Zum Inhalt wechseln


Foto

[OLDSCHOOL] Diskussionen zu Decklisten, Deckideen und Einzelkarten

alpha; Beta; unlimited; oldschool; 93/94; The Dark; Anitquities; Arabian Nights; Deckbau;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#41 Vico Geschrieben 07. November 2018 - 21:55

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Wo kommst Du denn her ?

#42 King Suleiman Geschrieben 07. November 2018 - 23:17

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich spiele in letzter Zeit ziemlich gut mit dem Rainbowzoo.
Hab nun doch Birds rein gepackt und dachte mir: Na passt, kannst gleich alleine Farben spielen. Bin bisher nie colorscrew gewesen.

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#43 Gast_Oblahue_* Geschrieben 07. November 2018 - 23:51

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Wo kommst Du denn her ?

 

Süddeutschland, München/Freising

 

Mal sehen, ob sich das in der Gegend überhaupt lohnt.


  • Vico hat sich bedankt

#44 King Suleiman Geschrieben 16. November 2018 - 20:06

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
http://tcdecks.net/d...8&iddeck=241038

Ein unpowered Deck gewann den Fishliveroil Cup.
Ich denke nun braucht keiner mehr sagen, dass Power sooo wichtig ist im Old School.
  • Vico hat sich bedankt
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#45 MasterCain Geschrieben 17. Dezember 2018 - 14:24

MasterCain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Süddeutschland, München/Freising

 

Mal sehen, ob sich das in der Gegend überhaupt lohnt.

 

Komme aus dem Münchner Westen. In welchem Shop spielt ihr denn?



#46 Gast_Oblahue_* Geschrieben 18. Dezember 2018 - 16:53

Gast_Oblahue_*
  • Gast

In welchem Shop spielt ihr denn?


Kenne einen Freisinger, der spielt wenn dann im Gunship Games. Gibt aber auch n Stammtisch in Freising, da sollte man die Leute aber am besten schon persönlich kennen.

#47 MasterCain Geschrieben 19. Dezember 2018 - 23:47

MasterCain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Kenne einen Freisinger, der spielt wenn dann im Gunship Games. Gibt aber auch n Stammtisch in Freising, da sollte man die Leute aber am besten schon persönlich kennen.

 

Verstehe, na vielleicht gibts ja irgendwann mal ein Turnier in München...



#48 King Suleiman Geschrieben 02. Januar 2019 - 10:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Was meint ihr zu dieser fetten Living Plane Liste:

 

1a252d-1546419877.jpg

 

Mit dem Triskelion kann man einerseits sofort 3 Länder abschießen mit liegender Living Plane, anderseits hat man auch einen 4/4 beater. 

Ich hab nur 2 Living Plane rein gepackt, weil man die einfach nicht immer haben will in diesem Deck und mit Tutor, Twister und Wheel gibts genug Möglichkeiten die Karte zu finden.

 

Was meint ihr?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#49 He-Man Geschrieben 02. Januar 2019 - 20:47

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Sehe ich das richtig, dass es Dein Plan ist ein Living Land zu legen, um dann im nächsten Schritt die Länder des Gegners zu zerstören, um ihn somit außer Gefecht zu setzen?
Ich bin zwar noch nicht so erfahren im Old-School aber ich denke, dass dieser Plan in dem Deck nicht aufgehen wird. Dafür sind zwei Living Land zu wenig bzw. können schnell gehandelt bzw. gecountert werden. Um den Mana Denial Plan zu fahren würde ich eher auf die armageddon/ Land tax Combo setzen. Dein Deck wirkt eher wie ein klassisches midrange/control Decks, in das ein paar Living Lands und Prodigal sorcerer reingeworfen wurden. Insgesamt blockierst du damit 5 slots, die du besser nutzen könntest. Also entweder mehr Combo Pieces bzw. mehr landdestruction (Sinkhole, ice Storm) für den Mana Denial Plan reinnehmen oder die 5 Karten rausnehmen. So wirkt es aktuell eher wie „nicht Fisch - nicht Fleisch“.

#50 Gast_Oblahue_* Geschrieben 03. Januar 2019 - 01:02

Gast_Oblahue_*
  • Gast

So wirkt es aktuell eher wie „nicht Fisch - nicht Fleisch“.

 

... but fun.

 

Ich feier die Idee jetzt schon, auch wenn's nur in 1 von 10 Fällen funktionieren sollte.

 

Finde nur das Transmute Artifact (wenn ich das richtig sehe) als Tutor für Orb und Triskelion ein bisschen zu fancy. Da evtl noch ein Tim, oder was anderes lustiges?

 

z.B. Keldon Warlord, der einfach giga fett wird, wenn das Living Plane dropped.


Bearbeitet von Oblahue, 03. Januar 2019 - 01:13.


#51 SchGoalz Geschrieben 03. Januar 2019 - 07:59

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Dann schreib ich halt doch etwas...

 

Die Liste ist super! Das ist eine bekannte Strategie im Old-School-Format. Wenn Mana-Denial nicht aufgeht, dann gewinnt man halt "nur" über einen durch den Bird geramptden Triskelion oder eben durch die Fireball Channel Combo. Außerdem hat man genug Burn am Start... Einzig allein Transmute Artifact sehe ich als unnütz in der Liste.

 

Hier mal eine Liste, die den Living Plane Plane komplett verfolgt:

http://www.wak-wak.s...ing-plane-combo



#52 King Suleiman Geschrieben 03. Januar 2019 - 09:55

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Dieses Transmute ist tatsächlich komplett cool.
Macht eingentlich immer irgendwas.
Auf Facebook habe ich den Tipp bekommen Pyrotechnics zu spielen. Könnte statt dem fireball cool sein. Jedoch dann ist das Channel nicht mehr leiwand.
Ich hab bisher nur im goldfischmode gegen mich selbst getestet aber morgen mag ich die Liste spielen.
Mal sehen wie es läuft.
Und ich wollte halt nicht bewusst voll auf living plane gehen. Das war oft genug dann unnötig auf der Hand. Man will es auch nicht in jeder Situation legen.

@He Man: du weißt schon dass es hier um Casualdecks geht. Sonst könnte einfach jeder the Deck und Anti the Deck spielen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#53 Quentin Coldman Geschrieben 03. Januar 2019 - 12:10

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.141 Beiträge

aber morgen mag ich die Liste spielen.


Trifft man dich morgen in Hannover?

#54 King Suleiman Geschrieben 04. Januar 2019 - 04:03

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Trifft man dich morgen in Hannover?


Nein dafür nächste Woche in Prag
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#55 Gast_Oblahue_* Geschrieben 01. April 2019 - 21:59

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Leude ich brauch mal eure Hilfe.
Nachdem ich letztens mit meinen Fischigen Völkern gegen unseren lokalen Oldschool Guru gezockt habe, dabei auch tatsächlich zml gut austeilen konnte und sogar gegen Decks mit Power eine Chance hatte (nur von "The Deck" wurde ich hart eingestampft - Scheiß Abyss!), ist das Oldschool Fieber auf meine Freunde übergesprungen.

Werde in nächster Zeit also paar Brews posten und nach Evaluation und Ideen/Deckvorschlägen fragen. Dabei wird alles zml. BUDGET sein! Also keine Power, keine crazy Legends Verzauberungen etc. Möglichst viel Revised/4thEd ist angesagt.

Erste Idee: Kumpel steht auf Reanimator und hat gefragt, ob man da was zocken kann. Ich meinte nur, dass Animate Dead und Ressurection gehen, also vllt BW? Raus gekommen ist erstmal dieser Haufen.
Sehr cool finde ich schon mal, dass einige Format Staples rein gehen, wie Disenchant, Serra Angel etc.
Größtes Problem sehe ich allerdings einen Discard Effekt. Bazaar of Bagdhad wäre premium, aber leider nicht budget, lel.
Irgendwelche Ideen? Sindbad kenne ich noch, aber dann fällt halt Ressurection raus. Schwarz muss sein.

Erste Idee:
https://deckstats.ne...-bw-reanimator-

#56 Hasran Ogress Geschrieben 01. April 2019 - 23:30

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge


Größtes Problem sehe ich allerdings einen Discard Effekt. Bazaar of Bagdhad wäre premium, aber leider nicht budget, lel.
Irgendwelche Ideen? Sindbad kenne ich noch, aber dann fällt halt Ressurection raus. Schwarz muss sein.


Mind bomb und recall sind noch ganz ok. Aber an bazaar kommt schon nix ran. Bist du am 8.4. beim gasi zocken? Dann kannst dir meinen haufen mal anschaun.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#57 Gast_Oblahue_* Geschrieben 02. April 2019 - 14:06

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Ja, ich denke schon, dass ich am Sonntag (das ist aber der 07.04 ?) da bin. Nur das mit der Anmeldung geht mir bisschen auf den Sack.

Die Mindbomb finde ich herrlich. Einer der geilsten Spells überhaupt ^^

#58 Schiggy Geschrieben 03. April 2019 - 14:19

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Find Mindbomb auch megagut. Bin ebenfalls grad dabei mir ein oldschool deck zusammenzubasteln, budgetmäßig reichts bei mir aber nur für mono-black 



#59 King Suleiman Geschrieben 03. April 2019 - 20:29

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich denke 90% der old schooler starten mit einem Monodeck.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#60 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 04. April 2019 - 07:36

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kann ich bestätigen, zu 100% bei meiner Spielgruppe.

Und da war jede Farbe vertreten







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: alpha;, Beta;, unlimited;, oldschool;, 93/94;, The Dark;, Anitquities;, Arabian Nights;, Deckbau;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.