Zum Inhalt wechseln


Foto

Balance Patch angekündigt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 KitsuLeif Geschrieben 10. Oktober 2018 - 18:15

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge

https://www.hearthpw...ing-information

Viel ist noch nicht bekannt, am 15. Oktober gibts mehr Infos.

Ist die Frage: Machen wir das Forenturnier vor, oder nach den Changes? Ich bin dafür, es danach zu machen, nicht, dass die Changes mittendrin passieren und die Turnierdecks unbrauchbar machen.


c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#2 Moewe Geschrieben 11. Oktober 2018 - 06:19

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Denke, dass der wilde Druide einen Nerf kriegt. Aber welchen?

 

Entweder die Drogenmelone filtert weniger Karten aus dem Deck oder Aviana reduziert auf 2 statt 1 oder kostet selber 10, wären mal so meine Tipps.


Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#3 Dakkon Geschrieben 11. Oktober 2018 - 06:41

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 664 Beiträge

Nicht meine Aviana :(


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#4 Dämonenpinguin Geschrieben 11. Oktober 2018 - 07:01

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 788 Beiträge

Aviana auf 10 würde Combo-Druiden im Wild als Archetyp töten. Ich würde auch auf einen Nerf der Melone tippen.


Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#5 Moewe Geschrieben 11. Oktober 2018 - 07:48

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Ich glaube nicht, da man immer noch Innervate hätte.

 

Spiele ja selber Star Aligner Druid zur Zeit und die Winrate ist einfach absurd. Auch nen hochgetankter Warrior oder Druid ist kein Problem da man den ersten Ancient Brewmaster mit Jasper Spellstone abschießt für einen weiteren Bounce. Was dann insgesamt 56 Schaden sind (+ 1,2 oder 4 Schaden  vom Helden und Atiesh


Bearbeitet von Moewe, 11. Oktober 2018 - 07:54.

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#6 Shelby Geschrieben 11. Oktober 2018 - 08:16

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge
Das Deck wird mMn auch den doppel Nerf bekommen und dann dennoch spielbar sein.

Combo Druide gab es vorher schon und der draw ist auch ohne Melone abartig (und sie wird ja nicht komplett verschwinden).

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

 


#7 Hubschraubär Geschrieben 15. Oktober 2018 - 17:42

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
https://playhearthst...100000003759620

Aviana, Giggling Inventor und der gute alte Mana Wyrm ( :( ) bekommen also den Hammer übergezogen.

#8 Dämonenpinguin Geschrieben 15. Oktober 2018 - 17:49

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 788 Beiträge

Aviana auf 10 würde Combo-Druiden im Wild als Archetyp töten. Ich würde auch auf einen Nerf der Melone tippen.

 

 

Ich glaube nicht, da man immer noch Innervate hätte.

 

Spiele ja selber Star Aligner Druid zur Zeit und die Winrate ist einfach absurd. Auch nen hochgetankter Warrior oder Druid ist kein Problem da man den ersten Ancient Brewmaster mit Jasper Spellstone abschießt für einen weiteren Bounce. Was dann insgesamt 56 Schaden sind (+ 1,2 oder 4 Schaden  vom Helden und Atiesh

 

Gut, also doch Aviana. Also irgendwie Innervate ins Deck quetschen. Aber stimmt schon, das Deck war so wirklich zu gut. Bin gestern ohne einen Loss von 17 auf 15 und es hat sich oft einfach unfair angefühlt.

 


Bearbeitet von Dämonenpinguin, 15. Oktober 2018 - 17:50.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#9 Sterni Geschrieben 15. Oktober 2018 - 18:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.042 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ist halt eine Karte mehr, die auf der Hand sein muss.

 

 


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#10 KitsuLeif Geschrieben 15. Oktober 2018 - 18:37

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.436 Beiträge

Giggling Inventor auf 7 tut weh, ich mochte sie sehr gern. Jetzt werd ich sie wohl nicht mehr spielen können. Bzw. werd ichs versuchen, wenns nix ist, kann ich sie immer noch dissen.


c3aeac-1555957663.png

"Ich erkenn ne 69, wenn ich sie sehe." - Hauke


#11 Lev Geschrieben 15. Oktober 2018 - 20:57

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.537 Beiträge

Bin gestern ohne einen Loss von 17 auf 15 und es hat sich oft einfach unfair angefühlt.


Nur ne ernst gemeinte Frage am Rande da ich wie erwähnt komplett raus aus dem Spiel bin, aber - ist das bemerkenswert? Ich hab jetzt vor 3 Tagen wieder angefangen auf Rang 21 und bin nach paar Stunden auf 5, glaub von 21 auf 13 gings ohne Loss, dann kurz hin und her, dann wieder auf 7 durch ohne Loss... Ist mein Deck jetzt super broken? :lol:
Dazu mal kurz noch OT angehängt, diese Saisontruhe erhalte ich die am Ende des Monats? Und wenn ich die einmal für Rang 5 freigeschaltet hab krieg ich dann auch Rang 5 oder wenn ich wieder falle nur das was ich am Ende des Monats bin an Rang? Würde dann eventuell erstmal nicht weiter Ladder spielen weil so langsam echte Gegner kommen habe ich das Gefühl

"Bist nicht der erste, der dachte er sei King und dann kam Lev."


#12 Moewe Geschrieben 15. Oktober 2018 - 21:01

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge

Dazu mal kurz noch OT angehängt, diese Saisontruhe erhalte ich die am Ende des Monats? Ja, am ersten des Folgemonats.

 

Und wenn ich die einmal für Rang 5 freigeschaltet hab krieg ich dann auch Rang 5 oder wenn ich wieder falle nur das was ich am Ende des Monats bin an Rang? Ja, du kriegst die Truhe vom höchsten Rang. Wenn du 20, 15, 10 oder 5 erreichst, kannst du nicht mehr darunter fallen. Am Ende des Monats wirst du übrigens um 4 Ränge zurückgesetzt (ausgehend von deiner besten Platzierung).

 

Würde dann eventuell erstmal nicht weiter Ladder spielen weil so langsam echte Gegner kommen habe ich das Gefühl

 


  • Lev hat sich bedankt

Pok%C3%A9monsprite_050_Smaragd.gif


#13 Dämonenpinguin Geschrieben 15. Oktober 2018 - 21:14

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 788 Beiträge
Ich möchte meine Teilnahme am Forenturnier zurückziehen. Ich wusste zwar, dass ich nicht sonderlich gut bin, aber Lev wird mich wohl schlachten.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#14 Lev Geschrieben 15. Oktober 2018 - 21:29

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.537 Beiträge
wtf

"Bist nicht der erste, der dachte er sei King und dann kam Lev."


#15 Dämonenpinguin Geschrieben 15. Oktober 2018 - 21:51

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 788 Beiträge
Wie kannst du denn ewig nicht spielen und dann von 21 auf 5 gehen? Das ist unmenschlich.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann

#16 Lev Geschrieben 15. Oktober 2018 - 22:02

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.537 Beiträge
Stumpfes Tier 1 Deck netdecken und dann "nach rechts drehen", um mal im Magic Slang zu sprechen :lol:
edit: in anderen Worten - falls wir überhaupt gegeneinander spielen müssen ;) - bannst du einfach mein gutes Deck und dann schlachtest du mich :lol:

"Bist nicht der erste, der dachte er sei King und dann kam Lev."


#17 Sterni Geschrieben 19. Dezember 2018 - 10:13

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.042 Beiträge
  • Level 1 Judge
Heute soll lt Facebook erneut ein nerf einiger Karten kommen.

Wild Growth von 2 auf 3 Mana
Nourish von 5 auf 6 Mana
Level up von 5 auf 6 Mana
Saronite gang beschwört eine weitere Gang (und keine Kopie)
Leeching poison 1 Mana statt 2, aber nur noch für 1 Runde


Druide hats ziemlich erwischt.
Wild Growth wird dadurch wohl überflüssig, schließlich bekommt man beim anderen Spell noch einen Token dazu.
Oder man spielt weiterhin beide.

Durch das Nourish kommt man somit schlechter auf 7 für Malfurion.

Level up finde ich auch merkwürdig, schließlich ist der andere Verstärker auch für 5 zu haben.

Poison finde ich gut, da mich gestern kingsbane extrem angenervt hat.


Was die noch ausstehenden Turnierspiele angeht.
Ihr dürft Decks, die die o.g Karten enthalten ändern bzw tauschen, wenn ihr wollt.

Allerdings dürfen in den neuen Decks nur Karten enthalten sein, die zu Beginn des Turniers verfügbar waren (also keine Karten der jetzt aktuellen Edition)

Bearbeitet von Sterni, 19. Dezember 2018 - 10:25.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.
Rules Advisor

comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.

Deckbaututorial: http://www.mtg-forum...rial-20433.html
Zugstruktur: http://www.mtg-forum...ktur-14850.html
Target-Tutorial: http://www.mtg-forum...icht-20466.html

Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus

#18 Hubschraubär Geschrieben 19. Dezember 2018 - 10:20

Hubschraubär

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Wow, wenn das so stimmt, dann hat das massive Auswirkungen auf die Wild- & Standard-Meta.
Odd-Pala verliert eine der wichtigsten Karten, Druid wird der Ramp genommen, Shudderwock zurechtgestutzt und Kingsbane verliert gar seine Existenzberechtigung.

E: Bei Kingsbane bezog ich mich auf das Wild-Mill-Deck. Die Karte bleibt natürlich weiterhin stark und interessant für andere Decks.

E2: Nerfs sind mittlerweile bestätigt.

Bearbeitet von Hubschraubär, 19. Dezember 2018 - 10:24.


#19 DerFern Geschrieben 19. Dezember 2018 - 11:03

DerFern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.001 Beiträge
  • Level 1 Judge

Angehängte Datei  2pbttl.jpg   66,52K   0 Mal heruntergeladen

 

edit: mein 1000. Beitrag im Forum. Welch ein trauriger Anlass.


Bearbeitet von DerFern, 19. Dezember 2018 - 11:05.

Komm ma in Pott! - Wöchentliche Legacy- und Modern-Turniere in Bottrop
Unsere Turniere auf Facebook

#20 Dämonenpinguin Geschrieben 19. Dezember 2018 - 11:04

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 788 Beiträge
War irgendeiner dieser Nerfs nötig?

Finde ich richtig scheiße, besonders das Zerstören der Shudderwock-Combo.
Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer



früher Medizinmann




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.