Zum Inhalt wechseln


Foto

Balance Patch angekündigt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
82 Antworten in diesem Thema

#21 Dowda Geschrieben 19. Dezember 2018 - 11:13

Dowda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

An diesen Änderungen sieht man halt dass Blizz so überhaupt nicht weiß was sie tun. Ich denke einige Anpassungen sind nötig gewesen, finde aber die Ausgestaltung dieser mehr als fragwürdig.

 

 

edit: Es scheint als würde man mit den Nerfs krampfhaft versuchen wollen die neue Expansion zu pushen nachdem die meisten Meta Decks sich nicht wirklich geändert haben. 


Bearbeitet von Dowda, 19. Dezember 2018 - 11:14.


#22 Sterni Geschrieben 19. Dezember 2018 - 11:21

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Kingsbane hat mich gestern schon frustriert.
Ist wohl aber ein D2b wie viele andere.
Problem an Kingsbane ist halt, dass es quasi nicht zu haten ist.
Nur warlock hat 2 Karten, mit denen es gehen würde.

Pala hätte mich jetzt nicht Übermaß gestört.

Druide ist zwar recht schnell bei 10 gewesen, aber war imho auch fair enough.
Der ganze ramp ist im late ziemlich tot.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#23 Jonnythopter Geschrieben 19. Dezember 2018 - 11:39

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Blizzard mag halt keine Combo. Aggro und Midrange sind okay, Control auch, solange es faire Finisher hat. Aber alles, was irgendwie combo spielt, wird früher oder später totgenerft.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#24 KitsuLeif Geschrieben 19. Dezember 2018 - 11:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge
Dann hätten sie in Wild Doppelgangster auch direkt nerfen müssen, weil dort funktioniert Shudderwock noch prächtig.
Find aber gut, dass Odd Pala damit endlich von der Bildfläche verschwindet.
Um den Ramp beim Druiden ist es schade, wobei ich mir vorstellen kann, dass Wild Growth und Nourish wieder zurückgesetzt werden und im April dafür dann in die HoF wandern. Oder zumindest Wild Growth, weils sonst einfach deutlich schlechter als die Jade-Karte ist.
Um Kingsbane ist es zwar schade, aber sehe ich ein. Dass der Rogue sich immer wieder vollheilen konnte war abartig.

Ich glaube trotzdem, dass es Combo Druid weiter geben wird, die haben immer noch ihren Twig. Und 20 Mana in einem Zug zur Verfügung zu haben... na ja, Malygos + Floop freuts.

#25 Sterni Geschrieben 19. Dezember 2018 - 12:05

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Neben den Manakosten war der Vorteil, dass man bei wild growth das cycling bei 10 Mana bekommen hat.
Wird man sehen, was kommt


Gegen Kingsbane fehlte halt eine Lösung.
Tiere kann man irgendwie verwandeln, Waffen nur zerstören.
Wegmillen ist auch schwer, da gab es halt zu wenig Antworten.

Bearbeitet von Sterni, 19. Dezember 2018 - 12:07.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#26 KitsuLeif Geschrieben 19. Dezember 2018 - 12:15

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Gegen Kingsbane fehlte halt eine Lösung.
Tiere kann man irgendwie verwandeln, Waffen nur zerstören.
Wegmillen ist auch schwer, da gab es halt zu wenig Antworten.

 

Man hätte in dieser Expansion vielleicht nen Neutral Minion bringen können, der ne Waffe silenced. Ich frage mich schon ewig, warum sie so einen Effekt nie gebracht haben. Nur zerstören ist auf Dauer gegen Kingsbane halt kacke, weil nur Warlock als Follow-Up mit Gnomferatu drauf antworten kann und die Waffe damit einfach wegfrisst.



#27 Phrosume Geschrieben 19. Dezember 2018 - 17:47

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Da macht Kingsbane wieder Spass, weil man es konstant findet, kommt gleich die Keule... also doch wieder mit Hunter grinden xD

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#28 Sterni Geschrieben 19. Dezember 2018 - 20:45

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vom Dust her hat es sich bei mir gelohnt
9x Chain Gang normal
1x Chain gang foil
4x nourish
2x Level Up (dust zurück)
Ca 17x Leeching poition

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#29 Blashyrkh Geschrieben 22. Dezember 2018 - 17:01

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge
1x Nourish (Foil) = 800 Dust
8x Nourish = 800 Dust
6x Saronite Chain Gang = 600 Dust
1x Leeching Poison (Foil) = 400 Dust
20x Leeching Poison = 800 Dust
Gesamt = 3400 Dust

Den Dust hab ich gleich mal auf den Kopf gehauen und mir was zugelegt, worauf ich schon seit Jahren ein Auge geworfen habe:
1w9hMGs.png
Auf Loatheb hab ich auch schon länger ein Auge geworfen. Aber das muss erstmal warten.
 

Vom Dust her hat es sich bei mir gelohnt
9x Chain Gang normal
1x Chain gang foil
4x nourish
2x Level Up (dust zurück)
Ca 17x Leeching poition

Wow, hast ja fast soviel wie ich bekommen. Mit Level Up! sogar mehr, aber das hattest ja crafted. Dustflow läuft langsam bei dir.
 

Wild Growth wird dadurch wohl überflüssig, schließlich bekommt man beim anderen Spell noch einen Token dazu.
Oder man spielt weiterhin beide.

Wild Growth ist ne Basic Card. Jade Blossom ist ne Common.
Ist schon verständlich, dass sie die Basic Cards nicht zu stark haben wollen, damit auch mal andere Karten scheinen können.
 

wobei ich mir vorstellen kann, dass Wild Growth und Nourish wieder zurückgesetzt werden und im April dafür dann in die HoF wandern. Oder zumindest Wild Growth, weils sonst einfach deutlich schlechter als die Jade-Karte ist.

Bei Nourish kann ich mir das auch vorstellen. Bei Wild Growth eher nicht, weil es ne Basic Card ist.

PS: Denkt dran etwas Dust für das nächste Hall of Fame Update im April aufzuheben. Ich würd jetzt auch noch nicht anfangen sämtliche Duplicates zu disenchanten, die im April rotieren, sondern spekuliere auf eine weitere Nerfwelle vor der Rota.

Bearbeitet von Blashyrkh, 22. Dezember 2018 - 17:02.


#30 monoredfox Geschrieben 22. Dezember 2018 - 17:46

monoredfox

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 958 Beiträge
Hab nen goldenen Loatheb erst letztens zerhackt.

Ist doch voll das Mülltier.
zWzPFAM.jpeg

#31 Blashyrkh Geschrieben 28. Dezember 2018 - 22:54

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Hatte noch 22 Classic Booster angesammelt. Wollte wieder warten, bis ich 40 hab und dann meinen regulären Thalnos disenchanten.
 

Hab das dann aber vorgezogen, wegen der Aussicht auf weitere Nourish:

qtWX0nY.jpg

:D :D :D



#32 Hubschraubär Geschrieben 31. Januar 2019 - 19:10

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 631 Beiträge
https://playhearthst...100000004883682

Wieder ein neuer BalancePatch.
Equality geht auf 4 Many
Flametongue Totem auf 3
Cold Blood auf 2
Der Hunter Spellstone auf 6
Hunters Mark 2

Ach, wenn ich doch ein Vöglein wär, aber nein, ich bin ein Ameisenbär. 


#33 Sterni Geschrieben 31. Januar 2019 - 21:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Oha krass

Wieder jede Menge dust

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#34 Blashyrkh Geschrieben 01. Februar 2019 - 02:00

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

27x Cold Blood = 1080 Dust
1x Cold Blood (Foil) = 400 Dust
9x Emerald Spellstone = 900 Dust
4x Equality = 400 Dust
Gesamt = 2780 Dust

 

Wundert mich, dass ich nur 4x Equality hab. Vielleicht vor Ewigkeiten mal welche disenchanted?

Bei Cold Blood hab ich eher mit ner Verschiebung in die Hall of Fame gerechnet. Gut, dass ich mich nicht drauf verlassen hab. :D Hoffe ihr habt auch in weiser Vorraussicht Cold Bloods gesammelt.

 

Die kastrieren Classic echt bis zum geht nicht mehr. Das hat Nichts mehr mit Balance zu tun. Da geht es um Verkaufszahlen. Die Standard Peasants sollen mehr Booster kaufen und nicht größtenteils die guten Classickarten spielen.



#35 Dust_Finnan Geschrieben 04. Februar 2019 - 16:42

Dust_Finnan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 212 Beiträge

Woher weißt du, dass du 27 cold blood hast? Bei mir steht da immer nur 9+



#36 Blashyrkh Geschrieben 04. Februar 2019 - 17:29

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Woher weißt du, dass du 27 cold blood hast? Bei mir steht da immer nur 9+

JXkQ69I.jpg

Man kann auch owned:27+ eingeben, dann zeigt's alle mit 27 und mehr.

 



#37 Blashyrkh Geschrieben 06. Februar 2019 - 07:46

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Nerfs sind da.

 

Zusätzlich gibt's das hier beim Einloggen:

flnVWtm.png

 

Neue Quests gibt's temporär auch:

Gah6JNw.png

Damn, hätte ich das gewusst, dann hätte ich ne weitere Quest verwahrt!

Scheinen die selben Quests zu sein wie bei Taverns of Time:

https://hearthstone....Taverns_of_Time

Nur andere Namen.

 

Desweiteren gibt es einen neuen Cardback, der sich als "Virus" verbreitet:

lwTRwLZ.png

Man bekommt ihn, wenn man gegen jemanden spielt, der den Cardback equipped hat. Ein paar Spieler bekamen den wohl beim Einloggen. Weil irgendwie muss es ja starten.

Ich wurde gleich beim ersten Spiel gegen jemanden gepaired, der den Cardback hatte. Falls wer kein Glück haben sollte, einfach bescheid geben. Kann man auch an Freunde weitergeben.


Bearbeitet von Blashyrkh, 06. Februar 2019 - 08:57.


#38 Phrosume Geschrieben 06. Februar 2019 - 09:19

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Ein Glück dass man Corrupted Blood nicht in andere Spiele mitbringen kann, auch wenn das sicher ein lustiges Event wäre.
"We heard you guys love RNG? Every Player starts with a Corrupted Blood in their Decks..."

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#39 Comanche RAH-66 Geschrieben 06. Februar 2019 - 13:56

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.751 Beiträge
Hab den "Virus"-Kartenrücken auch, falls ihn jemand schnell will.
Der infiziert gleich mal alle eure Decks.
feedback-16912.png 230_small.png

#40 KitsuLeif Geschrieben 06. Februar 2019 - 14:17

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.322 Beiträge

Hab ihn heute morgen auch bekommen.

Wird tatsächlich direkt als Favorit gesetzt, also wenn man das nicht ändert, wird der weiter verbreitet :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.