[OLDSCHOOL] Diskussionen zu Decklisten, Deckideen und Einzelkarten
#121 Geschrieben 29. Januar 2020 - 21:12
Stone rain finde ich gut, kann ich mir gut 2 mal vorstellen und auf Kreaturen zu verzichten grundsätzlich auch.
Inselheiligtum reizt mich auch - werde ich mal testen.
An the abyss habe ich auch gedacht, vielleicht würde ich sie mir zumindest einmal gönnen, alleine die Optik ist schon genial
Aber ich stoße da mit der kartenanzahl wirklich an meine Grenzen. Ich versuche morgen mal eine mögliche Auflistung hier reinzustellen - mal sehen ob da was brauchbares bei rausspringt...
#122 Geschrieben 30. Januar 2020 - 07:58
4x Underworld Dreams
4x Howling Mine
4x Black Vise
1x Wheel of fortune
2x Winds of change
4x Sinkhole
2x Stone rain
3x Disenchant
3x Swords
1x Balance
4x Dark ritual
1x Pestilence
2x Inselheiligtum
1x Demonic Tutor
1x Mindtwist
1x Sol Ring
2x Fellwarstone
4x Scrubland
4x Plateau
4x Badlands
1x Urborg
4x City of brass
1x Stripmine
2x Mishras Factory
Was haltet ihr davon?
The abyss muss ich mir erstmal ersparen, aktuell würden dann die 4 Badlands im Vordergrund stehen...
Evtl würde ich auch noch Lightning bolts oder einen Fireball reinnehmen, aber was könnte dafür raus?
Sorry für die vielen Fragen- bin wieder ein blutiger Anfänger
Bearbeitet von Tobi15, 30. Januar 2020 - 08:10.
#123 Geschrieben 30. Januar 2020 - 10:26
Den Vorteil der Pestilence sehe ich nicht. Und Fireball muss rein ins Deck. Der ist so gut.
Und sonst einfach viel spielen. :-D
#124 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Januar 2020 - 10:39
Kann man (in der Theorie) weiß nicht ganz cutten? Shatter für Disenchant, Bolts für Schwerter usw.
Denke auch, dass Pestilence ohne White Knight (oder generell eigene Kreaturen) etwas die Power fehlen wird.
Vielleicht sollten wir aber nicht das Deck an sich perfektionieren, sondern rauskriegen, welche Karten dir Spaß machen?
#125 Geschrieben 30. Januar 2020 - 10:57
Die pestilence habe ich als Schutz gegen decks mit kleinen Kreaturen gedacht, da gibt es hier recht viele von aber die könnte tatsächlich für den fireball weichen, dann wäre der schon mal drin.
Lange Rede, kurzer Sinn- weiß muss eigentlich drin bleiben
#126 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. Januar 2020 - 11:02
Deswegen Frag ich
Muss dann auch Underworld Dreams drinbleiben?
Weil du könntest Weiß als Kernfarbe nehmen, die Knights, Schwerter, Disenchant, und so zocken und dann eben Schwarz für Karten wie Mind Twist, Tutor, Specter, Pestilence und Rot für Lightning Bolt, Wheel, Fireball, etc Splashen.
- SchGoalz hat sich bedankt
#127 Geschrieben 30. Januar 2020 - 12:14
Ich hätte halt gerne ein schönes dreifarbiges Deck, was sich einigermaßen gut spielen lässt, aber auch schön anzusehen ist
#128 Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:04
Schau dass du vll irgendwas unterbringst dass dir ermöglicht T3 gegen Mond nicht komplett zu Kapitulieren.
Und wenn es nur ne Basic Plains x2 ist.
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
#129 Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:12
Das wäre aktuell wirklich mein Verhängnis..
#130 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 31. Januar 2020 - 09:17
(ich bin noob, also lieber Zeug, was ich von mir gebe, anzweifeln^^)
Dann lass uns doch mal daran arbeiten.
Gesetzt sind also:
- Maindeck (4 Karten)
- 4
Als Unterstützung brauchen wir zwingend:
- Maindeck (3 Karten)
- 1
- 2
Da wir schwarz spielen, sind auch folgende Karten gesetzt (als Ehrenmann kann man den Twist auch cutten):
- Maindeck (3 Karten)
- 1
- 1
- 1
Dann nehmen wir noch 4 Dark Ritual, weil T1 Underworld Dreams super ist und haben schon mal das folgende:
- Maindeck (14 Karten)
- 4
- 4
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 2
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
Da du bock hast, auf Black Vise und Howling Mine, fügen wir die noch hinzu, ebenso wie den Feuerball
- Maindeck (22 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 2
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
Nun kommen wir zur white splash, den würde ich etwas kleiner machen, einfach um die Mana Base nicht zu sehr zu strapazieren.
Balance als 2 Mana Wrath, pseudo discard und eventuell kontraproduktiv mit möglichen Land Destruction package.
Dann natürlich Disenchant und Schwerter würde ich mal außen vor lassen, weil es die eigene Clock zurückwerfen könnte und wir noch immer Bolt Removal spielen können, was unsere Clock schneller macht.
- Maindeck (26 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 2
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 3
Sind wir bei 26 Karten, ich denke wir spielen so 23-25 Länder, also haben wir noch 9 Slots frei, da fügen wir mal die Fellwar Stones rein, die Sinkhole und 4 Lightning Bolt für die Clock und als Removal.
- Maindeck (9 Karten)
- 2
- 3
- 4
Sind wir hier wenn wir noch die paar Länder spielen (Urborg würde ich nicht spielen, wenn es viel Blood Moon bei dir gibt).
- Maindeck (60 Karten)
- 4
- 4
- 4
- 4
- 1
- 2
- 1
- 1
- Maindeck (Forts.)
- 1
- 1
- 3
- 2
- 3
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 2
- 4
- 4
- 1
- 1
- 4
- 1
- SchGoalz hat sich bedankt
#131 Geschrieben 04. Februar 2020 - 17:52
Danke für die guten Ideen! Ich habe jetzt ein paar Karten bestellt und werde in den nächsten Tagen mal ein neues Bild einstellen
Bin gespannt wie sich das Deck dann spielen lässt.
- King Suleiman hat sich bedankt
#133 Geschrieben 15. März 2020 - 20:14
Angehängte Dateien
- King Suleiman, SchGoalz und Playd(e)ad haben sich bedankt
#134 Geschrieben 15. März 2020 - 20:29
Hat noch jemand Tipps bzw kennt jemand günstige Alternativen zu the abyss?
Maze of ith macht immer guten job - kostet aber den landdrop.
Bearbeitet von Hasran Ogress, 15. März 2020 - 20:29.
- SchGoalz hat sich bedankt
Lygasi: Stoneblade - Canadian - Lands
Premodern: MUD - NicFit - Angry Hermit - Infestation - Stasis
Vintage: Dredge
Old School: Troll-Disco - Erhnamgeddon
#136 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. März 2020 - 07:34
Moat
#137 Geschrieben 16. März 2020 - 11:47
Kannst auch Hypnotic Specter spielen. Spätestens aus dem Board sollten die kommen (Gegner wird eggen das Deck Removal rausborden). Lassen sich schön 1. Runde ins Ritual legen und nehmen auch mal eine Kreatur von der Hand des Gegners...
Ansonsten im SB noch mehr StP und ggf. Zorn Gottes und die Wunderscheibe spielen.
#138 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 16. März 2020 - 11:59
Glaube die Wunderscheibe ist ne Trap beim Underworld Dreams, Howling Mine, Black Vise Deck.
Aber ja, Wrath, Schwerter, Island Sanctuary als Budget Moat könnte mit Howling Mine auch funktionieren.
#139 Geschrieben 16. März 2020 - 15:28
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
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Modern: Jund
Pauper: Control
#140 Geschrieben 29. März 2020 - 21:04
Evtl 1-2 Earthquakes
Ich finde Du hast zu viel Landdestruction
Da würde ich weniger spielen.
Maze finde ich auch gut.
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