Zum Inhalt wechseln


Foto

[OLDSCHOOL] Diskussionen zu Decklisten, Deckideen und Einzelkarten

alpha; Beta; unlimited; oldschool; 93/94; The Dark; Anitquities; Arabian Nights; Deckbau;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
192 Antworten in diesem Thema

#121 Tobi15 Geschrieben 29. Januar 2020 - 21:12

Tobi15

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Das macht es jetzt nicht einfacher, da sind 60 Karten schon wieder zu wenig ;)
Stone rain finde ich gut, kann ich mir gut 2 mal vorstellen und auf Kreaturen zu verzichten grundsätzlich auch.
Inselheiligtum reizt mich auch - werde ich mal testen.
An the abyss habe ich auch gedacht, vielleicht würde ich sie mir zumindest einmal gönnen, alleine die Optik ist schon genial :)
Aber ich stoße da mit der kartenanzahl wirklich an meine Grenzen. Ich versuche morgen mal eine mögliche Auflistung hier reinzustellen - mal sehen ob da was brauchbares bei rausspringt...

#122 Tobi15 Geschrieben 30. Januar 2020 - 07:58

Tobi15

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
So, ich versuche mal etwas aufzulisten und eure Ideen zu berücksichtigen:

4x Underworld Dreams
4x Howling Mine
4x Black Vise
1x Wheel of fortune
2x Winds of change
4x Sinkhole
2x Stone rain
3x Disenchant
3x Swords
1x Balance
4x Dark ritual
1x Pestilence
2x Inselheiligtum
1x Demonic Tutor
1x Mindtwist
1x Sol Ring
2x Fellwarstone

4x Scrubland
4x Plateau
4x Badlands
1x Urborg
4x City of brass
1x Stripmine
2x Mishras Factory

Was haltet ihr davon?
The abyss muss ich mir erstmal ersparen, aktuell würden dann die 4 Badlands im Vordergrund stehen...
Evtl würde ich auch noch Lightning bolts oder einen Fireball reinnehmen, aber was könnte dafür raus?
Sorry für die vielen Fragen- bin wieder ein blutiger Anfänger :(

Bearbeitet von Tobi15, 30. Januar 2020 - 08:10.


#123 SchGoalz Geschrieben 30. Januar 2020 - 10:26

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Den Vorteil der Pestilence sehe ich nicht. Und Fireball muss rein ins Deck. Der ist so gut.

Und sonst einfach viel spielen. :-D



#124 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Januar 2020 - 10:39

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Kann man (in der Theorie) weiß nicht ganz cutten? Shatter für Disenchant, Bolts für Schwerter usw.

Denke auch, dass Pestilence ohne White Knight (oder generell eigene Kreaturen) etwas die Power fehlen wird. 

 

Vielleicht sollten wir aber nicht das Deck an sich perfektionieren, sondern rauskriegen, welche Karten dir Spaß machen?



#125 Tobi15 Geschrieben 30. Januar 2020 - 10:57

Tobi15

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Man könnte weiß cutten, aber ich würde halt gerne mit den scrublands und Plateaus spielen, die hatte ich mir diesen Monat extra schon bestellt (stehe total auf duals, habe aber keine anderen, da ich vor x Jahren alles verkauft hatte)
Die pestilence habe ich als Schutz gegen decks mit kleinen Kreaturen gedacht, da gibt es hier recht viele von :) aber die könnte tatsächlich für den fireball weichen, dann wäre der schon mal drin.
Lange Rede, kurzer Sinn- weiß muss eigentlich drin bleiben :P

#126 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Januar 2020 - 11:02

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Deswegen Frag ich :D

Muss dann auch Underworld Dreams drinbleiben?

Weil du könntest Weiß als Kernfarbe nehmen, die Knights, Schwerter, Disenchant, und so zocken und dann eben Schwarz für Karten wie Mind Twist, Tutor, Specter, Pestilence und Rot für Lightning Bolt, Wheel, Fireball, etc Splashen. 

 

 

 



#127 Tobi15 Geschrieben 30. Januar 2020 - 12:14

Tobi15

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Underworld dreams soll "leider" auch drin bleiben :)
Ich hätte halt gerne ein schönes dreifarbiges Deck, was sich einigermaßen gut spielen lässt, aber auch schön anzusehen ist ;)

#128 HaVoC Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:04

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Schau dass du vll irgendwas unterbringst dass dir ermöglicht T3 gegen Mond nicht komplett zu Kapitulieren.

Und wenn es nur ne Basic Plains x2 ist.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#129 Tobi15 Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:12

Tobi15

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Guter Hinweis, danke ! :)
Das wäre aktuell wirklich mein Verhängnis..

#130 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:17

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

(ich bin noob, also lieber Zeug, was ich von mir gebe, anzweifeln^^)

 

Dann lass uns doch mal daran arbeiten.

 

Gesetzt sind also:

 

Deck

 

Als Unterstützung brauchen wir zwingend:

 

Deck

 

Da wir schwarz spielen, sind auch folgende Karten gesetzt (als Ehrenmann kann man den Twist auch cutten):

 

Deck

 

Dann nehmen wir noch 4 Dark Ritual, weil T1 Underworld Dreams super ist und haben schon mal das folgende:

 

Deck

 

Da du bock hast, auf Black Vise und Howling Mine, fügen wir die noch hinzu, ebenso wie den Feuerball

 

Deck

 

Nun kommen wir zur white splash, den würde ich etwas kleiner machen, einfach um die Mana Base nicht zu sehr zu strapazieren.

Balance als 2 Mana Wrath, pseudo discard und eventuell kontraproduktiv mit möglichen Land Destruction package.

Dann natürlich Disenchant und Schwerter würde ich mal außen vor lassen, weil es die eigene Clock zurückwerfen könnte und wir noch immer Bolt Removal spielen können, was unsere Clock schneller macht.

 

Deck

 

Sind wir bei 26 Karten, ich denke wir spielen so 23-25 Länder, also haben wir noch 9 Slots frei, da fügen wir mal die Fellwar Stones rein, die Sinkhole und 4 Lightning Bolt für die Clock und als Removal.

 

Deck

 

Sind wir hier wenn wir noch die paar Länder spielen (Urborg würde ich nicht spielen, wenn es viel Blood Moon bei dir gibt).

 

 

 

 

 



#131 Tobi15 Geschrieben 04. Februar 2020 - 17:52

Tobi15

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
Sorry, dass ich jetzt erst antworte - lag die letzten Tage flach :(
Danke für die guten Ideen! Ich habe jetzt ein paar Karten bestellt und werde in den nächsten Tagen mal ein neues Bild einstellen :)
Bin gespannt wie sich das Deck dann spielen lässt.

#132 King Suleiman Geschrieben 07. Februar 2020 - 01:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Darknet im Scryings!

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#133 Tobi15 Geschrieben 15. März 2020 - 20:14

Tobi15

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 28 Beiträge
So, einige Änderungen vorgenommen, aber spielt sich noch nicht so gut. Hat noch jemand Tipps bzw kennt jemand günstige Alternativen zu the abyss? Brauche irgendetwas um mir Kreaturen vom Hals zu halten:)

Angehängte Dateien



#134 Hasran Ogress Geschrieben 15. März 2020 - 20:29

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Hat noch jemand Tipps bzw kennt jemand günstige Alternativen zu the abyss?


Maze of ith macht immer guten job - kostet aber den landdrop.

Bearbeitet von Hasran Ogress, 15. März 2020 - 20:29.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#135 Gast_Oblahue_* Geschrieben 15. März 2020 - 21:21

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Evtl auch noch eine Factory mehr. Die stallen auch immer sehr gut. Besonders im Rudel.

#136 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. März 2020 - 07:34

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Moat :D



#137 SchGoalz Geschrieben 16. März 2020 - 11:47

SchGoalz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Kannst auch Hypnotic Specter spielen. Spätestens aus dem Board sollten die kommen (Gegner wird eggen das Deck Removal rausborden). Lassen sich schön 1. Runde ins Ritual legen und nehmen auch mal eine Kreatur von der Hand des Gegners...

Ansonsten im SB noch mehr StP und ggf. Zorn Gottes und die Wunderscheibe spielen.



#138 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. März 2020 - 11:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Glaube die Wunderscheibe ist ne Trap beim Underworld Dreams, Howling Mine, Black Vise Deck. 

Aber ja, Wrath, Schwerter, Island Sanctuary als Budget Moat könnte mit Howling Mine auch funktionieren.



#139 HaVoC Geschrieben 16. März 2020 - 15:28

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Island Sanctuary kann Underworld Dreams zumindest was Drawphase inkl. Howling Mine Abstellen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#140 Playd(e)ad Geschrieben 29. März 2020 - 21:04

Playd(e)ad

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Warum spielst Du keine Balance?
Evtl 1-2 Earthquakes
Ich finde Du hast zu viel Landdestruction
Da würde ich weniger spielen.
Maze finde ich auch gut.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: alpha;, Beta;, unlimited;, oldschool;, 93/94;, The Dark;, Anitquities;, Arabian Nights;, Deckbau;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.