben 26. Februar 2019 - 13:52

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Wäre aktuell Cast Down womöglich besser als Doom Blade? Shadow wird etwas populärer und auch Rock mit Bobs. Die relevanten Legenden sind eher nicht so präsent gefühlt.

 Zur Zeit spiele ich einen Split aus Cast Down und Cut the Throat :)


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#13 StoleitfromKilgore Geschrieben 04. März 2019 - 12:13

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Wie schon gesagt wurde, wäre es wahrscheinlich nicht schlecht noch etwas richtigen Carddraw wie das schon erwähnte Accumulated Knowledge oder so zu spielen.

 

Außerdem sind 25 Länder fast immer zu viel. Selbst wenn man berücksichtigt, dass du noch Mana für Counter übrig haben willst, sollten es nicht mehr als 22 sein. Sonst wirst du öfter als notwendig Manaflood haben.


Ehemals NapalmintheMorning




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