Zum Inhalt wechseln


Foto

[OLDSCHOOL] Diskussionen zu Decklisten, Deckideen und Einzelkarten

alpha; Beta; unlimited; oldschool; 93/94; The Dark; Anitquities; Arabian Nights; Deckbau;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#101 goblin-welder Geschrieben 05. Januar 2020 - 13:50

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge
Aufgrund eines YouTube Videos habe ich die beiden Arabian Nights Mountains aus dem Deck geschmissen. Böse City in a Bottle...
Zur Zeit habe ich in meinem Prototyp1.0 3(-4) City of Brass. Theoretisch könnte ich da auch ein paar Duals spielen. Außer den Ländern habe ich nichts aus Arabian Nights in den 75 und frage mich gerade ob ich da nicht selbst City in a Bottle spielen soll.
Was sagt ihr dazu? Wer spielt es und wer hat es schon wieder raus geworfen? Wieviel bringt's im Schnitt?
Ich müsste es anschaffen und frage mich ob es sich P/L lohnt

Bearbeitet von goblin-welder, 05. Januar 2020 - 13:51.

Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#102 Quentin Coldman Geschrieben 05. Januar 2020 - 14:42

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge
City in a Bottle macht doch nichts gegen Mountains oder? Geht doch um Karten deren erster Original Print aus Arabian Nights ist oder verstehe ich das falsch?

#103 goblin-welder Geschrieben 05. Januar 2020 - 16:55

goblin-welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 688 Beiträge

Das kam mir doch im Video schon komisch vor weil der mit der Flasche so gehässisch gelacht hat. Ich finde es leider auf die schnelle nicht mehr. Es war kein Turnier sondern ein privater Mitschnitt. 

Ok, trotzdem denke ich jetzt über die Flasche im Sideboard nach  :rolleyes:

 


Kann mir jemand 3 Underground Sea ausdrucken?

Legacy ist am Ende...

#104 Hasran Ogress Geschrieben 05. Januar 2020 - 18:38

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Jau allen eingepack für Oldtimer-Rennen morgen in Freising. <3 <3 <3


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#105 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Januar 2020 - 19:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
City in a bottle macht auch reprints aus AN kaputt, folglich wäre es egal, welcher mountain es ist. Oder ist mein revised Kird ape immun?

#106 Quentin Coldman Geschrieben 05. Januar 2020 - 19:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.142 Beiträge

City in a bottle macht auch reprints aus AN kaputt, folglich wäre es egal, welcher mountain es ist. Oder ist mein revised Kird ape immun?


Geht aber darum in welcher Edition der Orginalprint war was bei Mountain Alpha wäre.

#107 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Januar 2020 - 22:55

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Wollte ja den Bruch in der Logik damit zeigen.
Um welches deck gehts denn überhaupt, gibts ne grobe Liste?

#108 HaVoC Geschrieben 06. Januar 2020 - 11:28

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
„A Name Originally Printed in Arabian Nights“
Da gibts keine 2 Meinungen. RTFC

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#109 Hasran Ogress Geschrieben 06. Januar 2020 - 17:05

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jau. 14 good guys 5-0 mit eier disko gegangen obwohl ich 1 hit vom koloss von sardia eingesteckt hab.

Edit: waren 16 obv
Bericht komm bald <3 beste format ohne planeswalker <3

Bearbeitet von Hasran Ogress, 06. Januar 2020 - 17:18.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#110 nosborn711 Geschrieben 26. Januar 2020 - 12:42

nosborn711

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Hallo zusammen,

 

versuche gerade ein spielbares Emrakul-Vintage Deck zu bauen.

Ohne Channel bleibt mir eigentlich nur Oath of Druids um meine Idee wirklich umzusetzen.

Würde mich über jeden Verbesserungsvorschlag freuen, um das Deck wirklich wettbewerbsfähig zu machen.

 

Deck: Emrakul Turn 2 - G/R

 

Ziel ist es in Runde 1 Fastbond oder Lost Petal mit Oath of Druids zu kombinieren.

In Runde 2 hätten wir dann unseren Emrakul draußen, der ggf. durch Dragon Breath sogar noch hastet.

 

Aufgrund von "Restricted" kann ich Lotus Petal leider nur einmal spielen.

 

Was kann man verbessern? Und was wären adequate Länder?

 

Danke für die Mithilfe :)



#111 Sanitoeter Geschrieben 26. Januar 2020 - 13:25

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich würde dir empfehlen dich mal hier umzusehen: https://www.mtgtop8....29&meta=71&f=VI

 

Dein aktueller Entwurf ist, um es vorsichtig zu sagen, völlig unspielbar in einer ernsthaften Vintage Umgebung.

Zu empfehlen wäre auch, dass du dir mal die Fomatgrundsätze anschaust, um zu verstehen mit was andere Leute in dem Format auf dich schießen.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#112 Tobi15 Geschrieben 29. Januar 2020 - 16:18

Tobi15

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Hallo, ich bin neu hier und habe vor kurzem angefangen Magic wieder für mich zu entdecken. Allerdings kommt für mich nur oldschool in Frage :)
Ich habe euch mal meine bisherigen Karten eingestellt - meint ihr das ist schon mal eine gute Basis ?
Winds of change habe ich bereits bestellt, sind aber leider noch nicht da - genau wie das 4. Plateau.
Passt vielleicht einiges gar nicht? Bin für alles offen und dankbar für jeden Tipp

Angehängte Dateien



#113 Gast_Oblahue_* Geschrieben 29. Januar 2020 - 16:29

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Sieht meiner Meinung nach schon einmal super solid aus :D

Viele Decks spielen halt blau statt weiß für Control Karten wie Counterspells oder mehr Rot für Lightning Bolts. Synergiert halt besser mit dem generelle Slow Burn Plan

#114 Tobi15 Geschrieben 29. Januar 2020 - 16:44

Tobi15

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Durch die Plateaus wollte ich tatsächlich etwas mehr rot reinbringen, hätte an mind. 2 Winds of change gedacht und ebenso lightning bolts. Aber was soll dafür raus ?:) würde dann wohl auch noch badlands reinnehmen um schneller ausspielen zu können :)

#115 Hasran Ogress Geschrieben 29. Januar 2020 - 18:09

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Also der Kartengrundstock sieht schon mal tiptop aus.

2 Dinge fallen aber auf:

- Du bist halt ziemlich tief in schwarz (Specter, Sinkhole, Dreams) bei 7 nichtschwarzen Ländern.

- Das Landdestruction Thema und die Vise beissen sich ein wenig mit den Howling Mines, den Spectern und den Winds of Change.

Ich würd evtl weiß rauswerfen


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#116 Tobi15 Geschrieben 29. Januar 2020 - 18:18

Tobi15

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Danke für die Antwort :)
Du hast recht, irgendwie beißt sich da viel - aber ich habe mega lust auf diese 3 Farben :/
Hatte vorher auch noch hymn to torach drin, das hat sich aber noch mehr gebissen..
Könnte mir allerdings auch vorstellen die vise rauszunehmen, aber turn 1 ne vise ist halt immer was schönes.
20 Jahre ohne Magic machen es nicht einfacher eine gute Deckidee zubekommen. Der Haufen muss doch irgendwie abzustimmen sein :D

#117 Hasran Ogress Geschrieben 29. Januar 2020 - 18:31

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Jo is sicher zusammenzubekommen. Zumindest white knight is sicher schwierig in kurve zu legen. Evtl inselheiligtum und irrlichter mit mehr howling mine um defensiv zu spielen und mit der kombo zu gewinnen?

Balance is eigentlich auch gesetzt wenn weiss

Bearbeitet von Hasran Ogress, 29. Januar 2020 - 18:33.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#118 Tobi15 Geschrieben 29. Januar 2020 - 18:38

Tobi15

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Inselheiligtum hatte ich gar nicht auf dem Schirm, das ist eine super Idee.
Wieviele würdest du davon spielen?
Würde dann auf 4 howling mine gehen und die Ritter rausnehmen?

Überlege auch einen Fireball für alle Fälle mit reinzunehmen :)

#119 Gast_Oblahue_* Geschrieben 29. Januar 2020 - 19:55

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Also die Ritter (egal ob schwarz oder weiß) sind tatsächlich einfach nicht zwingend nötig, wenn man den Archetypen um Underworld Dreams zocken will. Ganz auf Kreaturen zu verzichten ist nicht unüblich im Oldschool und hat auch manche Vorteile, z.B. Removal vom Gegner kann nicht gespielt werde, da kein Ziel und stranded dann auf der Hand = gut für Black Vise.

Allerdings finde ich die Nostalgie technisch schon extrem cool und verstehe, wenn man die nicht rauswerfen will.

Gute Kontroll Karte ist halt noch The Abyss , leider mit einem hochen €€€ Anspruch.
Ansonsten würde ich ab 3+ Farben immer noch zu 2-3 Fellwar Stone empfehlen.

Bearbeitet von Oblahue, 29. Januar 2020 - 19:55.


#120 Hasran Ogress Geschrieben 29. Januar 2020 - 20:16

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge
Vielleicht kann man auch die mishras factories für manastabilität opfern - wobei die natürlich schon super potent sind.

Für mehr landdestruction würd sich noch stone rain anbieten, falls du den weg gehn willst.

Was auch noch spass macht ist land tax zusammen mit winds of change - dann könnt man auch über rainbow vale als manafix nachdenken.

Siehst eh: möglichkeiten über möglichkeiten...

Bearbeitet von Hasran Ogress, 29. Januar 2020 - 20:16.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: alpha;, Beta;, unlimited;, oldschool;, 93/94;, The Dark;, Anitquities;, Arabian Nights;, Deckbau;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.